Profil für Sparferkel > Rezensionen

Beiträge von Sparferkel
Top-Rezensenten Rang: 5

Sparferkel
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Uping® ergonomische Maus Mäuse Mice Mouse Kabellose Wireless schurlose drahtlose Maus High Precision optische mit Side Control für PC und Mac, 3 Justierbare DPI Level, 1600 CPI, 6 Tasten, 18-Monate Batterielaufzeit, Nano Emfpänger (schwarz)
Wird angeboten von SchundWang

5.0 von 5 Sternen Gute Wireless-Maus für den Alltagsgebrauch, 17. Dezember 2014
Ich kann mich den vielen lobenden Rezensionen zu dieser Maus eigentlich nur anschließen. Die Verbindung zum PC funktioniert ohne Probleme. Die Maus mit ihren sinnvollen Zusatztasten ebenso. Die Verarbeitung könnte vielleicht etwas besser sein (die linke und die rechte Maustaste klicken z. B. unterschiedlich "schnell"), aber bei einem Preis von 10 Euro will ich über diese Kleinigkeit nicht übermäßig meckern.

Wer eine gute und günstige Maus ohne Kabel sucht, wird hier also fündig.

AVANTEK Tragbaren Digitale Automatisches Oberarm Blutdruckmessgerät
AVANTEK Tragbaren Digitale Automatisches Oberarm Blutdruckmessgerät
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Tadelloses Oberarm-Messgerät für verlässliche Messungen zu Hause, 17. Dezember 2014
Das Messgerät macht funktions- und verarbeitungstechnisch einen wirklich guten Eindruck. Im Gegensatz zu so manchen Handgelenks-Modellen hat man hierbei das Gefühl, dass die Werte tatsächlich „offiziell“ (sprich: wie beim Arzt) gemessen werden, weil die Oberarm-Methode eben einfach genauer ist und nicht aus Zufall so auch in der Arztpraxis angewandt wird. Schön finde ich, dass die Messwerte inklusive Datum und Uhrzeit gespeichert werden, sodass man die Daten untereinander vergleichen kann. Auch das zweite Datenprofil für einen weiteren Benutzer ist eine sinnvolle Sache.

Erfreulich ist zudem, dass das Handbuch nicht nur die Verwendung verständlich und eindeutig erklärt, sondern auch noch einige aufschlussreiche Informationen zum Thema Blutdruck enthält. Misst man mit diesem Gerät Blutdruck und Puls, hat man aufgrund des sehr guten Eindrucks des Gesamtpakets zu Recht das Gefühl, auch wirklich brauchbare Ergebnisse zu bekommen – das Ganze wirkt einfach professionell und vor allem verlässlich, was ich für mich auch durch wiederholte Messungen in kurzen Abständen mit denselben oder sehr ähnlichen Werten belegen konnte. Wenn ein solches Oberarm-Messgerät zu diesem Preis zu bekommen ist, dann sehe ich letztlich keinen Grund, überhaupt noch einmal zu einem Handgelenksmodell zu greifen – es sei denn, man muss unbedingt mal unterwegs messen, wofür das Avantek-Modell dem einen oder anderen vielleicht nicht kompakt genug ist. Außerdem sollte man Messungen auch immer an einem Tisch sitzend vornehmen, was außer Haus nicht immer möglich ist.

HUHD 2014 Premium-Datum Stereo drahtlose Dolby Digital Gaming Headset für PS4, PS3 und Xbo X360, PC mit abnehmbarer Noise Cancelling Auch für PS4, PS3, Xbox 360, PC Mic-Farbe Schwarz
Wird angeboten von Intone Gaming

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset für PC, Konsole und Fernseher, 17. Dezember 2014
Neben dem PC oder der Konsole lässt sich das Headset auch am Fernseher betreiben, sofern dieser z. B. über einen optischen Digital-Audioausgang verfügt (TOSLINK) – dann kann man das Empfangsteil mit dem erfreulicherweise beiliegenden TOSLINK-Kabel (Schutzkappen vor dem Anschließen von den Steckern entfernen!) auch an den TV anschließen. Ggf. lässt sich das Gerät auch anderweitig mit dem Fernseher verbinden, bei mir (Samsung-TV) lief es aber nur über TOSLINK und nicht über USB.

