Profil für Nos > Rezensionen

Nos (Bochum)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fire TV Stick
Fire TV Stick

1.0 von 5 Sternen Flexibel, mobil und unkompliziert - nicht aber der Fire TV Stick, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Bin mit dem Prime-Angebot recht zufrieden.
Feine Sache das mit dem Streamen. Funktioniert problemlos.
Habe mir die Werbung nur leider nicht ganz genau durch gelesen. Denn sugerriert wird einem, Stick einstecken und Spass haben.
Das ich aber immer ein Stromkabel zusätzlich hinlegen muss ist Käse.
Mein Bluetooth und Wlan Adapter brauchen sowas auch nicht und sind nur 1-Cent-Stück gross.
Bin kein Techniker, aber würde das nicht auch ohne gehen?

Klar, wo ein Tv steht, muss auch Strom sein, aber unter "immer dabei" verstehe ich nicht Stick, Kabel und Adapter!
Guckt man sich die Bilder an, speziell das grosse mit der Hand die einfach den Stick...ach lassen wir das.

Wer damit mobil in unterschiedlichen Räumen mal eben unterhalten werden will, hat logischerweise den Empfänger nicht hinten im TV unsichtbar stecken, sondern vorne. Dann hängt dort ständig das Stromkabel runter. In einem Raum hab ich nur einen Stecker in der Wand und das TV-Stromkabel hinter Kabelschacht. Jetzt darfs eine 3er Steckdose auf dem Boden sein um das Programm abrufen zu können.

Zumindest bei mir hängen die TVs an der Wand. Da ist es für mich zu nervig, ständig hinten das Teil rein zu friemeln.
Im übrigen hakt der HDMI Stecker vom Stick. Ich bekomme ihn in keinen TV problemlos rein.
Andere Kabel passen sofort.
Die Lautstärkefunktion wurde hier schon oft bemängelt. Hätte ich auch gerne.
Das Menü finde ich nicht so schön gestaltet.
Die Fernbedienung über ipad finde ich gewöhnungsbedürftig und hässlich.

Wegen diesem ständigen rumfummeln bleibt das Prime-Angebot überwiegend auf den TVs aus.
Somit gucken wir also nur über Laptop, PCs, Ipad und Frau beim baden über Smartphone. Macht den Stick fast unbrauchbar. Steckt derzeit in irgendeinem Fernseher und gammelt vor sich herum. Fast nur für Kinderfilme wird er genutzt.
Der nächste Stick wird bestimmt besser.
Kann mir vorstellen, das der Stick fest an einem TV absolut zufriedenstellend ist. Aber ist das sein Zweck?
Ich wollte beim Kochen mal eben einen Film anmachen und anschliessend Stick mitnehmen und im Esszimmer weiter schauen.
So unkompliziert gehts eben nur mit Ipad oder Laptop.

Wahl 1541-0460 VARIO Bartschneider mit Lithium Ionen Akku Technologie
Wahl 1541-0460 VARIO Bartschneider mit Lithium Ionen Akku Technologie

1.0 von 5 Sternen Totale Fehlkonstruktion, 7. Juli 2014
Ich habe bereits so einige Bartschneider gehabt.
Der letzte war für 20€ eigentlich ok, wurde aber als U-Boot vom Sohn missbraucht.
Zudem konnte ich ihn bei leerem Akku nicht mit Kabel benutzen.
Nach langem suchen, wollte ich eigentlich was hochwertiges über 100€ kaufen, aber der o.g. Grund hielt mich davon ab.
Der hier angebotene Rasierer lädt schnell auf (denke ich) und sieht ok aus.
Das wars auch schon mit dem positiven.

Die Halterung ist unnötig. Rasierer sitzt zwar gut drin, wackelt aber bereits beim kleinsten Luftzug.
Das Kabel kann man nicht mit der Halterung verbinden, sondern nur mit dem Rasierer.
Somit müsste man das Kabel erst jedesmal durch die Halterung fummeln, an Gerät anschliessen, dann auf Halterung stellen. Da kann ich sie auch gleich weg lassen
Ladekontrollanzeige = gibt es keine.
Das Gerät ist mit Abstand der lauteste von allen die ich jemals besessen habe.
Letzteres wäre mir egal gewesen, sofern er denn richtig schneiden würde.

