Profil für Sylvia Kubenka > Rezensionen

Ausgefressen (Hörbestseller)
von Moritz Matthies
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen einfach köstlich!!!!, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ausgefressen (Hörbestseller) (Audio CD)
Das Buch und die Geschichte an sich sind schon super witzig, abgedreht und erfrischend:
Ray verbringt als Mitglied eines Erdmännchen-Clans seine Tage im Berliner Zoo, träumt aber von einer Karriere als Privatdetektiv. Als merkwürdige Dinge im Zoo passieren und plötzlich ein menschlicher Privatdetektiv auftaucht, der auch noch (im Suff) "erdmännisch" versteht, überschlagen sich die Ereignisse: zuerst verschwinden Personen, dann findet der Erdmännchen-Clan auch noch mehrere vergrabene Leichen!
Hier ist eindeutig Rays Talent als Superschnüffler gefragt...........
Sind die Story und die handelnden "Personen" allein schon verrückt genug (der geistig etwas einfach gestrickte Bruder Rocky, Rufus, der im wahrsten Sinne des Wortes Belesene und Schlaukopf des Clans, schnatternde Flamingos und Pinguine usw.), setzt Christoph Maria Herbst als Sprecher dem noch die Krone auf. So genial, wie er es schafft, den einzelnen Charakteren durch die Stimme, den Dialekt und andere "Beigeräusche" eine "Form" zu geben, ist es einfach nicht mehr zu toppen. Herbst lispelt, krächzt, näselt, haucht, hat einen "sexy" südländischen Akzent usw. usw., dass es eine wahre Pracht ist. Die Figuren könnten nicht plastischer vor einem stehen.
Ich muss zugeben, dass ich zunächst gezweifelt habe, ob ich mir das Buch überhaupt als Hörbuch anschaffen soll, da ich den Hinweis fand "gekürzt". Man bemerkt dies allerdings nicht, ich habe nicht den Eindruck, dass hier etwas "geschnitten" wurde.
Ich bereue den Einkauf nicht und amüsiere mich immer noch köstlich.

Fame
Fame

5.0 von 5 Sternen guter soundtrack, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fame (Audio CD)
habe mir die cd angeschafft, nachdem ich mir die dvd angesehen hatte. die musik ist eine neuauflage des soundtracks aus den 80ern mit sehr modernen elementen. macht unbedingt tanzlust!

¡Buen viaje!: Kurs- und Arbeitsbuch mit CD und beigelegtem Sprachführer
¡Buen viaje!: Kurs- und Arbeitsbuch mit CD und beigelegtem Sprachführer
von Pierre Le Borgne

5.0 von 5 Sternen gute reise!, 13. April 2013
habe dieses buch angeschafft, weil ich einen gleichnamigen volkshochschulkurs belegt hatte. man kann fast sagen, dass die nutzung im kurs gar nicht so intensiv war. fazit: gut aufgebautes übungsbuch mit hör-cd, das unbedingt auch zum selbst- und weiterstudium geeignet ist. kleines, auch sehr positives schmankerl: das reisebegleitheft mit den wichtigsten vokabeln und redewendungen!

Fame Original Soundtrack (1980)
Fame Original Soundtrack (1980)

5.0 von 5 Sternen retro-sound!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fame Original Soundtrack (1980) (Audio CD)
dies ist ein genialer retro-soundtrack aus den 80ern mit bekannten ohrwürmern. suchfaktor! für soundtrack-sammler wie mich ein must have erster klasse!

Tasche für Trekstor 3.0 von Hugendubel Weltbild Jonkers E-Book Reader - bestes Case für E-Book Reader Trekstor 3 - Elektronisches Buch schwarz
Wird angeboten von Spartechnik

5.0 von 5 Sternen praktisch, 13. April 2013
schützende hülle für den angegebenen reader, dieser wirkt auch gleich etwas edler. zur strapazierfähigkeit kann erst in einiger zeit etwas gesagt werden. hat im übrigen punktgenau auf den reader gepasst, wobei betont werden muss, dass dieser eigentlich nicht mehr auf dem markt ist.

Jetzt, wo Du mich verlässt, liebe ich Dich mehr denn je: Briefe und andere Schriften
von Frida Kahlo

5.0 von 5 Sternen frida herself, 11. April 2010
Die Künstlerin Frida Kahlo ist eine absolut faszinierende Person, und zwar nicht nur auf Grund ihrer ausdrucksstarken Bilder, die auch heute noch fesseln.
Nein, es gab auch eine sehr leidenschaftliche, aber auch verletzliche kleine Frau, die allen Schicksalsschlägen und Widrigkeiten zum Trotz ihre Träume verwirklichen wollte. In diesen Briefen an ihren Ehemann Rivera, ihre Liebhaber, Freunde und Bekannte, und in ihren sonstigen Notizen und Tagebucheintragungen kommt die Person Frida dem Leser (bzw. Zuhörer beim Hörbuch) unglaublich nahe, man meint geradezu, sie stehe vor einem.
Ich wurde auf dieses Buch aufmerksam durch eine Veranstaltung, in der die Schauspielerin Susanne von Borszody genau diese Texte, zusammen mit dazu passender Musik und Bildern und Fotos von Frida, vorgetragen hat. Ich fand diese Lesung (die übrigens gleichnamig mit dem Buch war) so super, dass ich sofort nach dem Buch recherchiert und es bestellt habe. Ich wurde nicht enttäuscht!
Für alle Frida-Fans ein Muss!

Asana Yoga-Matte yogabox Sticky Kirschrot 4mm 183 x 60 x 0,4 cm
Asana Yoga-Matte yogabox Sticky Kirschrot 4mm 183 x 60 x 0,4 cm

3.0 von 5 Sternen Asan Yogamatte, 9. März 2010
Yogamatte für einen guten Preis, hatte allerdings ein bisschen Probleme, da die Matte arg rutschig ist. Hoffe, dass mehrmaliges Waschen hilft!!!

Schmuse Klassik
Schmuse Klassik

4.0 von 5 Sternen Klassik rundum, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Schmuse Klassik (Audio CD)
Diese Zusammenstellung ist nett, sehr abwechslungsreich.
Hardliner werden vielleicht absolute Superstars als Interpreten oder Orchester vermissen, aber für einen "nur so nebenbei"-Klassikfan reicht es allemal.
Man beachte vor allem das Preis-Leistungsverhältnis!

Die Affenmutter liebt ihr Kind. Ein Tierkinder- Bilderbuch
Die Affenmutter liebt ihr Kind. Ein Tierkinder- Bilderbuch
von Viktor Christen

5.0 von 5 Sternen herzig und lieb, 1. Februar 2009
Dieses kleine Büchlein ist wirklich herzallerliebst. Es werden verschiedene Tiermütter vorgestellt, die ihren Nachwuchs auf die ihnen jeweils eigene Weise lieben und auf die Eigenheiten ihrer Kinder eingehen. Durch die eingängige Sprache und die sich immer ähnlich wiederholenden Reime, insbesondere in der Zeile "genau wie du, genau wie du", wird sofort der Bezug zur kindlichen Welt, auch der der Kleinsten, hergestellt.
Die dazugehörigen Bilder sind, typisch Eric Carle, bunt, laden zum genaueren Hinsehen ein und sind außergewöhnliche Kunst.
Schade, dass meine Tochter schon so groß ist und ich das Büchlein verschenken musste!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2013 10:32 AM MEST