Profil für teiber1960 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
6 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy S5 Mini Folie Displayschutzfolie
6 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy S5 Mini Folie Displayschutzfolie

5.0 von 5 Sternen Folien hervorragend, 18. Dezember 2014
2 Jahre hatte ich nun das S3 und mir damals zeitnah auch hier die Mumbi-Folien dafür bestellt. Von den 6 Folien sind inzwischen nur 2 verbraucht, und dank neuen Vertrages hab ich neues Smartphone, das kleinere S5 mini. Auch hier vom ersten Tag an mit Mumbi Schutzfolie beklebt. Diese mir zeitnah ebenfalls hier bei amazon bestellt. Pünktlich lagen auch diese in meinem Briefkasten.

Aufgrund des sehr genauen Ausschnitts der Folie ist eine wirklich präzise Paßgenauigkeit gegeben. Das setzt natürlich Fingerfertigkeit des Nutzers voraus. Falls es im ersten Versuch scheitern sollte, bleiben 5 weitere Versuche. Auf alle Fälle - wenn ich jetzt auf das S3 schaue nach dem normalen Gebrauch, sind kaum Displayabnutzungen sichtbar, wenn man die Folie abzieht. Hoffentlich, und da bin ich optimistisch, wird es auch bei meinem S5 mini so werden. Auch bin ich optimistisch, mit dem neuen 6-er Pack eine "Vertragslauzeit" lang zu reichen.
Hier kann man für den preiswerten (im Einzelhandel kostet oft eine Folie soviel und mehr) und qualitätsgerechten Artikel nur 5 Sterne ohne Abzug geben. Ebenso für Lieferung und Verpackung.
Alles in allem eine Empfehlung !

Maschine
Maschine

4.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Maschine (Audio CD)
Nun ist es mehrfach durchgelaufen, das neue Album "MASCHINE". Wir hören 12 Songs , davon 9 neu aufgenommene PUHDYS-Songs aus verschiedenen Jahren. Alles in allen zusammengefasst ein Rückblick auf einen nunmehr 70-jährigen Musiker und PUHDYS-Frontmann. Es sind allesamt Lieder, die vom Leben vor dem Tod handeln und Dieter MASCHINE Birr hat sich Verstärkung ins Boot geholt, und das richtig gut. Namhafte Musiker aus dem sogenannten "Osten" und erstmalig (nach 25 Jahren Wiedervereinigung wird das auch mal endlich Zeit) 2 Künstler auch aus dem "Westen". Wolfgang Niedecken, der Frontmann der Kölner Gruppe BAP schrieb sogar einen Text für den Song "Was wussten wir denn schon" , dieser handelt von der Teilung Deutschlands, und vom gecancelten BAP - Auftritt in der DDR, für den die PUHDYS auftraten. Bei dem 89-er Abschiedssong "Leben ist kurz" steuert N. eine Strophe in kölschem Dialekt bei. Zum anderen hat MASCHINE gemeinsam mit Julia Neigel aus Ludwigshafen den Song "Regen" vom 2005-er Album "Alles hat seine Zeit" aufgenommen.
Namhafte Musiker wie Uwe Hassbecker von SILLY, Dirk Michaelis, Felix Lehrmann, Makx Repke (Rockhaus) und auch MASCHINEs Enkelin darf ihren Opa in einem Song fragen "Wirst Du für mich da sein" . "November im Mai" wurde meiner Meinung nach etwas "weichgespült, nicht so zum Ernst und Inhalt des Titels angemessen. Mit Toni Krahl von CITY singt er ein weiteres Mal "Lebenszeit". Richtig nah ans Original hört sich Dank der Maultrommel "Geh zu ihr" an. Dirk Michaelis spielte dieses Instrument. Besonders melodisch fand ich die Fassung von "Lied für Generationen" mit der Geigenbegleitung Uwe Hassbeckers. Auf die Liveumsetzung dieses Titels bin ich besonders gespannt! "Geh zu ihr" der Filmklassiker aus den 70-ern mal wieder in einer anderen Fassung und von Bläsern begleitet verleiht dem Song einen völlig neuen Anstrich.
Melodisch betonter kommt beim Hörer "Boote der Jugend" an. "Du hast Schuld, dass ich Dich liebe", seine Akustikversion für seine nunmehr schon 35 Jahre ehelich gebundene Frau Sylvia.
"Mein Weg" der dritte neue Song auf diesem Album handelt von dem Bestreben, trotz des Alters noch mal was neues auszuprobieren. Die Gitarrenakkorde kommen einem Tom Petty ähnelnd nahe, sicher nicht zufällig, denn MASCHINE verehrt auch diesen Musiker sehr.
Insgesamt ist Maschines Stimme reifer, tiefer geworden und besonders textbetont auf dem gesamten Album zu hören. Der Erfolgsproduzent Ingo Politz nahm mit Dieter MASCHINE Birr dieses Album in seinem Valicon - Studio in Berlin auf.
PUHDYS-Fans werden sicher zum größten Teil dieses Album erwerben. Eine umfangreiche Werbekampagne wurde gestartet, dass es auch hinter dem PUHDYS-Horizont hinaus gehört wird. Die Vorauskopplung "Regen" wurde im Radio von vielen aus meinem Umfeld (nicht nur PUHDYS-Fans) recht angenehm aufgenommen.
Positiv auch, dass es nach über 20 Jahren dieses Album sowohl auf Vinyl (limitiert) als auch auf CD und digital zu erwerben gibt.

