Profil für M. Friedrich > Rezensionen

M. Friedrich

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeits Problem, 24. Januar 2016
Ich wusste gar nicht das Knopfzellen ein Verfallsdatum haben, zumindest nicht wenn man wie hier Augenscheinlich keine China Böller für 0,20€ das Stück kauft. Seltsamerweise ist die von mir bestellte Knopfzelle komplett oxidiert obwohl sie wie alle für meine Uhren als Ersatz gedachten Knopfzellen in einer Dose incl. Silicia Gel gelagert wurde.
Nicht zu Empfehlen, die China Böller halten seltsamerweise und funktionieren auch noch nach 3 Jahren, hmmm, Glück oder doch nur alter Ladenhüter ???

Berlan Fliesenschneidemaschine 600 Watt / 180mm - BFSM600
Berlan Fliesenschneidemaschine 600 Watt / 180mm - BFSM600
Wird angeboten von Bergland-Handels-GmbH (alle Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen Selbst für 50€ unverschämt und Lebensgefährlich!, 14. August 2014
Die "Berlan Fliesenschneidemaschine" oder was auch immer.

Vorweg, der nicht in Reparaturen versierte Endanwender sollte von diesem Artikel zu 100% die Finger lassen.
Das was Berlan (Bergland Handels GmbH) hier verkauft ist selbst für 50€ eine grenzenlose Unverschämtheit.
Schon beim auspacken des "unversehrten Kartons" fällt einem alles entgegen.
Nach Entnahme der Maschine erwartet einen die nächste Überraschung und ja ich habe die schlechten Rezensionen gelesen.
Da aber alle Rezensionen des Jahres 2014 durchweg gut waren, dachte ich der Hersteller hätte nachgebessert.

Von wegen, Gehäuse völlig zerbogen, Lack abgeplatzt, Trennscheibe ca. 22mm schief eingebaut, den Motor nicht richtig
befestigt (eine Schraube zum fixieren und einstellen der Position fehlte komplett), "keine" der Schrauben vernünftig
angezogen und von IP54 reden wir mal gar nicht. Ausser dem Nullleiter war nicht eins der Kabel vernünftig gegen Spritzwasser
isoliert. Die Phase hatte sogar eine aufgescheuerte Stelle an der der blanke Leiter zu sehen war.
Also OK, 50€ aber das was hier geliefert wurde war Lebensgefährlicher Müll!
Siehe Fotos direkt nach dem auspacken.

Der Versuch der Reklamation:
Service-Hotline ist Kostenpflichtig 0180 Nummer, Warteschlange .... geht`s denn.
Der Versuch Kontakt über die Bergland Handels GmbH aufzunehmen, Fehlanzeige, dort geht niemand ans Telefon.
Die Homepage bzw was immer die Seite darstellen soll:
"Sehr geehrte Kunden,
aufgrund technischer Systemanpassungen steht unser Onlineshop vorübergehend nicht zur Verfügung."

Nee is klar, was soll man davon schon halten.
Nachdem ich die Maschine völlig zerlegt, Schrauben ausgetauscht, Trennscheibe ausgerichtet und die Verkabelung erneuert habe klappt dann auch alles. Eine Reklamation wäre hier wohl Perlen vor die Säue, allerdings sollte Amazon darüber nachdenken
einen Anbieter der solche Ware verkauft eventuell aus seinem Programm zu nehmen.
Wie gesagt, ich habe für 50€ nicht viel erwartet aber das hier sprengt den Rahmen der Unverfrohrenheit!
Eine Kontaktaufnahme mit mir kann sich die Bergland Handels GmbH hiermit sparen, ich werde nichts an dieser Rezension ändern.Nicht einmal wenn Sie mir eine neue Maschine für 0,00€ zusenden die 100% in Ordnung ist.
Den einzigen Punkt gibt es hier für die super schnelle Lieferung, dies schmälert allerdings nicht meine Verärgerung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Moser Genio Haarschneidemaschine inkl. Feinzahn Schneidekopf 0,1 mm ideal auch als Barttrimmer

5.0 von 5 Sternen Immer noch sehr gut!, 27. September 2013
Dies ist meine zweite Moser Genio nach dem meine erste nach über 12 Jahren nicht mehr wollte (Motor Defekt).
An der Maschine gibt es nichts außer der immer noch sehr schlechten und viel zu dünnen Schneidaufsatz Arretierung (kleiner Kunstoffsteg der bei häufigen Wechsel der Messer schnell abbricht) zu bemängeln.
Ich denke mal diesen werde ich nach 2-3 Jahren auch wieder kleben müssen, sonst ist die Maschine immer noch Top, OK, ist jetzt silber mit schwarz, früher war sie schwarz mit blau ... aber wen stört das solange die Maschine funktioniert.

