Profil für THP > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
WC Bürste, Toilettenbürste aus Holz, Union,
WC Bürste, Toilettenbürste aus Holz, Union,

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 11. April 2014
Formschön und super stabil, gefällt mir sehr. Liegt gut in der Hand und reinigt einwandfrei. Die Größe ist stattlich.
Wir haben sie in einem Tonblumentopf mit Untersetzer stehen, der ausreichend groß ist, damit Luft zum Trocknen hinkommt. So besteht nicht die Gefahr des Schimmelns. Super Qualität.

Falthandtücher 2-lagig Recycling 20 Pack (=3200 Blatt) Papier Handtücher Papierfalthandtücher 25x23cm
Wird angeboten von Tigazon

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 11. April 2014
Ich kaufe die jetzt schon zum dritten Mal.
Kein unangenehmer Geruch, reißfest, trotzdem keinerlei Verstopfung, wenn sie in der Toilette runtergespült werden. Wir benutzen sie als WC-Papier (inspiriert von der Familie Krautwaschl), da sie ohne jegliche Plastikverpackung auskommen und nicht "krümeln". Perfekt für den Öko-Haushalt. Äußerst sparsam im Verbrauch. Und man spart sich das dauernde Rollenkaufen in den voluminösen Packungen mit viel Luft. Zu dem Preis für uns die aktuell beste Lösung.
(Wer Angst vor verstopften Rohren hat, könnte sie halbieren.)

Heuschrecke Earl Grey Bio Grüntee , 1er Pack (1 x 100 g)
Heuschrecke Earl Grey Bio Grüntee , 1er Pack (1 x 100 g)

3.0 von 5 Sternen Kein Earl Grey, 11. April 2014
Da hätte ich mal genauer auf die Inhaltsangabe achten sollen statt nur auf den Preis, der für einen Biotee günstig ist.
Ich hätte lesen können: China Grün Tee*, Zitronengras*, Veilchenwurzeln*, Orangenschalen*, natürliches ätherisches Bergamotteöl*, natürliches ätherisches Orangenöl*. So schmeckt er auch. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich wie ein Earl Grey. Dazu bräuchte man nämlich nur Tee und Bergamotte.

Buddha Figur sitzend 14cm x 20cm grau Beton-Optik, Feng Shui
Buddha Figur sitzend 14cm x 20cm grau Beton-Optik, Feng Shui
Wird angeboten von Feng Shui Elauper

3.0 von 5 Sternen Künstlich, 11. April 2014
Aufgrund der sehr guten Rezensionen .... - man kennt den Text. Ich kann mich nicht anschließen. Das Material wirkt sehr künstlich und nicht wirklich ästhetisch mit den rötlichen und weißen Sprenkeln auf grauem Grund. Da habe ich bereits bessere Exemplare zum vergleichbaren Preis aus vergleichbarem Material. Die Ausformung ist sehr klar und prägnant, für meinen Geschmack einerseits etwas zu lieblich, andererseits nicht schön mit zu scharfen Linien und dazwischen aalglatten Flächen.

Nun ist er da und darf auch bleiben. Hat Anschluss im Buddha-Rudel gefunden. Würde ich aber nicht noch einmal kaufen.

WMF 0739216991 Pfanne, ø 20 cm, Diadem Plus
WMF 0739216991 Pfanne, ø 20 cm, Diadem Plus
Wird angeboten von gourmetwirtschaftlamm

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, super Preis, 12. Februar 2014
Schöne Größe, reicht für eine Portion, um z.B. etwas aufzuwärmen oder eben kleine Mengen zuzubereiten. Liegt sehr gut in der Hand, weder zu schwer noch zu windig.

Hochwertige Verarbeitung, auch der Thermoboden, und angenehme Gestaltung. Appetitlich!

Damit habe ich nun alle Antihaftpfannen ersetzt, diese Größe fehlte noch. Nie wieder Teflon & Varianten.

Wenn man den Umgang mit Edelstahlpfannen gewohnt ist, kann man die Brateigenschaften ganz gut einschätzen und in den Griff kriegen. Wichtig ist: Pfanne mit Fett ausreichend erhitzen, dann erst das Lebensmittel rein und runterschalten. (Und nicht ohne Aufsicht brutzeln lassen wie ich gerade ... Stop! Ich muss in die Küche! Das brennt an!)

Mir gelingen sogar Pfannkuchen darin, Rührei u.ä. ohne Anhaften.

