Profil für Philipp Linke > Rezensionen

Philipp Linke (Köln)

Slash
Slash
von Slash

5.0 von 5 Sternen Witzig,lehrreich,nicht nur für angehende Gitarristen, 6. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Slash (Gebundene Ausgabe)
Endlich mal eine Autobiographie,die durchweg Spass macht.Ich habe schon viele Bücher von und über Rock ŽnŽRoll Stars gelesen und neben Johnny CashŽs Autobiographie ist dies die Beste.
Natürlich kann nicht alles zu 100% wahr sein,vor allem da die einzelnen Guns Mitglieder unterschiedlich zugedröhnt wahren und somit andere Geschichten derselben Ereignisse erzählen können,was Slash ja selbst auch betont (nicht ganz so salopp wie ich hier...).
Wer gerne lacht,aber auch schon immer mehr über das (Über)Leben im Rockbusiness erfahren wollte sollte zuschlagen.Auch die Geschichten aus SlashŽs Kindheit sind gut erzählt.

Libertad [CD+DVD]
Libertad [CD+DVD]

5.0 von 5 Sternen Hört sie euch schön,so wie es bei Rock n Roll sein sollte!!!, 5. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Libertad [CD+DVD] (Audio CD)
Ich muss zugeben,auch ich als großer Slash Fan dem bisher alles von GnR über Snakepit bis Velvet Revolver gefiel,war am anfang etwas enttäuscht.Irgendwie ist dieses Album nicht sofort zugänglich für mich gewesen.Da ich Musik jedoch mehr als nur "nebenbei" höre,so wie leider mittlerweile die Meissten ,konnte ich mich erst mit einigen,dann mit fast allen Songs anfreunden.Zugegeben "Mary,Mary" ist in meinen Ohren immernoch zu kitschig und wirkt wie der Song einer Schulband,aber über Geschmack lässt sich ja streiten.Höhepunkte sind für mich nicht nur "Just 16","She builds quick machines","Spay" und "Let it Roll",die es auch "Contraband" Liebhabern ermöglichen sollten,dem Album etwas abzugewinnen,sondern auch "Pills,Demons,etc..."(sehr funky),sowie die Balladen "Gravedancer" und das ELO Cover "CanZt get it out of my Head",dass sich wirklich schwer wieder aus dem Kopf vertreiben lässt.
Hört euch die Scheibe "schön",so wieZs damals viele mit den Sachen von Led Zeppelin machen mussten.Das hat nämlich auch noch keiner bereut.

Use Your Illusion II
Use Your Illusion II
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Lose your Illusion, 30. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Use Your Illusion II (Audio CD)
Vielleicht das beste (GnR-)Album überhaupt.
Wer erinnert sich nicht noch an die Jahre 1991-93?
Die Gunners hatten ihre Illusions und Tourten am laufenden Band,
Aerosmith brachten die Big Ones raus und Metallica Verkauften ihr schwarzes Album!
Und was ist heute?
Bis auf Velvet Revolver und Metallica ist Rock für die "Ich-hör-nur-Hip Hop" Generation ein Fremdwort!
Die Singles Yesterdays,Knocking on heavens door,Civil War,You could be mine und besonders Estranged gehören zum besten,was Guns je fabriziert hat!!!
Hört euch Locomotive und Breakdown an! So etwas wird heutzutage garnicht mehr geschrieben!

Appetite for Destruction
Appetite for Destruction

5.0 von 5 Sternen Wahrer Rock n roll, 30. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Appetite for Destruction (Audio CD)
Mit Appetite for destruction landeten die Gunners 1987 den Megahit schlechthin.Die Scheibe wird heute immernoch an die 6000
mal pro Tag verkauft und sollte in keiner vernünftigen Plattensammlung fehlen!!!
Das Sweet Child o Mine Riff wurde erst kürzlich (zu recht)
zum besten Riff aller Zeiten gewählt und Paradise City ist
besser als jeder Sommerhit!!! Unbedingt kaufen,vergesst das Greatest Hits Album!