Profil für R. Schulschenk > Rezensionen

Beiträge von R. Schulschenk

R. Schulschenk "akasa2" (Nordhausen)

The Violet Flame-Deluxe Edition
The Violet Flame-Deluxe Edition

1.0 von 5 Sternen Ist Synthpop jetzt out?, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Violet Flame-Deluxe Edition (Audio CD)
Schon beim Durchhören bei Souncloud hab ich böses geahnt. Da dachte ich, das dieser häßliche Beat nur für den Mix gedacht war. Wozu besitzt Vince so ne riesige Sammlung an analogen Synths. Einzig "Sacred" ist n guter Song. Und was ist so schlimm am guten alten. Synthpop fest zu halten. N-Frequency, Daily Planet oder Elegant Machinery sind ein gutes Beispiel dafür das Synthpop auch heute noch aktuell klingt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2014 10:07 AM MEST

Autopilot
Autopilot

5.0 von 5 Sternen 95% deutschsprachiger Synth/Futurepop, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Autopilot (Audio CD)
Absolut clubtaugliches Album, was keine Wünsche der einschlägigen DarkSzene offen lässt. Wo bei hier Schubladendenken unangebracht ist. Zu 95% deutschsprachiger Synth/Futurepop mit hämmernden Beats und uneingeschränktem Tiefgang. Dazu die unverkennbarer Stimme von Michael machen aus dem ganzen ein Gesamtpaket wie man "A Spell Inside" kennt und mag.

Stay in Touch (Deluxe Edition)
Stay in Touch (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Für alle die den echten Pop suchen, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Stay in Touch (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ehrlich gesagt bin ich schon immer ein großer Sandra Fan gewesen. Ich mag einfach ihre unverkennbar sanfte und rauchige Stimme.Leider haben mich ihre letzten beiden Alben nicht so umgehauen. Jetzt mit Blank & Jones sieht das anders aus. Das Album knallt von Anfang bis Ende durch und g geht viel zu schnell vorbei. Was daran liegen könnte das das Arranging gut inszeniert ist. Ein nettes Gimmick sind die Parallelen zu alten Hits. Was sehr gut gelungen ist. An die leicht übertriebenen Effekte in der Stimme und das extrem laute Mastering hab ich mich gewöhnt. Somit passt das auch irgendwie gut in die Gegenwart. Ich würde mir wünschen das Sandra damit auch wieder die jüngere Generation ansprechen könnte und man es hier auch mal bei lokalen Sendern hören könnte. Für mich ein sehr gelungenes Album.

Creative Inspire S2 Wireless 2.1 Lautsprecher
Creative Inspire S2 Wireless 2.1 Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Top Produkt. Unbedingte Kaufempfehlung, 21. Dezember 2012
Wie immer bin ich von CREATIV nicht enttäuscht worden. Der Sound stimmt (Kein Klang wie aus der Blechdose) und die Bluetoothverbindung hat auch gleich geklappt. Das der eine kleine Lautsprecher mit einem dickeren Kabel fest mit dem Subwoofer verbunden ist, ist für mich nicht relevant. Einfach ein Chinchkabel an den anderen geklemmt und schon kann man die beiden Lautsprecher weiter auseinander Stellen. Was für mich sehr wichtig ist. Da ich nicht auf den vollen Stereosound verzichten möchte, was bei diesem System auch nicht der Fall ist. Das Einzigste was mir nicht so gefällt, sind die weissen Gehäuse der kleinen Lautsprecher. Aber sie sind schön klein und stören optisch nicht auf meinem Lowboard. Für mein iPhone definitiv die bessere Wahl, als eine fast drei mal teurere Bluetooth Docking Station von einer der anderen marktführenden Hersteller in diesem Segment.

Noob
Noob

4.0 von 5 Sternen Sehr eingängige Melodien, 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Noob (Audio CD)
Ein klasse Album. Sehr eingängige Melodien.
Bemerkenswert,bis auf ein oder zwei Stücke

kommt nicht ein einziges Mal Langeweile

auf.Melodisch, für mich seit der Monosex das

beste Album.

Pure
Pure

4.0 von 5 Sternen Das dritte Album, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Pure (Audio CD)
Eine Formation die sich in den Clubs zwischen den ganz großen Namen des Genres behaupten können.Hier findet man Ideen, hier gibt es Potenzial, das man andernorts oftmals vergebens sucht.Die Stimme von Mel Row ist der Hammer, die Texte gehen unter die Haut

und die die Instrumente sind sehr gelungen eingesetzt.

Behind the Scenes machen Musik, die sonst keiner macht. Eine Mischung aus Rock, Wave und Elektro. Jeder Song überzeugt durch

klassisches Songwriting wie man es heutzutage nur noch selten findet. Die hymnenartigen Melodien gehen direkt ins Ohr und erzeugen

nicht

selten eine echte Gänsehaut, die einem wohlig über den Rücken läuft. Dabei ist es der Gesang, der den unverwechselbaren Stil von

Behind the Scenes prägt. Ein Gesang, den man unter hunderten sofort wieder erkennt. Genauso wie die Songs 100% Behind the Scenes

sind.