weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für S. K. > Rezensionen

Beiträge von S. K.

S. K. "SK"

Seite: 1 | 2
Acctim 71353 Funkwecker Mussano, schwarz
Acctim 71353 Funkwecker Mussano, schwarz

2.0 von 5 Sternen Probleme mit der Zeitzone, 7. April 2016
Ich habe einen ganz normalen kleinen Funkwecker gesucht, der mit einem normalen Piepton weckt. Das Gerät zeigt die Uhrzeit nach Belieben in zwei Zeitzonen an, gibt Datum, Mondphase und zwei Weckzeiten wieder. Soweit erfüllte der Wecker meine Erwartungen zunächst vollständig.

Die Bedienungsanleitung liegt nur auf Englisch bei, was heutzutage aber kein Problem ist. Jedoch weist diese bereits darauf hin, dass das Gerät auf das National Physical Laboratory MSF transmitter in Anthorn, Cumbria, UK abgestimmt ist. Da der Wecker auf dem deutschen Markt angeboten wurde, habe ich diesem Hinweis keine Bedeutung beigemessen.

Nach einer problemlosen Anfangszeit zeigt der Wecker jedoch seit der Zeitumstellung auf die Sommerzeit leider nicht mehr die hiesige, sondern die Greenwich Mean Time an. Alle Einstellungsversuche meinerseits schlugen seither fehl. Die Umstellung auf manuelle Zeiteingabe funktioniert nur so lange, bis der Wecker das nächste Funksignal erhält. Die Einstellung der zweiten Zeitzone funktioniert in gleichem Umfang: Nachts springt die Anzeige einfach auf die britische Zeitzone zurück. Da die Weckfunktion sich sodann natürlich an der angezeigten Zeit ausrichtet, klingelt der Wecker aktuell stets eine Stunde zu spät.

Das Gerät ist mithin bestenfalls als unzuverlässig zu bezeichnen, was einen Wecker in meinen Augen unbrauchbar macht. Für die hiesige Zeitzone (MESZ) rate ich also dringend vom Kauf ab!

CroLED® 6W 27 LED 5050 SMD - Spiegelleuchte Schranklampe Badlampe Badleuchte Wandleuchte Wandlampe Spiegellampe Leuche Beleuchtung - mit Schalter - AC100-240V Weiß
Wird angeboten von smartvisionde

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. April 2016
Die Lampe ist angenehm hell und über zwei Gelenke jeweils um 180 Grad schwenkbar, sodass man das Licht in der Vertikalen gut ausrichten kann. Ich habe sie über einem Spiegel montiert, was auch ziemlich schick aussieht.

Bei genauerem Hinsehen stellt man leider fest, dass die obere Leuchtleiste leicht versetzt montiert ist, sie ist bei mir links ca. 3 cm länger als rechts. Das fällt im normalen Betrieb zum Glück nicht auf, spricht aber Bände über die bei der Produktion angewandte Sorgfalt. Für die Montage auf einer ebenen Fläche musste ich eine Öffnung für die abgehenden Kabel ins Gehäuse sägen. Mit etwas Fingerspitzengefühl und Werkzeug ging das ganz gut und war schnell erledigt. Beim Anschließen haben mich die werkseitig verbauten Leitungen zunächst irritiert, da diese hauchdünn und alle in weißer Farbe daherkamen. Ein befreundeter Elektriker konnte aber schnell Entwarnung geben. Seitdem funktioniert die Lampe einwandfrei.

Die gute Bewertung gibt es in erster Linie für die sehr ordentliche Optik und das unschlagbare Preisniveau. Daher haben die erwähnten Mankos auch nur zu einem kleinen Abzug geführt.

Logicom MANTA150_SOLO Schnurloses Telefon, nicht ISDN-fähig
Logicom MANTA150_SOLO Schnurloses Telefon, nicht ISDN-fähig