Toshiba PA4266E-1HK0 Stor.E Alu 2S externe 1,5TB Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Schnelle kleine Platte aber leider nur mit Austauschkabel, 27. September 2013
USB3 ??? An alle Käufer die sich über die Leistung der "Toshiba PA4266E-1HK0 Stor.E Alu 2S externe 1,5TB Festplatte" wundern.
Das beigelegte Kabel ist der absolute Schrott. Nicht nur das sich nach dem einstecken der HDD ersteinmal min 20 Fenster mit dem Hinweis zu Formatierung öffnen, nein .... die HDD erreicht mit dem Beipackkabel auch nur USB2 Geschwindigkeit.
Ich dachte zuerst es läge an der HDD, aber nach einem USB3 Kabeltausch waren alle Probleme gelöst und die kleine Platte strotzte nur so vor Geschwindigkeit.
Da es allerdings viele Kunden gibt für die es vielleicht die erste USB3 Festplatte ist, hat auch nicht jeder ein Austauschkabel zur Hand. Also Vorsicht beim Kauf!
Anzumerken sei hier noch das ich die Platte mit 2 Austauschkabeln getestet habe (eines von einer "WD My Passport USB3 2TB 2,5Zoll" und eines von einer "Intenso USB3 2TB 2,5Zoll"
Das wesentlich dickere Kabel der Intenso schneidet hier noch ein wenig besser ab (ca. 4-5 MBs schneller).
Es gibt anscheinend doch Kabel Qualitätsunterschiede da sich dieser Geschwindigkeitvorteil auch an den anderen Platten bemerkbar macht (siehe Bilder).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips SRT 8215 Prestigo 15-in-1 Universal Fernbedienung (Touchscreen, Sendersymbole, Aktivitätensteuerung) schwarz

2.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrung .... sie wird immer schlechter, 8. Januar 2013
Hier mal eine Langzeiterfahrung zur SRT-8215
Gekauft habe ich diese Fernbedienung Ende August 2010. Die ersten 12-16 Monate war ich auch sehr zufrieden und würde der FB glatt 5 Sterne geben. Jetzt allerdings kommen wir zu den Punkteabzügen. Das heutzutage Geräte nur für den 2 Jahres Gebrauch hergestellt werden beweist Philips mit dieser Fernbedienung mit bravour.
1.Auf fast allen Tasten blättert die Farbe ab und sobald die Hintergrundbeleuchtung aktiviert ist sieht die FB aus wie Leuchttarnfleck. Also bitte, dies ist eine Universalfernbedienung, da sollte die Oberfläche Fingerarbeiten schon vertragen. Meine mittlerweile fast 15 Jahre alte FB meines Denon Verstärkers weist nicht mal annähernd solche Gebrauchsspuren auf und diese war bis zum Kauf der Philips immer im Betrieb (ob dies bei neuen FB genauso ist bezweifle ich allerdings, natürlich nur eine Vermutung).
2.Der hier schon zuhauf kritisierte nicht mehr vorhandene Support von Philips. Was meine überlegung eines 2 Jahres Lebenszyklus dieser FB nur unterstreicht (wie bei den meisten Handys halt).Vom Firmwaresupport mal ganz zu schweigen.
3.Die Fernbedienung sendet seit einigen Wochen sinnlos Befehle ohne die FB auch nur anzufassen, auf Deutsch, sie macht sich selbstständig. Am liebsten schaltet sie meinen LCD-TV einfach mal aus. Bei der ablage der FB auf dem Wohnzimmertisch sollte man nach 2 Jahren unbedingt darauf achten das die FB mit ihrem IR-Sender auf irgendein Objekt zielt welches nicht durchsichtig ist (Glas) oder IR Signale gut reflektiert, sonst machen sich einige Geräte einfach selbstständig.
Hallo liebe Philips Manager, es ist zwar schön mal wieder Geld gespart zu haben und das "Teil" ja eh nur 2 Jahre (max 3) leben soll damit der Idiot von Konsument sich wieder was neues kauft aber ob dies der Firmenpolitik entspricht kann ich mir nicht vorstellen. Denn Fakt ist, die meisten werden nach solchen Erfahrungen garantiert keine Philips-FB mehr kaufen, auch kein neues angeblich besseres Modell, da man ja davon ausgehen muss in 2 Jahren sich wiedereinmal zum Kauf einer neuen FB durchzuschlagen. Zu Anfang habe ich diese FB sehr vielen Bekannten empfohlen, was ich jetzt garantiert nicht mehr machen werde.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 6:05 PM CET

