Profil für SusiSch > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
An Introduction to Syd Barrett
An Introduction to Syd Barrett

5.0 von 5 Sternen Top Top Top - tolle Compilation!, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: An Introduction to Syd Barrett (Audio CD)
Ich habe mir die CD gestern gekauft und ich bin begeistert!

Die Songs - speziell die neuen Mixe - klingen sehr gut. "An Introduction to SYD BARRETT" wurde übrigens von keinem geringeren als David Gilmour selbst produziert. Die 18 Songs dieser CD sind wie eine Reise durch Barretts Schaffen. Die ersten paar Nummern stammen aus seiner Zeit mit Floyd, danach gibts jede Menge Songs von seinen diversen Solo-Alben. Sehr gute Songauswahl.

Besonders gut hat mir das Artwork der CD und das farbenfrohe Booklet im psychedelic Stil inkl. allen Songtexten gefallen. Man merkt, dass sich die Macher vor allem hier sehr viel Mühe gegeben haben.

Und es gibt ein besonderes etwas: Wenn man die CD in den Computer einlegt und zu der Webseite sydbarret.com/bonus surft, bekommt man einen Extra-Bonus Download geschenkt. Es handelt sich um eine 20 Minuten lange Instrumentalversion von "Rhamadan". Klingt so als würden 2 Musiker mal zusammen im Studio drauf los jammen. Echt interessant und hörenswert.

Tolles Produkt! Sehr zu empfehlen für Sammler, die Rhamadan hören wollen und die Gilmours neue Mixe haben wollen. Zudem auch für Neulinge zu empfehlen, die sich einfach mal schlau machen wollen.

Syd Barrett forever!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2010 10:11 PM CET

Station to Station (Deluxe Edition)
Station to Station (Deluxe Edition)
Wird angeboten von CENTRO MUSICA

5.0 von 5 Sternen Fett!!!!!!!!, 26. September 2010
Ich bin vor 2 Tagen durch einen Stream des ganzen Albums (Ja, des GANZEN Albums) auf David Bowies Facebook darauf aufmerksam geworden. Und gestern habe ich mir direkt das Teil besorgt. Sensationell.

Die Box präsentiert auf CD 1 das digital optimierte Originalalbum. Auf CD 2 und 3 wird das bisher unveröffentlichte Bowie-Konzert aus dem Nassau Coliseum, Uniondale, New York angeboten. Neben vier Songs von Station To Station spielten Bowie und seine kongeniale Band mitreißende Versionen von Life On Mars, Changes oder Rebel Rebel.

Die Audio DVD ist ebenfalls genial und von bester Soundqualität.

Zusätzlich gibts noch LPs. Wenn man sie aufklappt stecken darin die jeweiligen gleichen CDs dazu.

Ausserdem gibts noch 2 Mappen mit Replikaten und Memorabilia. Und sogar eine Urkunde zum Aufhängen für den offiziellen Bowie Fanclub. Und 2 Buttons.

Alles sehr schön - macht sich schick in meiner CD Sammlung! Ein Must-Have für jeden Bowie fan!!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2010 10:10 AM MEST

Big Thing (Limited Edition)
Big Thing (Limited Edition)
Wird angeboten von hang-loose-records

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Duran Duran Serie, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Big Thing (Limited Edition) (Audio CD)
Diese lang erwartete Duran Duran Veröffentlichung ist wirklich gut. Hat sich gelohnt zu kaufen. Die Verpackung kommt echt edel daher. Nachdem ich mir schon die bereits im Frühjahr veröffentlichten remasterten Duran Duran Releases gekauft habe, musste ich natürlich auch diesmal wieder bei "Big Thing" und "Notorious" zuschlagen. Die Produkte sind beide echt toll verarbeitet und machen sich hübsch in meinem CD-Regal. Auf der 1. CD befindet sich das remasterte Original-Album und auf der zweiten CD befinden sich gemixte Tracks oder Live Tracks. Ich finde vor allem CD2 sehr gelungen. Zusätzlich gibts auf der DVD ein echt knalliges Mailand Konzert und weiteren Bonus Videos. Sehr schön! Die Postkarten sind auch peppig und nett.

