Profil für Peter Müller > Rezensionen

Beiträge von Peter Müller

Peter Müller "Wandervogel" (Ottobrunn, Bayern)

Seite: 1 | 2
Rückleuchte Rücklicht Fahrrad Beleuchtung Polizei Sirene BLAULICHT - 4 verschiedene Modi
Wird angeboten von HaifischTech

3.0 von 5 Sternen Ganz schön laut..., 3. März 2014
Die Sirene ist wirklich extrem laut. Wir haben sie mit einem Klebeband angeklebt. Unser Sohn findet sie natürlich prima, aber ich würde sie nicht nochmal kaufen.
Versand war super und sehr schnell.

Hoppla, Paulchen!
Hoppla, Paulchen!
von Sandra Grimm
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Große Freude, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Hoppla, Paulchen! (Pappbilderbuch)
Dieses Buch ist von unserem Kleinen (17 Monate) das absolute Lieblingsbuch. Es finden sich einfach viele Szenen aus seinem eigenen Erfahrungshorizont. Z.B. kann er stundenlang über das Bild mit dem Sandkasten lachen oder über die letzte Szene, in der Paulchen "Kuckkuck" spielt - im Moment sein eigenes Lieblingsspiel. Ich finde es wirklich ein nettes Buch, das wirklich Altersgerecht ist. Nicht zu langweilig und nicht zu überladen. Einfach schön!

Siebzehn Silben Ewigkeit: Roman
Siebzehn Silben Ewigkeit: Roman
von Denis Thériault

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Siebzehn Silben Ewigkeit: Roman (Taschenbuch)
Der Roman liest sich in einem Zug, wie ein Märchen. Es ist einfach eine gut konstruierte Geschichte und man lernt doch einiges über japanische Lyrik!

Tschechien entdecken: Unterwegs in Böhmen und Mähren
Tschechien entdecken: Unterwegs in Böhmen und Mähren
von Kerstin Micklitza

2.0 von 5 Sternen Schon ein bisschen von vorgestern...., 6. November 2009
Ich habe mich von der sehr guten Rezension beeinflussen lassen, und das Buch für unsere Tschechien-Reise gekauft. Ich fand das Buch einen Reinfall. Ich wollte mich auf die Spuren meiner Verwandtschaft machen, die vor dem Krieg in Böhmen glebt hatten. Aber die Unauffindbarkeit von deutschen Namen im Register hat es mir nahezu unmöglich gemacht. Auch steht vieles über die Sudentendeutschen in diesem Buch, was schlichtweg falsch ist. Klar, 60 Jahre nach dem Krieg muss das nicht unbedingt ein Theam sein, aber wenn man was drüber schreibt, dann wenigstens richtig. Ich hatte den Verdacht, dass das Buch noch zu Zeiten des Ostblocks geschrieben wurde. Insgesamt ist es unhandlich und nicht wirklich praktisch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2010 10:54 PM MEST

Deutschland/Österreich: Jakobsweg von Augsburg nach Bregenz
Deutschland/Österreich: Jakobsweg von Augsburg nach Bregenz
von Christiane Haupt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Strecke - und ein gelungener Wegbegleiter!, 21. Oktober 2008
Über die Kommentare meines Vor-Rezensenten bin ich nun doch ein bisschen überrascht! Der Führer ist doch jeden Cent seines Geldes wert!!! Auf der Strecke durch die Westlichen Wälder gibt es wenig Unterkünfte, aber die Autorin hat alle, die es gibt, sorgfältig und gewissenschaft recherchiert und mit Telefonnummern und e-Mail-Adressen vermerkt, falls es mehrere Unterkünfte gibt, sind auch Übernachtungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Preiskategorien angegben. Das ist praktisch und gut gemacht! Auch die Wegbeschreibung ist absolut in Ordnung. Was mir persönlich besonders gut gefallen hat, sind die kurzen historischen und kulturellen Einschübe. So habe ich nicht nur einen wunderschönen Wander- und Pilgerweg entdeckt, sondern auch viel über die Umgebung gelernt. Viel Freude hatte ich auch an den schönen Fotografien - die für so ein kleines Büchlein in überraschend hervorragender Qualität sind. Fazit: Der Weg von Augsburg nach Bregenz ist wunderschön und mit dem Outdoor-Führer ist man bestens dafür gerüstet

The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter THE SECRET
The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter THE SECRET
von Esther Hicks

4.0 von 5 Sternen Absoluter Fan von LOA - aber Bücher gibt es bessere, 21. Oktober 2008
Ich bin absoluter Fan von Jerry und Esther Hicks. Und daher war das Buch für mich ein MUSS. Ich find es gut, aber ehrlich gesagt gibt es von den beiden (oder besser gesagt von Abraham) bessere Bücher. Ich bin absoluter Fan der Sahra-Bücher. Diese zu lesen macht einfach glücklich! Und vrständlich sind sie auch. Bei The Law of Atrraction hatte ich manchmal ein bisschen Probleme, dabeizubeleiben.

