Profil für Metal Master > Rezensionen

ROTE ERDE: Gesamtedition - Große Geschichten (Neuauflage) [7 DVDs]
ROTE ERDE: Gesamtedition - Große Geschichten (Neuauflage) [7 DVDs]
DVD ~ Mira Gittner

4.0 von 5 Sternen Sehr gut,aber auch Schattenseiten, 6. Oktober 2014
Sicher handelt es sich bei Rote Erde um ein Highlight der Deutschen TV Geschichte und sicher ist es auch eine sehr aufwendige und unglaublich gut ausgestattete Serie.Es sind auch einige heute noch mehr oder weniger bekannte Gesichter zu sehen(Ralf Richter,Dominic Raake oder Claude Oliver Rudolph-um nur einige zu nennen.Es macht auch, trotz 1020 Min.Gesamtspieldauer, Spaß sich Rote Erde anzusehen. Trotzdem kann ich mich nicht zu einer 5*Wertung durchringen. Warum? Also erstens sind manche Darsteller doch extrem,sagen wir mal,steif.Man schaue sich z.B.den Landrat, den Grubenbesitzer oder den Reviersteiger an.Das ist eher dilletantisch als lebensnah!Zweitens,die für meine Ohren unglaublich nervige Filmmusik-GRAUSAM!Drittens,auch wenn ich sonst viel Verständnis dafür habe das ältere Serien/Filme nicht die Qualität heutiger Produktionen haben können, so ist die Qualität doch sehr bescheiden. Oft ziemlich dunkel und Grobkörnig.
Fazit:Fans und Interessierte von epischen Serien mit historischem Hintergrund können unbesorgt zugreifen. Man sollte aber kein zweites Heimat(für mich DIE Serie mit Lokalkolorit und Geschichtshintergrund!) erwarten. Alle anderen können einen Blick riskieren,sofern sie die entsprechende Geduld mitbringen! 4* sind angemessen.

The Raven - Prophet des Teufels
The Raven - Prophet des Teufels
DVD ~ John Cusack

4.0 von 5 Sternen Knapp an der Höchstwertung vorbei!, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Raven - Prophet des Teufels (DVD)
Vieles ist hier schon zu The Raven geschrieben worden. Daher mach ich es kurz.In diesem Film wird eine fiktive Geschichte einer Historischen Person (Edgar Allen Poe) erzählt.Aufgrund der Person Poe kann man prima eine Geschichte in einer momentan ziemlich angesagten Epoche(Mitte/Ende 19 Jahrhundert) erzählen. Man denke hierbei z.B.an Ripper Street oder Brutal Justice die in der gleichen Zeitepoche spielen.Der Film ist,wie nicht anders zu erwarten sehr gut ausgestattet und fotografiert. Auch die schauspielerischen Leistungen sind durchweg sehr gut und die Story ist auch mal was anderes!Auf grosse Specialeffekts kann auf Grund der Geschichte getrost verzichtet werden. Das heißt aber nicht das die blutigen Momente zu kurz kommen!Als Sahnehäubchen gibt es noch einige klaustrophische Momente die an Buried erinnern und auch mithalten können. Den Punktabzug gibt es weil in manchen Momenten ein gewisses Schwafeln nicht zu leugnen ist!
Fazit:Sehr spannender Gothic Horror/Thriller mit toller Ausstattung, prima Schauspielern und einer interessanten Story.Auch Härtener kommem,so es nicht zu extrem sein muß, auf ihre Kosten!Da lassen sich auch leichte Dialogschwächen verkraften! Bild und Ton sind wie auch die Extras sehr gut!Verdiente 4*

Rebirth - Rache stirbt nie
Rebirth - Rache stirbt nie
DVD ~ Jon Foo
Wird angeboten von cdgirl666

2.0 von 5 Sternen Ganz übel, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rebirth - Rache stirbt nie (DVD)
Manchmal muß ich mich echt über so manche Besprechung die sich hier findet wundern!Zu diesem"Knaller" kann ich nur sagen:Was ein Schrott!!!Schauspieler auf Laien Theater Niveau !Und damit möchte ich den Laientheatern nicht zu nahe treten!Eine Story so hohl,da ist eine Ikea Bauanleitung eine intellektuelle Höchstleistung!
Wertung:1* für die teilweise ganz gut choreografierten Kämpfe!1* für Bild und Tonqualität! 0*für den Restschrott!

