Profil für THP > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Premium Wollweste Fellweste 100% Merino Schurwolle dunkelgrau
Premium Wollweste Fellweste 100% Merino Schurwolle dunkelgrau

4.0 von 5 Sternen Etwas anders, aber gut, 30. März 2013
Wie hier bereits geschrieben wurde: Die Weste ist wirklich nicht schwarz, sondern grau, mittelgrau, um genau zu sein.

Die Größe XL passt wie angegossen, wenn man sonst Damengröße 46, Herrengröße vielleicht maximal 54 trägt.

Sie ist weich, angemessen verarbeitet, Reißverschluss flutscht, kein übermäßiges Haaren und Fusseln.

Kräftige Qualität, ohne steif zu sein. Gemütlich.
Und man schwitzt nicht so blöd am Rücken wie in einer Polyesterweste.

Der Kragen könnte vorteilhafter geschnitten sein - nur bei wirklich kaltem Wetter zu verschließen, sonst einfach zu viel, zu wuchtig am Hals.

Wiezucker Xylit fein Pulver 1kg
Wiezucker Xylit fein Pulver 1kg
Wird angeboten von Superkost Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Modegag? Neues Wundermittel? Zurückrudern später?, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wiezucker Xylit fein Pulver 1kg (Misc.)
Wir haben jetzt zum Probieren die erste Packung Xylitol im Haushalt.
Die Süßkraft ist eindeutig viel geringer als mit herkömmlichem Zucker.
So frage ich mich, ob die Rechnung aufgeht, wenn man sagt, dieses Präparat habe 40% weniger Kalorien als herkömmlicher Zucker, wenn ich die doppelte oder vielleicht auch nur 1,5fache Menge davon brauche ...

Mein zweiter Kritikpunkt ist der Preis - ich habe gelesen, manche backen damit und verbrauchen das Zeug in großen Mengen. Wie bitte? Dieses Päckchen kostet mehr als 10mal so viel wie Haushaltszucker, 5 x soviel wie Biorohrohrzucker. Ich finde das richtig sündig, nicht nur wegen dem Thema Süßkram.

Es ist nicht nur unser erstes, es ist vielleicht auch unser letztes Päckchen. Im Kaugummi - ja, hier gerne als Ersatz für Nutrasweet und Co. Sonst eher nicht.

Nachtrag: Heute für Pfannkuchen verwendet. In den Teig gab ich in etwa die doppelte Menge von dem, was ich sonst an Zucker hierfür verwende. Nochmal bestätigt: Die Süßkraft ist eindeutig wesentlich schwächer. Das gebackene Produkt schmeckte nicht annähernd so gut wie mit Zucker, nicht so "vollmundig".
Nein, sorry, Xylitol-Fans, ist echt nicht unser Ding.

Tipp: Kokosöl soll auch gut gegen Karies sein und wird als künftiger Inhaltsstoff für Zahncermes diskutiert. Kann man aber auch selbst in die Reinigung integrieren. Kostet viel weniger als Xylitol.

Zweiter Nachtrag - wörtlich aus der Verpackungsaufschrift und ein weiterer Punkt, der mich skeptisch stimmt: "Für Kinder unter 3 Jahren nicht empfohlen. Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken (vor allem bei den ersten Einnahmen). Vorsicht! Von Tieren fernhalten!"
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2014 12:49 PM CET

Gartengerätehalter, "Großvaters Garten", rot braun, 3 Haken, Aufhängung für Gartengeräte, Garderobe, 17x48x7 cm
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schön, 17. März 2013
Massiv, haltbar und sehr schön anzusehen. Wir benutzen es als Garderobenleiste, nicht für Gartengeräte.

Macht sich vor der weißen Wand sehr hübsch und ist sehr gut geeignet um Schals aufzuhängen, Handschuhe auf die Haken zu stecken, Mützen aufzuräumen.

Wir haben noch zweierlei Haken solcher Art, das gibt einen netten Mix und wirkt nicht so langweilig wie eine einheitliche Garderobe.

Super Ware, der Preis stimmt.

Birkenstock Roma, Unisex - Kinder Birkenstocks aus Birko-Flor
Birkenstock Roma, Unisex - Kinder Birkenstocks aus Birko-Flor
Preis: EUR 19,53 - EUR 67,01

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Leistung, 17. März 2013
Meine Tochter hat die Sandalen im letzten Sommer mit Begeisterung getragen, so dass wir für diese Saison das gleiche Modell bestellen.

Was zu beachten ist: In der Tat sind die "normal"-Ausführungen schon sehr weit. Meine Tochter legt Wert auf ausreichend weite Schuhe und neigt eher zu breiteren Füßen, aber ihr reicht hier die schmale Variante.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass das Fußbett sich dem Fuß noch anpasst - manche Menschen mögen es erst mal als ungeschmeidig erfahren, das gibt sich aber nach ein paar Mal tragen.
Im Falle von Kinderschuhen ist es etwas schade, dass sie, wenn sie optimal und super bequem eingelaufen sind, schon wieder zu klein und jahreszeitlich unpassend werden. Da sind wir Erwachsene im Vorteil, nicht permanent neue Schuhe einlaufen zu müssen.

