ARRAY(0xae4539e4)

Profil für Jan Vermeer > Rezensionen

Beiträge von Jan Vermeer

Jan Vermeer

Seite: 1 | 2
W6 Nähmaschine N 1235/61 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine mit 10 Jahren Garantie

5.0 von 5 Sternen Solide Nähmaschine für Hobbynäher, 20. Januar 2012
Ich kann mich vorbehaltslos den anderen begeisterten Rezensenten anschließen. Wer eine solide Nähmaschine für den Heim- und Hobbygebrauch sucht ist bei dieser Nähmaschine genau richtig. Auch ich kannte das Fabrikat vorher nicht und bin durch die guten Bewertungen auf diese Maschine gestoßen. Da ich nicht viel davon halte, eine Menge Geld für einen guten Namen aber nicht für gute Nähergebnisse auszugeben, habe ich mir diese Nähmaschine gekauft und bin mehr als zufrieden. Das Stichbild ist sehr sauber, sie ist recht anwenderfreundlich und allemal ihr Geld wert, wenn man auch nicht die übermäßigen Ansprüche an x-verschiedene Nähprogramme und Extras stellt, sondern mit einer soliden Grundausstattung von Nähmustern zufrieden ist. Ich kann diese Nähmaschine weiterempfehlen!

Cartier Baiser Volé, Eau de Parfum, 50 ml
Cartier Baiser Volé, Eau de Parfum, 50 ml

5.0 von 5 Sternen Würzig-weiblicher Duft, 10. Januar 2012
Eine Rezension über einen Duft zu schreiben ist denkbar schwierig, denn diese ist doch sehr vom persönlichen Geschmack beeinflusst.
Das Parfum hat einen eher schweren würzig-süßlichen Duft und damit einen sehr weiblich-exotischen Charakter. Als Eau de Parfum verfliegt der Duft auch gar nicht schnell, sondern bleibt lange bemerkbar. Wer speziell solche Düfte mag, dem kann ich dieses Parfum sehr empfehlen.

UPDATE 13.08.2012

Ich trage das Parfum jetzt seit einiger Zeit und bin immerwieder von unterschiedlichen Personen (w/m) angsprochen worden, wie toll ich "dufte". Bei anderen (günstigeren) Parfums ist mir dies noch nie passiert. Bin daher nachwievor sehr begeistert von der Qualität dieses Parfums. Das der Duft also schnell verfliegen soll, kann ich daher nicht bestätigen, da er definitiv auch nach mehreren Stunden noch wahrnehmbar ist.

Ribbon Trims: An Embellishment Idea Book (Embellishment Idea Books)
Ribbon Trims: An Embellishment Idea Book (Embellishment Idea Books)
von Nancy Nehring

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind zu wenig..., 6. Januar 2012
... um diesem Buch gerecht zu werden. Ich habe selten so ein tolles Anleitungsbuch in den Händen gehabt. Es werden umfassend verschiedene Ideen und Techniken um Bänder in hübsche Verzierungen zu falten. Dabei werden verschiedene Schwierigkeitesgrade berücksichtigt. Die Anleitungen sind bebildert und leicht nachzumachen. Viele Verzierungen kann man z.T. auch mit der Nähmaschine anfertigen. Mit diesem Buch kann man jedes Kleid wunderbar verzieren und so sehr hübsche Highlights setzen. Die Ideen werden einem sicher nie ausgehen :-)

Russian Elegance: Country and City Fashion from the 15th to the Early 20th Century
von Luisa V. Yefimova

5.0 von 5 Sternen Russlands Eleganz in einem Buch, 6. Januar 2012
Dieses Buch hält was es im Titel verspricht: es gibt einen reich bebilderten Überblick über die bürgerliche, adlige und kirchliche Kleidung Russlands. Zu jeder Epoche, ob Männer-, Frauen- oder Kinderkleidung, Unterwäsche, Schmuck und Accessoires wie Fächer, Hüte oder Handtaschen etc. findet man reichlich Bilder. Man sollte sich jedoch nicht vom Titelbild irreführen lassen, denn dies ist und bleibt das einzige vergleichbare Kleid (wenn auch aus drei Perspektiven abgebildet) im Buch. Ein Schwerpunkt durch die Epochen bilden insbesondere die festliche Kleidung der einfacheren Bevölkerung in den Provinzen. Seitenweise große Hofgarderobe findet man hier nicht, die Stücke scheinen wohlgewählt.
Das Gesamtwerk der abgebildeten Kleider und Gegenstände aber und um einen Eindruck der russischen Kleidung an sich zu bekommen ist es auf jeden Fall sehr sehenswert.

Victorian Fashions and Costumes from Harper's Bazar, 1867-1898 (Dover Pictorial Archives)
von Stella Blum

5.0 von 5 Sternen Tolle Inspirationsquelle, 3. Januar 2012
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - das Buch ist jeden Cent wert, denn es bietet einen tollen Überblick über die Viktorianische Kleidung von 1867-1898. Die abgebildeten Modekupfer umfassen Tages- und Abendkleidung wie auch die zugehörigen Accessoires und Frisuren und werden von je kleinen Beschreibungen begleitet. Für Liebhaber von historischen Kostümen und als Inspirationsquelle ist dieses Buch ein Muss!

