Profil für Noel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Where Evil Dwells
Where Evil Dwells

5.0 von 5 Sternen geht mehr leidenschaft?, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Where Evil Dwells (Audio CD)
Ranger
So was von urspruenglich ungeschliffen gerade her aus roh wild.....speed metal direct und voll auf die 12.
Das gilt fuer beide hier angebotenen scheiben.
Sperrt evil invader und ranger in eine halle ein und es dauert nicht lange bis die alles in schutt und Asche spielen.

Was fuer eine spiel freude und geschwindigkeit.
Mir gehen die superlative aus.
Ja der hohe gesang. ..ja man muss das moegen...passt aber voll und ganz.

Die geben keinen Augenblick ruhe.

Wir leben anno 2015 in der hochbluete der 80tiger pioneer bands in sachen speed metal und urspruenglicher leidenschaft fuer diese musik.

Verdammt ist das eine starke truppe

Volle Punkt und noch mehr.

Einfach genial

Harder than Steel
Harder than Steel
Wird angeboten von tws-music-eu

5.0 von 5 Sternen einfach grandios, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Harder than Steel (Audio CD)
Revenge...harter schneller Speed Metal. Ab und zu ein Track zum verschnaufen um dann gleich wieder voll los zulegen.

80er Jahre....grandiose Melodien....herrlicher speed....Saenger in mittleren tonlagen ..( bei den ersten Scheiben hoehre Tonlage)

Metal hart aggressiv herrlich roh.

Eine Produktion die nichts vermissen laesst.
Eine Hammertruppe aus Kolumbien.
Mir persoenlich faellt auf Anhieb nichts aktuelles vergeleichbares ein. Das Beste daran I'm gesamten Backkatolog spielen Sie mit purer Lust diese Mega Geile Metalmucke das einem vor Freude die Traenen kommen. Keine Spur von Kommerzgedanken oder Radiomucke.

Liebe Metalgemeinde...Egal was ihr von dieser Band bekommen koennt, greift zu.

Man versucht krampfhaft mit irgendwelchen gepuschten auf Kommerz getrimmten Bands Festivals voll zu kriegen und hier in Kolumbien sitzt eine Band die in der Lage ist das meiste an aktuellen klassischen Metalbands einfach in Grund und Asche zu spielen.

Liebe Veranstallter Holt diese Band!!!!

5 Punkte sind zu wenig fuer das was die spielen und Leben.
Hammer Band....Geile Scheibe

iDentity
iDentity

4.0 von 5 Sternen Metal bis Hardrock, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: iDentity (Audio CD)
Die Vorgaengerscheiben noch klar in Richtung guter Druckvoller Schneller Powermetal stellenweise I'm Fahrwasser von Helloween, nun doch eine suche nach dem eigenen Kurs.

Eine Mischung aus Hardrock und Metal nun der Weg. Identitaetskrise oder Kurs gefunden?

Produktion und Musikalisch modern und erhaben mit hervorragenden Saenger.
Diesbezueglich wurde alles richtig gemacht.

Radiotaugliche stuecke bis metalhymnen das neue Album ist sehr breit aufgestellt.

Geschmacksache? Ja und nein.

Fuer mich als klassischen Metalfan und begeisterter Hoehrer der ersten Scheiben bin Dennoch etwas enttaeuscht.

Der schnellere Metal...der klassische Metal hat mir unterm Strich besser gefallen.

Bin gespannt wo der Kurs nun final hin geht? !
Rush oder doch Helloween?

4 Punkte fuer gute Unterhaltung und ein qualitativ gutes Album

Shout In The Fog
Shout In The Fog
Wird angeboten von tws-music-eu

4.0 von 5 Sternen 1a Speedmetal, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Shout In The Fog (Audio CD)
Sie klingen nach Exciter, nach Agent Steel ( nicht der Gesang),....nach 80er Speed und Thrash....mit ein paar Punkanleihen.....aber alles ohne abzukupfern sondern mit tollen eigenen Songstrukturen und Kompositionen.

Der Gesang, nicht zu hoch, im mittleren Tonlagen...kein gekreische kein gegrunze...ein Gesang der den Speed abrundet ja sogar ein Gesang der etwas beruhigt. Oft schießen die neuen Speed-Thrash Band übers Ziel hinaus ..dann wird der Song vom Gesang ( Gekeife-gegrunze) gar richtig aufgewühlt und unruhig.

