Profil für Müllerin > Rezensionen

Für die Freude entscheiden: Gebrauchsanweisung für ein glücklicheres Leben
Für die Freude entscheiden: Gebrauchsanweisung für ein glücklicheres Leben
von Kay Pollak

5.0 von 5 Sternen sehr beeindruckend und zum Nachdenken anregend, 28. März 2011
bin durch Anregung auf das Buch gestoßen, und nachdem mich der Film:"Wie im Himmel" schon sehr bewegt hat, war ich sehr gespannt, was ein Regisseur für Lebensweisheiten beschreibt.Also kurz gesagt, das Buch hat mich völlig begeistert, sowohl vom Inhalt, sehr nachdenklich und weise, als auch vom strukturellen Aufbau, sehr kurze Kapitel, immer wieder Merksätze zum wiederholen .Ich habe einiges bestimmt schon 5 mal gelesen, ein Buch zum immer wieder lesen.Meine besten Freundinnen habe ich mit dem Buch beglückt und alle sind genauso davon angetan wie ich.

Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder
Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Wohltuende Herangehensweise, 14. Mai 2009
Eine wohltuende Herangehensweise an das Thema: Verbote bzw.Einschränkungen in der Erziehung. Dadurch dass der Autor sich mit den Lesern bezüglich der Schwierigkeit zu erziehen solidarisiert, ist man sofort bereit sich mit seinem Ansatz auseinanderzusetzen. Gerade in unserer heutigen Gesellschaft ist es wichtig durch konsequentes und authentisches Handeln den Kindern soziale und moralische Grundwerte zu vermitteln. Auch wenn es nur ein kleines Büchlein ist, steckt viel Interessantes und Wichtiges darin womit ich mich gerne weiter beschäftigen möchte.