Profil für P. Troess > Rezensionen

Beiträge von P. Troess
Top-Rezensenten Rang: 2.826.808

P. Troess

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr effektive Hülle, die das Design des iPhone 5 noch immer zur Geltung bringt., 23. Dezember 2012
Ich habe diese Hülle jetzt seit ca. 2 Monaten in Gebrauch und bin begeistert.
Sie bietet am Rand und auf der Rückseite einen sehrt guten Schutz für das iPhone 5, und dank des transparenten Materials kommt das Design des Schmuckstücks noch voll zur Geltung.
Schön ist auch, dass die Rückseite der Hülle einen irgendwie "angerauhten" Effekt hat, was an die Aluminium-Rückseite des iPhones erinnert und einen hochwertigen Eindruck hinterlässt.
Sehr gut finde ich das kleine - aber wichtige - Detail, dass an der Unterseite, wo Kopfhörer- und Lightning-Anschlüsse sowie Lautsprecher+Mikro sind, leidglich EIN Ausschnitt ist, d.h. rund um den Lightning-Anschluss ist KEIN "Trennsteg". >> Dadurch passt dann auch der 30-Polig-auf-Lightning-Adapter, den ich mir angeschafft habe. Dieser Adaper ist eben von den Ausmaßen genauso groß bzw. breit wie der 30-polige-Stecker, da dieser unten in den Adapter eingesteckt wird, auch wenn oben nur der schmale Lightning-Stecker rausguckt.
Wären die Ausschnitte für Lautsprecher-/Lightning-Stecker und Lautsprecher/Mikro separat ausgeschnitten, würde der Lightning-Stecker des 30-polig-auf-Lightning-Adapters nicht ins iPhone mit Hülle passen.
Kleines Manko: die Knöpfe für Lautstärke (links) und der Stand-by-Button (oben) sind nicht, wie bei meinem iPhone-4-Bumper von Apple, aus Metall, sondern sind aus Kunststoff. Dadruch ist die Bedienung insbesondere des Standby-Buttons teilweise etwas ungewohnt und nicht ganz so leichtgängig.
Dennoch möchte ich diese Hülle nicht mehr missen.

Ich hatte mir auch zwei Bumper bestellt, also nur die Schutzhüllen für außenrum, ohne Schutz der Rückseite. Da das iPhone aber hinten aus Aluminium ist - und nicht aus dem vom iPhone4 bekannten etrem harten Glas - hatte ich immer etwas Angst, das iPhone zu verkratzen. Mit der mumbi-Hülle mit transparenter Rückseite habe ich nun den optimalen Schutz bei geringstmöglicher Design-Veränderung.