Nein hier bei Explorer nicht.
Das passt mit der guten Produktion alles gut zusammen. Klasse.

Ein Speedknaller so wie er mir gefällt. Geradeheraus...auf die 12!!!

Tolle Scheibe: 4,5 Sterne
Speedfreunde SOFORT zugreifen!!!!!

Rise of the Tyrant
Rise of the Tyrant

5.0 von 5 Sternen Klassik Thrash, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise of the Tyrant (Audio CD)
•Cederic Forsberg
Instrumental Multitalent Cederic knallt hier ein Thrash Brett aller erster Güte in die Fangemeinde

Der Mastermind der außer MORTYR auch noch folgende Bands mit seinem Talent und außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten vorantreibt sind:

Blazon Stone ( begnadeter Running Wild Metal at his best)
Rocka Rollas ( schneller melodischer Power und Speedmetal)
Breitenhold ( schneller melodischer Power und Speedmetal)

Ich bin wirklich begeistert von diesem Typen der solch ein Feeling für diese Musik hat. Für mich ein absolutes Ausnahmetalent:

Ich bin uneingeschränkter Fan!!!

Mortyr eine Thrashgranate in 80tiger Manier. Vergleichbar mit älteren Tankard aber auch Kreator!
Wahnsinnig schnell, hart, Thrashgesang der genauso klingen muss und dennoch mit Melodien.
Eine Wahnsinnsscheibe!

Das Ganze Metalportfolio des Herrn Forsberg ist es Wert in jede Metalsammlung aufgenommen zu werden.

Ich kann es nur absolut weiterempfehlen!

Alle Bands/Scheiben sind gut produziert, sind sau schnell und treffen den Metalfan mitten ins Herz.

Zuschlagen, unbedingt zuschlagen...absolute Kaufempfehlung

Noel!!

Send Them All to Hell
Send Them All to Hell

4.0 von 5 Sternen Accept meets Destruction, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Send Them All to Hell (Audio CD)
Was hier Panzer vorstellt ist soeben aus dem Nichts ein klasse Debut mit der Hoffnung nach mehr.
Wuchtige Produktion und eine ueber alles stehende erhabene Gitarrenarbeit tragen diese klasse scheibe.

Man kennt Schmiers ' gesang' ja schon Jahrzehnte und Destruction wird von seiner Art gepraegt.

Auf dieser Scheibe bei einem klassische Metal habe ich noch Probleme damit. Die sehr ein dimensional Art zu' Singen'....

Bei manchen Stuecken passts ganz gut aber nicht bei jedem

Aber das ist mein persoenlicher Geschmack und schmaelert nicht den Gesamteindruck.

knackiger flotter wuchtiger Metal wie man sich ihn wuenscht.

Aber mal ganz ehrlich...alles andere haette mich auch gewundert. Tolle Musiker! !!

4,5 Sterne

Point of Impact
Point of Impact

5.0 von 5 Sternen Heavy Metal, einfach klasse, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Point of Impact (Audio CD)
Ich lese sehr gespannt im aktuellen Rock Hard den Mittelteil, die Klasse von 1984.....Mensch waren das tolle Zeiten...Oh Mann bin ich schon alt!!!

Air Raid neuster Output könnte da gut mit platziert werden. Mensch ist das eine hervorragende Scheibe geworden. Selten, wirklich sehr selten habe ich soviel Spielfreude gehört. Heavy Metal PUR, in reinster Form, Midtempo oder Speedkracher, herrliche Gitarrenläufe, ganz hervorragender Sänger, es passt wirklich alles zusammen. Die sägenden Gitarren, wahnsinnig Leads...
treffsichere Melodien, Metal pur. War die Vorgängerscheibe schon ein Volltreffer, aber dieses Teil haut mich um!

Ich glaube diese Band hat das Zeug um noch ganz nach vorne durch zumarschieren!

80er Metal, ja, aber mehr noch diese Hitdichte auf dieser Scheibe. Ich möchte keine Vergleiche zu anderen Bands die ähnlich gelagert sind ziehen, aber diese Scheibe ist für mich im Jahre 2014 eines der ganz großen Highlights im klassischen Metal.

So und nur so muss Heavy Metal klingen!!!