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN!!!, 11. Dezember 2014
Ich kann das Telefon, obwohl optisch annehmbar zu sehr günstigem Preis, niemandem empfehlen. Es kam bei mir ordentlich und originalverpackt an. Die beiliegenden Akkus ließen sich problemfrei einsetzen. Tja, das war der unproblematische Teil, ansonsten funktionierte leider nicht viel.
Sowohl die Verpackung, als auch die Bedienungsanleitung waren leider ausschließlich auf Französisch und Spanisch gehalten. Leider fehlt es mir an diesen Sprachkenntnissen. Also habe ich auf Umwegen im Internet eine Bedienungsanleitung auf Englisch heruntergeladen. Auf Deutsch gibt es diese nämlich nicht. So weit so gut. Nach einigem Suchen habe ich sodann auch auf dem Telefon die Spracheinstellungen gefunden (Angebot: Französisch, Niederländisch, Spanisch, Englisch). Mit Englisch käme ich klar. Also alles in Ordnung. Doch dann ging es an die Verkabelung. Das beiliegende Telefonkabel ist NICHT für das deutsche Telefonnetz geeignet! Einen derartigen Stecker habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Sowohl TAL als auch Router sind in meinem in Deutschland gelegenen Haushalt leider nicht auf fremdländische Telefonstecker ausgelegt. Also habe ich ein eigenes Telefonkabel ausprobiert. Dieses passte problemlos in die vorgesehene Buchse am Telefon. Leider war das Logicom nicht dazu in der Lage, das hier übliche Telefonsignal zu verarbeiten. Ergo waren keine Anrufe möglich, weder Empfang noch das Tätigen von ausgehenden Anrufen.

Fazit:
Finger weg von diesem Telefon, wenn ihr es in Deutschland benutzen wollt!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt super, 20. Januar 2014
Die Hülle passt perfekt und greift ordentlich um den Rand der Vorderseite rum. Das Material ist recht fest und bietet so sicherlich ganz annehmbaren Schutz. Natürlich schützt diese Hülle nicht so gut vor Sturzschäden, wie etwa ein verschließbares Case. Aber vor Kratzern etc. schützt sie auf jeden Fall und sie trägt nicht so arg auf, wie zum Beispiel ein Flip-Case. Außerdem liegt sie gut in der Hand und die Aussparungen für die Anschlüsse etc. passen hervorragend.

Insgesamt dient diese Hülle genau ihrem Zweck und das bei einem wirklich günstigen Preis. Bin sehr zufrieden.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case LG G2 Tasche (keine Aussparung für den Klinkenanschluss)

5.0 von 5 Sternen Super Case, 20. Januar 2014
Die Schutzhülle sieht klasse aus. Die Lederoptik macht richtig was her. Die Rear-Keys sind gut mit dem Finger zu erreichen, auch wenn ich mich erst etwas daran gewöhnen musste, dass sie so tief versenkt sind.
Besonders gefällt mir an dieser Hülle, dass sie von oben nach unten aufgeht. Zum direkten Vergleich hatte ich mir bei Amazon gleich noch eine zweite Schutzhülle bestellt, die seitlich geöffnet wird. Letzteres ist wahnsinnig umständlich, wenn man zum Beispiel zügig ein Telefonat entgegen nehmen will. Hier öffne ich mit einem Finger den Magnetverschluss an der Vorderseite und kann sodann das Telefon bedienen - ohne weiteres Umgreifen. Natürlich sieht der Lederlappen, den ich beim Telefonieren am Kinn baumeln habe, etwas belämmert aus. Aber das ist mir die gute Bedienbarkeit allemal wert. Man könnte die Vorserseite auch komplett umklappen, aber dafür müsste man wieder umgreifen (wie bei anderen Hüllen) und käme nicht mehr an die rückwärtigen Tasten ran. Für mich funktioniert es so ganz hervorragend.

Beim ersten Einlegen des Smartphones in die Kunststoffhalterung ist mir aufgefallen, wie straff das Telefon im Plastik klemmt. Keine Sorge, es geht natürlich nichts kaputt, aber will man das Handy aus der Hülle wieder rausnehmen, braucht das schon etwas Kraft und Fingerspitzengefühl. Mir ist das nur recht so, heißt es doch, dass das G2 sich wohl kaum von alleine beziehungsweise bei einem Sturz aus der Halterung lösen kann. Ein Punkt für die Sicherheit. Allerdings gibt es auch einen Nachteil an der Bauart der Halterung. Leider wird das Handy selbst nicht vollständig in einer Kunststoffschale versenkt. Nur an den unteren Ecken und an der Oberseite mittig greifen je eine Kunststoffklammer um das Gehäuse des G2. Die halten zwar, wie beschrieben, super, aber die Seiten des Telefons können selbst bei geschlossener Hülle Kratzer zum Beispiel von einem Schlüsselbund in der Tasche abbekommen. Das ist etwas schade. Ist es denn nicht möglich, eine ringsum greifende TPU-Schutzhülle in so ein Case in Leder-Optik zu kleben? Eigentlich hatte ich vor, deswegen nur 4 Sterne zu vergeben. Weil mir die Hülle aber ansonsten so gut gefällt, gibts dennoch 5. Außerdem beeinträchtigt das den Sturzschutz für das Smartphone keineswegs.

