Profil für Freiheit, die ich ... > Rezensionen

Beiträge von Freiheit, die ...

Freiheit, die ich ... "E.N." (Brandenburg)

Wenn das so ist (Premium-Edition)
Wenn das so ist (Premium-Edition)

5.0 von 5 Sternen Hammer Geil - Weil dass so ist!!!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn das so ist (Premium-Edition) (Audio CD)
Das Album höre ich gerade rauf und runter, ich muss sagen nach dem 1. Mal geil, und danach immer besser.
Ich möchte es bei dieser Bewertung wie Peter halten - Er sagt: Musik zu verbalisieren ist müßig, man muss sie hören.
Und wer guten Deutschrock mit sinnigen Texten mag wird dieses Album lieben und gefesselt sein versprochen!!!
Meine persönlichen Favoriten "Wenn der Himmel weint", "Niemals war es besser", "Wer liebt", "Die Geister die ich rief",
"Gelobtes Land", "Schwarze Linien", "Grenzenlos" ,"Wenn das so ist" , " Halleluja"!
Und die anderen Songs sind ebenfalls top.
Also schnell bestellen, hören und glücklich sein!

Schiffsverkehr
Schiffsverkehr
Wird angeboten von MasterDVD

1.0 von 5 Sternen Was soll dass???, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Schiffsverkehr (Audio CD)
Was will uns der Herbert mit diesem Album sagen?
Er möchte mehr Schiffsverkehr & er hofft wie er bei "Wetten dass" sagte das es uns auch so geht.
Mir leider nicht. Die ersten Takte vom Titelsong fand ich musikalisch noch gut der Rest ist etwas für wirkliche Fans. Auch die weiteren Songs des Albums sind anders aber nicht wirklich gut! Wenige gute musikalische & textliche Ansätze werden im Keim erstickt. Herberts Gesang ist bei diesm Album auch wieder sehr gewöhnungsbedürftig. Das Gefühl von weiterhören wollte sich bei mir einfach nicht einstellen. Schade.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2011 8:56 AM MEST

Peter Maffay - Tattoos - Live [2 DVDs]
Peter Maffay - Tattoos - Live [2 DVDs]
DVD ~ Peter Maffay

5.0 von 5 Sternen Jaaawolll Peter - Danke!, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Peter Maffay - Tattoos - Live [2 DVDs] (DVD)
Tattoos live wäre allein ein schon sehr schöner Mitschnitt eines super schönen & einmaligen Konzertes gewesen.
Aber Peter gibt noch einen Zuschlag mit dem zugegeben nicht ganz vollständigen aber auch sehr emotionalen Ewig Konzertes 2009.
Entgegen anderer Meinungen sind Sound & Kameraführung TOP!
Die Extra s sind sehr sehenswert! (Ewig Toureindrücke --- Peter allein mit Gitarre in der Halle,Pascal & Peter machen Liegestütze - sehr geil!!! u.v.m.)
Peter verwöhnt uns alle mit dieser DVD!!!

Viele LG
E.N.

Tattoos (40 Jahre Maffay-Alle Hits-Neu Produziert)
Tattoos (40 Jahre Maffay-Alle Hits-Neu Produziert)

5.0 von 5 Sternen Über`s Ohr in Herz und Seele - "Tottoo"- viert!!!, 30. Januar 2010
Vorweg die Hörproben sind bei weitem nicht aussagefähig!( Bitte komplett anhören!!!)

Alle Songs wirken frisch, sind musikalisch & handwerklich von höchster Güte.

Kreativ vom Maffay-Team umgesetzt. Neue Stilistiken und Musiktechnik werden auf den Punkt dezent eingesetzt( Und es war Sommer- kommt ganz leise -aber mit sehr viel Gefühl daher)

Peters geschulte und so hat man das Gefühl mit der Zeit immer besser werdende Stimme dringt tief in Herz und Seele.

Jedes Song ist für sich in der 2010 er Version ein kleines Kunstwerk!

Trotzdem möchte ich meinen Favoriten " Sonne in der Nacht" noch einmal hervorheben --- Genial ist fast untertrieben!

Trotz anfänglicher Skepsis in Bezug auf Song-Dopplungen zu anderen Best of Alben(Heute vor 30 Jahren) und auf die musikalische Umsetzung der Songs mit sinfonischem Orchester hat mich dieses neue Maffay-Werk restlos überzeugt!

Urteil - unbedingt kaufen!!!!

Ewig (inkl. Bonus-Track)
Ewig (inkl. Bonus-Track)

5.0 von 5 Sternen Maffay pur - Ein Meilenstein deutscher Rockmusik!, 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Ewig (inkl. Bonus-Track) (Audio CD)
Für die Liebhaber richtig guter deutscher Rockmusik ist dieses Album ein muß. Die Mischung zwischen langsamen, sehr gefühlvollen Balladen und schnörkellosen, direkten Rocksongs höchster Güte stimmt im Verhältnis genau.
Texte mit Tiefgang und wachruttelnden Aufforderungen handwerklich ausgereift! Musikalisch ein Genuß was Peter mit seiner Band an verschiedenen Musikrichtungen und Stillistiken zum Besten geben.

Danke für dieses geniale Meisterwerk --- Ein Meilenstein!