Profil für Peter Karl > Rezensionen

Beiträge von Peter Karl

Peter Karl (Felsberg, Lüneburger Heide)

Seite: 1 | 2
Pride Golftee, SHORTEE (53mm), 120 Tees
Pride Golftee, SHORTEE (53mm), 120 Tees

5.0 von 5 Sternen Zerbrechen irgendwie nie, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pride Golftee (Ausrüstung)
Aus irgendeinem Grund zerbrechen mir diese Tees lange nicht so schnell, wie es andere tun würden... sehr nett! Und gut Abschlagen lässt sich auf denen auch noch.

Dunlop TP13 Golf Eisen PW Pitching Wedge R/H
Dunlop TP13 Golf Eisen PW Pitching Wedge R/H
Wird angeboten von Sportspar

4.0 von 5 Sternen Taugt, 7. Mai 2014
Ich nutze mein PW hauptsächlich für hohe Annäherungsschläge an das Green, wenn ich mal wieder zu enthusiastisch war und der Ball irgendwo vor dem nächsten Baum landet. Die Flugbahn ist meist schön hoch und gleichmäßig. Ich verwende das PW mit Stahlschaft, da ich oft etwas grob aus dem Rough abschlage und ich Angst um einen Schläger mit Graphit-Schaft hätte. Bin noch nicht sehr lange dabei und muss da noch ein bisschen üben. ;) Ansonsten kann ich den Schläger empfehlen. Im Vergleich zu anderen, deutlich teureren Marken sicherlich nicht vergleichbar, aber für diesen Preis wirklich sehr nett. Für mich als Anfänger recht einfach zu spielen.

Dunlop TP13 Golf Hybrid Schläger Aeroskin Graphit, Rechtshand, 21°
Dunlop TP13 Golf Hybrid Schläger Aeroskin Graphit, Rechtshand, 21°
Wird angeboten von Sportspar

2.0 von 5 Sternen Schwabbelig, wackelig, nichts für mich, 7. Mai 2014
Zugegeben, ich bin Golf-Anfänger. Und ja, ich weiß: wer billig kauft, kauft zweimal. Aber das hätte ich nicht erwartet. Der Schläger ist wirklich gut verarbeitet: sauber, ohne Produktions-Fehler und er liegt wirklich gut in der Hand. Mein Pitching-Wedge mit Stahl-Schaft der gleichen Marke, hat mir schon das eine oder andere Mal das Spiel auf dem Kurzplatz gerettet (wenn man mal wieder etwas zu enthusiastisch den Ball mit einem Holz ins tiefste Rough geprügelt hat).
Doch bei diesen Schläger weiß ich einfach nicht weiter... ich habe den Eindruck, dass der Schaft sehr flexibel (und das ist gut), aber für mich VIEL zu flexibel ist... der Schläger schwabbelt auf der Driving Ranch vor dem Ball vor uns zurück und beim Abschlag geht der Ball meist irgendwo hin, aber nicht dort, wo ich will... mit einem etwas teureren Hybrid habe ich absolut keine Probleme. Bei diesem hier treffe ich teilweise nicht einmal.
Also, liebe Leute, wer auf sehr flexible Schläger steht: hier zugreifen!
Wer es nicht tut: lasst es lieber.
Ich persönlich bin auf einen Hybrid meiner "Marke" umgestiegen und habe diesen verschenkt. Entsprechende Person kommt damit zwar auch nicht sonderlich gut, aber deutlich besser zurecht, als ich.

MunkiMix Edelstahl Anhänger Halskette Silber Kreuz Jahrgang Herren ,mit 58cm Kette
Wird angeboten von MunkiMix Schmuck

3.0 von 5 Sternen Nichts für Kerle mit Brustbehaarung, 29. März 2014
Es ziept... die Verarbeitung ist ganz solide, wenn auch etwas wackelig. Leider verfangen sich immer wieder Haare in dem Kreuz, was ziemlich ziepen kann... ansonsten völlig okay... der Preis ist jedoch zu hoch angesetzt.

Coming From Reality (Bonus Tracks)
Coming From Reality (Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Gebt es zu: ihr habt den Film gesehen..., 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming From Reality (Bonus Tracks) (Audio CD)
Jeder der "Searching for Sugarman" gesehen hat, wird sich diese CD kaufen.
Nicht nur wegen des Kultes um die Person Rodriguez' ist dieses Album zu empfehlen, nein auch, weil es sich schlicht un ergreifend um gutes musikalisches Handwerkszeug handelt.
Mir gefällt das zweite Album hier fast ein bisschen besser als das erste "Cold Fact".

2013 Nike Lunar Saddle Herren Golfschuhe ** New Out** White/Grey/Silver/Red 46 UK

3.0 von 5 Sternen Nix für breite Füße, fällt 1 bis 2 Größen zu klein aus, ansonsten tiptop, 29. März 2014
Wenn man etwas breitere Füße hat, sind diese Schuhe definitiv zu klein. Die 46, die ich mir besorgt habe, ist höchstens eine 45, eher eine 44.
Habe die Schuhe an einen Kumpel weiterverkauft, der Schuhgröße 44 1/2 hat. Dem passen sie wie angegossen und er ist ausgesprochen zufrieden mit dem Stand und der Bequemlichkeit. Zudem sehen sie sehr modisch aus.
Bis auf die fehlerhafte Größenangabe sind die Schuhe also absolut zu empfehlen.

