Profil für Mariane Ruiz > Rezensionen

Beiträge von Mariane Ruiz
Top-Rezensenten Rang: 3.038.388

Mariane Ruiz (Wien)

Felix und das liebe Geld: Roman vom Reichwerden und anderen wichtigen Dingen (Gulliver)
von Nikolaus Piper

4.0 von 5 Sternen Ein spannender Kinderkrimi zum Thema Geld, 21. August 2011
Ein spannender Kinderkrimi zum Thema Geld & Wirtschaft, ich als Erwachsene habe viel dabei gelernt.
Der Autor erklärt die Zusammenhänge sehr gut und interessant, die Geschichte ist spannend und witzig.
Wirklich lesenswert!
Wer auf der Suche nach mehr "Praxis"-Bezug (für Kinder im Umgang mit Geld) ist, wird mit diesem Buch besser bedient sein: Das 1x1 des Geldes: Reichtum kannst Du lernen

Ein Leben in zwei Welten
Ein Leben in zwei Welten
von J Reuben Silverbird

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben in zwei Welten (Gebundene Ausgabe)
Wer Reuben Silverbird kennt, wird sich viel erwarten und dieses Buch übertrifft alle Erwartungen!
EIN LEBEN IN ZWEI WELTEN - die Lebensgeschichte eines Native American der in zwei Welten lebt, der spirtuellen und der westlichen. Spannende Episoden aus seinem Leben, historisch sehr interessante Erzählungen, viel wissenswertes über die Philosophie buw. Spiritualität der amerikanischen Ureinwohner.
Umrahmt von wunscherschönen und atemberaubenden Farbfotografien!

Wasser ist Leben
Wasser ist Leben
von Anneliese Hager
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Bildband zum Thema Wasser, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wasser ist Leben (Broschiert)
Wer Wasser, schöne Fotografien und Zitate liebt, wird von diesem Buch begeistert sein! Schöne Gedanken bzw. Zitate zum Thema Wasser in all seinen Formen. Ein tolles Geschenksbüchlein!

Ein Hund namens Money
Ein Hund namens Money
von Bodo Schäfer

5.0 von 5 Sternen Eine tolle und lehrreiche Geschichte!, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Hund namens Money (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne seit Jahren Bodo Schäfers Bücher und Seminare, habe viel von ihm gelernt und verfolge seine Publikationen mit Interesse. Ein Hund namens Money ist eines meiner Lieblingsbücher, eine spanned-lustige Kindergeschichte in der alles wichtige rund ums Thema Geld vermittel wird. Lehrreich und unterhaltsam, auf für Erwachsene empfehlenswert!

Ebenfalls TOP in diesem Segement: Das 1x1 des Geldes: Reichtum kannst Du lernen

Das 1x1 des Geldes: Reichtum kannst Du lernen
Das 1x1 des Geldes: Reichtum kannst Du lernen

5.0 von 5 Sternen Das beste Kinderbuch zum Thema Geld!, 21. August 2011
Ich habe schon einige Kinderbücher gelesen, dies ist mit Abstand das beste zum Thema Geld.
Konkret, praxisorientiert und kindgerecht - und trotzdem ausführlich genug.
Mit dem Wissen dieses Buches wissen die meisten Kinder mehr über Geld als ihre Eltern, daher ist dieses Buch auch für Erwachsene absolut empfehlenswert. Markus Leyacker-Schatzl geht das Thema sehr ganzheitlich an, schreibt viel über Werte bzw. Ethik, Großzügigkeit, mit Geld gutes tun, "sinnvolles Einkaufen" (im Umgang mit Geld) und Spenden.
Also ein Ansatz der auf Werten und Großzügigkeit basiert - das hebt dieses Kinderbuch von den meisten anderen zum Thema entscheidend ab. Auf jeden Fall ein Kauftipp, auch als Geschenk!