Die schönsten Klettersteige zwischen Berchtesgaden und Allgäu: Anfahrt, Schwierigkeiten, Ausrüstung, Einkehr und Übersichtskarte
von Heinrich Bauregger

4.0 von 5 Sternen Gut für Einsteiger, 13. Dezember 2004
Ich habe mit diesem Führer meine Liebe für das Klettersteiggehen entdeckt. Hier findet man zu Standartrouten ausführliche Tourbeschreibungen und genaue Informationen zur Ausrüstung für jede einzelne Tour, machen den Führer wirklich zu einem guten Einsteigerbuch. An die Bewertung kann man sich ganz gut halten. Meiner Meinung nach, wird etwas eher als schwieriger eingestuft als es ist - somit braucht man keine Angst haben, dass man irgendwo landet, wo es einem zu schwierig wird! Wer schon Erfahrung hat und einige Touren in dem Gebiet kennt, dem bietet dieser Führer allerdings kaum neues!

Klettersteigführer Bayern - Vorarlberg - Tirol - Salzburg. 92 Klettersteige
Klettersteigführer Bayern - Vorarlberg - Tirol - Salzburg. 92 Klettersteige
von Paul Werner

3.0 von 5 Sternen Guter Überblick - komische Bewertung, 13. Dezember 2004
Momentan wohl so etwas wie ein Standartwerk für Klettersteigliebhaber! Dieser Führer gibt einen sehr guten Überblick, was in Bayern und benachbarten Östereich an Klettersteigen gibt, wie man zu ihnen hinfindet und in welche Schwierigkeiten die einzelnen Wege sind. Allerdings finde ich das Bewertungssystem dieses Führers etwas schierig zu durchblicken. Es gibt Farben, Nummer und Zahlen die insgesamt dann Schwierigkeit, Kraftanstrengung und Klettererfahrung bewerten. Mit einem leicht, schierig oder sehr schwierig wäre vielleicht auch geholfen!

Bergtouren mit Pfiff
Bergtouren mit Pfiff
von Günther Laudahn
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 5. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Bergtouren mit Pfiff (Sondereinband)
Die Bücher von Günther Laudahn sind für alle ein Genuß, die gerne abseits ausgetretener Pfade und Troubel durch die Münchner Hausberge wandern wollen. Hier findet man noch Bergidyll und Einsamkeit. Es sind vielleicht nicht die ganz "großen" Gipfel, die hier beschrieben werden. Doch jede Tour lohnt sich - versprochen.
Der Verlag täte gut daran, die Bücher von Günther Laudahn neu aufzulegen.

Die Nebel von Avalon
Die Nebel von Avalon
DVD ~ Anjelica Huston
Wird angeboten von Filmnoir

1.0 von 5 Sternen Der Film ist eine Katastrophe, 2. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Nebel von Avalon (DVD)
Mit großer Freude habe ich auf die Verfilmung eines meiner Lieblingsbücher gewartet. Und war so enttäuscht wie noch nie von einer Buch-Verfilmung. Im Buch sind die Figuren unglaublich vielschichtig und ambivalent gezeichnet. Keiner ist nur gut, nur machtbessen oder nur schlecht. Der Autorin Marion Zimmer Bradley sind wunderbare Charakterstudien gelungen. Ganz anders im Film. Hier sind die Charaktere platt. Viviane - die Herrin vom See - ist im Buch eine meiner Lieblingsfiguren. Im Film wirkt sie herrschsüchtig und verbittert. Arthus wirkt ein bisschen dümmlich und Lancelot ist nur ein Schönling. Die Erzählstränge wurden geglättet und dadurch wurde der Geschichte viel von ihrer Tiefgründigkeit genommen. Am schlimmsten finde ich, dass aber der Effekt des Buches total verdorben wurde. Das hat mich am meisten enttäuscht. Leute lest lieber das Buch.

Seite: 1 | 2