Profil für Bernd Meyer > Rezensionen

Beiträge von Bernd Meyer

Bernd Meyer "picard95" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Partyveteranen
Partyveteranen

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein neues Album, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Partyveteranen (Audio CD)
Update: Ich habe mir die CD jetzt im Auto angehört (dort ist meine beste Musikanlage) und nicht nur über Notebooklautsprecher und DVDPlayer.

Der Sound ist der Hammer vom ersten bis zum letzten Lied, die Bässe stimmen auch.

Leider, leider sind es nur 12 Lieder. Aber bei dieser Qualität hoffe ich, dass es weitere Alben geben wird.

========================================================================================

Ich verfolge Dirrrty Franz und die B-Side Boys (jetzt Dirrty Franz Band) schon seit Jahren, aufmerksam geworden bin ich auf diese Idsteiner Gruppe durch eine Onlinewerbung des Liedes "Radio Song".

"DeutschCrunk Saft für das Volk" war rauh und ungestüm mit minimalistischen Sounds, aber ich höre es immer noch sehr gerne.
Dann kam "Feier den Sound", wo die musikalische Bandbreite zunahm, aber immer noch der Deutsch Crunk vorherrschte.
Die folgende Durststrecke wurde dann mit einem einstündigen DJ Mix von Franz etwas gelindert und nun endlich ein neues Album.

"Partyveteranen" ist kein Deutsch Crunk mehr, sondern Crunk Rock (wie sie es auch in der neuen Version des Tanzfläche Tracks umbenannt haben). Musikalisch ist es reifer und die neue CD ist m.e. nach die erste CD von ihnen wo der Sound durchgängig abgestimmt wurde.

Die neuen Songs sind super, bei den neu eingespielten Songs kommt es wohl auf den Geschmack an, welche Version man besser findet. Sie wurden an die weiterentwickelte Musik angepasst; die alten Versionen würden einfach nicht passen. Insofern hat Dirrrty Franz die richtige Entscheidung getroffen.

Partyveteranen hat zum Glück durchaus noch seine Ecken und Kanten und und kein Popgedudel.

Die CD verbreitet zumindest bei mir gute Laune, aber es ist KEIN Mainstream. Wenn ich Dirrty Franz höre dann alle drei Alben hintereinander. Es lohnt sich die Entwicklung zu sehen.

So langsam muss ich wohl doch mal schauen wo Idstein liegt um die Gruppe mal Live zu sehen.

EXTENDED Akku LI-ION 5000mAh passend für NINTENDO 3DS, N3DS, CTR-001, MIN-CTR-001 ersetzt CTR-003, C/CTR-A-AB inkl. Rückdeckel
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Produkt ist gut, habe leider eine Sache nicht bedacht..., 14. August 2014
Der Akku funktioniert gut, über die Kapazität kann ich noch keine Aussagen machen.

Leider habe ich eine wichtige Sache nicht bedacht: Nach dem Einbau des Akkus kann man den Nintendo nicht mehr mit der Ladestation laden, wo man den 3DS einfach rauflegt und wo dann zwei Kontakte die Aufladung sicherstellen.

Da die Ladebuchse ausgeleiert ist war die Aufladung über die Ladestation notwendig. Nun habe ich zwar wieder einen funktionierenden Akku, ich kann ihn aber nicht laden ohne über Stunden das Ladekabel festzuhalten.

Hätte ich den Original-Akku vorher ausgebaut hätte ich es wohl vor dem Kauf bemerkt dass er nicht ins Gehäuse passt.

Ist aber kein Fehler des Produktes sondern eher weil ich schnell einen Akkuersatz gekauft habe ohne die Akkuabmessungen zu vergleichen.

