Profil für ufpotw > Rezensionen

Beiträge von ufpotw

ufpotw "ufpotw" (hamburg)

Wicked Chili Powercase / Zusatzakku für Apple iPhone 4 / 4S (Batterie / Schutzhülle mit Akkupack, 1500mAh)
Wird angeboten von Wicked Chili

1.0 von 5 Sternen Schrott, 25. April 2014
Hätte ich bloß auf die schlechten Bewertungen gehört:
Nach der ersten "Ladenacht" war zwar der Akku geladen, das Iphone aber nicht mit geladen. Gut dachte ich, muss man vielleicht den Knopfdrücken damit es mit geladen wird. Als ich dann dann den Knopf zum Iphone Laden gedrückt habe (weils ja leider nicht mitgeladen wurde) hat die Hülle ganz den Geist aufgegeben - jetzt leuchten nur noch die äußeren beiden Kontrolllampen und es tut sich nix mehr! Nach 1 Tag Verwendung!!!!
Ich Trottel hab aufgrund des schönen Designs gleich noch eine zweite Hülle für meine Freundin bestell, die liegt heute in der Post und geht unausgepackt zurück! Mit so einer unterirdischen Qualität hab ich einfach nicht gerechnet, so ein mieses Produkt habe ich in Deutschland noch nie erworben!

Alternative Nespresso ® Kapseln kompatibel mit Nespresso ® Maschinen: 10 Kaffee Kapseln (0,26EUR / Stk.) Etiopia Blend Forte (Intensität:1
Wird angeboten von Gourmesso

1.0 von 5 Sternen Inaktzeptabel, 22. November 2013
Muffig, Wässrig, Geschmackslos ...
Für den gewohnten Nespressotrinker eine Affront. Das ist kein Kaffee, das ist Plörre. Schmeckt wie Kantinenkaffee. Nespresso Freunde lasst es bleiben, dieser Seitensprung ist es nicht wert. Da sind selbst die Kapseln vom Blaugelben Discounter eine Wucht dagegen.

Teac WAP 8200 Audio Player (LC-Display, 2,4GHz Fernbedienung mit 8,9 cm (3,5 Zoll) Touchpad, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 27. Dezember 2010
Im meinem Schlafzimmer hab ich einen relativ hochwertigen Radiowecker (Boston Acoustics Trio) in dem man allerdings noch "von Hand" CDŽs wechseln musste. Mein Traum war es schon immer, abends vorm einschlafen noch einmal ein bisschen in der CD Sammlung zu "surfen" - das ist mit einzelnen CDŽs einlegen natürlich uncool. ;o)
Das Ding erfüllt jetzt alle meine Wünsche, Mini 500GB USB Platte reingestöpselt(übrigens ohne externe Stromversorgung, die Empfängerstation kann also auch Festplatten ohne externen Strom, mit dem gesamten CDŽArchiv drauf (FLAC Audio Format - kann das Gerät also auch) und los gehts. Ich habe den Eindruck mein Boston Wecker klingt damit sogar noch besser, als wenn er vom eigenen internen CD Player abspielt, der Sound ist superb! Man kann mit dem Touch-Controller in der Hand jetzt enstpannt da liegen und die Sammlung durchsurfen .. das ist wirklich super!

Bei einigen Songs hatte ich ein kleines Problem, im Tag waren 2 oder mehr Albumcover gespeichert (hat aber nicht mit diesem Gerät zu tun, das muss vorher mal beim Tagen irgenwo schiefgegangen sein), das mag das Gerät nicht und hat immer einen Fehler angezeigt, konnte diese Dateien nicht abspielen. Nachdem ich die überflüssigen Covers aus dem Tag entfernt hatte und alle nur noch 1 Cover im Tag hatten, liefen auch diese Stücke wieder reibungslos.
Je besser die Sammlung "getaggt" ist umso mehr macht der Controller natürlich Spass, weil er die IDTags der Stücke eben ausließt. Um Coverart anzuzeigen muss diese im IDTag gespeichgert sein und darf nicht seperat im Ordner liegen (wie z.B. beim Windows Media Player) aber das ist bei solchen Geräten ja Standard.

