Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für P. Troess > Rezensionen

Beiträge von P. Troess

P. Troess

50%-Aktion: 80x40cm 18cm Hoch - Probiotic Argentum+ Orthopädisches Nackenstützkissen aus viscoelastischem Gelschaum, mit Silberionen, inkl. 2ten äußeren Schutzbezug
Wird angeboten von MABAMAHO - Entdecken Sie viele weitere tolle Angebote für den Sommer und die EM2016!

5.0 von 5 Sternen Top Nackenstützkissen, bislang das beste, was ich je hatte!, 17. Januar 2016
Auf der Suche nach einem neuen hohen Nackenstützkissen (aufgrund meiner relativ breiten Schultern) und ohne vorgeformte Mulde (kann ich als Seitenschläfer nicht leiden), kam ich relativ schnell auf das 18cm hohe Probiotic Argentum+. Ein neues Kissen musste her, da mein altes mittlerweile nicht mehr die ursprüngliche Höhe hatte, und ich zunehmend Probleme mit meiner (lieblings-schlafseitigen) Schulter bekam.

Der Preis erschien mir anfangs zwar etwas ambitioniert, und auch die Ausstattung mit Silber-Ionen war nicht unbedingt ausschlaggebend für meine Entscheidung (und hielt mich anfangs sogar von der Kaufentscheidung ab). Das 14-tägige Rückgaberecht hat mich aber dazu gebracht, es einfach einmal auszuprobieren.

Im Ergebnis muss ich feststellen, dass dieses Stützkissen alles in den Schatten stellt, was ich bisher an Kissen hatte.
Ich empfinde das Kissen zwar etwas weicher als mein voriges, allerdings ist es auch tatsächlich sehr "prall" und voluminös. In der Folge hat man zunächst das Gefühl, man bettet seinen Kopf in ein "konventionelles" Kissen, bevor man dann aber doch deutlich die Stützfunktion wahrnimmt.
Wie in der Beschreibung ausgeführt, ist die Stützfunktion für breitschultrige Menschen in der Seitenlage absolut spitze, und zwar sowohl in der Mitte als auch an den Rändern (man rutscht also nicht ab oder ähnliches, sondern liegt immer stabil). Verblüffend fand ich zudem, dass das Kissen trotz seiner Höhe auch für kurze Nachmittagsschläfchen auf dem Rücken geeignet ist. Hier erwies sich mein altes, hohes (und sehr festes) Nackenstützkissen als "Nackenbrecher" und äußerst unbequem.
Aufgrund seiner wenig nach Nackenstützkissen aussehenden Optik (pralle, "klassische" Kissen-Form, keine Mulde) überlege ich sogar, ob ich nicht zwei weitere Exemplare für unser Sofa kaufe (zur Unterstützung des Lendenbereichs im Sitzen oder aber als Kopfkissen beim Nickerchen).
Der Hauptgrund für den Kauf, nämlich meine Schulterbeschwerden, waren übrigens nach 2 Nächten so gut wie weg.
Insgesamt: Sehr gutes Produkt, tolle Verarbeitung, angemessener Preis (guter Schlaf ist mir persönlich eben auch was wert), klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr effektive Hülle, die das Design des iPhone 5 noch immer zur Geltung bringt., 23. Dezember 2012
Ich habe diese Hülle jetzt seit ca. 2 Monaten in Gebrauch und bin begeistert.
Sie bietet am Rand und auf der Rückseite einen sehrt guten Schutz für das iPhone 5, und dank des transparenten Materials kommt das Design des Schmuckstücks noch voll zur Geltung.
Schön ist auch, dass die Rückseite der Hülle einen irgendwie "angerauhten" Effekt hat, was an die Aluminium-Rückseite des iPhones erinnert und einen hochwertigen Eindruck hinterlässt.
Sehr gut finde ich das kleine - aber wichtige - Detail, dass an der Unterseite, wo Kopfhörer- und Lightning-Anschlüsse sowie Lautsprecher+Mikro sind, leidglich EIN Ausschnitt ist, d.h. rund um den Lightning-Anschluss ist KEIN "Trennsteg". >> Dadurch passt dann auch der 30-Polig-auf-Lightning-Adapter, den ich mir angeschafft habe. Dieser Adaper ist eben von den Ausmaßen genauso groß bzw. breit wie der 30-polige-Stecker, da dieser unten in den Adapter eingesteckt wird, auch wenn oben nur der schmale Lightning-Stecker rausguckt.
Wären die Ausschnitte für Lautsprecher-/Lightning-Stecker und Lautsprecher/Mikro separat ausgeschnitten, würde der Lightning-Stecker des 30-polig-auf-Lightning-Adapters nicht ins iPhone mit Hülle passen.
Kleines Manko: die Knöpfe für Lautstärke (links) und der Stand-by-Button (oben) sind nicht, wie bei meinem iPhone-4-Bumper von Apple, aus Metall, sondern sind aus Kunststoff. Dadruch ist die Bedienung insbesondere des Standby-Buttons teilweise etwas ungewohnt und nicht ganz so leichtgängig.
Dennoch möchte ich diese Hülle nicht mehr missen.

Ich hatte mir auch zwei Bumper bestellt, also nur die Schutzhüllen für außenrum, ohne Schutz der Rückseite. Da das iPhone aber hinten aus Aluminium ist - und nicht aus dem vom iPhone4 bekannten etrem harten Glas - hatte ich immer etwas Angst, das iPhone zu verkratzen. Mit der mumbi-Hülle mit transparenter Rückseite habe ich nun den optimalen Schutz bei geringstmöglicher Design-Veränderung.