Serial ATA-Kabel - Serial ATA 150/300/600 - Serial ATA, 7-polig - Serial ATA, 7-polig - 50 cm - gerundet - durchsichtig

5.0 von 5 Sternen Das wohl einzige vernünftig abgeschirmte SATA-Kabel, 29. Dezember 2012
Sehr gutes Kabel welches ich durch elendig lange Recherchen gefunden habe.
Das Problem mit den beigelegten oder Standard Kabeln ist halt das sie nicht vernünfig gegen Störungen geschirmt sind.
Wer jetz behauptet dies wäre Kabel-Voodoo und "im PC" wäre eine Abschirmung sinnlos, dem empfehle ich einfach mal sein 08/15 Kabel an seiner SSD/HDD durch dieses hier auszutauschen und z.B mit HD-Tune einen Benchmark zu fahren. Man achte dabei bitte auf die Linearität der Min/Max Messung. Nicht nur das die Transfer Rate steigt sondern die Ausschläge (Spitzen & Aussetzer) werden definitiv weniger. Sollte man an seinen HDD`s Fehlermeldungen w.z.B einen "Ultra DMA CRC Error Count" oder beim booten einen "SMART Fehler" erhalten so verschwinden auch diese (bzw. steigen nicht weiter an). Wenn die Platte allerdings wirklich defekt ist hilft auch der Kabeltausch wenig ;-)
Es gibt übrigens reichlich Empfehlungen im Internet sich des Problems mit billigen Beipackstrippen anzunehmen, sonst hätte ich dieses Kabel kaum gefunden.

Terratec ran-T Stick+ DVB-T/DAB/DAB+ Stick USB 2.0 schwarz
Terratec ran-T Stick+ DVB-T/DAB/DAB+ Stick USB 2.0 schwarz

1.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle bei Terratec? Wohl kaum!, 10. November 2012
Trotz der gemischten Rezensionen dachte ich mir ich bestelle mir für meinen Laptop diesen DVDB-T Stick.
Ich würde hier ja auch gerne eine Rezension Verfassen jedoch kam ich nicht einmal dazu den Stick in den USB-Port meines Laptops zu stecken da sich beim auspacken schon herausstellte das jenes Gewinde mit dem die Antenne auf ihren Sockel geschraubt wird nicht passte. M4 in M5 funktioniert nun mal nicht.
Da fragt man sich ob bei Terratec überhaupt so etwas wie ein Qualitätskontrolle existiert.
Alles wieder eingepackt und zurück mit dem Müll. Einen Ersatz kann ich mir wohl sparen da ich nicht die nächsten 6 Wochen mit Rücksendearbeit beschäftigt sein möchte da die Chancen wohl nicht gerade hoch sind ein Päckchen aus der aktuellen Lieferung zu erwischen wo dieser Fehler nicht vorliegt.
Leider kann man hier keine Minus Sterne vergeben ;-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2012 7:01 PM CET

