ARRAY(0xb4d1a588)

Profil für Martin Groß > Rezensionen

Beiträge von Martin Groß

Martin Groß "magpuk" (Göttingen)

VENEZIANISCHER KRONLEUCHTER 18-armig Ø75cm silberfarben statt UVP699€
VENEZIANISCHER KRONLEUCHTER 18-armig Ø75cm silberfarben statt UVP699€
Wird angeboten von Leuchterwelt

4.0 von 5 Sternen Mehr als hübscher Klimbim, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr angetan von dem Kronleuchter. Es gibt nur 2 kleine Wermutstropfen. Der erste ist, dass das Gehänge teilweise mäßig und locker offen verdrahtet ist und sich die durch Transport und Verpackungsentfernung unzähligen abgelösten Kristallsteinchen einzeln oder an Ketten zwischen Tonnen (2 gelbe Säcke voll) von Styropor verbargen, was fast nen halb Tag bei der Suche dauerte.

Schade nur, dass einzelne Klunker immer noch fehlen und ich mittlerweile die Suche danach aufgegeben habe. Auch wenn kleine Teilchen fehlen, es stört nicht den Gesamteindruck. Doch ist die Leuchte nun eben nicht perfekt … aber ich kann mit leben.

Das zweite, was ich suboptimal finde, ist die Konstruktion der Lampenfassungen, die einen hier unpassenden und fast billigen – jedenfalls windschiefen Eindruck machen – und eben leider auch aus Plastik sind.

Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist insgesamt mehr als stimmig, ein tolles Produkt, das ich wieder kaufen würde.

Fehlt mir nur noch der passende Satz an Leuchtmitteln.
1. Die mitgelieferten Birnen 18 x 18 Watt sind mir zu hell und dabei mit zu viel Stromverbrauch verbunden.
2. Ein Schalter / Seilzug o.ä. am Leuchter zur Einstellung von Voll-, Halb- bis Drittel-/Viertelbeleuchtung wäre eine tolle Produktinnovation, die ich einfach perfekt fände und als fehlend empfinde.
3. Die mitgelieferten Leuchtmittel habe ich gegen 18 x 3 Watt Kerzenbirnen getauscht. Das aber ist leider zu dunkel.

Irgendwas dazwischen wäre gut. Der fehlende Schalter wäre die Krönung für diesen Kronleuchter, der teurer aussieht, als er war.

Fazit: ein fast perfektes Produkt mit kleinen Abzügen in der B-Note und insgesamt: Kaufempfehlung!

Bondage für Anfänger - Anleitung zum erotischen Fesseln
Bondage für Anfänger - Anleitung zum erotischen Fesseln
DVD ~ Nicole

1.0 von 5 Sternen Grimmes Märchen … sooooo langweilig., 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An diesem Machwerk kann ich selbst mit bestem Willen in keiner Weise etwas Gutes finden. Der „Film“ besteht aus 90 Prozent Gerede über Allgemeinplätze mit unglaublich wenig Substanz, Quasi-Nullinformation – gepaart mit Langeweile.

Wer die Kunst des Shibari und anderer Formen lernen will, wird im Internet deutlich besser bedient. Stichwort: two knotty boys bei youtube. Zur DVD: sie ist weder eine Hilfe für Anfänger, noch macht sie neugierig. Insbesondere begründet durch Mr. Grimme himself: man bekommt Narkolepsie, allein vom Zuhören … und mit so wenig Esprit und Eleganz produziert, dass jeder Videolaie etwas Besseres hinbekommen hätte.

Die Produktion der „Szenen“ und damit des gesamten Formats hat exakt so lange gedauert wie Herr Grimme Luft hatte, sowas von lieblos, genauso wie seine Knoterei. Es macht einfach keinen Spaß, da zuzuhören und/oder zuzusehen, ist nicht lehrreich, unästhetisch und ich fände am liebsten noch scheußlichere Worte als: ungenügend – setzen – sechs!

Bürolampen Deckenlampen SUSI 2x28W EVG
Bürolampen Deckenlampen SUSI 2x28W EVG
Wird angeboten von TEULUX-de

2.0 von 5 Sternen Lampenkompost aus Fernost …, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bürolampen Deckenlampen SUSI 2x28W EVG
Zunächst einmal: die Ware wurde blitzschnell geliefert und optisch scheint die Lampe hübsch – leider nur auf den ersten Blick.
Dafür die beiden Sterne, sonst gäbe es null.

