Profil für Lucipher > Rezensionen

Sigel SY421 Briefablage eyestyle weiß für DIN A4, wie SA107, Set mit 3 Stück
Sigel SY421 Briefablage eyestyle weiß für DIN A4, wie SA107, Set mit 3 Stück
Wird angeboten von brandnoo

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, 29. April 2016
Ich habe mir gleich mehrere dieser Ablagen gekauft, weil ich sie schön fand. Ich dachte für 20 Euro pro Stück erhalte ich sehr hochwertige, ultrastabile Ablagen, aber das ist leider nicht der Fall. Die Formschönheit besticht, aber die Wertigkeit ist nicht hoch. Schon höher als bei anderen 3 Euro Ablagen, das auf jeden Fall. Vielleicht wären 7 Euro gerechtfertigt, maximal 9-10, aber 20 ist ein ganz schlechter Witz. Ein glänzendes Stück Kunststoff in einem harten Weiss, Zudem wenig stabil stapelbar.
Fazit: Grosse Enttäuschung, Geldverschwendung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2016 3:57 PM MEST

The Rosie Effect (Rosie Project, Band 2)
The Rosie Effect (Rosie Project, Band 2)
von Graeme Simsion

3.0 von 5 Sternen Deutlich schwächer als Bd. 1, 3. November 2015
Leider nicht so gut wie der erste Band, langatmig und Herr Professor ist auch nicht mehr cool. Man kriegt das Gefühl, der Autor wurde von seinem Verlag gebeten möglichst schnell einen zweiten Band zu schreiben, ohne dass seine Kreativität das hergegeben hätte

Einsam: Vom mutigen Umgang mit einem schmerzhaften Gefühl
Einsam: Vom mutigen Umgang mit einem schmerzhaften Gefühl
von Eva Wlodarek
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Konnte es nicht weglegen - ein Muss für jeden, der sich zumindest dann und wann alleine fühlt, 2. März 2015
Eva Wlodarek hat ein extrem hilfreiches Buch über ein "schmerzhaftes Gefühl" geschrieben: es erklärt die Ursachen der Einsamkeit (meist in der frühen Kindheit) und entlastet dadurch den Leser enorm mit einem tabuisierten Gefühl, einsam und damit "nicht ok" zu sein. Darüberhinaus gibt sie sehr wertvolle Hinweise zur Bewältigung, ganz konkret operationalisiert, ohne belehrend zu sein. Die Eigenverantwortung beim Thema wird nicht zu klein geschrieben, denn oft stellt man sich unbewusst selbst ein Bein und will gar nicht in den Spiegel sehen. Dabei ist sie als Psychologin stets einfühlsam und schöpft aus ihrem immensen Erfahrungsschatz. Ihr Buch ist bestens durchstrukturiert, Ihr Stil ist angenehm, "dicht", spannend, so dass ich das Buch überhaupt nicht weglegen konnte. Ohne selbst über psychotherapeutische Erfahrung zu verfügen habe ich das Gefühl, dass für jeden Leser eine geballte Ladung Selbsterkenntnis und handwerkliches Rüstzeug zur Bewältigung nicht nur der Einsamkeit drin liegt. Ich habe das Buch für eine ehrenamtliche Organisation gelesen und würde mich selbst nicht als einsam bezeichnen, habe mich jedoch in sehr vielen Punkten wiedererkannt, so dass es m.E. bei Beziehungsthemen grundsätzlich sehr wertvoll ist. Und ich frage mich gerade: fühlt sich nicht jeder von uns dann und wann allein? Wäre es nicht schön offener darüber reden und damit umgehen zu können? Eva Woladarek macht Mut!

P.S. Einsamkeit in der Partnerschaft ist ebenfalls ein hervorragend behandeltes Thema.