Ich behalte den großen Akku (für den anderen 3DS wo die Ladebuchse ok ist) und habe den kleinen Akku nachbestellt für den 3DS mit defekter Ladebuchse. Gute Sache dass die Akkus so preiswert sind und ich es vermeiden kann nochmal 160 Euro für einen neuen 3DS ausgeben zu müssen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für unterwegs und wenn man faul ist, 25. Juli 2014
Update 4.8.2014: Gewicht 139,70kg, die erste Etappe ist erreicht.
=================================================================

Ich wechsle jetzt wieder teilweise zu normalem Essen und meinem normalen Essrythmus (morgens gar nichts, Mittagessen und abends 1 bis max. 2x Multaben), sehe aber zu dass ich täglich nicht mehr als 1200 kcal esse.

Als Begin einer Diät um die erste Hürde zu überwinden und danach begleitend mit einer Ernährungsumstellung ist Multaben für mich prima.

Aber die letzten 7 Tage war es streckenweise extrem hart standhaft zu bleiben. Der Körper hat sich an die stark verminderte Kalorienzufuhr angepasst, so dass ich an zwei Tagen sogar wieder leicht zunahm. Wer sowas nicht verkraftet sollte sich nur einmal pro Woche wiegen.

Auch wenn ich vor hatte Multaben länger zu nutzen; knapp drei Wochen waren für mich das Maximum. Ich werde jetzt sehen wie der August läuft (Ziel am 31.8.2014 sind 134,50kg) und wahrscheinlich im September nochmal für 2 Wochen ausschliesslich Multaben benutzen.

Langfristig kann ich mir vorstellen, dass ich zumindest den Vanilledrink als regelmässiges Abendessen (oder Mittagessen falls ich abends ins Restaurant gehe) benutzen werde um das Zielgewicht zu halten.

Fazit: Multaben ist ok. FDH würde zwar ähnlich helfen, es wäre aber zumindest für mich viel schwieriger sich daran konsequent zu halten. Von daher nach wie vor 5 Sterne, da es auch das lästige Kalorienzählen erspart.

Ursprünglicher Text:
=====================
Vorab der größte Nachteil dieses Diät-Drinks: er schmeckt (ich kenne nur Vanille) gekühlt so gut, so dass man der Versuchung widerstehen muss mehr davon zu trinken.

Ich bin gerade dabei 30kg (von 150 auf erstmal 120kg) abnehmen zu wollen. Vor 20 Jahren war es noch kein Problem "normal" abzunehmen mit 15.000km Radfahren pro Jahr inkl. meinem Studentenjob (Fahhradfahren und Treppensteigen an 180 Tagen pro Jahr). Der Kalorienverbrauch war so hoch dass ich mein Idealgewicht (83kg) nach 6 Monaten erreichte, jahrelang halten konnte und Essen konnte was ich wollte und wieviel ich wollte.

Nun mit Mitte 40 und einem Knieschaden sieht es ganz anders aus weil alles was mir Spass machte (Radfahren, Joggen) nicht mehr möglich ist.

Ich kannte Multaben noch von früher (vor dem Studentenjob) und es schmeckte halbwegs und war nicht so teuer wie manch anderes Produkt. Dies ist ist meine 2. große Lieferung. Ich hatte noch einige Pulvershakes von Multaben übrig.

Also habe ich mir nochmal ein großes Paket geholt und habe sie schlimmsten Tage hinter mir: die Umgewöhnungszeit.

Leider bin ich jemand, der entweder ganz oder gar nicht auf solche Diätprodukte umsteigen muss. Als Ersatz für eine oder zwei Mahlzeiten klappt es einfach nicht.

Ich nehme täglich zwei dieser Drinks und meist abends ein oder zwei Pulvershakes davon. Dazu Mineralwasser (ca. 2 Liter) und ich habe einen Crosstrainer in der Wohnung, den ich täglich ein- bis zweimal benutze (aber noch nicht sehr intensiv). Ein abgestimmtes Crosstrainerprogramm nehme ich in Angriff sobald ich unter 140Kg bin. Momentan ist Gewöhnungsphase.

In 1,5 Wochen habe ich jetzt 6,7 kg abgenommen (auf 143,3) und was viel wichtiger ist: dieses unglaublich starke Verlangen nach Geschmacksverstärkern, Fleisch, Fastfood etc. ist deutlich geringer geworden.