Davon abgesehen ist die Nutzung von Headset/Kopfhörern mit dieser Hülle natürlich nicht wirklich gut möglich. Dafür müsste das Case geöffnet bleiben. Da man es aber nicht geöffnet in der Tasche mit sich rumträgt....- naja, es steht ja absichtlich in der Artikelbeschreibung, dass diese Hülle keine Aussparung für den Kopfhöreranschluss hat. Für mich ist das unwichtig, also beeinträchtigt es diese Bewertung auch nicht.

Insgesamt gibt es von mir eine unbedingte Kaufempfehlung für diese Hülle, wenn man gegebenenfalls mit Kratzern an der Seite vom Telefon leben kann und statt des mitgelieferten Headsets für das LG G2 ein Bluetooth-Headset benutzt.

LG G2 HANDY LEDER BRIEFTASCHE CASE HÜLLE MIT KARTENFÄCHER MIT BLUMEN INTERIOR, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG (SCHWARZ/HELLBRAUN)

4.0 von 5 Sternen Gut aber etwas unhandlich, 20. Januar 2014
Optisch ist die Hülle sehr ansprechend. Macht richtig was her. Natürlich macht sie das Handy etwas klobig, aber das ist bei dieser Art von Schutzhülle/Tasche ja normal. Das Case wirkt in geschlossenem Zustand ein bisschen wie ein klassisches Notizbuch oder ein Kalender, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Beim Einlegen des Smartphones in die Hülle hat die Kunststoffschale ganz ordentlich geächzt. Dennoch versinkt das Telefon dann passgenau in der Hülle. Ich war vorsichtig und habe zuerst den genauen Sitz etc überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn man an einer Ecke etwas fester auf das Display drückt, es sich auf der gegenüberliegenden Seite leicht aus der Schale löst. Weil das meiner Meinung nach die Sicherheit für das Smartphone ein bisschen gefährdet, gebe ich hier auch nur 4 Sterne.
Ansonsten gefällt mir das Case wirklich sehr gut. Weil das Telefon richtig in der Schale versenkt wird, können bei geschlossenem Zustand keine Kratzer auf dem Telefon entstehen. Die Aussparungen für alle Anschlüsse und dergleichen passen perfekt.
Allerdings braucht man immer beide Hände, wenn man zum Beispiel einen Anruf entgegen nehmen will. Dabei muss man das Case in der einen Hand halten, während man mit der anderen die Verschlusslasche löst. Anschließend muss man die Vorderseite der Hülle umklappen und dann umgreifen, um alles in einer Hand halten zu können. Natürlich weiß man das, wenn man sich eine Hülle wie diese bestellt. Deshalb geht das an dieser Stelle auch nicht direkt in die Wertung ein. Dennoch empfinde ich das Ganze als etwas umständlich.

Insgesamt kann ich die Hülle durchaus weiterempfehlen. Ob sie jemandem persönlich zu klobig oder unhandlich ist, ist wohl Geschmackssache.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Folien für das G2, 20. Januar 2014
Die Folien gefallen mir sehr gut. Der Umstand, dass sie etwas kleiner als die gesamte Vorderfläche des Smartphones sind, steht nicht nur bei der Artikelbeschreibung, sondern auch nochmal auf einem Kärtchen im Lieferumfang. Eingangs war ich etwas skeptisch deswegen, aber das hat sich inzwischen gelegt.
Das Aufbringen der ersten Folie hat direkt auf Anhieb gut funktioniert. Nicht eine einzige Luftblase hat sich dabei gebildet. Optisch fällt der Abstand zum Displayrand ein bisschen auf, wenn der Touchscreen dunkel ist. Das stört mich aber nicht besonders. Zumal die Folie genau bündig mit einer TPU-Schutzhülle abschließt, die ich direkt dazu bestellt hatte. Ob es allerdings technisch notwendig ist, dass die Folien etwas zu klein sind, kann ich nicht sagen.
Die Funktionalität beziehungsweise Sensibilität des Screens ist in keinster Weise beeinträchtigt. Die Aussparungen passen ziemlich genau.
Die Haptik ist meiner Meinung nach sehr gut. Fühlt sich fast so an wie das Glas darunter.
Was soll ich sonst dazu sagen? Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Sollte sich die erste Folie mal ablösen, hab ich noch 5 weitere auf Lager.

anvil Herren Fashion Basic Tee / 980, Gr. 50/52 (L), Grau (SMK-Smoke)
anvil Herren Fashion Basic Tee / 980, Gr. 50/52 (L), Grau (SMK-Smoke)
Wird angeboten von TEAM SOUTH WEST Ltd.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit dem Shirt, 3. August 2013
Ich habe mir zwei der T-Shirts bestellt und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Hatte es vorher schon gelesen und konnte deshalb darauf achten, möchte aber trotzdem nochmal betonen, dass die Shirts sehr groß ausfallen! Wer das beachtet, bekommt ganz einfache, normal geschnittene T-Shirts.