Verbinduns oder Connect Probleme hatte ich bisher keine und die Bedienung reagiert sehr zügig. Man muss den Controller auch nicht in Richtung Station halten damit die Befehle ankommen (wie bei so manch anderer Fernbedienung). Bei mir im Raum hab ich den Controller schon aus allen möglichen Ecken und in alle möglichen Richtungen gehalten und die Station hat immer sofort reagiert.
Beim einschalten muss man dem Gerät schon so 5-6 Sekunden zugestehen um die Station zu finden und die Platte zu erkennen, in dieser Zeit sollte man auch nicht wirr drauf rumdrücken, ich finde das aber normal.

5 Sterne würde es geben, wenn man am Controller noch durch Plattencover scrollen könnte, das geht hiermit nicht. Das wäre aber auch nur die Sahnehaupe, das sind also eigentlich 4,5 Sterne und den 0,5 gäbe es fürs Plattencover scrollen.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Nokia N8 Smartphone (12 MP Carl-Zeiss Kamera, Xenon Blitz, HDMI-Anschluss, Pinch-Zoom, Ovi Karten) dark grey

4.0 von 5 Sternen Multifunktionstalent, 20. Dezember 2010
In den vorherigen Rezessionen ist ja soweit alles gesagt.
Je mehr ich mich mit dem N8 beschäftige umso mehr sehe ich das Potenziale in dem kleinem Ding von denen die Konkurenz zum Teil nur träumen kann.
Darum hier ergänzend zu den anderen Rezessionen mal ein paar Beispiele über die nicht so oft geschrieben wird:

1. Das Telefon ist in der Lage einen eigenen Hotspot aufzumachen. Dazu braucht es zwar eine APP "JoikuSpot" (Basis Version Freeware, Premium Version um die 10 Euro) aber die lohnt sich. Man kann damit das N8 als Router benuzen und die Netzverbindung des N8 mit anderen Geräten teilen und diese am N8 Hotspot verbinden!

2. Das N8 ist ein FM Transmitter!!! Das N8 ist also in der Lage die Musikdateien die auf dem N8 sind, als Radiosignal zu senden! Man stellt am N8 einfach die gewünschte Sendefrequenz ein und das Telefon sendet dann an jedes beliebige Radio in der Nähe über diese Frequenz, einfach am Empfängerradio die Empfangsfrequenz einstellen die man am N8 als Sendefrequenz eingestellt hat! Ohne weiteres Zubehör oder Kabel ect. pp - Knallerfunktion! Dafür braucht es weder App noch Extras, das N8 kann es einfach.

3. Das N8 ist in der Lage Netzlaufwerke zu verbinden, ja sogar Netzlaufwerke die sich im Internet befinden (Webdav). Ich habe z.B. mein Telekom Mediencenter direkt als WEBDAV verbunden und kann über das N8 von überall darauf zugreifen! Und das läuft wirklich, richtig rund! Das ist einfach verdammt cool!

4. Man kann vom N8 aus direkt auf W-Lan Drucker zugreifen und dort drucken.

5. Das N8 ist in der Lage alle Möglichen Verbindungen zum Streamen zu benutzen.

6. Mit der kostenlosen APP "Sportstracker" verwandelt man das N8 in einen vollständigen Sportcomputer, der alle Leistungs- und Routendaten komplett aufzeichnet und diese auch Kalendarisieren kann ect. pp. Man kann sogar einen optionalen Pulsmesser damit über Bluetooth verbinden, und hat dann auch noch Herz und Puls daten.

Das also nur mal als ein paar Beispiele! Je mehr man sich mit dem Ding beschäftigt, desto mehr werden einem die Möglichkeiten klar und je mehr wird einem Bewusst, wie technisch limitiert dagegen z.B. ein IPhone ist.

