Profil für Andreas Bender > Rezensionen

Beiträge von Andreas Bender

Andreas Bender (Saarbrücken, Saarland)

Seite: 1 | 2
Traser H3 Schlüsselanhänger selbstleuchtend trigalight grün
Traser H3 Schlüsselanhänger selbstleuchtend trigalight grün
Wird angeboten von solarcosa

5.0 von 5 Sternen Wer die Uhren mag..., 8. Oktober 2014
... mag auch den Schlüsselanhänger.

Bevor ich den Traser Schlüsselanhänger gekauft hatte waren schon zwei "Nitestik Sicherheit Marker Schlüsselanhänger - grün" in meinem Besitz und leisteten treue Dienste. Es hilft ungemein, wenn man verschlafen das Haus verläßt und im Augenwinkel am Schlüsselbrett ein grünes Leuchten erspäht bevor man ohne Schlüssel vor der Haustür steht, oder vorm Auto.

Da ich schon Traser Uhren besitze sollte es nun noch ein Schlüsselanhänger sein. Beim Auspacken fiel dann auf, dass er unerwartet klein ist. Die Größe steht zwar genau in der Beschreibung, es blieb bei mir aber nicht haften. Dass er so klein ist soll jetzt nicht heißen, dass er nicht hell leuchtet. Wo früher durch die Nitestiks nur wager Schimmer glomm strahlt es nun wie ein grüner Leuchtturm vom Schlüsselbrett. Ein großer Unterschied.

Ich bereue nichts! Habe aber beide Varianten nach wie vor am Autoschlüssel, er ist mir sonst zu klein.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2015 5:05 PM CET

3er Zigarrenetui Leder Teleskop schwarz
3er Zigarrenetui Leder Teleskop schwarz

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger, 8. Oktober 2014
Lange habe ich mir als Einsteiger Zigarren etwas zerdrückt da mir ein entsprechendes Etui fehlte. Die Entscheidung für dieses 3er Etui was ganz klar der Preis.

Wie schon an anderen Stellen bemerkt riecht es nach dem Auspacken auffallend. Eine Woche auf dem Balkon hat dem aber abgeholfen. Um das Innenleben etwas aufzuwerten habe ich einfach aus drei Tuben das Zedernholz entfernt und in das Etui gesteckt. So haben die Zigarren auch keinen Kontakt zu dem Leder und es kann etwas Feuchtigkeit gespeichert werden.

Bislang habe ich auf Reisen nicht gemerkt, dass die Zigarren trocken werden, lasse sie aber nicht länger als eine Woche drinnen.

Bei dünnen Zigarren kann sitzt der Deckel nicht satt und kann verrutschen. So können aber auch etwas zu dicke zur Not transportiert werden. Finde ich gut. In einer Tasche ist mir das Etui bislang auch nicht von alleine aufgegangen, deswegen stört es mich nicht.

best-4sale Tempered Glas für Samsung Galaxy S5 i9600 Display Schutzglas Schutzfolie G900 Härte 9H
Wird angeboten von best-4sale

5.0 von 5 Sternen Endlich mitgedacht, 8. Oktober 2014
Das Schutzglas wird in einer stabilen Plastikbox geliefert. Zusätzlich zum Glas gibt es ein feuchtes Reinigungstuch und ein Tuch zum trocken reiben. Falls sich dennoch Fussel aufs Display schleichen legt der Hersteller einen "Staub-Entferner" bei. Dies ist ein kleine Klebefolie, die die Fussel aufnimmt ohne Rückstände auf dem Display zu hinterlassen.

Das Glas selbst fühlt sich tatsächlich wie ein dünnes Glas oder eine dicke Plastikfolie an. Es lässt sich nur bedingt biegen, was beim Aufbringen einen flachen Winkel erfordert.

Nachdem ich den Trockenlauf geübt hatte ging es ans Aufbringen. Hier als kleiner Tipp: Wenn man das noch die alte Originalfolie auf dem Display hat bringt man das Schutzglas am Besten im Bad kurz nach dem Duschen auf. Die Luftfeuchtigkeit hat dann das Gros des Staubs aus der Luft auf den Boden verbannt und landet nicht auf dem Display. So spart man sich das Reinigen. Also, Originalfolie runter und die des Schutzglases, Glas positioniert und der Magie der Adhäsion zusehen. Man kann zusehen, wie sich das Glas selbst anzieht. Da das Glas zu herkömmlichen Folien seht fest ist fällt die korrekte Positionierung einfach, bei mir hat es beim ersten Versuch perfekt funktioniert. Nichts schief und dank des Bad-Tricks auch Fusselfrei.