Tut er aber nicht. Mein Bart war schon etwas länger als sonst. Ca. 0,5 cm und ohne Aufsatz ging es zwar gut durch, aber stellenweise hat der Bartschneider die Haare nicht erfasst. Ich musste mehrfach drüber gehen.
Die Schneidefläche wird recht warm.
Am Ende war alles aber leicht gleichmässiger als mit dem alten für 20€.

In 2-3 Tagen werde ich ein zweites mal das Gerät benutzen. Sollte er noch immer so unsauber arbeiten, kann ich ihn nicht gebrauchen und jeder andere Rasierer für die hälfte macht seine Arbeit besser und vor allem leiser.

Bis hier hin ist die Wertung unter Vorbehalt.

NACHTRAG:

Meine Wertung wird auf einen Stern reduziert.
Ich habe die Firma nun angeschrieben und bin auf eine Antwort gespannt. Mit dem Gerät lässt sich rein gar nichts ordentlich rasieren. Weder Barthaare noch Kinderhaare. An der dicke oder der länge kann es nicht liegen.
Vielleicht habe ich aber auch ein Montagsgerät erwischt.
Wobei die Lautstärke zumindest schon mal bemängelt wurde.

Teufel Theater 6 Hybrid "5.2-Set" - 5.2-Heimkino-Lautsprecher-Set mit 2 integrierten Aktiv-Subwoofern

5.0 von 5 Sternen Narrenpapst, 15. März 2014
Ich habe dieses System direkt über Teufel bestellt.
Hier werde ich im einzelnen auf den Ablauf eingehen.
Was dieses System mit dem Glöckner von Notre-Dame auf sich hat
und weshalb ich es trotz überzeugender Eigenschaften zurück geschickt habe,
Wird sich durch meinen Text quälen müssen.
Wer lieber Bücher als Rezensionen liest, möge lieber direkt zum Fazit scrollen.

### Anlieferung ###

Bereits am selben Abend meiner Bestellung, erhielt ich per Email die Information,
das die Lautsprecher ausgeliefert wurden. Eine Spedition sollte sich in den nächsten Tagen
zwecks Termin bei mir telefonisch melden.
Dies geschah schon am nächsten Tag und ich wurde darüber in Kenntnis gesetzt,
das am darauf folgenden Tag geliefert wird und ich zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr zu Hause sein soll.

Die Spedition kam um 9:00 Uhr und ich hatte einen sehr netten Fahrer.
Es wird bis vor die erste Stufe geliefert.
Den Rest schaffte ich problemlos alleine in den zweiten Stock.

### Liferumfang ###

Das auspacken war schon etwas schwieriger.
Die beiden Standlautsprecher befanden sich in doppelten Kartons
und durch die undurchsichtige Schutzhülle musste man beim herausheben
der rund 35 Kilo Lautsprecher schon sehr genau darauf achten wo man hin greift.
Die Abdeckungen befinden sich nämlich nicht auf selbigen.
Die Dipole und der Center sind in jeweils einem Karton.

Somit macht das 4 Verpackungen, die laut Teufel zwecks Garantie
und Rücksendung aufgehoben werden müssen.
Das würde bei mir bedeuten einen zusätzlichen Kellerraum anzumieten.

Im Lieferumfang befinden sich noch 10 Anleitungen. 10?
Ja, aber nur 5 in deutsch! Ach so. Nur 5. Wozu?
In den Tüten der jeweiligen LS Pakete mit den Gebrauchsanleitungen
befanden sich Gummifüsse für Dipole und Center.
Wieso nicht auch für die Standlautsprecher?