Für das nächste Jahr sind eine Reihe von Firmware-Updates angekündigt und ich glaube, damit will Nokia endgültig angreifen! Ich glaube aus dem Telefon ist noch ne Menge rauszuholen, weil die Hardware überragend ist, wenn Nokia die FW jetzt noch besser macht und alles aus der HW rauskitzelt, dann wird das tatsächlich ein Killerphone! ;o))) Aber auch beim jetzigen Firmware Stand bin ich schon sehr zufrieden! Es kann wirklich eine Menge toller Dinge, man muss sich nur damit beschäftigen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2012 9:28 PM CET

Panasonic Lumix DMC-GH1KEG9K Systemkamera (12 Megapixel, 7,6 cm Display, LiveView, Full-HD) schwarz mit 14-140 mm Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Macht immer noch Spass!, 14. Juli 2010
Habe die Kamera jetzt seit über einem Jahr und sie macht mir wirklich immer noch viel Freude!
Zur technischen Ausstattung ist ja schon einiges gesagt - Die Video-Aufnahmen sind einfach der Hammer!
Mit ein bisschen Übung und etwas Kreativität bekommt man Ergebnisse, die auf meinem 42 Zoll Plasma vom professionellen Fernsehen kaum noch zu unterscheiden sind.
Ihr kennt das, früher sah das immer alles nach "Videoaufnahme" aus, Aufgrund schlechter Bildqualität oder fehlender Tiefenschärfe ect. Was aus dieser Kamera rauskommt sieht fast aus wie ARD oder ZDF ;o)))
Das eingebaute Stereomikrofon arbeitet erstaunlich! Ob man wirklich eine externes Zusatzmikrofon braucht, weiss ich nicht, die Tonqualität ist wirklich schon mit dem eingebauten Mic. sehr, sehr gut!
Die Fotos sind Top bis ISO800, ISO 1600 geht grad noch für bestimmte Motive, ISO 3200 kann man m.M. nach vergessen. Da steht sie den Spiegelreflexkameras (aber da auch nur im oberen Preissegment)ein wenig nach, wenns schummrig wird, können die das besser.
Ich habe das KIT Objektiv, das 7-14 und das Pancake, letzteres ist mittlerweile mein absoluter Liebling und fast nur noch drauf. Damit passt die Kamera sogar in eine etwas grössere Jackentasche.
Das Pancake ist scharf, erstaunlich scharf, SUPER scharf und sehr Lichtstark, das macht einfach Spass das kleine Ding!
Die Objektive sind allgemein sehr hochwertig und besonders das Pancake und das 7-14 überzeugen!
Die Kamera ist absolut kein Spielzeug und wird sicher auch gern von Profi-Reportage-Fotografen verwendet, weil sie einfach kompakt ist und alles mehr als aktzeptabel kann.
Die hohen Preise mögen zunächst abschreckend wirken, aber wie gesagt, das ist auch kein Spielzeug was man dafür bekommt, es ist eine hochwertige Kamera mit sehr innovativer Technik und absolut hochwertigen Objektiven!
Es kommt bei mir nicht sehr oft vor, das ich von Gegenständen behaupte, dass sie mich nach über einem Jahr in meinem Besitz noch glücklich machen, von dieser Kamera behaupte ich das! Sie ist mein Liebling!
Schön auch: Nach über einem Jahr nichtmal 200 Euro Wertverlust im Neupreis! Für Digitaltechnik sehr erstaunlich, sowas gabs früher nur bei Mercedes!