Sony Ericsson W810i Handy
Sony Ericsson W810i Handy

5.0 von 5 Sternen Super Handy, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson W810i Handy (Elektronik)
Ich habe dieses Handy bereits seit 2007 und es funktioniert noch immer einwandfrei. Ich kenne bisher kein anderes Handy, was trotz regem Gebrauch, äußerlich so viel aushält und dessen Akku auch tagelang hält. Wer auf Smartphones nicht unbedingt angewiesen ist und dem SMSen bzw. Telefonieren ausreicht und darüber hinaus gern und in guter Qualität Musik hört, dem kann ich dieses Handy wärmstens empfehlen. Mit diesem Handy läuft man auch nicht in Gefahr, dass es einem gestohlen wird. Über das Design lässt sich streiten - ich würde es auch nicht als das hippe Design schlechthin bezeichnen, aber die leichte und intuitive Bedienung, das unendlich erweiterbare Wörterbuch für's SMSen, die Kurzwahl, die helle Leuchte (Taschenlampfe für unterwegs), der Kalender bzw. Erinnerungsfunktion und die Möglichkeit zur Erweiterbarkeit des Speichers dank austauschbarer Mikro-SD-Karte überzeugt völlig.
Ich bin schon seit Jahren von diesem Handy begeistert!

Beginner's Guide to Crewel Embroidery
Beginner's Guide to Crewel Embroidery
von Jane Rainbow

5.0 von 5 Sternen Tolles Anfängerbuch, 25. August 2011
Ich habe mir das Buch gekauft, um diese Technik der Crewel-Embroidery, wie sie im 18. Jahrhundert schon vielfach verwendet wurde, zu lernen, und bin mit dem Buch mehr als zufrieden.

Auch wenn die Anleitungen auf Englisch sind, sind sie dennoch verständlich und durch die Schritt-für-Schritt-Anleitung leicht nachzuvollziehen. Das war für mich als Anfänger bei dieser Stickereitechnik sehr wichtig und es hat beim Ausprobieren auch super geklappt.

Darüber hinaus gibt das Buch in der Einleitung auch noch Material (Garn) - und Werkzeugtipps (Stickrahmen, Nadeln).

18th Century Embroidery Techniques
18th Century Embroidery Techniques
von Gail Marsh

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Überblick über die Stickerei des 18. Jh., 25. August 2011
Dieses Buch bietet einen sehr guten Überblick über die verwendeten Stickerei-Techniken des 18. Jahrhunderts. Neben zahlreichen Bildern von erhaltenen Originalen sind davon im Buch auch vereinfachte Zeichnungen bzw. Vorlagen abgebildet um das Originalmotiv für eine eigene Stickarbeit adaptieren zu können. Dafür bietet es eine hervorragende Grundlage.

Das Buch eignet sich allerdings nicht so gut um eine der Techniken wirklich von Grund auf zu lernen. Dafür würde ich mir eher ein separates Buch kaufen, wo diese Technik ausführlich erklärt und gezeigt wird.

Ich denke, dass es aber trotzdem ein Must-have für die historische Stickerei. Ein tolles Buch!

18th Century Costume in National Museums Liverpool
18th Century Costume in National Museums Liverpool
von Pauline Rushton

5.0 von 5 Sternen Ein Fundus an historischen Kleidern, 16. Dezember 2010
Ein wunderbares Buch, sowohl über die Damen- als auch die Herrengarderobe des 18. Jahrhunderts. Das Buch würde ich zwar auch eher als Heft bezeichnen, das tut dem Inhalt aber keinen Abbruch - viele Bilder und Detailaufnahmen und Texte über die Verarbeitung der Kleidung. Ein sehr interessanten Buch für Kostüminteressierte und Schneider historischer Kleidung. Lohnt sich!

Die Pastellkönigin
Die Pastellkönigin
von Micaela Jary

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Pastellkönigin (Taschenbuch)
Ein tolles Buch über "la reine du pastel" Rosalba Carriera!
Gleichsam ein Buch, welches sehr schön das Finanzsystem "le system du law" erläutert, sowie die schwierigen politischen und finanziellen Verhältnisse Frankreichs zu Beginn des 18.Jahrhundert. Die beschriebene Finanzkrise bildet den Hintergrund, vor dem Rosalba Carriera aus Venedig nach Frankreich kommt und dort durch einflussreiche Personen Zutritt in die "haute volée" erhält. Dort trifft sie auch den berühmten französischen Maler Watteau sowie Monsieur Law und seine Familie selbst.
Die Autorin weist darauf hin, dass sie weder eine wirtschaftspolitische noch eine kunsthistorische Abhandlung in ihrem Buch vornehmen will, jedoch scheint der Roman wohlrecherchiert und macht großen Spaß zu lesen. Da stört es auch nicht, wenn die Autorin ab und an mal in eine etwas saloppe Umgangssprache verfällt.
Auf jeden Fall etwas für den geneigten Leser, der sich gern mit der französischen Geschichte des 18. Jahrhunderts und für die Kunst interessiert.

Seite: 1 | 2