Notorious (Special Edition)
Notorious (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Nett Nett Nett! CD2 ist der Hammer!!!, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Notorious (Special Edition) (Audio CD)
Nachdem ich mir schon die bereits im Frühjahr veröffentlichten remasterten Duran Duran Releases gekauft habe, musste ich natürlich auch diesmal wieder bei "Big Thing" und "Notorious" zuschlagen. Die Produkte sind beide echt toll verarbeitet und machen sich hübsch in meinem CD-Regal. Auf der 1. CD befindet sich das remasterte Original-Album und auf der zweiten CD befinden sich gemixte Tracks oder Live Tracks. Ich finde vor allem CD2 sehr gelungen. Sehr schön!

Nothing's Gonna Stop Me Now
Nothing's Gonna Stop Me Now
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr gespannt auf diesen Song, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Nothing's Gonna Stop Me Now (Audio CD)
Ich bin ehrlich gesagt wirklich sehr gespannt auf diesen Song. Daniela ist schon im Fernsehen bei Vox stets sehr unterhaltsam und ich kann mir nur vorstellen, dass sie auch auf der Tanzfläche viel drauf hat. Die Song-Produzenten Blank & Jones machen sensationelle Trance-Musik und dieser Samantha Fox Track wird bestimmt richtig abgehn! Freue mich sehr auf den Song.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2011 4:27 PM MEST

Alles im Grünen Bereich (Remastered)
Alles im Grünen Bereich (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Super CD - Endlich ein Remastered Album der Wise Guys, 29. März 2010
Ich habe mir die CD direkt letzten Samstag gekauft und bin wirklich beeindruckt. Tolles Album - ist ja schon 13 Jahre alt nun - neu aufgelegt und remastered.

Alle coolen Songs von "Köln ist einfach Korrekt" über "Ruf doch mal an" bis zu "Ich schmeiss mein Auto auf den Müll" sind dabei. Es ist sogar ein Bonustrack "Total Egal" (Live) mit dabei.

Also wirklich ein klasse Album mit lustigen Songs und tollen Lyrics. Ein Muss für jeden Fan!!!!

Almost Alice (Inspired By 2010 Movie)
Almost Alice (Inspired By 2010 Movie)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super cooler Mix, 18. Februar 2010
Also die Songs, die sich auf diesem von Alice in Wonderland inspirierten Soundtrack befinden, enttäuschen echt nicht. Man findet für jeden Geschmack etwas. Ob Avril Lavigne, Metro Station or Tokio Hotel Fan, die junge Generation wird nicht enttäuscht. Aber auch ältere Hörer sind mit dabei, denn man findet sogar einen Song von Robert Smith (The Cure) und ein Remake Jefferson's Airplane's "White Rabbit". Wirklich toll.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2010 11:02 AM CET

Die Wolf-Gäng Vol.1 das Haus der Geister!
Die Wolf-Gäng Vol.1 das Haus der Geister!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen und spannend, 30. Oktober 2009
Ein wirklich tolles Hörspiel! Ich bin ganz begeistert.

Die drei Hauptcharaktäre Wolf, Vlad und Faye kommen wirklich sehr cool rüber. Wolf ist ein Werwolf, der lustigerweise eine Katzenallergie hat. Vlad ist ein Vampir (aber er weiss das noch nicht wirklich). Faye ist - wie ihr Name schon vermutet - eine Fee!

In diesem Teil zieht Vlad mit seiner Familie nach Crailsfelden, einem komischen, äußerst rätselhaften Ort. Er kommt dort überhaupt nicht klar und findet aber in Faye und Wolf schnell gute Freunde, die ihn mit allem Neuen vertraut machen.

Zusammen bilden die drei eine fest eingeschworene Truppe und lassen sich auch nicht von den fiesen Typen der "Schweinebande" einschüchtern. Das sind ein paar echt fiese, vorlaute und unangenehme Kids, die ihnen das Leben zur Hölle machen.