Live 2012 - O2 Shepherds Bush Empire
Live 2012 - O2 Shepherds Bush Empire

3.0 von 5 Sternen Tolle Musik/mieser Sound!, 24. September 2014
Bei der vorliegenden Veröffentlichung hatte ich mich sehr gefreut endlich mal was von den"Neuen"Thin Lizzy Live vorliegen zu haben!Auch die Songauswahl ist Klasse!Und dann nur 3*????Ja......der Sound ist Sch.....!Egal wo und wie ich die CD höre-Total übersteuert! Ob auf meiner Anlage (Bose),beim Kumpel (Sony)oder mit Kopfhörer (Teufel Aureol)-EGAL! Sobald man Schmackes gibt,sprich laut aufdreht, ist alles total verzerrt. Ich bin enttäuscht und entsetzt!Werde weiter Live and Dangerous oder die Black Star Riders (wenn es was Neues sein soll!)hören!Das macht jedenfalls Spass!

Flame Still Burns (Take On Strange Fruit from 'still Crazy'')
Flame Still Burns (Take On Strange Fruit from 'still Crazy'')

1.0 von 5 Sternen Augen auf!, 24. September 2014
Ich bin selbst schuld! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier handelt es sich um ein Instrumentel auf Fahrstuhlmusik Niveau!!! Ich Dussel!

RoboCop
RoboCop
DVD ~ Joel Kinnaman

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache! Meiner eher nicht!, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop (DVD)
Ich möchte zuerst eine Sache klarstellen! Ich vergleiche NICHT Original und Remake! Beides hat seine Daseinsberechtigung!Beides hat seine Fans und schließlich liegen fast 30Jahre dazwischen! Als ich mir den Film zulegte ging es mir darum einen spannenden Actionfilm meiner Sammlung hinzuzufügen. Nun hab ich ihn gesehen und leider hat er mich nicht aus den Socken gehauen. Irgendwie konnte er mich nicht gefangen nehmen. Dabei kann man den Darstellern keinen großen"Vorwurf" machen.Sie haben sich bestimmt Mühe gegeben, aber ich konnte keine Emotionale Nähe zu den Figuren aufbauen.Für meinen Geschmack pendelt die Story unentschlossen einerseits um das Drama des Alex Murphy und seiner Familie und anderseits will er ein Actionknaller sein.Auch als Fingerzeig auf Entwicklungen der Kriegsführung kann er nicht über zeugen.Irgendwie wird alles angerissen, aber nichts richtig verfolgt und so wird alles belanglos. Genau wie auch der Film mich nicht fesseln konnte. Er lief immer mehr so neben her.Meine Aufmerksamkeit war immer dann am Größten wenn Abbie Cornish (mir vorher unbekannt) auftauchte und meine Augen sich an ihrer entzückenden Erscheinung erfreuen konnten.Weniger gut gefielen mir Teile der Kämpfe(z.B. im Omnicorp Headquarter am Ende des Films)!Manchmal wirkte es als hätte man die Kämpfe am Heimcomputer entstehen lassen! Abgehackt,unrunde irgendwie unnatürliche Bewegungen. Da ist man spätestens seit Avatar anderes gewohnt.
Fazit:Ein ziemlich öder Actionfilm der so dahinplätschert. Wenn man ihn nicht sieht hat man nichts verpasst. Aber er hat ja auch seine Fans und das ist gut so denn bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten!Trotzdem von mir gibts nur gerade noch 3*!

Act of Valor [Blu-ray]
Act of Valor [Blu-ray]
DVD ~ Roselyn Sanchez

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht Besonders, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Act of Valor [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe viele Rezensionen über diesen Film gelesen und konnte ich mich irgendwie nicht zum Kauf durchringen. Jetzt bekam ich Act of Valor super günstig und bin froh ihn gesehen zu haben!Dabei muß ich sagen,für mich sieht er aus wie viele andere Kriegs/Actionfilme.Was ihn von anderen (teilweise) unterscheidet, ist eine gewisse Ego Shooter Optik.Manchmal kam ich mir vor wie in CoD oder Battlefield.Auch was den Materialeinsatz an Maschinen, Fluggeräten und Explosionen angeht,wird geklotzt und der Film kann mit jedem Game mithalten. Die Leistungen der Schauspieler ist Genre typisch! Nicht besonders großartig, aber sicher auch nicht schlecht! Es fehlen halt die immer gleichen bekannten Gesichter!An Bild und Ton und auch an der Synchronisation gibt es NICHTS zu meckern!Die Story ist genauso"originell" wie in tausend anderen Filmen dieser Art und auch der Patriotische und Tränen anrührende Anteil fällt nicht zu knapp aus!
Fazit:Teilweise wirklich spektakulärer und spannender Warhero Film der sich Grundsätzlich nicht von anderen Genrevertretern abhebt,aber wirklich gut gemacht ist.Wer auf grosse Explosionen und knackig harte Action steht macht hier nichts verkehrt!Dazu gibt es noch interessante Bonusfeatueres.Und alles in superber Bild und Tonqualität! Zu einer 5*Wertung fehlt das gewisse Etwas!Aber 4*sind ja auch nicht übel!