Für die Passgenauigkeit habe ich Makros zu den Produktbildern hinzugefügt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2014 5:45 PM CET

Esschert Design Schlüsselbund mit fünf Schlüsseln aus rötlichem Gusseisen, groß, ca. 6,5 cm x 8 cm x 24,5 cm
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Braumeister, 8. Oktober 2014
Diese Schlüssel habe ich als Accessoire für mein Kostüm eines Braumeister-Mönchs gekauft. Als Fan von möglichst realistischen Accessoires bin ich auf dieses Produkt gestoßen. Es war auch das Größte aus der Auswahl und zudem aus Eisen, nicht aus Plastik! So sollte es sein.

Am Kostüm machen sie sich super, sie ziehen nur etwas am Gürtel aufgrund ihres Gewichts, aber das gehört finde ich dazu.

SZDSHL 150mm 6"" Y Servo Verlängerungskabel Autos LKW Flugzeuge RC Autos Packung mit 5 Stück
Wird angeboten von SZDSHL Supply most item 12-21days arrive !

5.0 von 5 Sternen Passend, 8. Oktober 2014
Für die Kabel gibt es nicht viel zu erklären.

Finde sie gut verarbeitet und sind gleich in die Flugzeuge gewandert.

MediaDevil Simdevil 3-in-1 SIM-Karten Adapter Set (Nano/Mikro/Standard)
MediaDevil Simdevil 3-in-1 SIM-Karten Adapter Set (Nano/Mikro/Standard)
Wird angeboten von MediaDevil

5.0 von 5 Sternen Für alte Hasen, 8. Oktober 2014
Ich bin froh, dass ich erst in der NANO-Ära der Simkarten gezwungen wurde, meine Karte zu verkleinern. So ist man gleich auf der kleinsten Größe (hoffentlich).

Mit einem Stanzer habe ich aus meinen zwei Simkarten Nanos gefertigt, brauchte aber Micros. Die bei dem Stanzer beigelegten Halter hatten leider nicht gut funktioniert, da sie weder die Karte festhalten konnten und zu dick waren. Die Halter von Simdevil fühlen sich elegant und flach an. Wenn man die frisch gestanzte Karte in einen der Halter klebt sieht man, wie sich das silikonartige Material an die Konturen anschmiegt.

Vom Sitz im Telefon (Samsung Galaxy S5 und S3) bin ich begeistert.

Kann ich nur empfehlen.

Graupner 7168.6 USB-Schnittstelle   HoTT/GM-Genius
Graupner 7168.6 USB-Schnittstelle HoTT/GM-Genius
Wird angeboten von Rc-Toy

5.0 von 5 Sternen Einfache Schnittstelle halt, 4. September 2014
Ich habe mir die Graupner Schnittstelle zugelegt, da ich mir den UNI-Sens von SM-Modellbau gekauft hatte und die Telemetrie einfach nicht so funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt hatte. Da ich einen Graupner MX-12 Sender mit dem Empfänger GR-12L Hott betreibe gab der Hinweis auf "Empfänger und Sender sollten denselben Softwarestand haben" den Ausschlag, dem war nämlich nicht so.

Ich betreibe die Schnittstelle mit dem "Adapterkabel USB-Schnittstelle HoTT Sensoren/Manager ", das sowohl die HoTT Sensoren sowie den Empfänger adaptieren kann. Das Kabel muss man separat bestellen, da dieses Angebot für den Genius Regler ist, nicht für Graunper Empfänger und HoTT Sensoren. An dem Genius Regler passt die Schnittstelle direkt. Also nicht wundern.

Die Installation mit Hilfe der bei Graupner downloadbaren Software und Treiber war Problemlos. In dem Zuge habe ich Sender, Empfänger und die Telemetrieeinheit von SM-Modellbau geflasht.

Es hat sich gelohnt. Einerseits funktioniert die Telemetrie nun einwandfrei, andererseits kann ich nun Funktionen in der Telemetrie sowie Empfänger bequem am Rechner ausführen.

Bosch PKP 7,2 LI Akku-Klebepistole "Universal" + 4 Klebesticks + Ladegerät (7,2 V, 300 g)

5.0 von 5 Sternen Des Modellfliegers freund..., 6. April 2014
...licher Helfer!

Also von denen, die noch üben. Bislang liefen meine Flüge nach dem RRR-Prinzip: rauf, runter, Reparatur. Dies hieß, nochmal heim, Kleber raus, kleben und ein paar Tage warten bis die Klebestelle fest war.