Über den Klang und ebenso über den Tragekomfort kann ich nichts Negatives sagen. Vielmehr finde ich es gut, dass das Headset nicht mit irgendwelchen vermeintlich tollen Features zur Verbesserung des Tragekomforts aufwartet, die sich in der Praxis als Nullnummer erweisen (was ich so leider schon erlebt habe). Die Ohrmuscheln sind gut gepolstert und auch am Bügel gibt es Polsterungen. An zwei Seiten lässt sich die Größe verstellen – das war’s und mehr braucht es aus meiner Sicht auch nicht. Da dieses Modell recht leicht ist, kommt bei längerem Tragen auch kein Schweregefühl auf.

Sinnvoll ist, dass man die Lautstärke von Kopfhörer und Mikrofon auch direkt am Headset regulieren kann. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Kabel zum Verbinden mit einer normalen Klinkenbuchse gewesen, damit man den Empfänger auch auf diesem Wege anschließen kann. Ansonsten sind aber alle nötigen Kabel dabei. Einen unangenehmen Geruch beim Auspacken, wie in der einen oder anderen Rezension erwähnt, konnte ich persönlich übrigens nicht feststellen. Einziger echter Kritikpunkt ist für mich (zumindest potenziell) die nicht unbedingt erstklassige Verarbeitung bzw. das omnipräsente Plastik, was sich auf lange Sicht vielleicht negativ bemerkbar machen könnte. Im bisherigen Gebrauch funktioniert alles jedoch tadellos und es sind noch keine materiellen Ermüdungserscheinungen auszumachen. Insofern kann ich dafür auch nicht schon „vorab“ Abzüge in der Endwertung vornehmen.

Magnum Rucksack für MacBook Pro 15" und Notebook 15"
Magnum Rucksack für MacBook Pro 15" und Notebook 15"
Wird angeboten von DeStore Ltd

5.0 von 5 Sternen Schöner, schlichter Rucksack mit vielen Fächern – nicht nur zum Laptop-Transport geeignet, 16. Dezember 2014
Neben seiner eigentlichen Bestimmung als Laptop-Rucksack ist dieses Modell auch gut als normaler Rucksack für Beruf, Schule, Sport oder Uni geeignet. Es gibt ein großes Hauptfach vorn und ein ebenso großes, aber in der Tiefe schmaleres Rückenfach. Innen finden sich verschiedene Unterteilungen, die dafür sorgen, dass die mitgenommenen Utensilien nicht ungeordnet herumpurzeln. An der Vorderseite gibt es ein weiteres kleines Einschubfach mit Reißverschluss und an einer Seite weiterhin ein schmales Reißverschlussfach für Schlüssel oder andere kleinere Dinge, die schnell griffbereit sein müssen. An beiden Seiten befinden sich zudem kleine Taschen ohne Reißverschluss. Insgesamt hat man also zahlreiche Möglichkeiten, seine vielen mitgeführten Sachen sinnvoll zu verstauen. Zum Tragen gibt es gepolsterte Riemen inklusive Schnalle, die vorn am Körper geschlossen werden kann, und eine Trageschlaufe oben, die aber wohl nur zum Abstellen und Hochheben des Rucksacks gedacht ist.

Der Innenbereich ist durchgängig in Grün gehalten, außen ist der Rucksack schwarz. Gut finde ich, dass es keine dekorativen Elemente oder anderen Klimbim gibt, der nur unnötig herumbaumelt oder klimpert. Die solide Verarbeitung rundet das gute Gesamtbild ab. Alles in allem würde ich dieses Modell auf jeden Fall weiterempfehlen – und vor allem auch für jene Interessenten, die einen ganz normalen (sportlichen) Alltags-Rucksack suchen und dabei vielleicht nicht immer auf die immer gleichen bekannten Sport-Marken zurückgreifen wollen.

UGREEN 3,5 mm Stecker auf Buchse Stereo-Verlängerungskabel Aux-Kabel mit Hochwertigem Aluminiumgehäuse, Vergoldet, Kompatibel mit iPhone, iPad oder Smartphones, Tablets, Media-Playern (15ft/ 5m, Schwarz)
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

5.0 von 5 Sternen Gutes Kopfhörer-Verlängerungskabel mit schlanken Steckern, 16. Dezember 2014
Gegenüber anderen Verlängerungskabeln ist ein Vorteil dieses Modells, dass es über sehr schlanke Stecker-„Gehäuse“ verfügt und deswegen nicht so klobig daherkommt. Wer auch bei einem Kabel wie diesem speziellen Wert auf die Optik legt, ist hier also gut bedient. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall gut, das Material ist solide und alles funktioniert wie gewünscht. Schwächen oder Nachteile konnte ich bisher nicht entdecken. Insgesamt also ein empfehlenswertes Produkt.