Ich habe eine Friteuse in der Küche, ich habe Pommes und Chicken Nuggets im Tiefkühler, aber ich kann inzwischen standhaft bleiben. Nichtmal Eis (meine größte Schwäche) kann mir meine Diät verhageln.

Wie hilft mir nun dieser Multaben Vanille Drink?

1. Als Gewissensberuhigung, da man nicht in Gefahr ist eine Mangelernährung zu riskieren für meine anvisierten 3 Wochen des ersten Abschnitts.

2. Dieser Drink sättigt nicht so gut wie eine "richtige" Mahlzeit, aber er hält den Magen für 2-4 Stunden durchaus in Zaum. Das er relativ süss ist ist definitiv ein Vorteil für mich.

3. Er schmeckt gut

4. Man kann ihn unterwegs geniessen. Ein wichtiger Punkt bei mir da ich öfter mal 600km oder auch 900Km am Tag auf der Autobahn verbringe.

Das persönliche Wohlbefinden ist inzwischen besser. Die ersten Tage gab es Heisshungerattacken, aber durch diese Umgewöhnungsphase muss man wohl einfach durch.

Ich merke dass ich abnehme und mein Bewegungsdrang zunimmt.

Sorge bereitet es mir, wenn ich nach den drei Wochen mein Fazit ziehe und dann erstmal auf "normales" Essen umsteigen muss.

Im August bin ich eh beim Arzt. Mal sehen was mein Arzt dazu sagt. Vielleicht verlängere ich das tageweise.

Danach muss es aber auf jeden Fall eine Ernährungsumstellung geben um das Zielgewicht halten zu können. Wobei was ich esse gar nicht das Problem ist, da ich Obst/Gemüse etc. gerne esse. Aber die Mengen müssen deutlich reduziert werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 9:39 AM MEST

Wohn-Guide Thermo-Rollo Klemmfix, ohne Bohren, Verdunkelung - Blau 90 cm x 150 cm (B x L)
Wird angeboten von Wohn-Guide-GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. Juni 2014
Schnelle Lieferung, schnelle Montage ohne Werkzeug (ich habe die Klebepads nicht benutzt sondern sie nur am Rahmen festgeklemmt) und es deckt mein Küchenfenster sehr gut ab.

Und das alles für knapp 25 Euro.

Trixie 44567 Isaba Kratzbaum, 62 cm, schwarz-wei
Trixie 44567 Isaba Kratzbaum, 62 cm, schwarz-wei

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 23. Juni 2014
Wäre dieser Kratzbaum etwas größer bei den beiden Liegeflächen (5-8cm in der Breite) wäre er perfekt. Meine Katzen sind nicht wirklich groß, aber sie müssen sich schon sehr ordentlich zusammenrollen damit sie halbwegs bequem raufpassen.

Voile Store Fertiggardine Uni Gardine mit Kräuselband, Größe:120 x 300 cm
Voile Store Fertiggardine Uni Gardine mit Kräuselband, Größe:120 x 300 cm
Wird angeboten von Fuchs seit 1895

4.0 von 5 Sternen Gute Gardine mit kleiner Schwäche, 23. Juni 2014
Der Versand war schnell wie immer und die Gardine passt perfekt an meine Doppelbalkontür im Schlafzimmer. Sie fühlt sich nicht wie eine viel teuere Gardine an, aber das war mir vorher klar.

Einen Stern Abzug gebe ich allerdings für das Kräuselband. Als ich die Haken ranmachte stellte ich fest, dass keine Endknoten vorhanden waren und die Schnur wäre bei Belastung rausgezogen worden.
Nachdem ich die Knoten gemacht habe und die Gardine aufhängte zog es sie in der Mitte herunter; also zwischen Decke und Gardine ist in der Mitte mehr Raum weil das Kräuselband etwas nach unten gezogen wird. Mit einmal auseinander und wieder zusammenziehen ist es aber weg.

Dann habe ich es mit meiner "richtigen" Gardine im Wohnzimmer verglichen und an dieses Kräuselband könnte man wohl ein Auto ranhängen.

