Profil für Chrissy > Rezensionen

Beiträge von Chrissy
Top-Rezensenten Rang: 6.293.806

Chrissy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ziemlich beste Pfoten: Zwei Streuner finden heim (Lübbe Sachbuch)
Ziemlich beste Pfoten: Zwei Streuner finden heim (Lübbe Sachbuch)
von Christos Yiannopoulos

3.0 von 5 Sternen ein nettes Buch, 24. Januar 2016
für jeden der Hund liebt und auch für die, die vielleicht noch an Hunden zweifeln.
Bei vielen Dingen die der Schriftsteller beschreibt denkt: genau das ist es. Manche Dinge finde ich aber dann doch
überzogen. Wenn das ganze Buch wirklich auf der Wahrheit beruht, habe ich ganz viel Respekt vor den Hunden.
Sie haben dann auch sehr viel Glück gehabt, dass sie genau diesen und nicht anderen Menschen begegnet sind.
Denn viele Menschen in Spanien sind gegenüber Straßenhunden ziemlich gleichgültig.
Ich habe auch einen kleinen Mischling und für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn mein Hund weglaufen würde.
Allerdings wäre ich auf der Insel geblieben und nicht abgeflogen, egal wie wichtig der Termin gewesen wäre.
Die Dame betont immer wieder, dass der Hund Familie ist... Hätte sie ein weggelaufenes Kind auch allein auf der Insel gelassen?
Einen Punkt Abzug bekommt das Buch von mir für die Geschichte mit der Nonne, dafür braucht man schon sehr viel Glauben
und den habe ich auch nicht. Die Geschichte hätte man auch ebenso gut weglassen können oder in ein christliches Buch einbauen
können. Den zweiten Stern ziehe ich ab, weil es mich sehr sehr sehr gestört hat, dass zweimal in dem Buch die Hunde ein Bein
gehoben haben um irgendwo gegenzupinkeln. Was man, sollte man sich WIRKLICH mit Hunden auskennen, wissen sollte bei
weiblichen Hunden unmöglich ist! Dies tun nur Rüden ab ca. dem 9 Monat, bis dahin "pullern auch sie wie Mädchen".

BVB - Schockoladenfußbälle -2013 125g
BVB - Schockoladenfußbälle -2013 125g
Wird angeboten von Fanartikel

3.0 von 5 Sternen viel zu teuer, 12. Januar 2016
aber für einen BVB-Fan eben doch toll. Ich würde das Geld für diesen kleinen Beutel Schokolade allerdings nicht nochmal ausgeben!

FC Schalke 04 Schokokugeln S04 Bundesliga Bundesligaverein
FC Schalke 04 Schokokugeln S04 Bundesliga Bundesligaverein
Wird angeboten von PetsandFans

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 12. Januar 2016
aber für einen Schalker eben doch toll. Ich würde das Geld für diesen kleinen Beutel Schokolade allerdings nicht nochmal ausgeben!

King MG6 Menügabel Moni 6-teilig, Edelstahl rostfrei
King MG6 Menügabel Moni 6-teilig, Edelstahl rostfrei

5.0 von 5 Sternen tolle Gabeln, 12. Januar 2016
Bin damit sehr zufrieden, erfüllen ihren Zweck! Platzen nicht ab oder ähnliches, kann sie empfehlen! Mehr kann man zu Gabeln sagen

Verschleppt (Sara Cooper)
Verschleppt (Sara Cooper)
von Petra Richartz

1.0 von 5 Sternen Gewollt und nicht gekonnt, 20. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Verschleppt (Sara Cooper) (Taschenbuch)
Das Buch ist voller Klischees aus irgendwelchen Krimiserien. Da hat auch fast jeder Detectiv ein privates Problem.
Es wurden dann auch schnell mal ein paar Minderheiten bedient - schwul, Latino.
Außerdem klingt es oft als hätte ein Schüler das Thema Thriller als Aufsatz bekommen - total unbeholfen.
Das Buch nimmt auch nach 100 Seiten noch nicht an Fahrt auf - es ist einfach lahm.
Was ich mich während des Lesens dauernd fragte: Hat vor dem Druck kein Mensch mal "drüber gelesen".
Manche Sätze tun mir regelrecht weh.
Z.B. "Am Rand säumten sich fein geschnittene Bäume."
oder "In der Mitte war ein großer Pool, der hell erleuchtete."
?????????????????????????
Und übrigens kein Polizist muss seine Waffe und Dienstmarke abgeben nur weil er von einem Fall
abgezogen wird, denn er kann ja an anderen Fällen arbeiten. Nur wenn er suspendiert wird, wird
die Abgabe der Waffe und Dienstmarke fällig.
Also das Alles war ein Möchtegern, der viele Schwächen beim Schreiben hat und nicht gut recherchiert hat.