Zwei Netzkabel für die integrierten Subs gab es auch noch.
Teufel spendierte leider keine Subkabel und erst recht keine LS-Kabel. Schade.
Denn wie so viele, hat man normal höchstens ein Sub-Kabel parat.
Nubert zum Beispiel liefert dafür LS-Kabel mit. Problem liess sich aber schnell lösen.
Dafür erhielt ich InEar Kopfhörer für 70€ die ich weder haben, noch gebrauchen konnte.
Nachdem die Schutzhüllen ab waren, stand für mich und meine Frau fest,
die gehen zurück. So hässlich sahen die auf der Herstellerseite doch gar nicht aus.

### Der erste Eindruck zählt - Optik & Verarbeitung ###

Die Fronten sind zwar sauber verarbeitet,
die markanten Überstände der Mitteltöner sind aber sehr wuchtig
und passen so gar nicht in mein Wohnkonzept.
Die eingesetzten Hochtöner werden förmlich vom Design verschluckt.
Die Fronten wirken wie Stahlguss bespritzt. Rauher als der Rest der Lautsprecher.
Selbiges gilt für den Center.

Das System ist schon etwas grösser und trotz der fast 30 qm Wohnzimmer
und dem andauernden Blick auf das Frontsystem sind es Eyecatcher
die man nicht "Eyecatchen" möchte.
Hinzu kommt, das die integrierten Subwoofer irgendwie aufgesetzt aussehen.
Als hätte man das Gehäuse eckig ausgeschnitten und diese anschliessend wieder schlecht eingesetzt.
Spaltmasse der übelsten Sorte.
Der Designer hat sich hier wohl ausgetobt und durfte zurechtbiegen,
was nicht zusammen gehört. Sehr schade.
Die Dipole hingegen finde ich sehr schick und homogen.
Die Terminals sitzen gut, sind aber auch nichts besonderes.
Einstellungsmässig bieten die Standlautsprecher am Heck alles was man benötigt. Sehr schön.

Die einzelnen Abdeckungen lassen sich magnetisch auf jeden LS setzen.
Auch auf die Subs. Hier waren sie als einziges schon bei Auslieferung drauf gesetzt.
Ohne Abdeckungen wirken die Stand-LS Subwoofer in der Seite noch hässlicher. Unfertig. Billig.
Daher lies ich sie drauf. Beim Rest blieben sie ab,
denn mausgraue Abdeckungen passen nicht in den Sichtbereich
und unterstreichen das klobige Design noch mehr.
Diese Abdeckungen liegen übrigens genau auf jedem einzelnen LS.
Wäre es ein grosses Gitter gewesen, welches über die ganze Front geht,
somit die kantigen Übergänge kaschiert,
hätte das ganze schon anders ausgesehen.

Hatte ich schon erwähnt das ich sie zurück schicken werde?
Da sie schon mal da waren, das ganze ein riesen Aufwand war
und sie jetzt im Wohnzimmer standen, musste ich wenigsten mal ausprobieren.
Damit wirbt Teufel ja auch.

### Aufbau & Einrichtung ###

Wer kein Problem damit hatte alle Kartons in die Wohnung zu bekommen,
wird mit dem umherschieben der Standlautsprecher auch keine Sorgen mehr haben.
Der Rest ist verkabeln und ausrichten.

Nachdem alles angeschlossen war ging es an das Einmessen mit Audyssey MultiEQ XT32.
Ein klarer Vorteil gegenüber der anderen Version,
denn gerade bei 2 Subwoofern gilt es die Raummoden noch mehr in den Griff zu bekommen.
Hier ist der Knackpunkt bei diesem System Segen und Fluch zugleich.

Auf der einen Seite keine einzelnen Subs die herum stehen,
auf der anderen schwierig bis unmöglich optimale Positionen zu finden.
Der rechte Sub hatte trotz Drosselung der Einmessung
und hinterem Regler am Lautsprecher auf minimal, zu hohe db-Werte
und liess sich am Ende nur noch manuell am Receiver regeln.

