Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für ich weiß was > Rezensionen

Beiträge von ich weiß was

ich weiß was

Calypso watches Jungen-Armbanduhr Analog - Digital Kautschuk K5586/2
Calypso watches Jungen-Armbanduhr Analog - Digital Kautschuk K5586/2

2.0 von 5 Sternen Optik toll, Langlebigkeit nicht, 20. November 2015
Modische Uhr- hat unserem Sohn und uns sofort gefallen.

Die Uhr hat 2 Uhrwerke- separat für analog und digital und -das war die Überraschung- auch 2 Batterien unterschiedlichen Typs. Also gleich beide tauschen, sonst hat man schnell wieder Arbeit.

Nach nicht mal 1 Jahr sieht die Uhr so aus wie auf meinem Foto- hätte ich besser erhofft, bei dem Preis aber noch ok.

Die Knöpfe an der Uhr stehen zu weit raus. Beim ablegen auf dem Tisch oder bestimmten Bewegungen drückt man ungewollt irgendetwas.

Also: sieht gut aus
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Küche Armatur herausziehbar Geschirrbrause Küchenarmatur Einhebelmischer Wasserhahn mit Brause Handbrause küchenarmaturen armaturen Edelstahl Optik matt
Wird angeboten von J&L@home

2.0 von 5 Sternen Schutzschicht löst sich auf, 29. Oktober 2015
Die Armatur funktioniert an sich gut.
Sie ist aber mit einer Art unsichtbarer Schutzschicht / Lack überzogen. Wahrscheinlich soll ein Anlaufen der Armatur damit vermieden werden. Die Schicht löst sich mit der Zeit auf - es sieht dann bereits nach < 1 Jahr sehr abgenutzt aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2016 9:49 PM CET

Auralum® 360° Schwenkbar Mischbatterie für Küche Einhand-Spültischbatterie, C-hoher Auslauf Type 02
Wird angeboten von Temtop

2.0 von 5 Sternen Laute, einfache Armatur, 29. Oktober 2015
Die Armatur ist sehr einfach- für den Preis aber in Ordnung.
Durch die einfache Verarbeitung und den langen Armaturenhals ist die Armatur auch sehr geräuschvoll. Es klingt, als würde man am Hahn "würgen".

eSmart Germany Universal Transformator | Leistung: 0 - 100W 8,3A DC12V | AC170~250V | IP67 staub- und wasserdicht

5.0 von 5 Sternen auf die Größe achten, 12. August 2015
Ich setze den Trafo für LED Gartenbeleuchtung ein. Insg. 20 Leuchten á 3.5 Watt --> 70 Watt, 120 Meter Kabel.

Der Transformator hat 2 Ausgänge - vorr. parallel geschaltet, so dass auch an einem Ausgang die volle Leistung abgenommen werden kann (das habe ich aber nicht näher erforscht, ich habe die Abnahme ungefähr gleichlastig auf beide Ausgänge verteilt).
Die Kühlrippen ziehen sich über das ganze Gerät- es bleibt insgesamt bei ca. 70% Last zzgl. Leitungsverlusten angenehm kühl.

Einzig die Ausmaße sind zu beachten- der Trafo ist recht lang und passt nicht mehr in mein ursprüngliches Gehäuse.

Gourmesso Flavor Box - 120 Nespresso kompatible Kaffeekapseln
Gourmesso Flavor Box - 120 Nespresso kompatible Kaffeekapseln
Wird angeboten von Gourmesso

1.0 von 5 Sternen Verpackung und Passform unterirdisch - Geschmack naja, 11. August 2015
Länge:: 0:20 Minuten

Wir haben einige verschiedene Kapselpakete verschiedener Hersteller durch.
Gourmesso ist im Marketing recht aggressiv und betont "fair trade" sowie den Preisvorteil.
Auf der Website wird fleißig mit Konkurrenten verglichen.

Es kommen schwarze Kartons - edele Anmutung.

Nach Öffnen des Kartons die erste Überraschung:
Die Kapseln sind in Plastik eingeschweißt- ein kleines Tütchen also zum Aufreißen - mit je 2 Kapseln je Tütchen.
Warum 2? Keine Ahnung...

Nach dem Aufreißen der Tütchen die nächste Erkenntnis:
Die Kapseln sehen dann ziemlich billig aus.

Egal: Eingelegt (etwas hakeliger als beim Original) und den Lungo ausprobiert.
Ergebnis: Müdes Rinnsal aus unserer neuen Maschine mit 16 bar. Dauert ewig, bei einer Kapsel brach der Vorgang wiederholt ab, weil einfach kein Wasser da durch zu quetschen war- enttäuschend.

Fazit: Für deutlich weniger Geld bekomme ich in meinem Discounter ein sehr ähnliches No Name Produkt mit geringer Paßform aber brauchbarem Geschmack oder ich gönne mir etwas und kaufe das Original oder Dallmayr Kapseln.

Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün
Miele S5 Ecoline green Bodenstaubsauger javagrün

2.0 von 5 Sternen Langlebigkeit?, 24. November 2012
gekauft wegen der guten Testergebnisse und Rezensionen.

Leider löst er sich mehr und mehr in Wohlgefallen auf.
Die Klappe zum Staubbeutel, die Teleskopstange, der Nebenluftschieber- alles nach und nach ausgetauscht oder notrepariert.

Zuletzt ist der Sauger auch recht laut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2013 10:59 PM CET

Das Interne Kontrollsystem (IKS) im Unternehmen: Praxisbeispiele, Checklisten, Organisationsanweisungen und Muster-Prüfberichte für alle Unternehmensbereiche
von Michael A. Klinger

2.0 von 5 Sternen IKS für Dummies, 5. Juni 2008
Das Buch läßt sich dem Risk Management affinen Leserkreis an einem einzige Tag lesen.
Die Checklisten bieten jemandem, der ein IKS aufbauen bzw. deren Existenz prüfen soll, eine gute Grundlage.
Leider bleibt es bei einem recht oberflächlichen Abriß.
Hinzu kommt, daß teilweise Aussagen aufgrud des Auflagedatums (2000) nicht mehr aktuell sind.
Leider ist auch qualitätiv (offensichtliche Rechtschreibfehler) einiges an dem Buch auszusetzen.
Als pragmatsche Hilfestellung ist das Buch zu gebrauchen und zu verstehen.
Auch für Einsteiger kein Fehler, weil sehr schnell ein Überblick gegeben wird.