Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Didi Didier > Rezensionen

Beiträge von Didi Didier
Top-Rezensenten Rang: 6.259.016

Didi Didier (Minden, NRW Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Und die Letzte Nacht der Eva Przygodda
Und die Letzte Nacht der Eva Przygodda

5.0 von 5 Sternen Ein spannendes Hörspiel :-), 9. März 2016
Endlich konnte ich mir das neue Hörspiel von Sonderberg kaufen und es erst heute anhören:-) Meine Erwartungen wurden nicht entäuscht .Die Story ist absolut spannend bis zum Schluss und die Sprecher leisten wieder erstklassige arbeit.Geräusche und Musik sind wie nichts anders zu erwarten ebenfalls auf einem hohen Niveau..Der einzige Wehrmutstropfen ist,dass doch noch ein bis zwei Fragen offen geblieben sind ,Aber damit kann ich leben.
Aber der absolute Wahnsinn(für mich) ist die zweite Geschichte auf der CD.Ich habe nur noch gelacht.Andreas Fröhlich als Gregor hat hier seine Paraderolle gefunden.Auf so eine Story zu kommen ist schon genial :-)
Für mich eine klare Kaufempfehlung für alle,die ein hochwertiges und tolles Hörspiel nicht verpassen möchten. :-)

Ich war ein Salafist: Meine Zeit in der islamistischen Parallelwelt
Ich war ein Salafist: Meine Zeit in der islamistischen Parallelwelt
von Dominic Musa Schmitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 13. Februar 2016
Ein sehr gutes und informelles Buch über das Leben eines ehemaligen Salafisten.Sehr persönlich geschrieben.Eine Warnung aller,die sich einen "Führer" wünschen und sich dementsprechend verhalten.
Aber man sieht immer das gleiche Schema,wie solche Religion(damit meine ich nicht den Islam im allgemeinen sondern wie Fanatiker ihre Religion auslegen) oder auch Parteien Mitglieder werben.
Meist aussichtslose Jugendliche werden gelockt und es werden irgendwelche Glorreichen Versprechungen gemacht.( Wie zu der Zeit 1933 )
Ein Feindbild wird aufgebaut ,egal ob es sie gibt oder nicht .
Und bei Austritt werden den "Mitgliedern" mit Gewalt gedroht.
Mehr von solchen Büchern wäre hilfreich solche Leute wie Lau oder Vogel die Stirn zu bieten

193/das Weihnachts-Phantom
193/das Weihnachts-Phantom

5.0 von 5 Sternen Schönes Weihnachtshörspiel, 9. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: 193/das Weihnachts-Phantom (Audio CD)
Ich möchte hier nicht zuviel schreiben.Für mich ein sehr schönes und charmantes Weihnachtshörspiel mit einer weihnachtlichen Botschaft :-) Für mich persönlich ein rundum sehr gutes Hörspiel mit allem was dazu gehört :-) Klare Kaufempfehlung für alle Freunde von TKKG oder die,die es werden wollen :-)

Saladin (Partitur 9)
Saladin (Partitur 9)

5.0 von 5 Sternen Die zur Zeit beste Hörspielserie auf dem Markt :-), 8. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Saladin (Partitur 9) (Audio CD)
ich hatte das Vergnügen ,vorab bei Hörplanet ,das Hörspiel "Amadeus.Partitur 9 -Saladin" anzuhören.Ich gebe hier nur eine kleine Inhaltsangabe wieder.
Wien 1782 auf dem Wiener"Wurstelprater" :
Es spielen sich dort seltsame Dinge ab ,wobei auch ein mysteriöser Mord geschehen ist.
Hängen die Geschehnissen mit der Vergangenheit zusammen? Resch und Mozart versuchen dies herauszufinden.Was ist der "Saladin" und welches Geheimnis verbirgt hinter dieser seltsamen "Figur"?
Resch und Amadeus finden mehr heraus als ihnen lieb sein könnte ,aber gleichzeitig tauchen wieder einige Fragen auf.
Dieses Hörspiel lebt mit der Spannung und mit den Dialogen,auch hier kommt der Wortwitz nicht zu kurz..Die Sprecherrollen sind wiederum erstklassig besetzt .
Ich kann nur sagen: 80 Minuten pure Unterhaltung „

Der Trotzkopf 2 - Das Gespenst im Apfelbaum
Der Trotzkopf 2 - Das Gespenst im Apfelbaum
von Baker
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein Hörspiel auf hohem Niveau, 28. April 2015
Der Trotzkopf,wer kennt sie nicht ,die Geschichte um die trotzköpfige Ilse Macket und Ihre Erlebnisse im Internat.
In Erinnerung kommt dann bei mir die Titania Media Produktion "Anne auf Green Gables".Diese Hörspielserie zu übertrumpfen ist schon fast unmöglich.
Und nun hat Dreamland sich ebenfalls an einem Klassiker herangewagt.
Und diese ist hervorragend gelungen.Über die Geschichte selber ,die in diesem zweiten Teil erzählt wird,möchte ich nicht weiter einhergehen.
Aber man merkt mit wieviel Liebe und Herzblut in diese Serie investiert wurde.
Angefangen von Katja Brügger ,die sehr warmherzig die Geschichte erzählt.Weibliche Erzählerin sind leider in Hörspielen nur sehr wenig vertreten.Hier kann man nur hoffen ,dass sie in Zukunft auch in anderen Hörspielen eingesetzt wird.
Auch Gabrielle Pietermann als Ilse Macket ist hervorragend besetzt..Sie ist richtig zickig und unausstehlich,dass man sich fragt,ist das noch die Synchronsprecherin von Emma Watson(Hermine Granger) .
Mit Marie Bierstedt als Fräulein Güstrow hat man auch hier eine sehr gute Wahl getroffen.Durch ihre sanfte Stimme trifft sie ihr Charakter der Lehrerin besonders gut.
Wen mir aber besonders gefällt ist Farinia Brock als Nelly Gray.Ihre Sprechleistung kann man gar nicht hoch genug loben.Die diversen Stimmungswechsel und das noch mit dem "gebrochenen"Englisch ist einfach gesagt"Klasse.
Aber auch die anderen Sprecherrollen sind so gut besetzt ,dass hier kein Qualitätsabfall zu erkennen ist.
Marianne Groß,Chhristian Rode,Dorette Hugo oder auch Linda Joy, um hier nur einige zu nennen.
Abgerundet wird das Hörspiel durchgängig mit einer einfühlsamen Musik .
Fazit:
Hinter den Anne Hörspielen muss sich Dreamland mit dieser Serie nicht verstecken.Eine Hörspielserie nicht nur für Mädchen.