Logitech M90 Optische Maus schnurgebunden USB schwarz
Logitech M90 Optische Maus schnurgebunden USB schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 17. Dezember 2012
Ich habe eine neue Maus zur Benutzung in Kombination mit meinem Laptop gesucht. Wichtig war mir vor allem ein günstiger Preis und eine angenehme Größe. Von diesen winzigen Laptop-Mäusen hatte ich schon zwei in Folge und auf Dauer liegen die einfach nicht gut in der Hand.
Die Logitech M90 ist natürlich keine Gaming-Maus, eignet sich für meine Zwecke, also zum Arbeiten und gelegentlichen Spielen, jedoch hervorragend. Sie liegt prima in der Hand, basiert auf simpler Technik ohne viel Schnickschnack, ist leicht und angenehm präzise. Anders als meine letzten optischen Mäuse funktioniert diese auch einwandfrei auf leicht gemasertem Massivholz und sogar auf hochglänzenden Flächen. Zudem wurde die Logitech sofort beim ersten Einstecken erkannt. Auch bei neuerlichem Aus- und Einstecken im laufenden Betrieb erkennt der Laptop die Maus sofort.
Man sollte meinen, dass das so üblich wäre, aber meine letzten zwei Mäuse (beide aus einer weit höheren Preiskategorie) hatten als kabellose Varianten des öfteren Probleme mit der Verbindung. Das war auch der Grund, weshalb ich mich diesmal für eine Version mit klassischem USB-Kabel entschieden habe.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, gute klassische Passform und keinerlei Beschwerden. Deswegen kann ich diese Maus nur empfehlen!

Zahnschutz für Oberkiefer mit Dose rot
Zahnschutz für Oberkiefer mit Dose rot
Wird angeboten von S.B.J - Sportland

4.0 von 5 Sternen Funktioniert ziemlich gut, 16. August 2012
Ich habe den Zahnschutz zum Schutz vor Abrieb bei nächtlichem Zähneknirschen bestellt, also nicht zum Sport. Das erschien mir wesentlich günstiger und schneller als der Gang zum Kieferorthopäden, um einen professionellen Aufbissschutz anfertigen zu lassen. Das Anpassen des Zahnschutzes an das eigene Gebiss mit Hilfe von heißem Wasser hat eigentlich ganz gut funktioniert. Nur hatte ich es beim ersten Versuch nicht ganz gerade eingelegt, sodass das Ergebnis nicht gefirl. Weil ich vorher hier gelesen hatte, man könne den Vorgang wiederholen, hab iich das auch getan. Das Endergebnis sah ein bisschen spannend, aber gleichmäßig, aus und passt hervorragend. Ich hab den Zahnschutz auf Anhieb nachts tragen können und hatte keine Probleme damit. Zwei kleine Mankos gibt es jedoch, die zum Punktabzug geführt haben:
1. Der Zahnschutz ist zu kurz, um meine Weisheitszähne mit zu umfassen. Diese mahlen jedoch trotzdem nur wenig aufeinander, weil das Material die Kiefer leicht auf Abstand hält.
2. Nach dem Anpassen wurde das Material zwar relativ fest, aber gerade beim Zähneknirschen wird sehr viel Druck und Reibung ausgeübt und der Kunststoff wird an einigen Stellen merklich dünner. Über die Lebensdauer kann ich jedoch mehr erst zu späterem Zeitpunkt sagen.

Naja, wegen der zwei Punkte "nur" vier Sterne. Bei dem Preis kann man sich den Zahnschutz aber wohl auch alle paar Monate neu bestellen und meine Zähne habens mir vom ersten Tag an gedankt.^^
Für Leute mit dem gleichen Problem kann ich dieses Produkt also zumindest für die Wartezeit bis zum professionellen Aufbissschutz nur empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 8:50 AM CET

Seite: 1 | 2