Korg nanoKontrol 2 Black
Korg nanoKontrol 2 Black

3.0 von 5 Sternen Nettes Teil aber nicht gerade haltbar., 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Korg nanoKontrol 2 Black
Ich habe den "KORG nanoKontrol 2 Black" am 19 August 2011 bestellt und seit dem ist dieser bei mir in Benutzung.
Mit Benutzung meine ich das die Fader und Knobs in der Woche max 10h im Betrieb sind bzw. angefasst werden da ich noch andere Controller besitze. Mehrere der Knobs haben jetzt schon H-Risse und man kann dies nur noch wie rohe Eier behandeln.
Ok, das Teil kostet 50€ aber gelegentliche Minimalbewegungen im Studio über 1 Jahr bzw. max 120h sollten diese schon überleben.
Ich sag nur "Plastic-Magic" nettes Teil aber garantiert nicht für Benutzer sondern eher zum anschauen, es sei denn man braucht nur die Fader und Taster, dann ist`s OK.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2013 2:26 PM MEST

Original WCC® Uhrenarmband Büffelleder mit Kalbslederunterlage (rehbraun) Bandanstoß 20mm
Wird angeboten von watch_around_the_world

2.0 von 5 Sternen Schönes Band, wenn denn die Maße stimmen würden., 16. Juli 2012
Ich habe zwei Uhrenarmbänder von WCC bestellt, diese sind sehr gut verabeitet und auch schön anzufassen (sehr weich).
Allerdings sollte die Qualitätskontrolle von WCC sich mal neues Werkzeug zulegen da keine der Maßangaben bez. Bandanstoß auch nur annähernd der Artikelbeschreibung entspricht. Das von mir mit 20mm Anstoß bestellte Band hat einen Anstoß von 21,8mm und das von mir mit 24mm bestellte Band hat einen Anstoß von glatten 26,2mm.
Natürlich unterliegt ein Uhrenarmband bestimmt keinen Industrienormen aber bei +2mm muss niemand mehr ein Auge zu drücken bez. Toleranz. Ich habe versucht die Bänder schmaler zu schneiden was darin resultierte das ich schon zum Kern des Bandes vorgedrungen bin und es jetzt unbrauchbar ist. OK, ich hätte diese Reklamieren können aber nach dem Eigenversuch wird diese wohl niemand mehr zurück nehmen, was solls, nächstes mal vor Ort beim Uhrmacher.

Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 12 ms, 8MB Cache, SATA)
Wird angeboten von store1986

4.0 von 5 Sternen Hoffentlich gute Samsung/Seagate Platte, 16. Juli 2012
Zur Platte selbst:
Die HDD ist sehr Leise & lässt sich durch die geringe Einbauhöhe wahrscheinlich problemlos in jedes Notebook einbauen.
Sie dient bei mir als Austauschplatte für eine WD-Scorpio Blue in meinem Asus Notebook.
Der Austausch erfolgte erstens aufgrund einer Kapazitätserhöhung von 500GB auf 1TB und zweitens weil ich von WD die Nase voll hab das man erst einmal an der Firmware hantieren muss um die Nervende 5sec Kopfparkfunktion zu deaktivieren, geht gar nicht.
Normalerweise bevorzuge ich WD Platten alleine aus dem Grund das hier keine "Samsung" sondern eine "Seagate" Platte verkauft wird mit Samsung Aufkleber & meine Erfahrungen mit Seagate in den letzten 10 Jahren ob 2,5 oder 3,5 Zoll von Dauerausfällen begleitet wurden. Da warten wir jetzt mal ab wie lange diese hier hält.
Zur Kopfparkfunktion, auch Seagate/Samsung scheinen davon nicht verschont nur das eben jenes Klackgeräusch bedeutent leiser ist und nicht direkt auffällt. Wer allerdings mal im Leerlauf der Platte genau hinhört wird ein ähnliches Geräusch feststellen.
Warum dies bei 2,5 Zoll Platten in Notebooks so ist erschliesst sich mir nicht denn die gleichen Platten am USB angeschlossen geben keinen Ton von sich im Leerlauf! Scheint so als wenn das irgendwas mit dem SATA Anschluss und einer Stromsparfunktion vom Laptop-Bios zu tun hat, welche sich egal wie nicht abschalten lässt.
Warten wir mal die Zeit ab, ansonsten verrichtet die Platte (noch) fröhlich ihren Dienst.

Seite: 1 | 2 | 3