JAMMYLIZARD | Luxuriös Edition | TÜRKIS GRÜN Ledertasche Flip Case Hülle für Samsung Galaxy S3 Mini mit Ständerfunktion, Kreditkartenfächer und Magnetverschluss, inkl. Displayschutzfolie
Wird angeboten von Purplemoose007

3.0 von 5 Sternen Schade!Ein großes Manko!, 23. September 2014
Heute kam meine Handytasche an und erst war die Freude auch sehr groß.Sie sieht sehr gut aus,die Farbe (etwas dunkler als auf dem Foto) gefällt mir sehr gut,das Handy passt genau in die Plastikinnenhülle.Warum dann nur 3*?Der Magnet!!!Er kann die vorgesehene Schließfunktion kaum erfüllen! Man darf das Handy nicht mal schief ansehen, geschweige denn bewegen! Sofort klappt die Hülle auf!Das gefällt mir garnicht und ich werde die Hülle bzw.Tasche wahrscheinlich wieder zurück schicken.Schade-aber leider nichts anderes möglich!😢

Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Prima Gerät/Guter Preis, 17. September 2014
Auch wenn ich den Player aus Preisgründen woanders gekauft habe,möchte ich kurz meinen "Senf" dazu geben😉.
Ich kann fast nur positives berichten!Die Installation und Menüführung ist unkompliziert.Das Einlesen von DVD/Blue Rays erfolgt sehr schnell.Die Bildqualität ist ausgezeichnet. Sowohl das Gerät, als auch die Fernbedienung sind angehm klein.Ich persönlich habe mit der Belegung, wie auch Ausführung der Fernbedienung keinerlei Probleme. Ich kann auch,wie hier mehrfach geschrieben, keine lauten Geräusche im Betrieb feststellen! Nur beim Einlesen ist ein wirklich leises Surren zu hören!Zum Betrieb mit USB Stick oder externer Festplatte kann ich noch nichts sagen-noch nicht probiert!
Mein einziger Minuspunkte betrifft den Zugriff auf das Internet.2014 sollte man entweder WLAN verbauen oder es ganz lassen. Mein Player steht in einer ganz anderen Etage,ca.25 Meter von meinem Internetzugang entfernt. Da leg ich sicher keine Kabel durch die halbe Wohnung oder gebe zusätzlich Geld zur Internetnutzung aus!Sonst hätte ich ja direkt einen Player mit WLAN gekauft und BEZAHLT! Außerdem wofür habe ich mein Tablet und Laptop?!Ich finde diese Funktion eigentlich sehr verzichtbar!
Fazit:Ein sehr guter Player für BR/DVD/CD mit guter Bedienbarkeit und tollem Bild zu einem günstigen Preis.Die Internetmöglichkeiten sind zu vernachlässigen und verzichtbar!Verdiente 4*

Hair Metal Greatest Power Ballad Covers
Hair Metal Greatest Power Ballad Covers

4.0 von 5 Sternen Interessantes für kleines Geld, 13. September 2014
Eine interessante Compilation. Viele bekannte Bands,die meistens ihre Erfolge in den 80er hatten,versuchen sich an Powerballaden von allen möglichen Kollegen. Manchmal fällt es etwas die ausgewählten Songs als Ballade einzuordnen (z.B. Aqualung von Jethro Tull!),aber das nimmt dem Hörspaß nicht viel!Außerdem bekommt man reichlich,52!!!!Songs,für sein Geld!
Fazit:Viel und oft auch interessante Songs und Interpretationen für wenig Geld!Jeder der auf die beteiligten Künstler oder diese Art der Musik steht sollte zugreifen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20