Flick Of The Switch (Special Edition Digipack)
Flick Of The Switch (Special Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen Das lauteste AC/DC Album, 25. April 2008
Wie schon angesprochen wird dieses Album kontrovers diskutiert - Denjenigen aber die dieses Album als Flop bezeichnen, kann ich einfach nicht folgen, für mich gehört es zu den 4 besten AC/DC Platten überhaupt: Let there be Rock, Powerage, Back in Black und eben Flick of the Switch.
Das Album ist roher, lauter und aggressiver als alle anderen AC/DC Alben und es fehlt jeglicher kommerziellere Ansatz, welcher auf den bekannteren Alben zumindest in jeweils 1-2 Songs zu finden ist ("You shook me all Night long" auf Back in Black z.B.). Einen typischen "Hard-Rock-Gassenhauer-Hit-für-Alle-zum-Mitgröhlen" braucht man also nicht erwarten.
Erwarten darf man dafür aber Gitarren die einen gerade raus den RockŽn Roll ins Gesicht blasen, so wie jemand, der einem unverblühmt die Meinung ins Gesicht sagt. Angetrieben von einem Rhytmus der immer etwas vorweg läuft, als wolle er die Gitarren-Riffs hintersichherziehen - Boogie eben aber in einer drückenden, massiv stampfenden und lauten Form - und dazu ein schon fast schreiender Brian Johnson, vielleicht gesanglich nicht an seinem besten Tag aber eben genauso roh und ungeschliffen wie das ganze Album. Man könnte meinen, das Album wurde in irgendeiner Garage aufgenommen und die Band hat (im gegensatz zum üblichen "Garagenbandsound" ander Bands) einfach alle Regler auf Anschlag gedreht und der Drummer hat nebenbei versucht, das Schlagzeug kaputtzutreten.
Mein Tipp für Zweifler: Ab ins Auto mit dem Ding und 2-3 Mal durchlaufen lassen ... wer beim 4 Durchlauf nicht die Lautstärke verdoppelt oder verdreifacht hat, ohne es bemerkt zu haben, dem ist wirklich nicht zu helfen und er sollte es bei ebay verticken - alle Anderen werden plötzlich verstehen ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2008 9:51 PM CET

Die Tiefseetaucher
Die Tiefseetaucher
DVD ~ Bill Murray

5.0 von 5 Sternen Werden Sie blauer Kadett in der Zissou Gesellschaft, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Tiefseetaucher (DVD)
Über die Story ist ja eigentlich schon alles gesagt.

Ich möchte nur noch anmerken, dass ich schon lange nicht mehr eine solche Ansammlung von überaus liebenswerten Loosern, in einem dermaßen haarsträubenden Abenteuer gesehen habe.

Wie hier schon gesagt wurde, sind hier keine offensichtlichen Kalauer zu erwarten, sondern man muss sich einlassen .. und zwar endgegen einiger aussagen hier ... nicht auf etwas intellektuelles oder außerordentlich tiefgründiges, sondern einfach auf das Gefühl was einem nach und nach beim Anschauen überkommt. Dieser Film macht einfach glücklich! Wieso kann ich in Worte nicht fassen, es ist einfach so!

Wenn es nur mehr solche Filme gebe, die Welt wäre mit Sicherheit eine bessere!

Wolfmother
Wolfmother

5.0 von 5 Sternen homage an den rock n roll der 70ger, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Wolfmother (Audio CD)
das meiste ist bereits geschrieben über die jungs von down under: sie klingen ein wenig wie eine mischung aus led zepplin, deep purple, black sabbath und den white stripes und hier und da hört man sogar eine ähnlichkeit mit frühen iron maiden riff herraus.

vorstellen darf man sich das aber nicht brav nacheinander, also ein song klingt nach zep und dann der nächste nach sabbath u.s.w. sondern alles auf einmal, die songs klingen wie zep, purple, sabbath, stripes und maiden auf einmal eben und das macht das ganze brachial und zwar brachialer als zep, sabbath, maiden ... eben jemals waren.

wenn man sich die mühe macht und mal ein album der zitierten bands mit wolfmother vergleicht, wird einem schnell klar, dass der vergleich, so sehr er auch auf der hand liegt, dann doch ein wenig hinkt. wolfmother klingen wie wolfmother und wenn überhaupt, dann ist dieses album eine verklärte homage an die alten bands jedoch aber keine kopie!

was soll man groß sagen: die gitarren klingen wie rock gitarren klingen müssen, die songs bauen sich langsam auf wie eine backsteinmauer um dann am ende mit epischer wucht auf einem einzustürzen und werden dabei nie langweilig.