Die Tipps der Millionäre: Ihre persönliche Strategie zur finanziellen Freiheit
Die Tipps der Millionäre: Ihre persönliche Strategie zur finanziellen Freiheit
von Markus Leyacker-Schatzl

5.0 von 5 Sternen Konkret, praxisorientiert und leicht umsetzbar!, 20. August 2009
Dieses Buch ist zweifelsohne das beste Buch welches die Grundbasis zur Vermehrung deines Geldes auf spielerischer Art und Weise darstellt. Der Autor hebt sich von allen anderen Finanzbüchern ab. Er stellt das Geld auf einer besonderen, auch spirituelle Ebene als Energiequelle dar und zeigt, dass wir niemals der Sklave unseres Geldes sein dürfen. Wie erreiche ich meine finanzielle Sicherheit? Wie erreiche ich meine finanzielle Freiheit? Wie erreiche ich meine gesetzten Ziele durch die Energiequelle GELD. Auf all dies Fragen konnte ich in diesem Buch Antwort finden. TIPPS der MILLIONÄRE bietet praxisorientierte Übungen zur Vermehrung deines kurzfristigen sowie auch langfristigen Vermögens. Konkrete Tipps und leicht umsetzbar! Ich bin begeistert und empfehle dieses Buch allen welche HEUTE noch ihr GELD vermehren möchten.

Ich habe inzwischen auch das zweite Buch vom selben Autor gelesen:
Das 1x1 des Geldes: Reichtum kannst Du lernen, das mir noch besser gefällt!

Vegan. Über Ethik in der Ernährung und die Notwendigkeit eines Wandels
Vegan. Über Ethik in der Ernährung und die Notwendigkeit eines Wandels
von Kath Clements

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Einführung in den Veganismus!, 30. Juli 2009
Und damit den schlüssel zu einem gesunden Leben in Ethik und Liebe für die Welt und alle Lebewesen der Schöpfung!
Wenn Sie für sich und Ihre Liebsten ein Leben in Gesundheit möchten, dann wird Ihnen dieses Buch einen guten Weg zeigen.

Willst du gesund sein? Vergiß den Kochtopf!
Willst du gesund sein? Vergiß den Kochtopf!
von Helmut Wandmaker

5.0 von 5 Sternen Lesen und erkennen..., 30. Juli 2009
... dass wir seit Jahrzehnten von der "Wissenschaft" einfach veräppelt worden sind! Die Krone der Schöpfung ist das einzige von tausenden Spezies, das Krebs, Aids, Cholesterin, herzinfarkt & Co. kennt.
Das einzige Lebewesen! Selbst der MEnschenaffe, der uns zu 99,8% im gen. Code ähnlich ist, kennt das alles nicht...
Lesen Sie dieses Buch! Es wird Ihr Leben bereichern und kann Ihnen zeitlose Gesundheit schenken!

Sinnes-Wandel
Sinnes-Wandel
von Isolde Skrabitz

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch!, 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Sinnes-Wandel (Gebundene Ausgabe)
Die Autorin war mir zwar namentlich unbekannt, aber das Cover hat mich fasziniert... und nun auch die Texte! Die kurzen Texte und Reflexionen werden dem Titel SINNES-WANDEL mehr als gerecht und nehmen den Leser auf eine Reise zu sich selbst und zur Wandlung seiner Sinne...
Ein tolles Buch, ideal auch zum Weiterverschenken!
Die Idee es zweisprachig (Deutsch-Englisch) zu machen finde ich auch sehr originell...
Wem dieses Buch gefällt, wird auch dieses toll finden:

Inspirationen
Inspirationen

5.0 von 5 Sternen Die Quelle für Inspirationen!, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Inspirationen (Gebundene Ausgabe)
Jede Geschichte in Ihrem Buch "Inspirationen" vereint die Kernaussage über die Notwendigkeit der Wertschätzung über unser aller Leben, das Mitgefühl und die Verantwortung gegenüber unsere Umwelt und all den wundervollen Geschöpfen dieser Erde. Die Geschichten in Ihrem Buch reflektieren auf unterschiedlichen Ebenen, erweitert das Bewusstsein, welches leider oftmals in dieser schnelllebigen Zeit und in der modernen Gesellschaft eingeschränkt bleibt. Unter anderem hat mich die Geschichte "Dein Bruder" emotional sehr berührt und gefesselt. Die geistige plakative Darstellung gegenüber Mensch und Tier zeigt deutlich welches Leid wir unseren Brüder und Schwestern täglich mit all unseren Handlungen unbewusst oder gar bewusst zufügen. INSPIRATIONEN, verpackt in wundervollen Geschichten, zeigt deutlich, in welcher Weise wir uns als handelnde menschliche Wesen selbst begreifen sollten und jede Geschichte ermöglicht es, dass eigene "Selbsterleben" widerzuspiegeln.