Profil für JavaStar > Rezensionen

Beiträge von JavaStar
Top-Rezensenten Rang: 1.273.837

JavaStar

Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM (58mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von Signyt

5.0 von 5 Sternen Klasse Objektiv!, 8. Januar 2014
Dieses STM-Objetiv ersetzt mein EF-S 55-250 f/4-5.6 IS II, das mich wegen seiner Lautstärke und Langsamkeit störte. Ich besitze bereits ein Kit-Objetiv mit STM-Technik und bin davon sehr überzeugt.

Lautstärke und AF-Geschwindigkeit sind jetzt deutlich besser. Es ist beim Fokussieren kaum zu hören, der AF arbeitet sehr zügig und treffsicher. Das Zoomen geht etwas schwergängiger, aber ähnlich gut. Die Bitldqualität ist mindesten so gut wie beim IS II, wenn nicht sogar besser. Jedoch habe ich das Objektiv erst seit heute und kann noch keine genauen Aussagen darüber machen. Die Möglichkeit, trotz Autofokus manuell zu fokussieren, ist sehr gut. Der Bildstabilisator ist meiner Meinung nach gleichwertig zum IS II. Zum Filmen eignete sich das alte Objetiv überhaupt nicht, das STM aber schon. Ich höre lediglich das Zoomen und manchmal auch den Bildstabilisator raus, das Fokussieren aber nicht.

Eine Sache hat mich dann doch etwas gestört. Üblicherweise kommt es bei Zoomobjektiven zu leichter Vignettierung (Abdunklung zu den Rändern hin). Durch Canons Objektivfehlerkorrektur wird dies aber ausgeglichen. Allerdings fehlten meiner EOS 700D die nötigen Informationen über das Objektiv. Nach etwas Recherche hab ich die Lösung aber gefunden: Man muss das Programm EOS-Utility aktualisieren und damit die Korrekturdaten des neuen Objektivs aktivieren. Jetzt ist alles wieder wie vorher.

Canon PIXMA MG5250 Multifunktionsgerät 3in1 (Drucken Kopieren Scannen) WLAN PictBridge Nachfolger vom MP560 + Photopapier 50Blatt A4 180g/qm matt + USB Kabel + 5 SilverTrade-INK Patronen mit CHIP & 20 Patronen ohne CHIP MG 52

4.0 von 5 Sternen Top Produkt, gute Serviceleistung, 4. November 2012
Als ich den Karton öffnete fehlte das versprochene Photopapier. Also schieckte ich eine Mail über Amazon an Silver Trade und fragte nach Nachlieferung. Am nächsten Morgen kam die Antwort, dass sie mir das Papier umgehend zukommen lassen. Ein Tag später war es dann da. Also ein super Service, der die Fehler der Verpacker promt wieder gut macht!
Nun zum Produkt:
Der Drucker ist klasse! Die Einrichtung ging schnell (auch W-LAN) und die Ausdrucke auf Normal- und Photopapier mit den günstigen Patronen sind absolut zufriedenstellend. Die Patronen ohne Chip habe ich noch nicht ausprobiert. Das USB-Kabel brauche ich zwar nicht, ist aber nice to have. Mal sehen wie lange ein Satz Patronen durchhält.

BenQ EW2430 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (DVI-D, VGA, HDMI, Kontrast dyn. 20000000:1, 8ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Absolut zufriedenstellend, 21. Juli 2011
Ich hab lange gesucht nach einem 24 Zoll Monitor mit LED-Beleuchtung, der auch noch ein gutes Bild liefert.
Nach einiger Recherche über verschiedene Panel-Typen hab ich mich dann für diesen entschieden.
Als ich den Monitor heute geliefert bekam, hab ich ihn gleich ausgepackt und getestet.

Optik und Verarbeitung:
Der Monitor ist wirklich schick, besser als die meisten anderen Benq Modelle.
Der Fuß und der untere Rand ist aus Metall, es sind aber leichte Kratzer darauf.
Der rahmen scheint recht solide und nichts wackelt.

Bild:
Das Bild ist wirklich der Hammer. Das VA-Panel liefert satte Farben, helles Weiß und einen super Schwarzwert.
Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig. Nur bei ganz dunkler Umgebung wird die LED-Beleuchtung sichtbar.
Einziger Kretikpunkt. Das Display ist leicht verspiegelt, was bei Tageslicht etwas stört.

Reaktionszeit:
Verschiedene Test haben gezeigt, das die angegebene Reaktionszeit von 8ms stark untertrieben ist.
Auch ich muss das leider bestätigen. Bei FIFA z.B. ziehen die Spieler und der Ball einen deutlich sichtbaren Schleier hinter sich her.
Daher sollten Gamer lieber zu Monitoren mit TN-Panel greifen. Bei Büroanwendungen und Filmen fällt diese Schäche fast überhaupt nicht auf.

Anschlussmöglichkeiten und Bedienung:
Dieser Monitor bietet wirklich eine große Anschlussvielfalt, Lautsprecher sind ebenfalls inklusive. Auch der 4-fache USB-Hub ist praktisch.
Die Bedinung mit den Knöpfen an der Seite ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ok.

Effizienz:
Heute ist es wichtig, dass Technik nicht nur gut ist, sondern auch sparsam. Und dieser Monitor ist sogar sehr sparsam.
Maximale 20 Watt bracht er bei voller Helligkeit, im Sparmodus sogar nur 15 Watt. Da kommt nicht mal mein alter 22 Zoller mit.

Fazit:
Wer einen Monitor mit gutem Bild sucht, trift mit diesem voll ins Schwarze. Edle Optik, gute Verarbeitung und viele Anschlüsse
runden die Sache ab. Nur Gamer sollten lieber die Finger weglassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2013 7:00 PM MEST