Wir erleben hier ca. 44 Minuten eine musikalische Autobiografie eines nunmehr schon 70 jährigen leidenschaftlichen Musiker und Menschen Dieter Birr. Er hat viel Freude, sich an neuen Dingen auszuprobieren, und altes in neuem Gewand zu präsentieren.
Ergänzend zu diesem Album erschien zeitgleich auch seine Autobiografie mit selben Titel "MASCHINE" , aufgeschrieben von Wolfgang Martin.

Aktuell wird gemeldet, dass das Album MASCHINE auf Rang 13 der Media-Control-Charts eingestiegen ist! (24.03.2014)

Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8 Stück
Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA 44 x 10,5 mm, bis 1500 Ladezyklen, 8 Stück
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

4.0 von 5 Sternen Akkus, ideal für Wecker und Fernbedeinungen, 13. August 2013
Die kleinen Akkus haben bei mir den Einzug in TV-Fernbedienung und Weckern gehalten. Sind sie leer, kommt der nächste Satz zum Zug und gut ist. Ich bin bisher zufrieden, kann mir aber noch kein Urteil über einen längeren Zeitraum bilden. Sicher auch eine gute (und günstige) Alternative für diverse Spielzeugartikel, was die Betriebskosten auf lange Sicht senkt.

8er Pack Eneloop Akkus Mignon AA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version

5.0 von 5 Sternen Akkus mit langem Standbay, 13. August 2013
Wer kennt das nicht, man zieht mit einer Fotokamera los, will paar Bilder machen und plötzlich: Akku(s) leer, obwohl man diese erst vor einem Monat oder so aufgeladen und eingelegt hatte... Sozusagen das typische Problem der Selbstentladung.
Dies sollte nun mit Eneloop-Sanyo nicht mehr der Fall sein. So hab ich ruhigen Gewissens bereits 2 Einsätze mit diesen Akkus gehabt und bin damit hingekommen (2x 4 AA) Sie haben zwar nicht die Mega-Leistung, aber halten, ihren aufgedruckten Werten entsprechend trotzdem gut mit und durch. Somit dürfte ich mit meinen insgesamt 12 Exemplaren für Blitzlicht (für die DSLR) und unseren 2 separaten Digitalkameras recht ordentlich voran kommen. Endlich die Angst vorbei, dass man in den Schrank greift, Akkus mitnimmt und vor Ort dessen Leere feststellen muss. Natürlich muss man diese vorher auch aufladen, ist schon klar. Aber eben diese Erlebnisse, ein Monat aufgeladene Akkus nicht mehr nutzen zu können, weil (zu schnell) leer, das ist nun vorbei. Nach und nach werden bei uns alle im Haushalt befindlichen Akkus mit dem eneloop-Sanyo-Produkten ersetzt.