Living Kitzbühel Mädchenklettschuh mit Blumenriegel 2434, Mädchen Hausschuhe, Blau (paviano 567), EU 35

4.0 von 5 Sternen Eigentlich drei Sterne, 12. Februar 2014
Sehr schöne Schuhe. Nach zweieinhalb Monaten Einsatz noch halbwegs heil, allerdings hatte ich nach bereits kurzer Zeit eine der Blumen wieder angenäht und eine ist nun abhanden gekommen. Das ist nicht solide genug gelöst. Man hätte die Filzblumen ringsum ansticken sollen. Wir werden sie demnächst mal mit nach Hause nehmen, eine kleine Blume filzen und drannähen.

Mal sehen, ob sie das restliche Schuljahr durchhalten.

Wenn sie nicht so hübsch wären und komfortabel mit einem angenehmen Fußklima zu tragen, gäbe es eher drei als vier Sterne. Eigentlich sind es schon eher drei. Doch. Wenn man auch noch das Preis-Leistungs-Verhältnis mit in die Waagschale wirft.

Bisschen blöd sind so flache Sohlen in der nassen Jahreszeit, wenn sich in den Gängen von Kindergärten oder Schulen Matsch oder Pfützen von Regenwetter ansammeln. Auch diese Wege werden mit Hausschuhen begangen. Man sollte mehr Modelle mit oben Wolle und unten kita-/schultauglicheren Sohlen entwickeln. Die Alternativen, Clogs oder Pantoffeln, sind meinem Kind zu starr und schlappig und unsicher zum über die Treppen flitzen.

Ticki Tack-Kinderwecker
Ticki Tack-Kinderwecker
Wird angeboten von Ticki Tack UG

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ticki Tack-Kinderwecker (Spielzeug)
Das Kind hatte den Wecker zur Einschulung bekommen. Die Beschreibung las sich gut, der Wecker schien kindgerecht.

Wir können ihn gar nicht weiterempfehlen.

1. Das Ding gab nach kurzer Zeit den Geist auf, das Läutwerk ging nicht mehr (ohne Gewalteinwirkung, stand nur auf dem Regal).

2. Das war aber auch okay, dass er nicht mehr ging, denn der Wecker ist so abartig laut, dass das Kind morgens mit Terror aus dem Schlaf gerissen wurde, anstatt mit angemessener Lautstärke in den Tag gerufen. Naja, das hätte man vielleicht auch vermuten können wg. der großen Schellen.

3. Der Stand war recht unsicher. So lustig wie auf dem Bild kann man ihn nicht hindrapieren ohne dass er kippt.

4. Auch das Design hat uns nach kurzer Zeit mit seiner etwas seltsamen Farbkombination nicht mehr zugesagt. Ich kann mir vorstellen, dass es Kinder gibt, die sich vor diesem Krachmacher mit Gesicht fürchten. Alptraumtauglich.

Daraus folgt: Ticki Tack, der Wecker des Grauens, liegt im Müll. Und das Kind hat einen digitalen Funkwecker mit (sehr geschätzter) Snoozle-Taste für nicht einmal 10 Euro vom Kaufhaus. Schaltet man nicht aus, wird die Lautstärke langsam gesteigert. Das ist sanfter als das heftige, metallene Geschepper.

Anmerkung zum Schluss: Komisch, dass hier viele der positiven Rezensionen mit 5 Sternen keine Angabe zum "bestätigten Kauf" haben. Immerhin 16 von 27. Und dann haben die auch oft nur eine Rezension, eben für diesen Wecker. Hm. Sehr seltsam. Auch dass nur ein paar Stunden nach meiner negativen Rezension zwei "Leser" diese als nicht hilfreich befanden. Bei einem Nischenprodukt mit sicher eher wenigen Aufrufzahlen. Zufall?

Meine Rezepte für eine bessere Welt: Bewusst genießen, schlank bleiben und die Erde retten - Mit 120 veganen Gerichten  -  Vorwort von Paul McCartney
Meine Rezepte für eine bessere Welt: Bewusst genießen, schlank bleiben und die Erde retten - Mit 120 veganen Gerichten - Vorwort von Paul McCartney
von Alicia Silverstone

2.0 von 5 Sternen Vegane Makrobiotik, 11. Januar 2014
Ich schließe mich den RezensentInnen an, die alltagsuntaugliche Rezepte kritisieren bzw. schwer zu beschaffende Details der Zutatenlisten. Die Küche ist stark makrobiotisch ausgerichtet, an einer Stelle erwähnt die Autorin auch den Einfluss durch den Freund/Lebensgefährten, der sich makrobiotisch ernährt (hat?). Es werden Kartoffeln, Tomaten, Auberginen, Paprika ausgespart, das seien schlechte Lebensmittel, weil Nachtschattengewächse. Darauf will und werde ich aber garantiert nicht verzichten.