Die Welt der verlassenen Orte/Worlds Lost Places
Die Welt der verlassenen Orte/Worlds Lost Places
von Elin Andreassen

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch, 5. November 2014
Ich habe schon viele Lost Place Bücher gekauft und war meist enttäuscht. Viel zu viele "eindimensionale", oft schwarz-weiss Fotographien und in 3min durch. Dieses Buch ist anders. Es vereint weltweit spannende Lost Places, die man teils kennt (wie Beelitz) oder auch nicht, da sich die Objekte auf anderen Kontinenten befinden. Die Fotos sind (aus meiner Laiensicht) fantastisch, stimulierend und dank der kurzen Geschichte vorab kann man den dargestellten Ort förmlich fühlen. Sowohl für sich selbst als auch als Geschenkbuch geeignet. Grosses Kompliment an die Autoren!

Teva Terra Fi 4 W's, Damen Sport- & Outdoor Sandalen, Blau (593 madang slate blue), 41 EU (8 Damen UK)

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum alten, 14. Juli 2014
Leider nicht mehr so bequem wie die erste Generation, die mir fast 8 Jahre treue Dienste rund um die Welt leistete. Das schlimmste aber: die Dinger sind unglaublich schwer geworden!

Die unerklärliche Sucht nach Wasser
Die unerklärliche Sucht nach Wasser
von Bruno Baumgartner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 29. Dezember 2013
Bruno Baumgartner kann hervorragend schreiben. Und er hat ein durchweg interessantes Thema: die Midlife Crisis einer selbst ernannten Couch Potato und was MANN draus macht. Sein Schreibstil ist flüssig und generiert teilweise atemberaubend eindrückliche Sätze, gespickt mit schönsten semantischen Ergüssen. Er ist ein sympathischer Kerl, auch das spürt man, wenn man ihn nicht kennt, sondern nur liest. Sein Prozess der Veränderung, des Gewinnens & Scheiterns und sich (Neu-)Erfindens ist sehr spannend beschrieben und voller Komik. Ein wunderbares Buch. Einzig Abzüge gibt es für a) das ständige Tiefstapeln, was ihm niemand mehr abnimmt b) das ständige sich als Volltrottel darstellen (in seiner Zeit vor dem Schwimmen, was immerhin über 50 Seiten einnimmt), c) der oft bemühte Wunsch nicht egoistisch zu sein, obwohl er sich als Einzelkind geriert und "auch nur Mensch" ist sowie d) die emotionalen Übertreibungen, die eher pubertär anmuten. Über diese Kleinigkeiten kann man aber getrost hinwegsehen - das Buch ist ein grosses Lesevergnügen!

Once in a Lifetime: Travel and Leisure Redefined
Once in a Lifetime: Travel and Leisure Redefined
von Gestalten

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 29. August 2013
Ein Coffee Table Book, das besser nicht sein könnte - inspirierende Texte, die zum Nachdenken und Träumen anregen, wunderbare Bilder, Orte, Locations, "must go places", so schön und luxuriös, dass man sie sich "once in a lifetime" gönnen will. Kaufen!

Lost Places: Orte der Photographie
Lost Places: Orte der Photographie
von Hubertus Gaßner

1.0 von 5 Sternen Ent-täuschend - nichts für klassische Lost Place Fans, 20. September 2012
Als Schwimmerin und Lost place Fan war ich fasziniert vom Cover. Wenn ich doch den Inhalt gekannt hätte...Es handelt sich a) grösstenteils um Text, nicht um Bilder und b) oft um Lost places, die Geocacher und Lost place Fans nicht so kategorisieren würden. Es gibt eine umfangreiche kulturwissenschaftliche Abhandlung, was denn Lost places seien, diese Definition hat aber nur wenig mit der gängigen Definition zu tun. So finden sich zahlreiche völlig intakte Zimmer/Aussenplätze, die keiner als Lost places kategorisieren würde. Weder Natur noch Vandalismus haben hier je eingegriffen.

Das Titelbild ist also eine nette Ausnahme von einer Fotographin, die noch weitere klassische Lost places abgelichtet hat. Sie ist aber nur eine von vielen Fotographen. Für mich heisst das - die Bilder waren in 5min durchgeblättert und dafür sind 30 Euro einfach zu viel. Wer Interesse an intellektuellen kunstphilosophischen Abrissen hat, für den ist das Buch sicher prima, für mich ist es leider ein Flop.

