Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Tobias Bierwas > Rezensionen

Beiträge von Tobias Bierwas

Tobias Bierwas (Wilnsdorf, NRW Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 m)
AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker (1,8 m)

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top, 5. Mai 2016
Habe schon diverse USB Kabel in der Länge erworben und von der Preis/Leistung sind die Amazon Basics Artikel nicht zu toppen.

Benutze ein Kabel in Verbindung mit dem Ladegerät meines HTC One M7 und das zweite als Lade- und Datenkabel am PC.
+ ordentlicher Leitungsquerschnitt (trotz ~ doppelter Länge lädt es genau so schnell wie das Original HTC 1m Ladekabel)
+ vergoldete Kontakte (keine Oxidation)
+ robuste Stecker
- Kunststoff vom Micro USB Stecker etwas klobig (Powerbank mit Buchse in konkaver Seitenfläche lässt sich damit nicht laden, Handys mit Lederhüllen und kleinen Öffnungen an der USB Buchse ist etwas fummelig

Sommerreifen Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 XL 205/40 R17 84ZR (E,A)
Sommerreifen Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 XL 205/40 R17 84ZR (E,A)
Wird angeboten von GoodTires

Vollast und/oder Fahrten über 200 km/h:
VA 2,8 bar
HA 2,5 bar

Ersteindruck (Vergleich zum K110):
Subjektiv scheint die Lauffläche im Vergleich zum K110 eine weichere Mischung zu haben.

Das Profildesign wurde im Vergleich zum Vorgänger dahingehend überarbeitet,
dass die Rillen seitlich der Mittelrippe verbreitert wurden (soll laut Hankook die Wasserableitung und Kühlung verbessern)
und die angrenzenden Stollen mit einer durchgehenden Rippe verbunden sind.
Im Schulterbereich sind statt der leichten V-Rillen (ähnlich Semislick) nun tiefe Rechteckrillen (Regenreifen) eingebracht.

Profiltiefe/Verschleiß:
16/09/2014 0 tkm 8 mm.
10/10/2015 9 tkm 6 mm

Verschleiß wären damit 1 mm auf 4.500 tkm,

Da ich generell meine Reifen (Sommer wie Winter) nur bis 50% Restprofiltiefe fahre
(Alles darunter ist erhöhtes Risiko in Bezug auf Aquaplaning und Schneematsch),
erwarte ich eine Haltbarkeit von 18.000 km.

K120: 18 tkm
K110: 24 tkm (Vorgänger, Mittelwert aus 2 gefahrenen Sätzen)

Fazit:
+ komfortabler
+ bedeutend bessere Traktion auf trockener Fahrbahn bei milden Temperaturen
- leicht schlechtere Traktion bei Temperaturen über 30° (kommt noch früher in den Grenzbereich, schmiert/radiert/jault)
- leicht schlechtere Lenkpräzision (lenkt etwas verzögert ein)
- minimal höherer Verschleiß
- bei Nässe schnelleres Aufschwimmen, leichtes abbremsen bei Pfützen (das war beim K110 um Welten besser)

Der Reifen ist m.E. eher für neutrale/defensive Autofahrer abgestimmt,
die Niederquerschnittsreifen mit mehr Komfort und sicherem Fahrverhalten möchten.
Falls möglich, wechsel ich wieder zurück zum K110.

WD Elements Desktop externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
WD Elements Desktop externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
Wird angeboten von smart-moxx

1.0 von 5 Sternen Extern sowie intern nur Probleme mit WD..., 1. Mai 2015
Habe die Platte vor genau einem Jahr bei einem Internetshop (relativ bekannter mit Sitz in Friedrichshafen) für 89 € gekauft. Nach genau einem Jahr wurde sie während eines Kopiervorganges nicht mehr erkannt, ich stellte fest, dass sie sich sehr stark erhitzt hat und gewährte getrennt von PC und Stromnetz eine Stunde Pause zum Abkühlen.
Bei erneuter Inbetriebnahme lief sie nicht mehr an, man hörte im Gehäuse ein pulsierendes Rauschen, als wolle sie anlaufen, was aber nicht klappte. Kurze Zeit später ging die LED aus und aus dem USB Port drang beißender Rauch.
WD gewährt 2 Jahre Gewährleistung, dabei muss die Platte auf eigene Kosten eingeschickt werden und man erhält eine andere, generalüberholte. Kommt für mich nicht in Frage.
Da die 2TB WD Black in meinem PC nach zwei Jahren auch beginnt, beim Hochfahren wie irre herumzurappeln und sporadisch Bluescreens herbeiführt, waren das meine einzigen und letzten WD Produkte, von der Marke kommt mir nichts mehr ins Haus!

SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 48 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter
Wird angeboten von Trade Shop

3.0 von 5 Sternen Haltbarkeit eine Katastrophe, 2. März 2015
Habe die Karte am 9.12.2014 hier (Verkauf und Versand durch Amazon) bestellt und sie meiner Freundin zu Weihnachten für ihr nagelneues HTC One M8 geschenkt .
Nach 2 Monaten wurde die Karte nicht mehr erkannt (Fehlermeldung "Speicherkarte wurde unerwartet entfernt").
Habe mit dem mitgelieferten Adapter nach zigmal rein- und rausstecken am Laptop versucht, die Daten zu retten.
Nach etwa 2/3 der Fotos und Musik (5 GB) traten dann Zugriffsfehler auf und die Karte funktionierte überhaupt nicht mehr.
Haben sämtliche Möglichkeiten durchprobiert, doch nochmal auf die Karte zuzugreifen und sie zu formatieren, Handy, Laptop, Digitalkamera, mobiles Navi, überall "Speicherkartenfehler", "Karte unerwartet entfernt" oder "keine Speicherkarte vorhanden".

Da der Artikel über Amazon nicht mehr zurückgegeben werden kann (Kauf >2 Monate her) habe ich mich an den Support von SanDisk gewendet, der Hersteller gewährt 10 Jahre Garantie.

Die Abwicklung verlief dahingehend, dass man SanDisk Fotos von Produkt (Aufdrucke und Nummern müssen erkennbar sein) zusendet, damit die Echtheit des Produktes festgestellt werden kann.
Wird das anerkannt, beauftragt SanDisk UPS mit dem Transport nach Bron, Tschechien und schickt einem einen Aufkleber zu, die Versandkosten bezahlt SanDisk.
Der Aufkleber muss wasserdicht (z.B. durchsichtiges Paketband oder selbstklebende "Lieferscheinhülle") auf eine gepolsterte Versandtasche aufgebracht werden, in die sämtlicher Emailverkehr zusammen mit dem fehlerhaften Produkt verpackt wird.
Die Versandtasche muss dann bei einem UPS Partner abgegeben werden, oder man registriert sich bei UPS und vereinbart eine Abholung.
Nach ca. 1-2 Wochen erhält man die Bestätigung, dass der Garantiefall akzeptiert wird und dass die Neuware unterwegs ist nebst Tracking Nummer.
Kommentar Kommentare (25) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2015 5:15 PM CET

Asus USB-BT400 Nano Bluetooth-Stick (Bluetooth 4.0, Windows 10/8/7/XP (32/64 Bit)) schwarz

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 16. Februar 2015
Habe den Dongle direkt mehrfach gekauft, Einsatz unter Windows 7 64-Bit Home Premium an 2 PCs Marke Eigenbau und 11 Jahre alter Laptop.
Treiber habe ich jedoch nicht die von der CD genommen, weil die aus Erfahrung nie aktuell sind, da die Produkte nach der Herstellung erstmal ne Zeit lang bei Händlern im Lager liegen, bis sie in Filialen/Onlineshops und letztendlich beim Kunden ankommen.

Link zur Support Seite von ASUS:
asus.com/de/Networking/USBBT400/HelpDesk_Download/

Funktioniert alles sie es soll, Fernsteuern, auslesen, Dateien hin- und herschieben, Musik abspielen, Handy als Headset oder ferngesteuerter MP3 Player nutzen uvm...

Wer damit Probleme hat, sollte besser die Finger von PCs lassen...

Komputerbay 2GB (2x1GB) DDR SODIMM (200 pin) 333Mhz PC2700 Laptop-Speicher
Komputerbay 2GB (2x1GB) DDR SODIMM (200 pin) 333Mhz PC2700 Laptop-Speicher
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Acer TravelMate 4050, 14. August 2014
Habe vor Kurzem ein betagtes (BJ ~2004) Acer TravelMate 4050 bekommen um zuschauen, ob ich das noch ans Laufen bekomme
Neue Festplatte musste sein, ich nach langer Suche durch Shop und PC Läden letztendlich hier bei Amazon für günstige 16 € (zum Vergleich: Mindfactory 95 €) und es mangelte nur noch am Arbeitsspeicher.
Zwar lieferte Komputerbay zuerst abweichend zur Produktbeschreibung Speicher MIT ECC, der mit dem Notebook leider nicht kompatibel war, Umtausch war aber unkompliziert.
Die Zweite Lieferung war dann richtig und läuft super.