Volle Punkte mit Nietengurt und Lederkutte

Einfach klasse

Absolute Kaufempfehlung für Liebhaber des guten alten und ewig jungen HEAVY METAL

Metal Bridge
Metal Bridge

5.0 von 5 Sternen Sie sind wieder da.....gut so!, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Metal Bridge (Audio CD)
Warrant Deutsche Speedmetallegende aus den 80zigern ist wieder da. Mit original Sänger, Speed und Power.
Klasse!
Auch nach 30 Jahren hat Warrant nicht verlernt im Genre Speedmetal und Powermetal, Melodie mit Speed zu verbinden.
Modernes Soundgewand schnörkellos voll auf der Höhe anno 2014, modern produziert aber immer wieder mit 80ziger Flair
macht diese Scheibe mächtig Spaß und Laune. Mit viel Melodie, aber nötiger Härte schaffen Warrant sich nach 30 Jahren mit dieser Scheibe ganz weit nach vorne der Szene zu schieben.
Verdammt, was wäre wenn Warrant so einen Backkatalog haette wie zb Helloween, wo wuerden sie heute stehen?
Egal, Freude ist angesagt über diese top produzierte und ausgereifte Scheibe.
Melodic Fans, Speed Fetischisten, Powermetal Freaks und 80ziger Juenger sowie allgemein Anhänger Guten Metals, , zugreifen.

Klasse Scheibe , ein Fest. Hebt die Tassen....herzlich Willkommen Warrant. Gut das ihr wieder da seid!

noel

Bloodstone & Diamonds
Bloodstone & Diamonds

5.0 von 5 Sternen Mächtig, Episch, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bloodstone & Diamonds (Audio CD)
Machine Head haben sicherlich in der Thrash Welt anno 2014 eine Stellung die man als außergewöhnlich und einzigartig beschreiben kann. Die bisherigen Werke der Band waren alles andere "als einfache Kost", aber fesseln den Zuhörer in einer Art und Weise die man schwer beschreiben kann.

Machine Head bieten alles was der Thrash verlangt gehen aber um einiges weiter und hüllen Ihre Art der Musik in ein Gewand vom melancholischen, epischen, brutalen, bis Soundtechnisch mächtigen, in ein Gesamtes, das man mehrere Durchläufe braucht um die Facetten und Feinheiten zu verstehen und rauszuhören.

Auch und im besonderen Ihr neustes Werk fesselt ungemein und mehrere Durchläufe sind ein MUSS.

Ich möchte nicht auf die einzelnen Stücke eingehen, weil es für mich persönlich ein Ganzes darstellt mit einem Sound der einem an die Wand drückt. Wenn die Band das Live so umsetzen kann wie auf CD, dann.......WOW!

Eine sehr abwechslungsreiche Scheibe, mit Hammersound, und den notwendigen Riffsalben gepaart mit Melancholie das einen in Staunen versetzt. Flynns Gesang rundet dieses "Erlebnis" in einer auf seine spezielle Art und Weise gekonnt ab.

Man merkt dieser Band, dieser Scheibe an, das hier Musiker am Werk sind die Ihr Instrument und Ihre Art Musik darzustellen im Blut haben.

Schwachstellen und Kritik kann ich nicht äussern da ich noch zu gefesselt bin.
Man braucht einige Zeit um in diese neue Welt von Machine Head einzutauchen aber es macht ungeheuer Spass und wie gesagt es fesselt.

Ein Pflichtkauf nicht nur für Thrash Liebhaber.

Noel
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2014 6:05 PM CET

R.I.B
R.I.B

5.0 von 5 Sternen Top!, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: R.I.B (Audio CD)
Eines der stärksten Alben von Tankard ist mit absoluter Sicherheit R.I.B
Was die Mannen von Tankard hier zelebrieren ist 1A Güteklasse German Thrash. Geht's besser?. Kaum!
Toller Gesang, hervorragende Gitarrenarbeit von Herrn Gutjahr ( für mich auf einer höhe mit den Herren Althaus und Holt), tolle volle Produktion, klasse Aufmachung der CD...zusammengefasst eine Thrashscheibe anno 2014 die es auf den Punkt bringt mit hervorragenden schnellen harten und "nicht zu fröhlichen" Thrashgranaten.

Alles richtig gemacht Tankard. Klasse

Absolute Kaufempfehlung