Nachdem ich die PKP immer dabei habe geht es zwar immer noch nach dem RRR-Prinzip, aber jetzt ist eine Feldreparatur schnell möglich. Ich liebe die 15 Sekunden Aufheizzeit. Schnell mal das Seitenleitwerk angeklebt, und keine Minute nach der Reparatur geht es wieder in die Luft. Nun bin ich endlich in der Lage, einen Akku auch mal leer zu fliegen ;-).

Rund ums Haus nutze ich sie natürlich auch. Mein letztes Opfer war der Handtuchhalter. Mit der Zeit schrägen sie nach vorne ab und die Handtücher rutschen von selbst runter. Einfach drei Perlen ans Ende setzten, schon haben die Handtücher wieder Halt.

Ich liebe es! Mal kucken, was als nächstes kommt.

Update 2014-09-04: Wo sie sich noch unentbehrlich gemacht hat
- Zum Möbel reparieren auf Umzügen
- Fliegengitter anbringen oder Löcher darin versiegeln
- Allgemeine Bastelarbeiten

Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth®
Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth®
Wird angeboten von Pulsschlag-Shop

5.0 von 5 Sternen Bequemer Pulsmesser, 25. August 2013
Mit der Durchdringung der Gesellschaft von Smartphones war der Schritt hin zu einem Bluetooth Pulsgurt nicht fern. Da ich schon eine ältere Pulsuhr von Polar besaß bekam dieses Produkt den Zuschlag. Ich hoffte, dass der Gurt auch mit der älteren Uhr funktionieren würde, hatte mich dahingehend aber nicht informiert. Leider ging es nicht, ich vermisse die Uhr aber nicht.

Wo bei meinem alten Pulsgurt noch ein Geflecht zu finden war, dass die elektrischen Signale des Herzens detektierte, gibt es nun eine flache, glatte Oberfläche. Zudem ist der Sender selbst nicht mehr der Verschluß, der Gurt wird zusammengehakt. Der Sender selbst sitzt auf seinen Druckknöpfen wie eh und je. Aber, man kann den neuen Gurt anziehen ohne den Sender zu montieren, im Energie zu sparen. Erst wenn man mit dem Sport wirklich anfängt genügt ein kurzer Griff unter das Hemd, *klick *klick, fertig.

Insgesamt ist der Gurt knapp ein Jahr im Einsatz, die erste Batterie hat gut 50 Stunden lang gehalten. Leider bin ich beim ersten Wechsel in die Ebay-Batterie-im-Blister-Falle geraten, natürlich die Billigsten gekauft, und die halten leider überhaupt nicht. Ich bin wieder zur "Marke" umgestiegen, jetzt hält der Gurt wieder.

Wicked Chili BIKE MOUNT - Motorrad- und Fahrrad Halterung mit Schnellspanner für Samsung Galaxy SII i9100 - Fahrradhalter (Hochformat und Querformat frei einstellbar)

5.0 von 5 Sternen Passt oder passt nicht..., 29. Juni 2013
Ich habe ein S2 mit "dicken" Samsung Akku und entsprechendem Deckel. Die geschwungene Form wie mit dem alten ist so nicht mehr vorhanden. Bei der Halterung hatte ich ein wenig Angst, da es in anderen Rezessionen heißt "wirklich passgenau". Trotzdem wurde die Halterung bestellt, meiner Erfahrung nach passt das Handy mit dickem Akku mit etwas "Elan" auch in die ursprünglichen Halterungen.

Beim ersten Auspacken sah ich das gewohnte Design für den flachen Akku. Aber, das Handy passt auch mit dem dicken Akku ohne Schwierigkeiten oder Kraftaufwand in die Halterung! Check! Läuft!

Ursprünglich schwankte ich zwischen einer anderen Halterung, bei der zwei eng zusammen liegende Gummis das Telefon zusätzlich sichern und dieser. Die Gummis erschienen mir zu eng aneinander und ich befürchtete Ableseschwierigkeiten. Für Motorrad oder sportliches Fahren sicherlich ein guter Zusatz, dafür hatte ich die Halterung aber nicht geplant. Und wieder Überraschung, es liegt eine Klemme mit Gummi bei! Diese ermöglicht aber, dass die Gummis ca. 1,5-2cm versetzt auf dem Display aufliegen, was die Ablesbarkeit meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt. Auf den Artikelfotos war die so nicht zu sehen. Wen es immer noch stört kann es leicht entfernen. Eine sehr positive Zugabe.

Update:
Mittlerweile hatte ich die Halterung gut ein Jahr im Betrieb und möchte sie nicht missen. Ich zeigte sie einem Arbeitskollegen der mir auch das Material sagen konnte: Glasfaserverstärker Kunststoff. Das erklärt auch die Robustheit.

Seite: 1 | 2