Generische Festplatte 40GB 2.5" IDE PATA Notebook 4200 RPM 1 Jahr Garantie
Generische Festplatte 40GB 2.5" IDE PATA Notebook 4200 RPM 1 Jahr Garantie
Wird angeboten von Digital Components Ltd (dclstore)

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Ersatzteil, 29. Juli 2014
Habe ein älteres Acer TravelMate 4050 geschenkt bekommen, bei dem u.a. die 40GB Toshiba Festplatte defekt war.
Bei Mindfactory gibt es nur eine für 95 Euro, sonst nirgends, das überstieg den Zeitwert des Notebooks bei weitem.

Für 16 Euro habe ich hier eine nagelneue, unformatierte Hitachi HTS421240H9AT00 erhalten.
Ware ist beschreibungsgemäß, 2,5", IDE, 40 GB, 4200 RPM.
Preis/Leistung erstklassig.

HTC CAR D160 Kfz-Halterung mit Ladefunktion für HTC One Smartphone
HTC CAR D160 Kfz-Halterung mit Ladefunktion für HTC One Smartphone

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll (arretierung wäre aber nicht verkehrt), 11. Juli 2014
Nutze das D160 Car Kit in meinem Fiesta MK6 ST150.

Lieferumfang:
* Halteschale
* Saugstativ mit zwei angenehm stramm gedämpften Gelenken
* selbstklebende Platte für Montage z.B. auf dem Armaturenbrett
* USB Ladekabel
* 12V DC / 5V USB Adapter für Zigarettenanzünder

Tipp: Das USB Kabel muss noch in der Ladeschale montiert werden, wenn es wackelt, ist es nicht richtig eingerastet!
Beim (de)montieren darauf achten, dass der Drehring bis zur Endlage betätigt wird

Fazit in Stichpunkten:
+ schickes, hochwertig anmutendes Design (Chrom und seidenmatt schwarze Oberflächen, neutral, da kein Branding)
+ einfache Montage des Saugnapfes durch Drehverschluss, lässt sich auch mit einer Hand (de-)montieren.
+ Sicherer Halt der Saugnapfes auch bei Temperaturschwankungen

+/- USB Kabel ist elektronisch codiert, das M7 startet beim Einstecken (egal ob Stromversorgung erfolgt) sofort die HTC CAR App
+/- Ladeschale ist nicht fest mit dem Stativ verbunden, lässt sich durch Drehen gegen Uhrzeigersinn demontieren

- Bei Gebrauch in Querformat kann das M7 in der Schale vibrieren/wackeln und/oder herausrutschen

Nanoxia Deep Silence 140 - 1100
Nanoxia Deep Silence 140 - 1100
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Silentlüfter mit unschlagbarer Preis/Leistung, 25. März 2014
Hab mir von Nanoxia das DS1 gekauft, in dem dieser Lüfter in der Rückwand vorinstalliert war und noch einen dazu bestellt für den Einbau im Gehäuseboden.

Hatte für mein vorheriges Gehäuse bereits sündhaft teure und in höchsten Tönen gelobte 120mm Nocuta Lüfter gehabt, die ich wegen der Geräuschentwicklung 45° an der Austrittsseite und der angesichts des Preises miserablen Verarbeitung sofort wieder zurückgehen ließ.
Ein Vergleich der technischen Daten der NDS140-1100 mit Mitbewerbern ergab (abgesehen von der Lebensdauer) ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis.

Kurz gefasst:
+ keine nervigen Brummgeräusche
- Antrieb gibt im unteren Drehzahlbereich (an 7V) bei einer bestimmten Temperatur leise Tickergeräsuche von sich, bin mir nicht mehr sicher ob das bei Zimmertemperatur oder belastetem System der Fall war.
+ Sleeve macht einen passablen Eindruck, vergleich bar mit bequiet
+ @12V/1100rpm nur 14,4 dB(A)
o Lebensdauer laut Nanoxia 80.000 Stunden
o 7V Widerstandsadapter hat weiße Stecker und kein Sleeve

Optik
Die Lüfter haben schwarze 3-Pin Molex Stecker, der Kabelstrang besitzt ein hochwertig und robust anmutendes schwarzes Sleeve vergleichbar mit denen von bequiet Netzteilen.