Bushmills 10 Jahre mit 2 Gläser - 40 Vol. % - 0,7 l
Bushmills 10 Jahre mit 2 Gläser - 40 Vol. % - 0,7 l
Wird angeboten von Vodka-Trader

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 22. Oktober 2013
Ich mag keine schwer rauchigen Whiskys (oder Whiskeys, je nachdem)... dieser Tropfen hier gilt als einer der weichsten und mildesten Iren auf dem Markt. Kann ich so unterschreiben! Er schmeckt einfach wunderbar und ist extrem süffig. Dennoch ist man vom Aroma nicht enttäuscht, da es sehr fruchtig und elegant daher kommt.
Die Gläser sind noch ein nettes Gimmick! Puristen mögen sich beschweren, dass ein solcher Schnaps lieber aus Nosing-Gläsern zu trinken sei, doch seien wir mal ehrlich: ein Tumbler sieht einfach großartig aus und die Art WIE man Bushmills trinkt, ist jedem selbst überlassen. Ich bevorzuge einen einzigen kleinen Eiswürfel, um ihn zu kühlen und ein klein wenig Wasser hinzu zu setzen. Das soll ja bekanntlich das Aroma schön abrunden.

Elijah Craig Kentucky Bourbon Whiskey 12 years old, 1er Pack (1 x 700 ml)
Elijah Craig Kentucky Bourbon Whiskey 12 years old, 1er Pack (1 x 700 ml)
Wird angeboten von ewhisky

5.0 von 5 Sternen DER Bourbon, 22. Oktober 2013
Ein Bourbon vom Erfinder des Bourbon. Im Verhältnis zu anderen amerikanischen Whiskys sehr alt (12 Jahre) und er hat ordentlich Umdrehungen (47% Alkohol). Dies gilt im Allgemeinen als Qualitätsindikator und indiziert gleichzeitig, dass dieser Bourbon am besten wenn pur, dann auf Eis getrunken wird, um ein klein wenig Wasser zuzuführen. Denn die Amerikaner trinken gerne mit Eis und um den Geschmack nicht zu verwässern haben gute Bourbons immer eine etwas höhere Alkohol-Prozentzahl.
Horst Lüning bezeichnete diesen Whisky als "Essenz des Bourbons", da er sehr, sehr aromatisch ist. Und selbst ich als Laie rieche und schmecke einen wahrnehmbaren Unterschied in der Aromadichte dieses Tropfens im Vergleich zu bspw. Makers Mark oder Gentleman Jack. Allerdings gelten diese beiden anderen auch als eher sanftere Vertreter dieser Art... von daher ist diese Bewertung wohl mit Vorsicht zu verstehen.
Ein weiteres Plus: der Preis ist für einen Whisky dieses Kalibers einfach unschlagbar.

Guinness Glas 2er Set Harfe
Guinness Glas 2er Set Harfe
Wird angeboten von McLaughlin's Irish-Shop

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Qualität, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Guinness Glas 2er Set Harfe (Haushaltswaren)
Guinness-Reliefgläser, wie im Pub. Die Qualität ist großartig, das Glas ist relativ dick und hochwertig, die Gläser haben ein angenehmes Gewicht und es passt schön viel rein. Ideal, wenn man mal ein 0,5l-Bier hat, denn in ein Pint passt ja bekanntlich ein Schluck mehr rein ;) kein Überlaufen, wenn man mal zu hastig eingeschenkt hat.

A Thousand Suns
A Thousand Suns

3.0 von 5 Sternen Experimentell, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Audio CD)
Ich habe mir das Album gekauft, OHNE vorher auch nur ein einziges Lied darauf zu hören oder mir irgendwelche Rezensionen durchzulesen.

Wer hier ein klassisches Linkin-Park-Album erwartet, wird bitter enttäuscht werden. Wir haben 15 Songs von denen 6 Interludes sind und tatsächlich nur 9 mehr oder minder eingängige Songs übrig bleiben.
Allerdings (!) handelt es sich um ein Konzept-Album. Und so wie ich das sehe, ist es auch ein wirklich experimentelles Album der Kalifornier. Alles klingt, als wenn sich die Jungs gedacht haben: "Probieren wir das mal aus. Das hatten wir so noch nicht."
Das dabei auch Songs rauskommen, die für das gewohnte Ohr nicht sofort verträglich sind, erachte ich hier einfach mal aus selbstverständlich. Hier wurde offensichtlich ausprobiert, rumgedoktort und es werden neue Wege beschritten. Auch angesichts des bereits erschienenen Nachfolge-Albums, sollte man dieses Album auf keinen Fall zu den "Standard-Werken" der Gruppe zählen. Denn schließlich geht "Living Things" wieder mehr in eine gewohntere Richtung.

Fazit: Wenn man es als experimentelles Album versteht, ist es eigentlich ein wunderbares Album. Wenn man Linkin Park "wie immer" möchte, ist es sehr schwer zu lieben.

Meine persönlichen Lieblingstitel: "The Messenger", "Wretches and Kings"

Seite: 1 | 2