Tucano Tubì Backpack cycling backpack for MacBook Pro 15" and notebook
Tucano Tubì Backpack cycling backpack for MacBook Pro 15" and notebook
Wird angeboten von DeStore Ltd

5.0 von 5 Sternen Praktischer, schicker Rucksack mit dem besonderen Etwas, 16. Dezember 2014
Auch wenn dieser Rucksack als „Backpack für Radfahrer“ angeboten wird, eignet er sich auf jeden Fall auch für andere Einsatzgebiete – grundsätzlich schon einmal für alle Interessenten, die einen Laptop transportieren möchten und ihn nicht in einer klassischen (ggf. etwas biederen) Laptop-Tasche herumtragen wollen; außerdem aber auch für Käufer, die einen Rucksack mit dem „besonderen Etwas“ suchen. Denn durch seine ungewöhnliche Form unterscheidet sich dieses Modell von vielen anderen Rucksäcken und Taschen.

Die Verarbeitung ist top, das Aussehen ansprechend, die Gestaltung und Aufteilung der Taschen/Fächer gleichermaßen durchdacht wie ausgefallen und das Zubehör sinnvoll – kurz gesagt: voll alltagstauglich und doch ziemlich individuell. In den vielen Taschen und Fächern lassen sich zahlreiche Utensilien verstauen, außerdem finden sich dort auch einige „versteckte“ Gimmicks wie Karabinerhaken oder Zubehörtäschchen. Für den Fall, dass man unterwegs vom Regen überrascht wird, kann man einen wasserdichten Überzug schnell aus einem unten befindlichen Fach hervorholen und über den Rucksack ziehen.

Einziger „Nachteil“: Dieses ausgefallene Modell wird vermutlich nicht jeden Geschmack gleichermaßen treffen. Aber so soll das vielleicht auch sein.

ECHTPower® BS-IP4 7.5W*2 Mobiler Tragbarer Bluetooth V4.0 Lautsprecher Speaker mit NFC und integrierter Freisprechfunktion
Wird angeboten von ECHTPower

5.0 von 5 Sternen Guter Klang für zu Hause oder unterwegs, 15. Dezember 2014
Der Lautsprecher liefert eine gute Stereo-Klangleistung bei allen Anwendungen an PC, Fernseher, Smartphone oder anderen Audio-Quellen, die eine Bluetooth-Verbindung unterstützen oder über einen handelsüblichen Klinkenanschluss (Anschluss für Kopfhörerkabel) verfügen. Nicht wenige Fernseher-Modelle, die aufgrund der heute üblichen schmalen Rahmen eher schwachbrüstige Lautsprecher eingebaut haben, können bereits mit dieser kleinen Box soundtechnisch erheblich aufgewertet werden – man braucht in solchen Fällen also nicht immer gleich eine teure Anlage, wenn es am TV-Sound hapert. Schön ist natürlich, dass sich der Lautsprecher aufgrund seiner gelungenen Optik in Form und Farbe gut in die Kulisse
bereits vorhandener Geräte (im Wohnzimmer) einfügt. Warum das zu diesem schwarzen Gerät mitgelieferte USB/Audio-Kabel nun aber ausgerechnet weiß sein musste, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Daneben gibt es aber kaum Anlass zur Kritik. Gut, die Knöpfe könnten teilweise etwas leichtgängiger sein. Aber darüber hinaus fallen mir keine echten Schwächen ein. Abgesehen von der oben beschriebenen Heimanwendung ist die Box natürlich auch für den mobilen Einsatz bereit, wobei ich für unterwegs eher einen kleineren Mono-Speaker bevorzuge. Zusätzlich kann man das Gerät auch als Freisprecheinrichtung benutzen. Wer’s braucht, den wird es freuen, wer es nicht braucht, hat auch keinen Nachteil dadurch. Alles in allem ein gelungenes Produkt zu einem aus meiner Sicht angemessenen Preis.

