Profil für christianrathgeber > Rezensionen

THX 1138 (Director's Cut) [2 DVDs] [Special Edition]
DVD ~ Robert Duvall
Wird angeboten von mivendo UG

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Film, 1. Mai 2005
Wie im Titel angedeutet, ist dieser Film einer meiner Lieblingsfilme. Wunderbar minimalistisch ohne sein Ziel aus den Augen zu verlieren.
Perfekt gespielt in einer wunderbaren Kulisse.
George Lucas zeigt mit diesem Film, welch ein Visionär er einmal war. Über den Inhalt will mich ich gar nicht erst auslassen, da gibt es hunderte andere, die dies besser können.
Die DVD-Version ist klasse gelungen. Sehr gutes Bild und perfekter Ton reichen sich quasi die Hand und laden ein zu einem rundum gelungenen Home-Cinema-Abend. Nur die Chips werden nicht mitgeliefert.
Hinzu kommt die Bonus-DVD mit jeder Menge Material, wie man es von so alten Filmen eigentlich nicht gewohnt ist. Normalerweise bekommt man ja lediglich den Kino-Trailer zu sehen. Da können sich die DVD-Vermarkter (die lediglich einen Trailer als Bonus draufpacken) mal eine dicke Scheibe abschneiden.

Ghostbusters [Collector's Edition]
Ghostbusters [Collector's Edition]
DVD ~ Bill Murray

4.0 von 5 Sternen Wenn dich das nächste mal jemand fragt, ob du ein Gott bist,, 1. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters [Collector's Edition] (DVD)
dann sagst du JA!
So, nun habe ich mir auch diese DVD zugelegt. Mein Eindruck ist eher zwiegespalten. Einerseits bin ich froh, daß ich mein abgenudeltes VHS-Tape endlich entsorgen kann. Andererseits ärgert mich, daß die Bildqualität der DVD eher mau ist. Ein wenig Remastering wäre da nicht falsch gewesen.
Aber was solls. Dem Spaß an dem Film tut dies keinen Abbruch. Mein Tipp: Schaut ihn euch auf englisch an.
Was gibt es zu dieser DVD sonst noch zu berichten? Das animierte Menü ist wirklich schön gestaltet. Die Extras sind leider nicht reichhaltig, aber dennoch sehenswert. Hätte man damals gewußt, daß es einmal die DVD gibt, hätte man sicher mehr Material aufbewahrt.
Fazit: Nur vier Punkte, da das Bildmaterial leider nicht toll ist.

Illuminati: gekürzte Romanfassung [CD]
Illuminati: gekürzte Romanfassung [CD]
von Dan Brown
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Absolut Toll, 22. März 2005
Ich habe mir dieses Hörbuch auch gekauft, aber ohne genau zu wissen was mich erwartet. Dann hatte ich dieses in der Hand und legte die erste CD ein.
Das war mein Fehler. Innerhalb von fünf Minuten war ich "angefixt" Der Sprecher verrichtet einen perfekten Job, die literarische Vorlage in Ton zu setzen. Hat man erst mal die ersten zehn Minuten gehört, kann man sich dem Bann der Story nicht mehr entziehen. Widerstand ist zwecklos.
Mein Fazit: So soll ein Hörbuch sein. Gesprochen von einer prominenten, kompetenten Stimme und darüber hinaus auch noch in genialer Weise. Fesselnd bis zur letzten Sekunde.
Hörer-Herz, was begehrst du mehr?