Dass die Innensohle nicht aus Kunststoff ist, hat den positiven Effekt, dass die Füße nicht so schwitzen und eklig an der Sohle kleben - etwas, was das Kind abolsut nicht ausstehen kann, aber z.B. in den Kunststoff-Outdoor-Sandalen der Fall ist.

Beachtlich ist nach wie vor die hervorragende Qualität und gute Materialzusammensetzung auch im Zusamenhang mit dem Preis. Es mag nachvollziehbar wirklich ökologisch produzierte Schuhe geben, aber 100 Euro für ein paar Kindersandalen sprengen unser Budget. Man braucht ja noch 1-2 Paar feste Schuhe dazu, evtl. Gummistiefel, im Winter 1-2 Paar gefütterte Stiefel (zwei, damit eines austrocknen kann, meist staut sich die Feuchtigkeit darin), zumindest für die Schule Turnschuhe, dann Hausschuhe für Schule, Betreuung und zuhause - was das kostet! Wir hatten bei teuren Öko-Marken schon Fehlkäufe hinsichtlich der Haltbarkeit und Bequemlichkeit, so dass ich diesbezüglich keine kostspieligen Experimente mehr unternehme.

Birkenstock-Schuhe bieten Haltbarkeit (die Sandalen wiesen nach täglichem intensiven Gebrauch keine Einschränkungen auf) und Qualität zum absolut akzeptablen Preis.

Puma Xenon Trainer V Jr, Unisex-Kinder Laufschuhe
Puma Xenon Trainer V Jr, Unisex-Kinder Laufschuhe
Preis: EUR 20,70 - EUR 39,95

2.0 von 5 Sternen Scheuert, 14. März 2013
... an den Knöcheln innen und außen, so dass sie für uns unbrauchbar waren und zurückgesendet wurden.

Ansonsten: Die bestellte Größe 35 hätte in der Länge gepasst. Im Schuh ist eine herausnehmbare Sohle, auf der ein Fuß abgebildet ist mit Linie, wo sich bei der Neuanschaffung die Zehen mit Wachstumszugabe befinden sollten. Das ist gut, und wie gesagt, war die Schuhlänge nicht das Problem, nur dass bei passender Länge die Seitenränder zu hoch waren.

Dass der Schuh insgesamt eher klein ausfällt, können wir bestätigen, geschätzt eine halbe Größe.

Verarbeitung: Okay, für den Angebotspreis. Mehr würde ich nicht dafür bezahlen. Die Sohle wirkt sehr solide und lässt keine Wünsche offen, der Aufbau ist guter Durchschnitt, wenn man z.B. die etwas einfachen Klettverschlüsse ansieht. Die Breite wirkt etwas klobig. Nicht gerade unser Geschmack sind die lackartigen Flächen zwischen den Seitenstreifen.

Nicht unser Schuh, aber vorstellbar, dass man damit auch glücklich werden kann.

Living Crafts Kinder-Frottee-Schlafanzug (140, Mehrfarbig)
Living Crafts Kinder-Frottee-Schlafanzug (140, Mehrfarbig)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 27. Januar 2013
... zum reduzierten Preis. Der Schlafanzug fühlt sich sehr hochwertig an, entspricht vollkommen der angegebene Größe. Auf die Stickerei könnten wir verzichten, aber sie stört auch nicht. Die Form ist auch nach mehreren Waschgängen stabil.

Bio-Baumwolle und eine sehr gute Verarbeitung, daher eine klare Kaufempfehlung. Wir haben zwei davon.

Die Kinder-Uni. Warum träumen wir? Warum können wir hören?
Die Kinder-Uni. Warum träumen wir? Warum können wir hören?
von Ulrich Janßen
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Schülerreferat, 12. Januar 2013
Die Kinder-Uni-Hörbücher, von denen wir einige besitzen, sind in der Behandlung der Themen von sehr unterschiedlicher Qualität.

Das vorliegende erscheint mir eher eindimensional. Ich beziehe mich auf den Part zum Träumen. Ein so interessantes Thema wie das Träumen so stark auf Sigmund Freud zuzuspitzen, seine hundert Jahre alten Thesen quasi ins Zentrum zu stellen, erscheint mir ziemlich kurzsichtig und zeitökonomisch gefüllt. Wie für ein Schülerreferat - etwas stümperhaft.

Da hat bei den Autoren keine intensive Beschäftigung mit dem Thema stattgefunden, mir scheint, sie haben nachgeschlagen im Lexikon unter Träumen siehe Freud siehe Traumtheorie und zusammengefasst, was da steht. Die CD ist von 2009!

Es werden durchaus auch andere Aspekte berücksichtigt, allerdings nicht so raumgreifend und eindringlich wie die Psychoanalyse.

Insgesamt scheint mir die Darstellung nicht gelungen, für mich als vorgebildete Mithörerin nicht, für Kinder, die eigentlichen Rezipienten, schon gleich gar nicht. Für mich zu danebengegriffen, für Schüler zu kompliziert, zu langweilig. Hätten wir diese CD als erste aus der Reihe gehört, würde sie keine Lust auf mehr machen.