Einen Standlautsprecher mittig und seitlich in den Raum zu stellen
um optimale Ergebnisse zu erzielen ist sinnlos.
Die Dipole lassen sich durch einen kleinen Hebel an der Rückseite
für einseitigen und beidseitigen Betrieb einstellen.

### Klangeigenschaften (Musik) ###

Zuerst musste ein wenig Internetradio herhalten.
Dabei liefen Klassik, Rock, Pop, Jazz und House jeglicher Interpreten.
Als Stereosystem konnten die Standlautsprecher absolut überzeugen.
Die Stimmen wurden klar aufgelöst und Orchester bei denen
aus sanften Streich und Zupforgien langsam brodelnder Kontrabass die Bühne füllte,
waren ein Hörgenuss.

Saubere Wiedergabe in jedem Pegelbereich, sogar über Zimmerlautstärke weit hinaus.
Meine Frau konnte noch details im 2. Stock wahrnehmen,
die zuvor mein alter Subwoffer durch klappernde Raumgeräusche zunichte machte.
Cd, Mediaserver und Airplay brachten ähnliche, zum Teil bessere Wiedergaben zum Vorschein.

### Klangeigenschaften (Film) ###

Der eigentliche Einsatz sollte natürlich der Filmgenuss sein.
Das die Anlage bei Musikwiedergabe so toll spielt war ein sehr positiver Nebeneffekt.
Testdisc war zunächst Stirb Langsam 5.
Was mir dabei geboten wurde war im Vergleich zu meinem früheren THX System
von Onkyo eine Neuentdeckung von Details und Surrounderlebnis.
Abgefeuerte Waffen wurden deutlich und sehr sauber von den Subs wiedergegeben.
Auf den Boden fallende Patronenhülsen landeten mit einer klaren Brillanz genau da wo sie hin sollten.
Verfolgungsjagden durch Moskau machten richtig Spass.
Auch hier sehr hochauflösend, detailreich ohne das eine Komponente zu dominant oder aufdringlich wirkte.

### Fazit ###

Von Einspielzeit kann während meiner Testphase nicht die Rede sein.
Auch ist eine korrekte Einrichtung ein muss.
Mich hat das System klanglich aber schon von der ersten Minute an überzeugt.

Lieferumfang 3/5 Sterne

+ für jeden Lautsprecher magnetische Lautsprecherabdeckungen
- überflüssige Mehrfachbestückung der Gebrauchsanleitung
- Gummifüsse für alle Lautsprecher, nicht jedoch für die Standlautsprecher
- keine Subwooferkabel, keine Lautsprecherkabel

Optik und Verarbeitung 1/5 Sterne

- Fronten klobig und optisch nicht passend zum Rest der Komponenten
- extreme Spaltmasse an Subwoofern
- im ganzen ein sehr hässliches Designsystem
+ sehr gut eingepasste Lautsprecher
+ massive Bauweise
+ Dipole lassen sich umschalten

Musikwiedergabe 5/5 Sterne

Filmwiedergabe 5/5 Sterne

Wer viel Platz zu beiden Seiten hat kann das volle Potenzial nutzen.
Hierbei erschliesst sich mir dann aber nicht das Raumsparpotenzial durch die integrierten Subwoofer.
Vorher muss man sich aber auch mit dem aufdringlichen Design anfreunden.
Bei mir hat das definitiv nicht funktioniert. Ich hätte sie sehr gerne behalten.
Leider kann man sie schlecht verstecken. Dafür ist der Preis aber auch zu schade.

Wen das nicht stört, der erhält ein Rundum-Sorglospaket für tolle Filmabende
und überzeugenden Musikgenuss für wenig Geld.
Laut kann das System übrigens auch sehr gut.