Aus der großzügig dimensionierten doppelten Kartonage ausgepackt, 2 x 28 W T5 Leuchtmittel eingesetzt, Kabel dran, ab in die Steckdose und … Pustekuchen. Auf zur Fehlersuche – aber keine Ahnung. Entweder liegt die Ursache in der Lampe selbst oder in den beiden Leuchtmitteln. Dass aber gleichzeitig zwei kaputt sein können, ist nahezu ausgeschlossen.

Da ich talentfrei beim Thema Elektronik bin, mache ich mich auf zum Fachhändler.

Es dauert Bruchteile von Sekunden, als er die Bescherung sieht, sein Gesicht ziert ein müdes Grinsen und er zeigt mir die Mängel an der Lampe – die ist richtig gefährlich. Zunächst ist seine Vermutung, dass die elektronische Vorschalteinheit defekt ist. Doch er gibt nicht auf und wagt es, den mittleren Klimperkasten zu öffnen.

Der Deckel ist, wie alle weitere Bauteile, nur geklemmt (bis auf die Plastikhalter), es gibt keine Zugentlastung für das Stromkabel, die Lüsterklemme ist ausgeleiert, so dass die Kabel bereits bei Lieferung alle draußen sind (das ist auch die Fehlerquelle). Liegt das Kabel dann auf Strom, steht auch das Gehäuse unter Spannung. Herzlichen Glückwunsch an die Konstrukteure.

Die gesamte Konstruktion ist Billigschrott aus China oder Fernost. Was bei Lampen von z.B. Siemens das eine Extrem an „Zuviel“ ist (und deshalb auch kaputt geht) ist hier das extreme Gegenteil. An jeder Ecke wurden Cents gespart und machen das Gerät zu einem technischen Desaster – so ne Art Einweglampe mit unerwarteter Überraschung. Mir graut schon jetzt davor, wenn ich mal ein Leuchtmittel ersetzen muss. Ohne Phasenprüfer fasse ich das Ding nicht mehr an.

Die Plastikteile sind bereits bei leichtem Druck durchgebrochen, aber anders bekommt man die Plastikdinger oberhalb der Leuchtmittel nicht rein. Insgesamt ist die Lampe für den Büroeinsatz zu dunkel (insbesondere bei mir, da ich eine hässliche Holzdecke habe), die Plastikteile nach unten und oben schlucken viel Licht und besitzen keine Reflektoren … daher ist die Lichtausbeute sehr gering und ich kann mich den positiven Vorrednern in keiner Weise anschließen.

Fazit: wieder einmal hat sich die Losung bewahrheitet: wer billig kauft, kauft zweimal. Der Wermutstropfen jedoch lautet, dass es für diese Lumpenlampe viel zu teuer ist. Jetzt nehme ich die erstmal und spare auf vernünftige Qualität. Meine Empfehlung: Besser besser kaufen …

Schraub und Saug Twist and Suck im Paar Ø18mm nipple sucker
Schraub und Saug Twist and Suck im Paar Ø18mm nipple sucker
Wird angeboten von 20X5CM DISKRETER VERSAND A. PACKSTATION

5.0 von 5 Sternen Diese Dinger sind der Hammer, 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Modell gibt es in zwei Größen. Diese, etwas kleinere, und die größere Ausführung. Beide besitzen einen unglaublichen Saugeffekt, fein regulierbar, um den Ansaugzug perfekt dosieren zu können. Die kleinere Variante finde ich persönlich besser, da die geringere Ansaugfläche sich konzentriert. Damit ist auch eine Laktation schön „zu erledigen“.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Untauglich in der Potenz, 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Ding riecht (um nicht stinkt sagen zu müssen), das Material ist zu weich / zu elastisch und das Gummietwas reißt – kaputt sogar schon vor der ersten Benutzung – ob die chemischen Zusätze und Weichmacher medizinisch geeignet ist, wage ich mir erst gar nicht vorzustellen. Dieser Aufsatz ist ein völliger Fehlkauf … aber kaufen Sie es ruhig und füttern Sie Ihre Mülltonne.