Sherlock Holmes : Die neuen Fälle - Fall 09 : Holmes Unter Verdacht
Sherlock Holmes : Die neuen Fälle - Fall 09 : Holmes Unter Verdacht
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Holmes Unter Verdacht, 23. Februar 2014
Ich sage nur: Eine Wahsinnsfolge. An Spannung kaum zu überbieten.Die anderen 8 Folgen der Romantruhe folgen waren ja schon gut,aber diese hier ist die Nr eins.Die Sprecher in Höchstform ,die Musik passt an jeder Stelle...ein perfektes Hörspiel.Aber ein Sprecher muss ich besonders hervorheben.Alexis Krüger als Farley Straker.Wahnsinn wie er seine Rolle interpretiert. Ich sage nur Genial Irre. Den muss man gehört haben.Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Folgen,den für Spannung ist garantiert .-)

Der Unhold (01) (Kriminalhörspiel)
Der Unhold (01) (Kriminalhörspiel)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Wallace Hörspiel?Aber was für Eines, 10. Dezember 2013
Mit Spannung habe ich auf das Hörspiel gewartet.Braucht der Markt Edgar Wallace Hörspiele? So war zuerst meine Äußerung.Schon die Label Maritim und Europa hatten die Bücher in Szene gesetzt.
Nach dem Hörspiel muss ich sagen:Ja,der Markt braucht sie.Wie der Hörplanet das Buch umgesetzt hat ist wahnsinnig erstklassig.Das Wallace Feeling kommt von alleine.Von der Musik bis zu den Sprechern ist das Buch als Hörspiel sehr gut umgesetzt worden.
Das Hören macht einfach nur Spass.Nach Lady Bedfort und Amadeus ,die dritte Hörspiel-Serie auf einem sehr hohen Niveau .

Cloud Atlas
Cloud Atlas
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Was für ein Film !!???, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (DVD)
Mein Sohn drängte mich ,diesen Film unbedingt ansehen zu müssen.Das habe ich nun getan...Nach dem Film wusste ich nicht so richtig wie ich fühlen sollte.Diese Geschichte haben mich in seinem Bann gezogen.Es ist wirklich ein anspruchsvoller Film ,den man konzentriert verfolgen muss,um den Sinn der einzelnen Geschichten zu verstehen,die aber doch indirekt miteinander verbunden sind.Hier werden verschiedene Themen aufgegriffen:Sklaverei,Homosexuellität,Atomkraft,Freiheit,Änderung der Gesellschaft und freies Denken(Dies sind nur Stichpunkte und spiegeln mehr oder weniger die einzelnen Geschichten wieder) Für mich war es faszinierend wie sich die Protagonisten im Laufe der Geschichten veränderten.
Ich kann nur jeden Raten,sich diesen Film anzusehen.
Ich bin jedenfalls begeistert und immer noch emotional etwas aufgewühlt.

Dallas - Die komplette neunte Staffel [4 DVDs]
Dallas - Die komplette neunte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Larry Hagman

5.0 von 5 Sternen Die Traumstaffel, 17. Oktober 2013
Ich finde es in Ordnung ,dass die Staffel auf vier DVD`s sind.Die Beschriftung ist auch OK.Man sieht sofort welche Seite "A" ist welche "B" .Auch die Qualität der Filme sind für mein Geschmack gut.Ich finde es auch gut ,dass man die längeren englischen Versionen genommen hat und bei den Passgen,die nicht synchronisiert worden sind,wurden Untertiteln eingeblendet.Bei mir funktionierte dies recht gut. Und als kleiner Tipp: Falls das einblenden der Untertitel nicht klappen sollten--zurückspulen und bei "Untertitel" deutsch--aktivieren..und schon kann man lesen ,was in den englischen Passagen gesprochen wird.
Bisher gefallen mir alle Staffeln...die anderen werden Folgen :-)

Sherlock Holmes: Die Neuen Fälle - Fall 05 : Das Steinerne Schiff
Sherlock Holmes: Die Neuen Fälle - Fall 05 : Das Steinerne Schiff

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 14. Juli 2013
Eine sehr solides Hörspiel mit sehr guten Sprechern.Obwohl mir Folge 1 schon sehr gut gefallen hat merkt man,dass sich die Hörspiele bzw Geschichten von Folge zu Folge gesteigert haben.Lutz Harder als Inspector Lestrade gefällt mir in der Rolle sehr gut.Friedrich Georg Beckhaus als Prof.Moriarty ist einfach nur genial.Über Christian Rode und Peter Groeger brauche ich wohl nichts weiter sagen.Sie sind das"Traumpaar" der Hörspielszene.Freue mich jetzt schon auf die kommenden Folgen :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6