Persönlich würde ich unter Einbeziehung meiner Kritikpunkte 2/5 Sterne vergeben.
Tatsächlich wäre das aber unfair und das hat dieses System nicht verdient.
Es ist der Quasimodo unter den Surroundern.
Hässlich aber spielfreudig - optisch Flop, klanglich Top!
5/5 Sterne wer gerne einmal Narrenpapst sein möchte ;)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2015 1:17 PM CET

SecurityIng® Mini 400 Lumen CREE Q5 LED Zoomable Fokussierbare Flashlight Tasche Licht Beleuchtung Lampe Taschenlampe
Wird angeboten von LED Light Store

3.0 von 5 Sternen Gut das es nicht meine ist, 11. Februar 2014
Leuchtkraft für den Preis gut.
Gehäuse ist auch sehr robust.
Schlecht ist zum einen der Druckknopf. Viel zu oft wird versehentlich die Flash-Funktion ausgelöst. Normal nur bei Doppelklick.
Zum Teil lässt sie sich nicht anschalten, wenn die Batterie schwächer wird. Dachte erst sie ist kaputt.
Im kleinsten Lichtkegel ist es ein Viereck und nicht rund. Liegt an der LED.
Zum zoomen muss man schieben (vor und zurück) nicht drehen wie es üblich ist. Dadurch verrutscht schon mal die Einstellung.
Was will man aber zu dem Preis erwarten? Erfüllt trotzdem ihren Zweck. Für den Dauergebrauch würde ich mir aber eine gescheite Taschenlampe zulegen.

Desigual Damen Blouson Jacke, 36E2989 Langarm, Grün (verde botella 4009), Damen: 36-38

5.0 von 5 Sternen Gut, 11. Februar 2014
Die Jacke wird hier auf Amazon mit falschen Grössen deklariert.
Eine 36-38 ist eine 38. Kein mittelding!

Der Händler hat es mir zwar erklärt, aber sowas gehört in die Beschreibung und nicht erst als Info bei Nachfrage.
Zitat: Die Artikel von spanischen Labels wie Desigual fallen üblicherweise eine Nummer kleiner aus. Eine spanische 38 wird in Deutschland mit 36 deklariert. Aus diesem Grund zeichnet Amazon z.B. die Größe 38 in 36-38 aus. So wird dem Kunden ein besserer Hinweis auf die tatsächliche Größe gegeben.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Die Grösse 36 UND 38 von Desigual ist sehr wohl in deutschen Kaufläden erhältlich. Obwohl die Jacke mit 36 perfekt sitzt und mit 38 etwas Luft hat, haben wir sie behalten.

Zur Jacke:

Das die Jacke zerknittert ankommt ist richtig, nur legt sich das innerhalb sehr kurzer Zeit.
Verarbeitung ist wirklich gut. Kein Gestank von Chemie. Sieht sehr schick aus.

Wash+Dry 030263 Fußmatte @home, 50 x 75 cm, brownish
Wash+Dry 030263 Fußmatte @home, 50 x 75 cm, brownish

5.0 von 5 Sternen Hinlegen..., 1. Januar 2014
...Und Spass haben. Die Matte ist sowas von Rutschfest. Fühlt sich nicht drahtig an, ist waschbar und für den Trockner geeignet. Mehr brauch so eine Fussmatte nicht können.
Problem sind die Katzen die jetzt dauernd darauf rumkugeln.
Werde mir noch den langen Läufer dazu gönnen.

Gardinenstange "Eleganz" Fix-Klick 75-110cm ausziehbar Edelstahl Klemmstange/Spannfix Universal
Wird angeboten von Dekohaken24

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 1. Januar 2014
Schwere Ausführung die vermutlich lange hält. Endlich kein durchbiegen der Stange mehr. Aber die Halterungen sind etwas locker trotz der angegebenen Toleranz in der man sie verwenden kann. Abhilfe schafft etwas das man noch dazwischen stecken kann. Dann hält es bombenfest.
Preislich hauen die Stangen schon ordentlich rein wenn man sich ein paar Fenster bestücken möchte.
Ist im ganzen aber sein Geld wert.