Der Satan schläft nie: Mein Leben bei den Zwölf Stämmen
Der Satan schläft nie: Mein Leben bei den Zwölf Stämmen
von Robert Pleyer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Interessantes Thema - nicht so toll geschrieben!, 14. September 2015
Das Thema Sekte ist immer wieder interessant, man kann es sich meist gar nicht vorstellen wie Menschen dort hineingeraten.
Die 12 Stämme sind sehr gewalttätig in ihrer Kindererziehung. Es ist unfassbar für mich, dass man dies als Mutter (oder Vater)
zulassen kann oder die Kinder gar selbst "disziplinieren" kann. Auch alles Andere ist für mich Unvorstellbar, wie man sich so
komplett selbst aufgeben kann z.B.
Ich finde allerdings, dass der Autor die "Geschichte" schlecht umgesetzt hat. Es ist ein ziemliches Durcheinander und manche
Themen werden mehrmals mit gleichen Worten wiederholt und andere Themen werden gar nicht angesprochen.
Am Besten hat mir das Kapitel "Exkurs: Das Martyrium eines Schülers" gefallen. Es war gut strukturiert und verständlich niedergeschrieben.
Aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Bulu - Der afrikanische Wunderhund
Bulu - Der afrikanische Wunderhund
von Dick Houston

2.0 von 5 Sternen Echt jetzt???, 26. Juni 2015
Ich bin dermaßen enttäuscht von diesem Buch. Ich liebe Hunde, habe selbst mein ganzes Leben Hunde gehabt und war auch schon in Afrika.
Habe mir dieses Buch wegen der guten Bewertungen gekauft und weil es von einem Hund handelte.
Aber was soll das mit dem "Wunderhund"?
Schon am Anfang "der Hund ist anders(???) keiner wollte ihn bisher haben...
Er war einfach der letzte, der vom Wurf noch übrig war!
Noch mit einem Jahr ist der Hund völlig unerzogen, reißt aus, jagt alles was durch die
Gegend kreucht und fleucht. Also wirklich und dann noch die Meinung der Besitzer "vielleicht ist er noch zu jung um all das zu lernen".
Echt jetzt?? Mit einem Jahr? Es werden Findeltiere aufgenommen und diese hängen sich an den Hund, ja er ist eben das einzige Tier dort
zu dem sie sich hinwenden können... Und die Verteidigung für Mensch und Tier übernimmt Bulu ganz normal, weil sie für ihn sein Rudel sind.
Auch ansonsten ist das Buch nicht gut geschrieben, es ist sprunghaft, die Schönheit der Landschaft wird so trocken beschrieben, dass sie
gar nicht zur Geltung kommt und die Liebe zum Hund kommt überhaupt nicht rüber.
Haben Sie schon einmal Tierfreundschaften im Internet gesehen - wie ungewöhnlich und vielfältig sie sein können.
Was ist an diesem Hund besonders und was macht in gar zum "Wunderhund".
Ich habe Hunde in Deutschland und auch in Afrika erlebt und ich kann sagen, dass Bulu ein ganz normaler Hund ist,
der ein bißchen mehr Erziehung gebraucht hätte und ansonsten einfach dem Rudelleben gefolgt ist.
Nicht zu empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2016 7:35 PM CET

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

5.0 von 5 Sternen toller 3. Teil, 4. Mai 2015
Genauso gut wie die ersten beiden Teile! Hat mich absolut begeistert und ich kann es nur empfehlen.
Das Einzige was mich gestört hat war, dass oft Dawson und Daemon verwechselt wurde.
Wenn es zu schwierig war, dass richtig hinzubekommen, warum hat die Schriftstellerin dann nicht
einfach Namen genommen, die sich nicht so sehr ähneln?

Internat der Geheimnisse - Die neue Chance
Internat der Geheimnisse - Die neue Chance
von Inara Scott
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen unverschämt, 7. April 2015
Also, ich muss sagen, dass mehr der Inhalt des Buches natürlich gefält, aber auch ich habe das Buch schon unter Night Academy Die Begabte gelesen und finde es einfach unverschämt einem Buch einen neuen Titel aufzudrücken und nochmal zu verkaufen.
Bin enttäuscht!

Samsung SSG-P41002/XC 3D-Active-Shutter-Brille (Doppelpack)
Samsung SSG-P41002/XC 3D-Active-Shutter-Brille (Doppelpack)

2.0 von 5 Sternen Nicht nochmal, 5. März 2015
Ich habe eine schwarze und eine weiße Brille geschickt bekommen. Finde ich nicht in Ordnung. Die schwarze Brille hat einen Wackelkontakt beim Ein- und Ausschalten. Ein Glücksspiel ob sie angeht oder nicht. Und der Sitz ist total mieserabel. Also ich frage mich auf welche Nase diese Brille wohl passen soll?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4