Step UP bzw. Filteradapter Ring Anschlüsse: 52mm Aussengewinde und 58mm Innengewinde
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Adapterring, 16. Juli 2013
Pünktlich geliefert, es ist ein Metallring ! Gewinde passt natürlich und Adapter erfüllt natürlich die Anforderung, einen Filter aufzunehmen. Leichtes Entfernen auch gegeben. Vorsicht "Grobmotoriker", man kann den Ring aufgrund der kurzen Höhe schnell verkanten. Also Vorsicht.
Einsatz als UV-Schutz Filterträger am 50 mm Festbrennweitenobjektiv. (Objektivschutz)

Step UP bzw. Filteradapter Ring Anschlüsse: 55mm Aussengewinde und 58mm Innengewinde
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Adapterring, 16. Juli 2013
Kommt problemlos bei meinem Sigma Tele 50-200mm zum Einsatz für UV oder andere Filter in Größe 58mm

Sigma 50-200 mm F4,0-5,6 DC OS HSM-Objektiv (55 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von Lang GmbH

4.0 von 5 Sternen Noch wenig Praxis, 16. Juli 2013
Im Tageslichteinsatz konnte ich schon sehr gute Bilder mit dem Objektiv machen. Optische Bildstabilisierung hab ich durchweg an, den AF nutze ich auch primär. Da sollte ich mich mal an das manuelle Fukussieren heranwagen. Aber auch das werd ich noch probieren. Erfahrungen kann ich bisher noch nicht viele einbringen, bei einem Einsatz unter Abendlicht (Konzert) schwächelte es erwartungsgemäß. Am Vorabend, unter wesentlich helleren Tageslicht-Bedingungen, gelangen mir schon bessee Fotos. Zu Tageslichteinsätzen eignet es sich recht ordentlich, ist in meinem Falle gebraucht gekauft und in der Preisklasse auch kein besonders lichtstarker Überflieger.
Für Außenaufnahmen bei Tageslicht jedoch eine gute Alternative zum Kit (18-55 mm IS II) - wie von einigen bereits als "Reiseobjektiv'" richtigerweise bezeichnet. Wer eine 1000 € oder noch teure Kamera einsetzt, wird sich auch im professionellen Bereich in Sachen Objektive umsehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 6:42 AM MEST

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Ultrasonic Audio

5.0 von 5 Sternen Erfüllt bisherige Anforderungen, 16. Juli 2013
Habe dieses Produkt leider noch nicht ausgiebig erproben können, kam aber zu einem Anlaß bereits zum Einsatz. Als Festbrennweite und in preiswerter Variante gab es bisher noch nichts zum Mäkeln. Mit ausgeschalteten Autofokus muss ich allerdings noch üben. Die gute Lichtstärke überzeugt !

Walimex Slim MC UV-Filter 58 mm
Walimex Slim MC UV-Filter 58 mm

4.0 von 5 Sternen Passt genau, erfüllt seinen Zweck als Schutz, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Walimex Slim MC UV-Filter 58 mm (Zubehör)
Hab mir o.a. Filter (58 mm) über amazon.de bestellt.
In sicherer Verpackung heute angekommen und gleich probiert. Paßt alles, mit Adapterring(en) auch auf kleinere Objektivdurchmesser. Auf dem ersten Blick eine gute Verarbeitunmg. Der Filter erfüllt den alleinigen Zweck des Objektivschutzes und dafür ist diese preiswerte Lösung genau so gut geeignet, wie dessen teuere Pendanten.
Zum Filtern für bestimmte Lichtverhältnisse gibt es genug Filterauswahl in allen Klassen, Kategorien und Preisen.

Für das falsche Werbeversprechen "UV-Filterung" gibt es einen Punkt Abzug, das kann dieser eben auch - wie viele anderen auch teueren - nicht!

Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3 (i9300) und Smartphones mit Displays von 4-5,3 Zoll
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Sehr fester Halt, 24. Juni 2013
Nach einigen Wochen Nutzung nun meine Rezension zu dieser KFZ-Halterung.
Alles war im Originalkarton fest und sicher verpackt, keine Kratzer oder Beschädigungen.
Im Gegensatz zu einigen Navigationsgeräte-Halterungen klebt diese Halterung nach der erstmaligen Befestigung noch heute so fest wie am ersten Tag an der Windschutzscheibe. Wir nutzen das Handy auch als Navigationsgerät, problemlos Handy einlegen, andrücken, fertig. Herausnehmen geht noch schneller, Knopf hinten drücken, Handy aufnehmen, fertig.
Fazit:
+ paßgenau für i9300
+ fester Halt an Scheibe
+ sofortiges Lösen des Handys bei Gebrauch durch Knopfdruck

Seite: 1 | 2