Profil für Matthias Macherey > Rezensionen

Matthias Macherey

Liqui Moly  3312 Silicon-Fett transparent, 100 g
Liqui Moly 3312 Silicon-Fett transparent, 100 g

5.0 von 5 Sternen Bremszüge, 20. Januar 2014
Ich hab die ausgelutschten Bowdenzüge der Feststellbremse am Auto gewechselt und dabei in die neuen Züge erst mal ordentlich Silikonöl reinlaufen lassen.
Das Fett habe ich von beiden Enden ordentlich dazu gepresst. Das geht allerdings nicht direkt aus der Tube.
Ergebnis: Die Züge laufen geschmeidig. Die Enden sind wasserdicht und die Handbremse friert nicht mehr zu.

Handgriff Rohr Griff für Dyson DC-05 DC05 alle Modelle
Handgriff Rohr Griff für Dyson DC-05 DC05 alle Modelle
Wird angeboten von ce shipment

3.0 von 5 Sternen Ersatzteil, 20. Januar 2014
Der Griff kommt an einen alten DC-05 Staubsauger von Dyson. Bei dem Staubsauger sind im laufe der Jahre schon mehrere Teile ausgetauscht worden.

Der Griff ist allerdings schon zum zweiten Mal ausgetauscht worden. Wenn man diesen ungeschickt fallen läßt, kann er so aufschlagen, dass rausgebrochene Ecken eine weitere Benutzung verhindern.
Für den Preis noch o.k.
Ein zäheres Material, welches sich evtl. eher etwas verbiegt, bevor es bricht, hätte den Austausch, meiner Meinung nach, verhindert und es wäre noch die Erstausstattung am Staubsauger.
Die Passgenauigkeit zum Rohr ist nicht so toll und hat für mein Empfinden etwas zu viel Spiel.

Aber Dyson will mir ja auch mal was neues verkaufen. Es ist ja auch nicht wirklich für die Ewigkeit hergestellt ;-)

Hirschmann Electronics Hirschmann GPS 18 90 LP/S/FAKRA/3.0 - GPS- / Mobiltelefonantenne, 920062-005
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Prima Antenne, 20. Januar 2014
Ich habe mit der Antenne die Werksantenne auf einem Alfa Brera ersetzt. Dafür musste das Loch im Dach leicht aufgebohrt werden. Die Antenne hält jedoch perfekt dicht (Drehmoment unbedingt einhalten - fester ist nicht dichter). Die Kabel habe ich zu einer Ladeschale fürs Handy und zum Autoradio gelegt.

Leider gibt es zwei Punkte Abzug, da mein Pioneer AVIC-F30BT zwar nach abändern des Steckers mit der Antenne funktioniert, aber ab und zu hat es seine Aussetzer und der GPS Empfang ist weg. Manchmal ist dieser noch während der Fahrt wieder da, manchmal ist er jedoch auch erst wieder bei der übernächsten Fahrt wieder da.
Dieses Problem kann evtl. nur an meiner speziellen Kombination liegen oder evtl. am unsachgemäß befestigten Stecker!
Nach meinem empfinden drei Sterne (nicht schlecht)

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Klasse BT-Adapter, 20. Januar 2014
Ich hab den Adapter in Kombination mit einem Verstärker in die Wand eingebaut und Wandlautsprecher angeschlossen. Natürlich ist das kein absoluter Hifi-Genuss, aber um die Lieblingsmusik vom Laptop/Handy abzuspielen, ist es für meine Bedürfnisse perfekt geeignet.
Abgesehen davon, war es zum Zeitpunkt des Kaufes die einzige Lösung.

Dynavox Spark II Stereo Mini-Verstärker (2 x 30 Watt) schwarz
Dynavox Spark II Stereo Mini-Verstärker (2 x 30 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Verstärker, 20. Januar 2014
Ich hab mir den Verstärker in Kombination mit einem Bluetooth Musikadapter gekauft. Beide sind versteckt im Raum angebracht. Jetzt kann ich meine Lieblingsmusik bzw. den PC-Ausgang auf den Wandlautsprechern ausgeben.
Wenn kein Eingangssignal anliegt, schaltet der Verstärker (so zumindest mein subjektiver Eindruck) auf standby. D.h. das Gundrauschen in den Lautsprechern ist komplett verschwunden.
Solide Verarbeitung - gerne wieder.

SanDisk Extreme Plus microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (UHS-I, 80MB/Sec) + Adapter (SDSDQX-064G-U46A)

5.0 von 5 Sternen Schnell, 20. Januar 2014
Die microSDXC Karte hält, was sie verspricht. Ich hab sie mir für ein neues Tablet bestellt (Sony Xperia Z Tablet). Sie funktioniert einwandfrei. Jedoch sollte man bedenken, dass das Endgerät evtl. 'langsamer' ist, als die Speicherkarte.

Prisma Walzenbezug Breite 85 cm
Prisma Walzenbezug Breite 85 cm
Wird angeboten von Rheingauer

2.0 von 5 Sternen Befestigung unzureichend, 20. Januar 2014
Die Befestigung des Bezugs geschieht über kleine Stoffbändchen am Rand. Bei mir ist das eine Band jedoch ohne größere Berührung gerissen.
Der alte Bezug hatte ein Gummibändchen, welches des Stoff etwas mehr auf Spannung hielt.
Für den Preis o.k. der nächste Bezug wird aber definitiv mit Gummizug