Profil für Elke Reiff-Bormann > Rezensionen

Frederick und seine Mäusefreunde: Sieben Mäusegeschichten in einem Band
Frederick und seine Mäusefreunde: Sieben Mäusegeschichten in einem Band
von Leo Lionni

5.0 von 5 Sternen Meisterwerke, 19. Februar 2014
Habe das Buch heute erhalten und bin begeistert, gleich sieben Geschichten in einem Band erworben zu haben.Meine Lieblingsgeschichte "Alexander und die Aufziehmaus" hatte ich meinem Enkelkind schon vor längerer Zeit geschenkt,das besondere "Bonbon" war,dass ich zu dem Buch eine kleine Stoffmaus sowie eine kleine Blech-Aufziehmaus gekauft hatte..... Nach einigen vergeblichen Versuchen,eine Aufziehmaus zu finden,hatte ich Glück,in einem kleinen Spielwarenladen tatsächlich die letzte
Aufziehmaus zu finden...DIE ILLUSTRATIONEN VON LEO LIONNI SIND WAHRE MEISTERWERKE(bin selbst Grafikerin)!!!!

Lamy 3plus Farbstifte 18 Stück inkl. Spitzer
Lamy 3plus Farbstifte 18 Stück inkl. Spitzer
Wird angeboten von e-shop-mühlheim

5.0 von 5 Sternen Lamy 3plus Farbstifte, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lamy 3plus Farbstifte 18 Stück inkl. Spitzer
Die Farbstifte von Lamy sind hervorragend für Vorschulkinder geeignet ...ich habe die Stifte sogar schon für mein 2jähriges
Enkelkind angeschafft...die kurzen Stifte liegen sehr gut in der kleinen Kinderhand...mein 6jähriges Enkelkind profitiert auch von diesen Vorzügen,wenn nämlich eine ganze Fläche ausgemalt werden soll,ermüdet die Hand nicht so schnell,wie bei Stiften mit einer dünnen Mine...der Preis ist natürlich entsprechend hoch-aber diese Investition lohnt sich !!

Amelie, Julia und ihre Freunde: Das große Anziehpuppen-Buch
Amelie, Julia und ihre Freunde: Das große Anziehpuppen-Buch
von Renate Cossmann

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 30. Dezember 2012
Habe das Anziehpuppenbuch :Amelie,Julia und ihre Freunde für mein 5j.Enkelkind gekauft.wir haben nach einer halben Stunde zugeklappt und am liebsten hätte ich es sofort entsorgt,denn

die Ausführung ist so wenig gelungen und eine einzige Enttäuschung,da die Puppen mit der Kleidung trotz der Stütze am Rücken immer umkippen,geschweige,dass ein so genanntes Rollen-

spiel stattfinden kann....würde also vom Kauf ganz klar abraten.(Amazon)

Ente, Tod und Tulpe
Ente, Tod und Tulpe
von Wolf Erlbruch

5.0 von 5 Sternen Genialer Entwurf wieder einmal von Wolf Erlbruch!!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ente, Tod und Tulpe (Gebundene Ausgabe)
das Buch behandelt das Thema "Tod" unglaublich einfühlsam und liebenswert-habe sogar eine gelungene Theaterinszenierung für Kinder in Essen gesehen,ich werde das Buch noch einigen Menschen schenken...

Das geheime Leben der Fliegen
Das geheime Leben der Fliegen
von Magnus Muhr

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk!, 11. Dezember 2012
ein sehr originelles Buch.....habe es meinem erwachsenen Sohn geschenkt...habe eine tote Fliege dem Geschenk beigefügt,damit der Vater seinem Kind eine Fliege unter dem Mikroskop zeigen kann...

Kleine Leute in der weiten Welt
Kleine Leute in der weiten Welt
von Slinkachu

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für gestresste Menschen1, 11. Dezember 2012
.....ein anregendes Buch-wir haben es mit einem 4jährigen Kind angesehen-man kann nur schauen,suchen und finden und

staunen,was viele Menschen schon verlernt haben.....