Profil für Didi Didier > Rezensionen

Beiträge von Didi Didier
Top-Rezensenten Rang: 4.520.995

Didi Didier (Minden, NRW Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sherlock Holmes : Die neuen Fälle - Fall 09 : Holmes Unter Verdacht
Sherlock Holmes : Die neuen Fälle - Fall 09 : Holmes Unter Verdacht

5.0 von 5 Sternen Holmes Unter Verdacht, 23. Februar 2014
Ich sage nur: Eine Wahsinnsfolge. An Spannung kaum zu überbieten.Die anderen 8 Folgen der Romantruhe folgen waren ja schon gut,aber diese hier ist die Nr eins.Die Sprecher in Höchstform ,die Musik passt an jeder Stelle...ein perfektes Hörspiel.Aber ein Sprecher muss ich besonders hervorheben.Alexis Krüger als Farley Straker.Wahnsinn wie er seine Rolle interpretiert. Ich sage nur Genial Irre. Den muss man gehört haben.Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Folgen,den für Spannung ist garantiert .-)

Der Unhold (01) (Kriminalhörspiel)
Der Unhold (01) (Kriminalhörspiel)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Wallace Hörspiel?Aber was für Eines, 10. Dezember 2013
Mit Spannung habe ich auf das Hörspiel gewartet.Braucht der Markt Edgar Wallace Hörspiele? So war zuerst meine Äußerung.Schon die Label Maritim und Europa hatten die Bücher in Szene gesetzt.
Nach dem Hörspiel muss ich sagen:Ja,der Markt braucht sie.Wie der Hörplanet das Buch umgesetzt hat ist wahnsinnig erstklassig.Das Wallace Feeling kommt von alleine.Von der Musik bis zu den Sprechern ist das Buch als Hörspiel sehr gut umgesetzt worden.
Das Hören macht einfach nur Spass.Nach Lady Bedfort und Amadeus ,die dritte Hörspiel-Serie auf einem sehr hohen Niveau .

Cloud Atlas
Cloud Atlas
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Was für ein Film !!???, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (DVD)
Mein Sohn drängte mich ,diesen Film unbedingt ansehen zu müssen.Das habe ich nun getan...Nach dem Film wusste ich nicht so richtig wie ich fühlen sollte.Diese Geschichte haben mich in seinem Bann gezogen.Es ist wirklich ein anspruchsvoller Film ,den man konzentriert verfolgen muss,um den Sinn der einzelnen Geschichten zu verstehen,die aber doch indirekt miteinander verbunden sind.Hier werden verschiedene Themen aufgegriffen:Sklaverei,Homosexuellität,Atomkraft,Freiheit,Änderung der Gesellschaft und freies Denken(Dies sind nur Stichpunkte und spiegeln mehr oder weniger die einzelnen Geschichten wieder) Für mich war es faszinierend wie sich die Protagonisten im Laufe der Geschichten veränderten.
Ich kann nur jeden Raten,sich diesen Film anzusehen.
Ich bin jedenfalls begeistert und immer noch emotional etwas aufgewühlt.

Dallas - Die komplette neunte Staffel [4 DVDs]
Dallas - Die komplette neunte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Larry Hagman

5.0 von 5 Sternen Die Traumstaffel, 17. Oktober 2013
Ich finde es in Ordnung ,dass die Staffel auf vier DVD`s sind.Die Beschriftung ist auch OK.Man sieht sofort welche Seite "A" ist welche "B" .Auch die Qualität der Filme sind für mein Geschmack gut.Ich finde es auch gut ,dass man die längeren englischen Versionen genommen hat und bei den Passgen,die nicht synchronisiert worden sind,wurden Untertiteln eingeblendet.Bei mir funktionierte dies recht gut. Und als kleiner Tipp: Falls das einblenden der Untertitel nicht klappen sollten--zurückspulen und bei "Untertitel" deutsch--aktivieren..und schon kann man lesen ,was in den englischen Passagen gesprochen wird.
Bisher gefallen mir alle Staffeln...die anderen werden Folgen :-)