Fazit: tut was es soll, preiswert, sieht ganz gut aus aber das Kräuselband ist nicht so stabil wie das einer richtig teuren Gardine.

Kerbl Kratzsäule OPAL-MAXI, grau Höhe: 78 cm
Kerbl Kratzsäule OPAL-MAXI, grau Höhe: 78 cm

4.0 von 5 Sternen Fazit nach 3 Jahren, 29. April 2014
2011 kaufte ich diesen Kratzbaum und die Katzen haben ihn gut angenommen. Zwischenzeitlich brach die Säule ab (Schaden am Bodenbrett), aber ich habe dann ein paar cm weiter ein neues Loch gebohrt und die Säule hielt wieder.
Das Sisal ist jetzt am Ende angekommen (völlig zerrissen), aber für nichtmal 20 Euro war dieser Kratzbaum einfach nur top.

Ugly Americans - Staffel 1
Ugly Americans - Staffel 1
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Ugly Americans, 7. April 2014
Nicht jeder wird diesen Humor mögen, aber Ugly Americans trifft meinen Humor sehr gut. Allen voran die dargestellte Welt in New Yorck, wo normale Menschen und Dämonen und andere Mosnter zusammenleben, die "Liebesbeziehung" zwischen Mark und Cellie, dazu ein Zombie als Mitbewohner, der faulste Zauberer aller Zeiten und auch die anderen Charaktere haben ihre Momente (wie der Koalamann).
Man wünscht sich zwar eine bessere Darstellung (die Personen und Perspektiven sind meist minimalistisch gezeichnet), aber dafür entschädigt die abgedrehte Story.

Burg Wächter Fenstersicherung weiß WD 3 W SB, Herstellerbestellnummer: 302514
Burg Wächter Fenstersicherung weiß WD 3 W SB, Herstellerbestellnummer: 302514

4.0 von 5 Sternen Abzug wegen notwendigem Zusatzteil, 28. März 2014
Es wäre schön gewesen wenn man zu diesem Artikel gleich geschrieben hätte, dass man bei Kunststofffenstern eine Zusatzverankerung benötigt...in einer gefundenen Montageanweisung stand dann auch, dass man ZWEI davon benötigt, was nochmal so um die 26 Euro zusätzlich kostet.
Leider gibt es keine echte Alternative zu diesem Artikel, weil ich mit der WD3 meine mittelsteglosen Doppelfenster und Türen sichern möchte (oben mittig angebracht, so dass ein Bügel die linke und der andere Bügel die rechte Seite sichert.
Ohne die notwendige Verankerung hätte ich sie wohl unten mittig angebracht (weil Einbrecher wohl eher unten ansetzen). Aber das ist mit dem Fensterbrett ja nicht möglich dort die Verankerung zu setzen.

Stefanplast  CATHY F Katzentoilettenhaus m. Türe+Filter, blau, 56x40x40cm
Stefanplast CATHY F Katzentoilettenhaus m. Türe+Filter, blau, 56x40x40cm
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Katzenklo, aber leider..., 28. März 2014
..wird mein Hauptproblem nicht gelöst. Eine meiner (weiblichen) Katzen pinkelt sehr oft über den hinteren Rand und da schien mir dieses Katzenklo geeignet zu sein um das Problem zu lösen. Dazu muss ich sagen dass ich nur die Unterschale verwende.
Also das neue Katzenklo hingestellt, 10kg neues Katzenstreu rein und abgewartet. Es wurde sofort angenommen von den beiden Katzen, aber meine Problemkatze hat sich der mehr als doppelten Höhe des hinteren Randes angepasst und pinkelt wieder rüber. Ich dachte ja mit dem alten flachen Katzenklo dass es nur ihr Alter sei (18 Jahre), aber um jetzt noch rüberzukommen muss sie sich schon anstrengen. Mein letzter Trumpf is das Swirl Katzenklo, was leider viel zu groß ist und wo ich dann kein zweites Klo danebenstellen kann. Wenn das auch nicht klappt nehme ich mir einen Wäschekorb aus Plastik und schneide vorne einen Eingang aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5