Philips Disney LED Nachtlicht "Mike" 717053316
Philips Disney LED Nachtlicht "Mike" 717053316

3.0 von 5 Sternen Qualität?, 1. Januar 2014
Haben dieses doch sehr interessante Lämpchen gestern erhalten.
Positiv empfinde ich das durchgehende Licht im inneren, ohne das man eine LED erkennen kann.
Auch die Ladestation auf der Mike nur draufstehen musst ist intuitiv.
Das Laden wird durch das Dauerlich auf der Station angezeigt. Gut!
Das es unserem Sohn sehr gefällt ist der Hauptpunkt und damit der einzige Punkt weshalb wir es nicht zurück geschickt haben.
Unser Sohn interessiert sich mit seinen drei Jahren nämlich noch nicht sonderlich für Euros und auch gewisse Qualitätsmängel sind für ihn Fremdwörter.

Für mich aber nicht. Ich finde, das für 40€ durchaus erwartet werden kann, das grün eingefärbtes Silikon dort zu finden ist, wo es hin gehört und nicht versehentlich bei der Produktion als Tropfen auf seiner Mütze landet. Auch die Farbübergänge sind wirklich sehr schlecht.
Das Mike durch kippen ein und ausgeschaltet wird ist auch nicht sonderlich gut gelöst.
Das Kind hat dieses Licht im Bett und möchte ihn auch mal festhalten oder verstecken. Damit wird schliesslich geworben wenn man an 0% BPA denkt. Wenn dabei ständig das Licht aus geht schränkt es etwas ein. Für einen Säugling würde ich es noch nicht empfehlen, sofern es um das Licht geht. Kuscheltiere gibt es schliesslich weitaus günstiger.

Im ganzen bin ich halt froh, 10€ durch den Amazon-Deal gespart zu haben und das es dem kleinen gefällt. Darum geht es ja eigentlich. Ich persönlich hätte es vielleicht noch einmal mit einem Austausch versucht.

UPDATE 24.3.2014:

Die Lampe war bereits am 4.3. kaputt. Der Support hat die Beanstandung sofort aufgenommen und UPS holte die Lampe wenige Tage später bei mir ab. Die mir zugeteilte RMA Nummer hilft mir persönlich aber nichts, da man den Status des Vorgangs nicht, wie üblich bei anderen Haushaltsgeräten bei Philips, einsehen kann.
Also telefonierte ich heute hinterher und mir wurde gesagt, das die Lampe derzeit nicht auf Lager ist. Also repariert wird der, vermutlich in der Produktion 1€ kostende Artikel, nicht.
Ärgerlich. Mein Sohn findet sie toll. Vermisst sie und ich muss ihm sagen, das er sich noch gedulden muss.

Wenn das erneut so ein Horrorsupport wird wie mit dem Staubsauger, dann gute Nacht.
Hier zu lesen als Kommentar:
Ich werde aktualisieren, sobald es was neues gibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 1:54 PM CET

Gardinen Scheibengardine Schlaufenbistro Effektorganza mit Webstreifen, Farbe Schokokaramel, Höhe 45cm x Breite 150cm Typ127
Wird angeboten von inovatex

5.0 von 5 Sternen Ein Witz, 20. November 2013
Ja, der Preis ist ein Witz. Passten perfekt. Schlaufen sind ordentlich. Man sollte sie aber ein mal kurz bügeln weil sonst das geknitterte nicht raus geht.

Theo Klein 8384 - Bosch Werkzeugkoffer Ixolino
Theo Klein 8384 - Bosch Werkzeugkoffer Ixolino

3.0 von 5 Sternen Naja, 1. September 2013
Es ist Spielzeug, keine Frage, aber nicht ganz ein Jahr her, Bohrmaschine kaputt, Koffer kaputt. Kleinteile fliegen eh immer herum. Wer auch immer daran schuld hat, für ich glaube damals 35€ habe ich mir mehr Haltbarkeit versprochen. Die Werkbank ist im übrigen nicht zu empfehlen. Wackelt, Sound ist schrecklich, Beine fallen immer ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7