Problematische Zutaten: Von Seitan, Tofu, diverse Sojasoßen und anderen häufig verwendeten veganen Basics spreche ich hier gar nicht. Die könnte man mittlerweile kennen und erhält man auch ohne große Probleme, wenn auch nicht in jedem Supermarkt. Absolute Greenhorns müssen aber auch diesbezüglich viel lernen, was die Produktpalette, den richtigen Umgang, die Einsatzmöglichkeiten, das Würzen anbelangt.

Auf den Zutatenlisten findet sich aber auch Folgendes:

malzgesüßte milchfreie Schokoladen- oder Karobchips
Naturreis-Crispies
Ahornzucker (nicht Sirup)
Umesu
eingefrorene geschälte Sojabohnen (Edamame)
getrocknete schwarze Sojabohnen
grüne, tiefgefrorene (Baby-) Limabohnen
frische Cranberrys

Klar kann man das eine oder andere bestellen oder - je nach Wohnsitz - in die nächstgrößere Stadt fahren und sich auf die Suche machen (am besten mit dem SUV, da freut sich die Umwelt).
Ich stehe aber eher auf vegane Hausmannskost, gerne mediterran inspiriert, vollwertig und mit vielen auch in der Region erzeugten Lebensmitteln.

Den Informationsteil kann ich noch halbwegs akzeptabel finden, auch wenn mich der Stil etwas stört, z.B. wenn fortwährend von "nasty food" gesprochen wird und betont, wie sexy doch ein Lauch sei. Für mich ist das zu gewollt "frech".

Ich denke, dass ein Buch zur veganen Ernährung, auf dem was von "genießen" steht, auch interessante, leckere Rezepte bieten sollte.
Wenn ich meine restlichen Kochbücher durchblättere, zumindest die, die ich gut finde und daher ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in meiner Küche haben, läuft mir hie und da das Wasser im Mund zusammen. Die Rezepte und Bilder inspirieren und motivieren, regen zum Nachkochen an.

Das war hier in diesem Buch bei keinem einzigen Rezept der Fall!! Das ist schon sehr erstaunlich. Dabei bin ich begeisterte Esserin.

Ich hoffe, dass nicht zu viele Neu-Veganer an dieses Buch geraten. Es ist schon sehr speziell und vermag sicher den einen oder anderen zu frustrieren oder wieder abtrünnig werden. Es bestätigt so manches Klischee von der teuren, komplizierten, aufwendigen, exklusiven Küche einer tierlosen Ernährung. Zu exotisch. Dabei muss das nicht sein. Für mich nicht.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 2:08 PM CET

Douce Nature Shampoo-Blume - normales Haar
Douce Nature Shampoo-Blume - normales Haar
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

5.0 von 5 Sternen Darauf habe ich gewartet, 24. Dezember 2013
Einfach wunderbar, vernünftig und qualitätvoll! Ein festes Shampoo, keine Plastikflasche!

Wir haben jetzt die zweite Shampoo-Blume für normales Haar gekauft. Sehr angenehmer Duft, sehr feiner, cremiger Schaum. Die Blume behält sehr lange die Form (nun gegen Ende ist sie erst gebrochen) und wird auch nach dem Gebrauch nicht matschig, reißt nicht, wird auch nicht unansehnlich. Wir haben sie einfach auf dem Wannenrand liegen. Das Haar wird schön damit, luftig, glänzt, wir stellen keine nachteiligen Effekte fest.

Ich hoffe, dass das Produkt sich durchsetzt und weite Verbreitung findet. Die Umwelt dankt es. Lt. Packung entspricht eine Blume ca. 400 g Flüssigshampoo.

Achtung: Nicht zu vergleichen mit sog. Haarwaschseifen - mit denen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Sie hinterließen mattes, stumpfes Haar, fast kein Unterschied zu normaler Seife, als hätte ich den Kopf damit gewaschen.

Dieses Produkt hat wirklich Shampoo-Qualität.

Schön wäre es, wenn es so etwas auch als Geschirrspülmittel gäbe.

P.S.: Ich habe es vor Ort gekauft, kommt günstiger.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 10:17 PM MEST

FAST NATURE LINE Sichtmappe, DIN A4, mit Sichtfenster
FAST NATURE LINE Sichtmappe, DIN A4, mit Sichtfenster
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr erfreulich, 21. Dezember 2013
Nach langer erfolgloser Suche in meinem Wohnort wurde ich auch diesmal nur im Internet fündig - endlich ein Ersatz für die Hüllen aus Plastik. Sehr ästhetisch, gut handhabbar, angenehm im Griff.

Bei intensiver Verwendung sicher nicht sehr haltbar, aber für den gewöhnlichen und sorgsamen Gebrauch alltagstauglich.

Sehr komfortabel und nützlich auch die Möglichkeit der Beschriftung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11