UGREEN Hochwertiges 3,5 mm Aux Stereo Audio-Splitterkabel mit Hochwertigem Aluminiumgehäuse für Smartphones, Tablets, MP3-Player und andere Audiogeräte, 20 cm (Weiß B)
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Splitterkabel mit schlanken Steckern, 14. Dezember 2014
Das Splitterkabel (Variante „Weiß B“) ist gut verarbeitet, scheint aus solidem Material zu bestehen, das auch eine Weile halten dürfte, es funktioniert wie gewünscht und leistet sich aus meiner Sicht insgesamt keine Schwächen. Vielleicht kann man als Hersteller bei einem solchen Produkt jetzt aber auch nicht so wahnsinnig viel verkehrt machen...

Auf jeden Fall kann man mit diesem Kabel das Audiosignal einer Quelle mit handelsüblicher Klinkenbuchse (z. B. PC, Fernseher, Smartphone usw.) „verdoppeln“ und somit den Ton am anderen Ende auf zwei verschiedenen Geräten ausgeben. Es können damit also beispielsweise zwei Kopfhörer an nur einem Audio-Ausgang angeschlossen werden. Gegenüber anderen Splitterkabeln ist ein Vorteil dieses Modells, dass es über sehr schlanke Stecker-„Gehäuse“ verfügt und deswegen nicht so klobig daherkommt. Wer auch bei einem kleinen Teil wie diesem speziellen Wert auf die Optik legt bzw. konkret eine weiße Ausführung sucht (was man bei Splitterkabeln auch nicht so häufig findet), ist hier also sehr gut bedient.

Tucano Abile Rucksack für MacBook Pro 15" und Notebook 15"
Tucano Abile Rucksack für MacBook Pro 15" und Notebook 15"
Wird angeboten von DeStore Ltd

5.0 von 5 Sternen Individuell anpassbarer, kompakter (Laptop-)Rucksack, 9. Dezember 2014
Dieses Rucksack-Modell eignet sich für alle Laptop-Besitzer, die beim Transport nicht gleich so aussehen möchten, als würden Sie zu einer Bergwanderung aufbrechen – soll heißen: Es ist schön dünn und schmal und somit ziemlich unauffällig auf dem Rücken zu tragen. Das Ganze ist tatsächlich nur ungefähr so groß wie ein 15-Zoll-Laptop (natürlich ein bisschen größer, sodass das Gerät ziemlich passgenau darin sitzt) – da sollte man sich von den Bildern auf der Produktseite, die den Rucksack ggf. etwas größer erscheinen lassen, nicht täuschen lassen. Zudem bietet er genügend zusätzlichen Stauraum, um auch das Zubehör zu transportieren.

Besonders gelungen finde ich hier, dass man die Tragegurte bei Nichtverwendung auch einfach in einem dafür vorgesehenen Reißverschlussfach verschwinden lassen kann, indem zwei Karabinerhaken gelöst und die Gurte ins Fach geschoben werden. Weiterhin liegt dem Rucksack auch ein Schultergurt bei, der sich ebenfalls ganz nach Bedarf an- und abmontiert lässt. Außerdem sind an verschiedenen Seiten Henkel vorhanden, womit sich das Gepäck „hochkant“ oder quer tragen lässt.

Die Kombination aus Rucksack/Tragetasche/Schultertasche macht dieses schlichte (absolut positiv gemeint) Modell vielseitig einsetz- und ganz nach individueller Verwendung anpassbar, sodass es letztlich wohl auch für Käufer interessant sein dürfte, die damit gar keinen Laptop transportieren möchten, sondern allein von der Optik angesprochen werden. Die Verarbeitung lässt aus meiner Sicht auch keine Wünsche offen, sodass ich hier am Ende guten Gewissens 5 Sterne vergeben kann.

Lego 79018 - The Hobbit - Der Einsame Berg
Lego 79018 - The Hobbit - Der Einsame Berg