Die Szene mit dem Ritter ist übrigens besonders gruselig.

Das Hörspiel ist insgesamt echt super gut und professionell produziert worden - alles ist von feinstem. Jede Menge bekannte Leute haben da wohl mitgemacht und das kann auch auch hören.

Und natürlich stammt es aus der Feder von dem großen Wolfgang Hohlbein. Daraus kann ja nur etwas Gutes kommen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Folgen.

Learn & Wait
Learn & Wait

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Learn & Wait (Audio CD)
Ich habe wirklich einige Jahre auf Timos erste käuflich erhältliche CD gewartet und nun ist es soweit. Obwohl die CD etwas kurz geraten ist, ist sie ein genialer Vorbote zum hoffentlich bald erscheinenden Album.

Timo ist ein Singer-Songwriter aus Hamburg, der schon seit einigen Jahren vor allem durch die lokale Hamburger Clubszene tingelt. Seine Musik strahlt mit wunderschönen Melodien und inspirierenden englischen Texten. Seine Songs sind zuckersüß geschrieben, so dass man sie als eine moderne Art der musikalischen, emotionalen Bardendichtung bezeichnen könnte. Zudem ist er ein Könner des minimalistischen Sounds, was man auf den drei Akustiktracks der EP feststellen kann. Timo ist nicht hier um seine Zuhörer zu "rocke"n, aber er wird ihnen sicherlich ein wenig inneren Frieden und das Verlangen nach vergangener Liebe nahebringen. Als Anspieltrack der EP eignet sich am besten "Julia".

Die EP wurde von den Jungproducern Timo Dorsch und Daniel Bongard produziert, dabei wurden drei Songs bei Timo at Home akustisch aufgenommen. Die restlichen zwei Songs ("Julia" und "Learn and Wait") entstanden im Vox Klangstudio in Hamburg. Hier wird Timo von einer Band bestehend aus Piano, Drums und Bass begleitet. Außerdem befindet sich noch ein Video auf der EP, auf dem man Timo ganz alleine auf einer Parkbank sitzen sieht und er seinen "Ocean Song" zum besten gibt. (Der Song wurde innerhalb von kurzer Zeit auf MySpace 15.000 mal angehört.)

Die EP ist wirklich wunderbar und jedem zu empfehlen, der ruhige gitarrelastige Musik mag!

Rock Steady
Rock Steady

5.0 von 5 Sternen EINFACH GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 11. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Rock Steady (Audio CD)
WOW. Eine super CD. Die No DOubt Alben werden von mal zu mal immer besser. Wer Ska liebt, wird auch diese CD nie mehr aus dem CD-Player nehmen können.
Ich habe mir die CD direkt am Releasedatum gekauft, konnte es gar nicht abwarten sie zu Hause durchzuhören und bin sehr überrascht. Insgesamt hört sich die CD etwas "poppiger" an als die vorigen CDs. Man kann raushören, das viel mit dem Computer erzeugt wurde. Auch Rap-Partner sind zu hören...vor allem aus Jamaica.
Besonders cool finde ich die Stücke, die vom Symbol, Nellee Hooper und William Orbit mitproduziert wurden. Diese Produzenten gehören auf jeden Fall zur ersten Garde der amerikanischen Musikszene und haben auch bei diesem Album mit ihren Fähigkeiten nicht gekleckert. Ich finds einfach super.
Besonders der Song "Platinum Blonde Life" ist spitze. Genialer Text.
Aber auch die erste Singleauskopplung "Hey Baby" ist nicht von schlechten Eltern! Ich kann mir vorstellen, dass das Publikum bei Konzerten dazu ganz schön abgehen (und auch an den richtigen Stellen mitsingen kann--> all the girls say...all the boys say....)kann! Hoffentlich folgt nächstes Jahr eine Europatour, dann wird man mich nämlich auf jedem Fall auf einem Konzert wiederfinden. Vielleicht wieder wie 97 in der Live Music Hall in Köln.
Insgesamt ist das Album der Hammer . Ein Muss für jeden No Doubt-Liebhaber!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6