Sherlock Holmes: Die Neuen Fälle - Fall 05 : Das Steinerne Schiff
Sherlock Holmes: Die Neuen Fälle - Fall 05 : Das Steinerne Schiff

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 14. Juli 2013
Eine sehr solides Hörspiel mit sehr guten Sprechern.Obwohl mir Folge 1 schon sehr gut gefallen hat merkt man,dass sich die Hörspiele bzw Geschichten von Folge zu Folge gesteigert haben.Lutz Harder als Inspector Lestrade gefällt mir in der Rolle sehr gut.Friedrich Georg Beckhaus als Prof.Moriarty ist einfach nur genial.Über Christian Rode und Peter Groeger brauche ich wohl nichts weiter sagen.Sie sind das"Traumpaar" der Hörspielszene.Freue mich jetzt schon auf die kommenden Folgen :-)

Les Misérables
Les Misérables
DVD ~ Hugh Jackman

1.0 von 5 Sternen schlechter geht nimmer, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (DVD)
Für mich die schlechteste Verfilmumg eines Musicals.Schlechte Schauspieler,schlechter Gesang einfach nur furchtbar.Hatte mehr von dem Film erhofft.Schade um das Geld.
Hätte mir eine deutsche Synchro gewünscht
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2013 5:53 PM MEST

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - Fall 04: Die Gelbe Und Die Blaue Flamme
Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - Fall 04: Die Gelbe Und Die Blaue Flamme

5.0 von 5 Sternen Das"Original", 20. Mai 2013
Ein ganz tolles Hörspiel ,dass sehr unterhaltsam ist.Nicht nur wegen dem Duo Gröger/Rohde. Alles stimmt hier.Witz ,Spannung und einige Rätsel.Krimiherz was willst du mehr.Es gibt zwar viele Sherlock Holmes Hörspiele ,die mit Gröger/Rohde sind immer noch die Besten. :-)---Empfehle auch die Maritim Folgen zu kaufen.Sind einfach nur Top.

Wolferl (Partitur 1)
Wolferl (Partitur 1)

5.0 von 5 Sternen Bestes Hörspiel seit Jahren, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolferl (Partitur 1) (Audio CD)
Mit Spannung habe ich die von Hörplanet neu angekündigte Serie gewartet und wurde nicht entäuscht.
Die Geschichte wird hier sehr spannend erzählt,wobei der Humor nicht zu kurz kommt.
Alle Sprecher geben ihr bestes und das merkt man dem Hörspiel an.
Hier wurde ein Hörspiel produziert mit viel Liebe zum Detail.weiter so :-).
Ich hoffe sehr ,dass diese Serie sich auf dem Markt halten kann.Verdient hätte sie es alle Male.

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [2 DVDs]
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart

5.0 von 5 Sternen Ein würdiges Finale, 16. April 2013
Aufgrund der schlechten Kritiken hatte ich mir den Film nicht im Kino angesehen.Leider. Aus Neugierde habe mir die DVD dennoch gekauft und den Film mit meinem Sohn angeschaut.Ich muss sagen:Wahnsinn.Mir hat der Film sehr gut gefallen...trotz einiger Schock-Szenen ,die dann gottlob positiv aufgelöst worden sind. Ein tolles Ende für eine grandiose "Saga".
Einst mache ich jedenfalls nicht wieder:Ich werde keine (negativen!!) Kritiken lesen oder mir abraten lassen den gewünschten Film im Kino anzusehen.Am Besten selber anschauen und dann auch selber beurteilen.Filme sind doch halt Geschmackssache.

Faustus (Partitur 4)
Faustus (Partitur 4)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Faustus (Partitur 4) (Audio CD)
Wer meint hier wird über das Leben des Amadeus erzählt wird beim hören eines besseren belehrt.Eine Mystery Serie der Extraklasse wird einem hier vorgesetzt..Mit Witz und Spannung macht das hören hier wirklich Spass,obwohl es in dieser Folge ein überraschendes und sehr emotionales Ende gibt .Nichts für schwache Gemüter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6