5.0 von 5 Sternen Bisher größtes „Hobbit“-Set mit gigantischem Smaug und fünf weiteren Exklusivfiguren, 6. Dezember 2014
„Der Einsame Berg“ ist das bislang größte (866 Teile) und teuerste (UVP 130 Euro) LEGO-Set mit der offiziellen „Hobbit“-Lizenz. Schauplatz ist die Höhle des überaus gefürchteten Drachen Smaug. Mit mehr als 40 cm Breite und über 20 cm Höhe ist die zweiteilige (in der Mitte mit einem Scharnier verbundene) Szenerie schon von den reinen Maßen her durchaus beeindruckend, bietet einige schöne Spielfunktionen und viel Zubehör. So gibt es beispielsweise eine abwickelbare Kette mit Eimer, der benutzt werden kann, um Goldschätze aus der Höhle abzutransportieren. Weiterhin ein Katapult für den Kampf gegen Smaug, den Thron mit Arkenstone und einer Treppe inklusive Fallenfunktion (auszulösen per Hebeldruck auf der Rückseite), etliche Goldklumpen und Edelsteine, Geheimverstecke mit Schätzen, eine separate Goldgrube, Werkzeuge, Bilbos Ring und ein paar Rüstungselemente.

Zwar wird der ein oder andere Fan vielleicht bemängeln, dass man hier nicht wirklich von einer Höhle sprechen kann, sondern eher von einer Art „Kulisse“ – und an diesem Argument ist sicherlich etwas dran. Gleichzeit ist aber auch klar, dass die Höhle wohl selbst mit doppelt so vielen Teilen nicht annähernd groß genug gewesen wäre, um der majestätischen Smaug-Figur gerecht zu werden, welche der unangefochtene Star des Sets ist: Das feuerspeiende rote Monster ist ca. 47 cm lang, fast genau so breit und knapp 25 cm hoch! Besondere Merkmale des grimmigen Gesellen sind seine mächtigen (vielfach verstellbaren) Flügel, sein beweglicher langer Schwanz, die gefährlichen Stacheln auf dem Rücken sowie Krallen an seinen ebenfalls beweglichen Beinen, die stechenden Augen, die golden schimmernden Schuppen an der Unterseite und nicht zuletzt sein höllisch heißer Feueratem, der jedem Eindringling das Fürchten lehrt. Auch Kopf- und Hals-Position lassen sich nach Wunsch „einstellen“ und das große Maul ist zu- und aufklappbar. Natürlich ist diese „brandneue“ große Smaug-Inkarnation so exklusiv nur in dem vorliegenden Set zu bekommen.

Apropos „exklusiv“: Neben dem Drachen finden sich in der Box fünf weitere Exklusiv-Figuren – nämlich Bilbo Beutlin sowie die vier Zwerge Dwalin, Balin, Fili und Kili, die den Hobbit in Smaugs Höhle begleiten (bis auf Dwalin verfügen alle Figuren über einen wechselbaren Gesichtsausdruck). Jeder der fünf hat natürlich seine charakteristische Waffe wie Schwert, Axt oder Keule dabei – insgesamt gibt es 9-12 Waffen (d. h. je nachdem, ob man an dieser Stelle eigentliche Werkzeuge wie Hammer, Spitzhacke und Schaufel als Waffen mitzählt oder nicht). Der Aufbau des Sets wird übrigens in nur einem einzelnen dicken Handbuch erläutert und LEGOs offizielle Altersempfehlung ist mit „8-14 Jahren“ angegeben – was selbstverständlich wie immer nur als unverbindlicher Richtwert auf einer nach oben offenen Altersskala gesehen werden kann.

Fazit:
--------
Wenn „Hobbit“-Fans sich dieses Jahr nur ein Set der neuen Serie kaufen können oder wollen, dann stellt „Der Einsame Berg“ aus meiner Sicht wohl die beste Investition dar. Natürlich ist es mit 130 Euro und einem (durch den feurigen „Hauptdarsteller“ bedingten) relativ hohen „Preis pro Stein“ nicht ganz billig – oder genauer gesagt etwas zu teuer angesetzt. Aber dafür wird es vermutlich auch das einzige Set bleiben, in dem man den imposanten Smaug bekommt. Wer den Drachen haben möchte, wird also langfristig nicht um den „Einsamen Berg“ herumkommen. Ein weiterer Anreiz sind daneben die 5 zusätzlichen Exklusivfiguren, die allesamt schön detailliert gestaltet sind, sowie die vielen Zubehörteile. Für mich persönlich ist dieses Set am Ende allein schon wegen des legendären Smaug ein Muss für alle „Hobbit“-Fans und verdient auf jeden Fall seine 5 Sterne – trotz des etwas zu hoch angesetzten Preises. Früher oder später wird das Ganze sicher auch einmal im Angebot zu haben sein und spätestens dann lohnt es sich zuzuschlagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16