Lyra Super Ferby Metallic 12er Set
Lyra Super Ferby Metallic 12er Set

5.0 von 5 Sternen Höchste Qualität, 12. Januar 2013
Nachdem ich zu Weihnachten ein kleineres Päckchen gekauft hatte und wir begeistert waren, haben wir nun auch das 12er-Set gekauft.

Die Stifte haben sehr angenehme Farben, sie sind sehr geschmeidig im Auftrag. Man erzielt wunderschöne Ergebnisse - keine grellen Töne, sehr harmonische Nuancen.

Das Holz und die Außenlackierung sind ebenfalls sehr angenehm und hochwertig.

Einziger Nachteil: Nicht radierbar. Aber das ist okay und funktioniert ja auch sonst bei Buntstiften nicht wirklich spurenlos.

Wir möchten die Stifte nicht mehr missen.

Dahle 133 Bleistiftspitzmaschine für Stiftdurchmesser bis 11,5 mm, grau/schwarz
Dahle 133 Bleistiftspitzmaschine für Stiftdurchmesser bis 11,5 mm, grau/schwarz

2.0 von 5 Sternen Spitzerdarsteller, 12. Januar 2013
Hätte man mal bloß eher auf die negativen Rezensionen geachtet ...

Wir können nur das bestätigen, was schon von manchen Käufern festgestellt wurde: Es ist schwierig bis unmöglich ein gutes Spitzergebnis hinzubekommen.
Es beginnt mit dem Problem einen wirklich guten Platz für das Festschrauben zu finden, da Tischplatten oft mit Rahmen versehen sind, die Schraubklammer so nicht bis zum Anschlag darunter zu schieben und festzudrehen ist. Hat man dennoch einen Platz gefunden (muss sein, denn ohne Festschrauben geht sowieso nichts), können die ersten Versuche beginnen. So etwas wie Bedienungshinweise gibt es nicht, es sind kleine Bildchen auf der Verpackung, dass man unterschiedliche Spitzformen einstellen kann, aber worauf zu achten ist usw. - Fehlanzeige. Wir kamen uns vor wie sich mutmaßlich an der Stirn kratzende Neandertaler, die sich konsterniert mit den Erstvarianten und Problemlösungen menschlichen Werkzeugbaus auseinandersetzen. Großes "Häh?"

Nach mehreren Versuchen hatten wir gelegentlich einen wirklich ordentlich gespitzten Stift, mehrere wie bei anderen Kunden beschriebene durch einseitiges Abtragen des Holzes ruinierte und viel Zeitaufwand als Ergebnis. Für uns ist kein "System" zu erkennen, warum manche Stifte nun gespitzt werden und manche nicht. Anmerkung: Wir haben ausschließlich Qualitätsprodukte der bekannten Marktführer im Haus. Am schlechten Holz oder ähnlichem kann es nicht liegen.

Mit dem Grauemaus-Design im Stil Finanzamt wären wir bei dem Preis einverstanden, nicht mit der nicht unerheblichen, partiellen Fehlleistung. Zurückschicken ist so 'ne Sache wegen Porto.

Fazit: Großenteils no go, im wahresten Sinne des Wortes.

Nachtrag nach ein paar Wochen: Okay, wir sind jetzt geübter im Umgang, daher Aufwertung um einen Punkt. Allerdings spitzt er nach wie vor nicht alle Stifte so, wie man es sich wünscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2013 10:56 PM CET

Rubber Duck KIDS CLASSIC SNOWJOGGERS 112-CSJK-NYS Unisex - Kinder Stiefel
Rubber Duck KIDS CLASSIC SNOWJOGGERS 112-CSJK-NYS Unisex - Kinder Stiefel
Preis: EUR 24,95 - EUR 68,49

1.0 von 5 Sternen Nach vier Einsätzen unbrauchbar, 5. November 2012
Die Stiefel sehen hübsch aus und bieten an Optik mal etwas anderes als die herkömmlichen Kinder-Formate. Ein weiteres Kaufkriterium war für uns die Möglichkeit den Schaft in der Weite regulieren zu können.

Aber: Bereits nach dem ersten Spaziergang waren die Sohlen am nichtvorhandenen Absatz schief - die Schaumstoffsohle hatte sich einseitig komprimiert und war fortan innen dünner als außen. Nach kurzem im Regal Stehen hat sich die Sohle anscheinend wieder ein wenig aufgeplustert, aber nach weiteren drei Einsätzen blieb sie schief. Zudem kam es an den hinteren Kanten bereits nach dieser kurzen Zeit zu einem starken Abrieb. So etwas ist uns bisher noch nicht begegnet und ist auch bei dem Preis, den wir gezahlt hatten, keinesfalls hinzunehmen. Gehen zurück, und wir hoffen wg. offensichtlicher Mängel das Geld zurückzuerhalten.

Fazit: Das sind keine Stiefel, sondern Stiefel-Darsteller.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10