die aktuere sind nicht gerade handwerkliche meister an ihren instrumenten (jeder gitarrist wird hier sofort zustimmen) es sind jedoch die songs und die art ihrer inzinierung die dem ganzen das prädikat "sehr wertvoll" verleihen - sumasumarum: der gute alte und oft schon für tot befundene hardrock, ist mit gewalt zurück und dabei so strahlend wie in seinen besten zeiten - nicht einfach wieder aufgekocht, sondern frisch zubereitet nach alter rezeptur, welche die aktuere von damals heute meist schon selbst vergessen haben (wenn man sich so einge peinliche comeback versuche der herren altrocker so anguckt).

eines der besten rock und eines der besten alben überhaupt, der letzten jahre - ich tippe mal das wird hypen!

Sea Change
Sea Change

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Album!, 29. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Sea Change (Audio CD)
Tja sagte ich neulich zu einem Kumpel - irgendwie ist nix vernünftiges mehr auf'm Markt, ich brauche unbedingt mal wieder gute Musik! Haste die neue Beck schon gehört? fragt er... neee, sag ich - Beck ok, hat grossartige Sachen gemacht aber ist mir irgendwie zu strange momentan. Doch doch, sagt er, zieh dir die mal rein, die ist einfach wunderbar! Gesagt getan ... und er hatte absolut recht! Dieses Album ist einfach der Hammer! Alles hätte ich von Beck erwartet, nur eines nicht - ein zum dahinschmelzen schönes Album mit wunderbaren Songwriter Qualitäten. Die Songs sind zum Himmel melancholisch und bleiben dabei trotzdem irgendwie leicht und flockig. (z.B. Paper Tiger mit einer Baseline die an die Anfangssequenz von AIR'S MOON SAFARI erinnert, dazu Streicher die aus einem 70ger Jahre Roadmovie zu stammen scheinen und ein emotionsloser aber wünderschöner Beck der seine Melancholie einfach so ins Mikrofon überträgt). Nichts erinnert mehr an die teilweisen wirklich schräge Vergangenheit in Beck's Universum. Beim erstenmal hören fand ich sea change ja noch fast ein bisschen langweilig, aber je öfter ich das Ding höre, desto mehr steigt sea change in meiner "all time favorites list". In meine persönliche TOP 10 hat es sea change schon locker geschafft - ich denke mal TOP 5 ist mindestens drin! Besondere Wirkung entwickelt sea change im Auto bei trüben und regnerischen Herbstwetter denn, eigentlich ist alles trostlos aber was solls, irgendwie ist die Welt ja gerade deshalb so schön! Dieses Album ist jeden Cent wert - kaufen!

The Optimist lp
The Optimist lp

5.0 von 5 Sternen Groovende Akustikgitarren, 9. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Optimist lp (Audio CD)
Eigendlich müsste man meinen, dass es hunderte Bands wie die Turin Brakes gibt - denn man denkt unwillkürlich an einen lauschigen Lagerfeuerabend am Strand. Präzise gespielte Akustikgitarren, deren Rhytmusspiel irgendiwie mit dem Sonnenuntergang und den sanft anbrandenden Wellen zu verschmelzen scheinen - sparsam eingesetztes Schlagzeug und sanfte Melodiebegleitung (zum Teil auf Slidegitarre) sorgen für eine wohlig angenehme Enstpannung. Und dann diese Stimme(n) bei der ein Dieter Bohlen in der "Popstars" Jury wohl nur betreten zu Boden schauen würde, die einem aber einen merkwürdigen Schauer über den Rücken laufen lässt - ganz weit weg vom Gesangseinerlei des künstlichen Popperfektionismus! Nein, es gibt eben nicht hunderte Bands wie die Turin Brakes! Dieses Album ist einfach schön - zeitlos schön! Ein echter Stern am Himmel, besonders für Liebhaber akustischer Gitarren ist dieses Album Pflichtprogramm - für alle Liebhaber sehr guter Musik auch! Unbedingt kaufen!