Das Lüfterchassis ist aus schwarzem Kunststoff, die Streben etwas weich, was zwar billig scheint, sich aber sehr positiv auf die Dämpfung des Körperschalls vom Antrieb auswirkt.

Bemerkenswert, dass ein Hersteller es bei einem ~10€ Silentlüfter kapiert hat, dass der Abstand zwischen Propeller und Gehäuse rundherum gleichmäßig sein muss, viele Lüfter sind an den geraden Seiten im inneren abgeflacht, wodurch die Verwirbelungen an den Flügelenden bei Erreichen der flachen Stelle komprimiert werden, was nervige Brummgeräusche zur Folge hat.

Der Propeller ist aus grün gefärbten Makrolon, etwas ungleichmäßige Oberfläche, aber wann schaut man bitte sonst auf nen stehenden Lüfter.

Fazit
Wer für schmales Geld viel Förderleistung bei möglichst wenig dB haben möchte, ist mit den NDS 140-1100 perfekt beraten.

NANOXIA Deep Silence 1 schwarz Gehaeuse Midi Tower
NANOXIA Deep Silence 1 schwarz Gehaeuse Midi Tower

3.0 von 5 Sternen German Engineering made in China, 16. März 2014
Ich habe das Case nicht bei Amazon gekauft, die Bewertung bezieht sich auf das Produkt selbst.

Für den Preis erhält man ein sehr durchdachtes Gehäuse mit viel Ausstattung und der Möglichkeit 2 dicke Radiatoren und lange Grafikkarten unterzubringen, allerdings ist das, was letztendlich vom Band lief - milde ausgedrückt - nicht das gelbe vom Ei.

Die Entwicklung erfolgt in Deutschland und die Fertigung (siehe Aufdruck Verpackung) in China.
Ich dachte, ich würde das nonplusultra an PC Gehäusen mein Eigen nennen.

Das Gehäuse ist in 2 Kartons verpackt (einmal in einem Hochglanz bedrucktem Verkaufskarton, das ganze dann nochmal in einem neutralen Wellpappkarton für den Versand)
Die dadurch resultierende elektrostatische Aufladung (Styroporschalen) toppt jeden Defi, na wenigstens standen mir dann prophylaktisch schon mal die Haare zu Berge...

- Seitenwandarretierung mit vielen kleinen Nasen, man braucht teilweise mehrere Versuche bis die Wand korrekt eingerastet ist. (wünschenswert Variante wie beim Thermaltake Soprano 1st Gen, Seitenwand mit durchgehendem Rahmen, wird vorne angesetzt, reingeschwenkt und dann mit Schnappverschluss oder Schrauben an der Rückwand gesichert.
- Plexiglasscheibe wird von Blechzungen gehalten und hat sehr viele Unregelmäßigkeiten und verschwommene Bereiche
- im Inneren Lackfehler an etlichen Stellen, Außen sogar an einer Ecke Abplatzer
- Gewinde im Mainboardtray sind etwas zu groß vorgestanzt, Abstandhalter kann man nicht richtig anziehen (Nur ein Hauch von Gewindegängen, einer drehte direkt durch).
- Die Entkopplung der Festplatten erfolgt über sehr harte Gummibuchsen mit viel zu kurzen Schrauben (Buchsen werden beim Anziehen der Schrauben komprimiert und dadurch vorgespannt), quasi gar nicht. (Wünschenswert System von Silverstone längere Schrauben und sehr weiche Silikonbuchsen)
- Fertigungstoleranzen der Festplattenkäfige sind mal rappelig groß, mal unzerlegbar eng (Einen Festplattenträger konnte ich gar nicht rausziehen, weil sich die gratbehaftete Rastnase mit dem Gegenstück vom Käfig verkeilt hat.
+ Staubfilter sitzen direkt vor den Lüftern (erfüllen also ihren Zweck!) und sind auch während des Betriebes werkzeuglos demontierbar.
+ 2- Kanal Lüftersteuerung je bis zu 3 Lüfter, Regelbereich 7-12V
+ Dämmung der Seitenwände aus Bitumen (hätte ein wenig mehr Platz zu den Festplattenkäfigen sein können, die Griffe der Einschübe kratzen beim montieren der Seitenwand an der Dämmung
+ Dämmung der Fronttüren Bitumen und laufwerksseitig ca. 2mm Schaum, leider viel zu dicht am Laufwerk dran, Eject Taster und Schubladen drücken sich in den Schaumstoff, die Schieberegler der Lüftersteuerung nur minimal.
- Fronttüren haben stark spielbehaftete Scharniere.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4