Profil für R. Petri > Rezensionen

R. Petri (Karlsruhe)

Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea
Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea

5.0 von 5 Sternen Schick und funktional, 20. Dezember 2012
Diese Waage ist schick und wirkt nicht billig trotz des moderaten Preises.
Sie wiegt einwandfrei und verfügt über ein großes sehr gut lesbares Dsplay. Sehr angenehm finde ich, dass handelsübliche Batterien Verwendung finden und keine Knopfzellen in exotischer Größe. Ein guter Kauf würde ich wieder machen!

Cisco Small Business SG 100D-08 8-Port Gigabit Switch 10/100/1000
Cisco Small Business SG 100D-08 8-Port Gigabit Switch 10/100/1000
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion! Perefkt für gehobenen Hausgebrauch!, 17. Januar 2012
Nachdem ich in den letzten 3 Jahren nun 2 Switches für den Heimgebrauch verschlissen habe, dachte ich mir schauen wir doch mal was Cisco so anzubieten hat! Die anderen beiden haben einfach von einem Tag zum anderen den Geist aufgegeben => jedes Mal wahrscheinlich Netzteil gestorben.

Und siehe da ein kleiner 8-Port Gigabit-Switch (wahrscheinlich ehemals Linksys) aber sieht wirklich schick und wertig aus. Stabiles kleines Gehäuse benötigt wenig Platz, sind auch Schrauben für die Wandmontage dabei.
Dies ist ein unmanaged Switch also ohne jegliche Webconsole, aber für den Heimgebrauch völlig ausreichend.
Das Ding angeschlossen und siehe da selbst mit ziemlich alten Cat5 Kabeln stellt er eine saubere 1Gbit-Verbindung her. Zwischen meinem Laptop und dem Multimedia-PC im Wohnzimmer bekomme ich nun endlich netto zwischen 49,5 -62MB/sec Durchsatz hin! Das war beeindruckend gegenüber dem älteren D-Link Gigabit-Switch den ich vorher hatte! Der war extrem mäkelig was die CAT-5 Kabel anging. Dort nur mit Fehlern ne Gigabit-Verbindung, der mochte nur CAT-6 Kabel.
Da ist der CISCO sehr unproblematisch.

Kann also nur eine Empfehlung für einen einfachen, ganz wertigen GBit-Switch für den Hausgebrauch geben!

Die Bestie in Menschengestalt
Die Bestie in Menschengestalt

3.0 von 5 Sternen Tolle Qualität aber leider unvollständige Tracks :-(, 1. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Bestie in Menschengestalt (MP3-Download)
Bin heute auf das Angebot von Amazon gestossen!
Klasse endlich noch ein Mitbewerber im MP3-Markt!
Zeigt es ruhig Apple und Musicload ;-)!

Aber leider habt ihr bei diesem Album ein Problem, einige Tracks ind nicht vollständig!
Beispiele:
Track 03 Schopenhauer ist mit 29 Sekunden etwas kurz :-(
Track 07 Deutschrockgirl mit 18 Sekunden noch kürzer :-(!

dies ist umso ärgerlicher, da die Soundqualität wirklich sehr gut ist!

Da ist etwas entweder beim Befüllen Eurer Datenbank oder beim Codieren der MP3's passiert!

Bitte bessert das schnell nach, ist wirklich schade!