Profil für SusiSch > Rezensionen

Beiträge von SusiSch

SusiSch

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stein vom Herzen - Live (inkl. 3 unveröffentlichten Demo-Versionen)
Stein vom Herzen - Live (inkl. 3 unveröffentlichten Demo-Versionen)
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 25. Januar 2014
Tolles Live-Album. Damit freut man sich umso mehr auf die große "Stein vom Herzen Tour"! Ist ein schöner Vorgeschmack was einen on the Road sicherlich erwarten wird. Besonders interessant finde ich die drei Sprechtexte. Hier hält Kunze nicht zurück und sagt klar seine Meinung. Ebenso die Demos sind eine gute Abwechslung. Das Album macht Spaß und bringt Vorfreude für die Tour.

Scorpions - MTV Unplugged in Athens [Blu-ray]
Scorpions - MTV Unplugged in Athens [Blu-ray]
DVD ~ Scorpions

5.0 von 5 Sternen Echt! Rocking like an Athener, 30. November 2013
Ein wirklich schönes Produkt, sowohl die neuen Arrangements als auch die Konzertprodiktion und Atmosphäre Haben mich sehr ueberzeugt. Besonders gefallen hat mir das Duett mit Cäthe!

Und das beste an dieser bluray: ein stattliches 40min Making of! Die Band wird eine Woche lang bei Proben, Dinner, Autofahrten, fotoshootings in Athen begleitet und plaudert zudem aus dem Naekaestchen! Wirklich toller Mini Movie!

1a plus mit Sternchen

MTV Unplugged in Athens
MTV Unplugged in Athens

5.0 von 5 Sternen Super!! Die Scorpions haben es immer noch drauf!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged in Athens (Audio CD)
Ich kann es nicht fassen: Die Scorpions haben ein MTV Unplugged aufgenommen! Dies ist eine Wahnsinns-News!

Gerade die zwei neuen Scorpions Songs "Dancing With The Moonlight" und "Where The River Flows" sind echt stark und absolut unerwartet. Noch schöner finde ich die drei Solotitel (auf dem Album befinden sich je ein Song von Matthias, Rudolf und Klaus verfasst). Besonders das gitarresque Instrumental von Matthias hat es mir angetan.

Die Gäste sind auch ziemlich cool. Cäthe kannte ich gar nicht, hat mich absolut überrascht. Echt eine rockige Braut! Morten Harket ist auch schön gewesen. Johannes Strate ebenfalls echt cool!

Insgesamt tolle Platte mit guter Soundqualität! Absolut sensationell! Scorpions are back!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 7:15 PM CET

The Last of the Great Pretenders
The Last of the Great Pretenders

5.0 von 5 Sternen i like, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last of the Great Pretenders (Audio CD)
Schönes Album, ich mags! Matt entwickelt sich zusehends weiter. :-)
Umso besser: Viele Songs wurden über San Francisco und California geschrieben.
Tolle Platte - 5 Sterne.

Der Ruf der Berge
Der Ruf der Berge

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Album einer coolen neuen Band, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Berge (Audio CD)
Montanya ist meiner Meinung nach DIE Sensation des Jahres in Sachen Newcomer Bands. Hier haben sich vier tolle Musiker zusammengeschlossen, die auch schon als Solisten erfolgreich waren: Hubsi, Geri, Günther und Joe sind absolute Multiinstrumentalisten!

Das Album besteht aus einer erfrischend andersartigen Mischung aus Pop, Rock, Folk, Country, irische Einfluesse und Alpensongs. Mit dabei sind sowohl neue Tracks (ich liebe ja "Auf und davon" und "Komm nach Haus") und einige Coversongs (Lady Antebellum, The Proclaimers, Slade). Insgesamt sind es 15 wirklich starke Songs, besonders cool finde ich "auf und davon". Echt mal was anderes!

Also Endresultat: tolle Musik! I like!

Expedition Ins O
Expedition Ins O

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Expedition Ins O (Audio CD)
Kompliment - echt schönes Deutsch-Rap Album. Oder ists eher Deutsch-Hiphop? Mir gefällt es sehr. Klingt teilweise wie frühe Sachen der Fantastischen Vier. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam und locker, macht jedem der es hört gute Laune!

By My Side
By My Side

5.0 von 5 Sternen Der neue Harper Song ist genial!, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: By My Side (Audio CD)
Endlich gibt es eine allererste Ben Harper Best Of Kopplung mit seinen schönsten ruhigen Tracks. Der neue Song "Crazy Amazing" ist eine sehr emotionale und melodische Ballade. Gefällt mir sehr gut! Allein deswegen empfiehlt sich der albumkauf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2012 7:14 AM CET

Walk the Moon
Walk the Moon

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, leider kein Hit dabei, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Walk the Moon (Audio CD)
Nachdem ich diese Band gestern als Support von Fun. Erlebt habe, musste ich mir auf jeden Fall ihr Album durchhören. Insgesamt echt viel Power Pop mit 80er Jahre synthi Sounds. Irgendwie erinnert es mich an die Scissor Sisters....insgesamt ist das Album ok, aber es ist definitiv überbewertet, da sich irgendwie kein Überhit darauf befinden. Schade eigentlich, denn die Band wirkt ansonsten sehr sympathisch und hat auf jeden Fall Talent.

Red To Blue
Red To Blue

5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend melanchonische Singer-Songwriter Musik aus Irland, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Red To Blue (Audio CD)
Was für eine Entdeckung! Mick Flannery ist ohne Frage eins der grössten Singer-Songwriter Talente aus Irland dieses Jahres! Das Album klingt sehr poetisch und melancholisch mit überwiegend ruhigen, gefühlvollen Songs. Der meiner Meinung nach beste Piano-Song ("Boston") folgt interessanterweise erst zu allerletzt als Track 12. ziemliches Understatement, hätte man auch viel früher auf die Platte packen können..Die Songs "Gone Forever" und "Red To Blue" entpuppen sich als absolute Ohrwürmer. Zusätzlich schafft es Mick bei vor allem den hinteren Songs wie "Get That Gold" ein paar Rockklassiker aufzustellen, dazu röhrt er mit einer Hammer-Stimme, die einem eine Gänsehaut verpasst. Insgesamt erinnert mich das Album an eine neuartige Kreuzung aus Bob Dylan und Damien Rice! Auf jeden Fall echt zu empfehlen, denn man merkt, dass ein wirklich guter Songwriter sowohl am Piano als auch an Gitarre hier am Werk ist!

Born and Raised
Born and Raised

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Born and Raised (Audio CD)
Nachdem John Mayer in den letzten Jahren eher als Witzfigur belächelt und an den Pranger gestellt wurde (ohne Frage: zurecht), hat er nun dieses eher schlechte Album an den Start gebracht. Es strotzt nur so vor Songs in denen er sich für sein mieses öffentliches Verhalten der letzten Jahre auf eine langeweilige Art und Weise entschuldigt. Kein Hit Song dabei, dafür jede Menge mittelmässiger Schnulzen. Allein Track 2 ist schlechter als das damals ungeheuer nervige Daughters. Echt schade. PS: Auf dem Album finden sich übrigens keinerlei E-Gitarren-Riffs oder Blues-Songs. Schade again!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2012 9:29 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6