Profil für S. Pfeiffer > Rezensionen

Fussballtempel
Fussballtempel
von Reinaldo Coddou H.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für echte Fußballliebhaber, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Fussballtempel (Gebundene Ausgabe)
Natürlich schreckt der relativ hohe Kaufpreis erstmal ab, aber ich muss eindeutig sagen: Es lohnt sich wirklich. Es gibt wohl kein Buch, welches die Faszination des Fußballs so darstellen kann wie dieses. Fußballtempel stellt dabei nicht den Sport in den Mittelpunkt, sondern die Stadien und die Zuschauer. Es zeigt an einigen Beispielen den Wandel zwischen den alten Betonschüsseln und den neuen Arenen. Wo die Stimmung dabei am besten war, muss jeder für sich entscheiden, aber wenn er sich das Bild vom Flutlichtspiel auf dem Bökelberg ansieht, dann sollte die Antwort klar sein. Für mich ist dieses Bild mit Abstand das beste in dem Buch, denn es zeigt eindrucksvoll die Atmosphäre in einem der stimmungsvollsten Spielstätten, die wir in unserem Land je hatten.
Zu jedem Stadion gibt es außerdem einen höchst informativen Text, der die Historie des Spielortes nochmal genauer erläutert, aber im Zentrum des Buches stehen eindeutig die wahnsinnig guten Bilder.
Für wahre Fußballfans ist dieses Buch ein wahrer Augenschmaus. Wer schon immer fasziniert war von Stadien, der wird hier seine Erfüllung finden.