Nikon Coolpix AW100 Outdoor-Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert, wasserdicht bis 10m, kälteresistent, GPS) schwarz

2.0 von 5 Sternen Tolle Unterwasserkamera, sonst mega-enttäuschend, 26. August 2012
Da ich etwas schusselig bin, sehr viel draussen unterwegs und schon 2 Kameras dem Sand geopfert habe, habe ich mich entschlossen diese Kamera zu kaufen und sie als Hauptkamera zu verwenden. Die letzte geopferte war die Nikon Coolpix S8000, sozusagen dass Nicht-Outdoor Pendant dazu, mit dem ich wirklich zufrieden war.

Machen wir es kurz, es ist eine phantastische Unterwasserkamera mit gestochen scharfen Bildern, die begeistern. Auch die Panoramafunktion ist sensationell, kein "Stitching" mehr, sondern einfach schwenken. Aber mal ehrlich - das macht bei mir keine 5% der Nutzung aus und bei Euch sicherlich auch nicht viel mehr.

Das wesentliche ist für mich immer noch das Fotographieren (wie beim Smartphone eben das Telefonieren, da nutzen 1000 schöne Apps nix)an Land, gerne Outdoor, z.B. am Berg oder im Wald. Eventuell bin ich zu blöd, die Kamera zu bedienen, aber das wäre hinsichtlich einer Kamera seit über 30 Jahren das erste Mal..... Ich habe die Kamera zahlreichen Freunden zum Fotos machen gegeben und diese Bilder sind genauso murx. Meine "Land"-Fotos sind ca. zur Hälfte völlig unbrauchbar, total matschig, verschwommen und mit unterirdisch schlechter Qualität, dagegen waren die allerersten Digicams Gold! Mit Blitz wird es besser, ab und an gibt es dann scharfe Bilder.

Ein Hauptproblem ist m.E. hierbei, dass das Objektiv ohne Schutzklappe ist. Hier kommt man schnell mal mit dem Finger dran oder verdreckt es sonstwie. Ich achte mittlerweile drauf, es vorher immer sanft sauber zu reiben, aber das ist nervig und leider löst es das Qualitätsproblem auch nicht wirklich.

Fazit: Für 269Euro ein krasse Fehlinvestition. Nur als Zweit- bzw. Unterwasserkamera zu verwenden, dafür finde ich es viel zu teuer. Ich rate - leider - von dem Kauf der Kamera dringend ab
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2013 12:21 PM MEST

Abschalten: Die Business Class macht Ferien
Abschalten: Die Business Class macht Ferien
von Martin Suter

2.0 von 5 Sternen Achtung Suter Fans: Alte Geschichten in neuem Gewand, 5. August 2012
Als absoluter Business Class von Suter-Fan kaufte ich mir dieses Buch und leider war die "Mogelpackung" Rezension noch nicht erschienen. Ich begann zu lesen, freute mich, wenngleich die Pointen nicht ganz so tiefsinnig erschienen als sonst. Dennoch, wunderbar leichte und geistreiche Urlaubslektüre. Aber.....dann kam eine Kurzgeschichte, da dachte ich: hm, die kennste doch schon. Dann noch eine und noch eine und noch eine. Ganz hinten entdeckte ich dann auch, dass sehr viele Geschichten des ohnehin dünnen Büchleins aus anderen Suter Büchern entnommen sind. Warum wird das wohl so versteckt?

Das ist gelinde gesagt eine Frechheit, eine riesige Schweinerei, denn keiner weist einen im Vorfeld darauf hin. Schlimm genug, dass das Büchlein dünn ist, mit grossen Lettern ausgestattet und reichlich Leerseiten hat. Ein normales Taschenbuch hätte sicher keine 100 Seiten. Teurer ist es auch als ein normales Diogenes Taschenbuch. Und dann auch noch hauptsächlich alte Geschichten!

Bei neuen Geschichten bin ich nach wie vor entzückt, aber empört, was diese dünne Mogelpackung anbelangt. Das ist kein cleveres Marketing, das ist Abzocke. Diogenes schien mir immer ein seriöser Verlag zu sein - das war wohl einmal. Kurzfristigem Profitdenken wird aber mittelfristiger Umsatzschwund folgen, denn treue Kunden werden so blitzartig verprellt

Seite: 1 | 2 | 3