X-Rite EODIS3 i1Display Pro Kolorimeter für Monitore und Projektoren inkl. PANTONE Color Manager

5.0 von 5 Sternen Ein professionelles Kalibrierungstool, 13. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
X-Rite, wie man es erwartet: schnell, zuverlässig, solide gearbeitet, Software mit hoher Usability.

Im Vergleich zum zuvor von mir benutzten Spyder Elite (V3) von DataColor eine deutliche Verbesserung in Sachen Kompaktheit, Klarheit und Verarbeitung. Der dortige Saugnapf, die nicht so solide Optik und auch die für Staub anfällige Form und wackelige Haptik haben mich dort sehr gestört.

Im Vergleich dazu empfinde ich das X-Rite i1 Display Pro als deutliche Verbesserung (zum gleichen Preis!) - ein solides Arbeitsgerät für die Farbsicherheit eines Profis. Meine klare Kaufempfehlung!

Sozialismus XXI: Übergangsprogramm zum Demokratischen Sozialismus des 21. Jahrhunderts in Europa
von Johan Galtung

5.0 von 5 Sternen Sozialismus XXI. Ein konkreter Vorschlag zur Überwindung der Handelsgesellschaft(en), 5. März 2010
Hervorragende internationale und nationale Wissenschaftler aus Ökonomie, Soziologie, Mathematik, Physik, Computerwissenschaften und Friedensforschung haben sich zusammengefunden, um einen Ausweg aus der gegenwärtigen Zivilisationskrise zu finden, die aus dem Ende der dreitausendjährigen Phase der Bereicherungswirtschaft (Chrematistik) resultiert.

Johan Galtung, Carsten Stahmer, Heinz Dieterich, Paul Cockshott, Allin Cottrell, Xiaoqin Ding, Raimundo Franco,
Stefan Rehfus, Martin Groß und Klaus Bartsch demonstrieren, dass der Übergang zu einer nachhaltigen demokratischen
Weltgesellschaft objektiv notwendig und durchfu'hrbar ist.

Das hier präsentierte 'Übergangsprogramm zum Demokratischen Sozialismus des 21. Jahrhunderts in Europa' ist die Einladung an die Bu'rgerInnen Europas in diese Debatte einzutreten und an der demokratischen Transition zur nachkapitalistischen Zivilisation aktiv teilzunehmen.

Praxiswissen TYPO3
Praxiswissen TYPO3
von Robert Meyer

2.0 von 5 Sternen Gute Basis für den Typo3-Neuling, aber mäßig in der Tiefe, 8. August 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Praxiswissen TYPO3 (Taschenbuch)
Das Buch Praxiswissen Typo3 ist nett geschrieben und gut verständlich. Mit seiner Hilfe gelingt es gut, Typo3 zu installieren und zum Laufen zu bringen. Auch die Gliederung ist akzeptabel. By the way: Es wäre schön, erforderliche Aktionen des Benutzers im Buch deutlicher hervorzuheben, weil ein Praxisbuch nicht fürs Bett gedacht ist, sondern als Hilfe am Computer.
Anhand des Aufbaus einer Mustersite in Typo3 beschreibt der Autor die Einbindung von TypoScript in die Gestaltungsvorlage und die Erstellung von Templates. Schritt für Schritt wird Minimal-Code erstellt und in der Folge optimiert. Leider bleibt es bei den 08/15-Vorschlägen, denn nicht alle wollen die Snowboard-Schulen-Mustersite.
Hier hat das Buch m.E. gravierende Lücken, da es nur ein bisschen an der Oberfläche kratzt: TypoScript kommt viel zu kurz, da nützt auch die beigelegte Kurzreferenz herzlich wenig. Optional installierte Typo3-Module werden wenig oder überhaupt nicht erwähnt.
Von der Praxis des Typo3-CMS, also dem Einpflegen von Inhalten über Redaktionen und Gruppen steht viel zu wenig bis nichts drin und wird deshalb seinem Titel nicht gerecht. Entweder sollte der Buchtitel um "für den Neuling" oder "für die ersten 6 Stunden" erweitert werden oder 3 x im Umfang wachsen.
Trotz aller Kritik noch 2 Sterne mit einem zaghaften Plus.