holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Alexander Glas > Rezensionen

Beiträge von Alexander Glas

Alexander Glas "AHB-Blogger" (Gundelsheim, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kai Otto, der Hundefreund
Kai Otto, der Hundefreund
von Margot Potthoff

5.0 von 5 Sternen Noch nicht fertig, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Kai Otto, der Hundefreund (Gebundene Ausgabe)
... aber alte Bücher dürfen ruhen. Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, und bin schon jetzt begeistert von den einfachen Wahrheiten, die es in sich trägt. Sobald ich durch bin, werde ich es meinen Neffen zum Lesen geben. Es ist eine zeitloses Erzählung, sehr warum und herzlich.

Ich heiße Feldmann und bin ein Hund: Ein Kinderbuch von Freda Heyden und Michael Holzach
von Freda Heyden

5.0 von 5 Sternen Feldmanns Herrchen wäre stolz, 15. November 2015
Michael Holzmann. Was soll man über ihn noch schreiben? Daher schreibe ich lieber eine kleine Anekdote zu diesem wunderschön aufgemachten bebilderten Buch. Seine ehem. Lebensgefährtin ist hier mit so viel Liebe herangegangen, dass sie sogar meinen Neffen von den Abenteuern vom Landstreicher mit Hund überzeugen konnte. Er hielt darüber eine Art Referat in der Schule und malte die beiden Protagonisten wunderschön in seiner Sicht. So geht ein wenig des Geistes dieser Zeit in unsere über. Und sogar seine Mutter lieh sich "im Nachgang" das Buch (das für "Erwachsene", also das Original) von mir aus. Zwei Freunden auf einen Streich. So müssen Kinderbücher wirken.

Buff Erwachsene Multifunktionstuch High UV , Schwarz, One size, 100137
Buff Erwachsene Multifunktionstuch High UV , Schwarz, One size, 100137
Wird angeboten von faguru

5.0 von 5 Sternen Starkes Teil, 15. November 2015
Einfach nur empfehlenswert. Manchmal sind es die einfachen Dinge, wie dieses Schlauchtuch, die so nützlich sind. Ich benutze es seit der Anschaffung regelmäßig beim Sport, aktuell als Schal, manchmal als Stirnband oder Bandana. Man kann es sogar dem Hund als Deko um den Kopf stulpen, aber das ist wohl eher artverkehrt. ^^

Esprit Slinger AC Stockschirm mit Umhängeriemen 73,5 cm sailor blue
Esprit Slinger AC Stockschirm mit Umhängeriemen 73,5 cm sailor blue
Wird angeboten von Taschenvertrieb (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Der beste Regenschirm, den ich je hatte, 15. November 2015
... sagt ein Hundeausführer. Der Griff, die Schlaufe, die Größe, perfekt für mich. Hätte niemals gedacht, dass mich so ein einfaches Hilfsmittel zur Abhaltung von Regenwasser auf die Klamotten so glücklich machen könnte ...

BACKGROUNDS - Sanfte Klänge zur Entspannung, HandPan-Musik & Natursounds
BACKGROUNDS - Sanfte Klänge zur Entspannung, HandPan-Musik & Natursounds

5.0 von 5 Sternen Sinnlich und vom direkt vom Herzen, 15. November 2015
Die CD lag verhältnismäßig lange auf meinem Wunschzettel, doch ich habe es keinesfalls bereut sie dann endlich mal in den Einkaufswagen zu verschieben. Und so schiebe ich sie immer wieder gerne bei der Lektüre im Internet oder beim Bloggen in meinen CD-Player. Sie bringt ein wenig Leben und Wärme in die eigenen vier Wände. Mein wärmste Empfehlung dahingehend.

Die Stoa, CD
Die Stoa, CD
von Axel Grube

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll, aber gut, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Stoa, CD (Audio CD)
Knapp gehalten, aber mit sehr viel Nachdenklichem bestückt. Anders ausgedrückt: mehr kann man nicht auf eine Hör-CD verpacken. Als Einstieg eine gelungene Abhandlung + wie oben erwähnt, auch für solche trefflich, die die stoische Lehre bereits in ihr Leben aufgenommen haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2015 11:19 AM CET

Die Elenden / Les Misérables  (Ungekürzte Lesung): 6 mp3-CDs
Die Elenden / Les Misérables (Ungekürzte Lesung): 6 mp3-CDs
von Victor Hugo

5.0 von 5 Sternen Nachhaltig, 14. Mai 2015
Wer sich scheut das Werk von Victor Hugo zu lesen (kann ich durchaus verstehen), der sollte nicht 3 x überlegen, ob er das Geld für dieses Hörbuch ausgeben möchte. Schon alleine der Vorleser, Gott las ihn selig ruhen, Gert Westphal ist es wert sich an die 57 Stunden (!) heranzutrauen. Hier wurde dem "französischen Goethe" ein gelungenes Vermächtnis in digitaler Form geschaffen.

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
DVD ~ Daniel Day-Lewis
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Das Buch sollte man aber trotzdem lesen, 14. Mai 2015
Es ist - meiner Erfahrung nach - immer gut, wenn man ein Buch vor der Verfilmung gelesen hat, egal, ob man nach den bewegten Bilder enttäuscht oder bestätigt wird. Eines ist klar: Diese DVD hat mich nicht enttäuscht. Hier geht es auch definitiv umgekehrt: man kann sich zuerst den Film anschauen und im Anschluss danach das Buch lesen. Kundera's Werk sollte in keiner privaten Buchsammlung fehlen, das ist meine persönliche Meinung.

Deutschland umsonst: Zu Fuß und ohne Geld durch ein Wohlstandsland
Deutschland umsonst: Zu Fuß und ohne Geld durch ein Wohlstandsland
von Michael Holzach

5.0 von 5 Sternen Ob Sachbuch, Kinderbilderbuch oder Hörbuch ..., 14. Mai 2015
... dieser Klassiker ist immer gut, nein - mehr als das, ausgezeichnet!
Wer das Buch schon gelesen hat, für den kann das Hörbuch - wie für mich - Erinnerungen daran wecken, als man es erstmals las.
Wer das Buch noch nie gelesen hatte, sollte es tun.
Wer allerdings Bücher ungern liest oder keine Zeit/Möglichkeit dazu finden möchte, den empfehle ich wirklich die Hörvariante.

Winn-Dixie: Sprecher: Fritzi Haberland. 2 CDs Digipack, 2 Std. 35 Min.
Winn-Dixie: Sprecher: Fritzi Haberland. 2 CDs Digipack, 2 Std. 35 Min.
von Kate DiCamillo

5.0 von 5 Sternen Hinter der Oberfläche..., 8. Mai 2014
... verbirgt sich viel zum Nachdenken, was mich sehr überrascht hat bei einem Kinderhörbuch. Die 5 Sterne verraten, dass das nicht negativ gemeint ist. Besonders begeistert hat mich die Geschichte mit dem Baum und den Flaschen daran.
Wie auch immer, meine absolute Hörempfehlung für Erwachsene und Kinder!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8