Profil für Lana > Rezensionen

Beiträge von Lana

Lana "Nariya" (Berlin)

Aus Erziehung wird Beziehung: Authentische Eltern - kompetente Kinder (HERDER spektrum)
von Ingeborg Szöllösi

5.0 von 5 Sternen Jesper Juul - wie immer ein MUSS!, 20. Oktober 2013
Jesper Juul in Interviewform: das Buch ist leicht zu lesen, unterhaltsam und gleichzeitig informativ. Ich konnte viel rausziehen und finde, es ist eine gute Ergänzung zu den anderen Büchern.

Betula Clogs ''Molly'' aus Textil in X-Mas Dream 42.0 EU S
Betula Clogs ''Molly'' aus Textil in X-Mas Dream 42.0 EU S

1.0 von 5 Sternen Steinhart, 20. Oktober 2013
Der Schuh ist vorn steinhart- wie eine Stahlkappe. Ich bin ständig mit den Zehen daran gestoßen, was schmerzhaft war. Ich habe den Schuh zurück geschickt.

Salvador Dalí - eine Geschichte für Kinder
Salvador Dalí - eine Geschichte für Kinder
von Winfried Heid
  Broschüre

1.0 von 5 Sternen Kein einziges Bild von Dali, 20. Oktober 2013
Was nützt mir die Geschichte, wenn Dalis Werke nicht zu sehen sind? Stattdessen Illustrationen über ihn. Sehr ärgerlich, denn aus dem Titel ist es nicht ersichtlich.

Vom Gehorsam zur Verantwortung: Für eine neue Erziehungskultur (Beltz Taschenbuch / Ratgeber)
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Must-have für Erzieher, 1. Juli 2013
Bitte lest dieses Buch! Es ist deutlich schwieriger zu lesen, als die anderen Bücher von Jesper Juul, denn es ist ein Fachbuch und für Pädagogen geschrieben. Es lohnt sich trotzdem, vor allem, weil es auch in den Beispielen oft um Kindergruppen und ihre Konflikte geht. Konflikte, die jede/r Pädagoge kennt und bei denen den meisten nur "Konsequente Machtausübung" als Lösung einfällt. Wer weiß, dass das der Beziehung zu den Kindern schadet, wird hier eine andere Einstellung zum Kind bekommen und allein dadurch Konflikte besser lösen können (bzw. mit den Kindern lösen lernen).

Die kompetente Familie: Neue Wege in der Erziehung. Das familylab-Buch
Die kompetente Familie: Neue Wege in der Erziehung. Das familylab-Buch
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen gute Zusammenfassung etlicher Juul-Bücher, 1. Juli 2013
Dieses Buch ist ein guter Einstieg in die Juul-Pädagogik. Es liest sich leicht und verständlich, so dass auch Eltern mit wenig Zeit immer mal reinschauen können, um ein Kapitel zu lesen (oder zu verschlingen?). Das Buch zu lesen entspannt ungemein, da es hilft, einen anderen Blick auf die Familie zu bekommen und seine Kinder anders wahrzunehmen.

Naturdetektive: Vögel. Wissen und Beschäftigung für kleine Naturforscher ab 6 Jahren
von Greeta Steenbock
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen informativ und übersichtlich, 1. Juli 2013
Sehr schön gemacht und auch für Erwachsene viel interessanter, als "normale" Naturführer zu lesen. das gleiche gilt für andere Bücher der Reihe.

Bodymoves - Flexi-Bar: Pilates
Bodymoves - Flexi-Bar: Pilates
DVD ~ Barbara Klein

3.0 von 5 Sternen für den Preis gut, jedoch inhaltliche Mängel, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bodymoves - Flexi-Bar: Pilates (DVD)
Man bekommt einiges: Warm up, Yoga- und Pilatesübungen. Allerdings sollte man sowohl mit Yoga als auch mit Pilates bereits sehr vertraut sein. Z.B. wird darauf hingewiesen, dass sich Yoga und Pilates hinsichtlich der Atmung unterscheidet.... allerdings wird verschwiegen, inwieweit? Atmet man beim Yoga anders? Das Gegenteil ist sogar der Fall: sowohl beim Yoga als auch bei Pilates wird großen Wert auf die richtige Atmung gelegt! Darauf wird jedoch gar nicht eingegangen, sondern es wird dem Zuschauer selbst überlassen. Das ist für mich ein großes Manko, da eine korrekte Ausführung der Atmung sehr wichtig ist für den Nutzen der Übung und die Gesundheit des Sportlers.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2013 11:01 PM CET

BEEM Germany  F4000.205 Elegance Megatherm, Isolierkanne ca. 1.0 L, Satin-Chrome - TESTSIEGER Sehr Gut 01/2010
BEEM Germany F4000.205 Elegance Megatherm, Isolierkanne ca. 1.0 L, Satin-Chrome - TESTSIEGER Sehr Gut 01/2010

1.0 von 5 Sternen schön, aber mangelhaft, 11. Juni 2012
Die Kanne ist mangelhaft und auch gefährlich: man darf keinesfalls die Kanne über die Tasse halten und dann den Hebel drücken, da sich sonst die heiße Flüssigkeit mit enormen Druck über der Tasse (oder Hose) ergießt. Man muss sich daran gewöhnen, erst zu drücken und dann die Kanne zu senken.
Da sie so schön ist, haben wir das anfangs so gemacht, nun blättert die Legierung und da wir keine Lust haben, das Zeug mitzutrinken, werde ich sie zurück schicken. Ich frage mich, wie diese Kanne Testsieger werden konnte.

Gebete der Welt
Gebete der Welt
von Jeremy Brooks

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 31. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Gebete der Welt (Gebundene Ausgabe)
Einfache und schöne Gebete, dazu traumhafte, verspielte und liebevolle Illustrationen - ich habe dieses Buch für mich gekauft und freue mich schon darauf, wenn mein Sohn alt genug ist, daß ich es ihm zeigen kann.
Die Bilder inspirieren zum Selbermalen, die Gebete stammen aus der ganzen Welt und beziehen sich auf verschiedene Bereiche des Lebens.

Jedes Kind kann schlafen lernen (GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie)
Jedes Kind kann schlafen lernen (GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie)
von Annette Kast-Zahn

1.0 von 5 Sternen Nicht zur Nachahmung empfohlen, 31. August 2008
Leider wird hier propagiert, ein Kind würde bei bestimmten Methoden - schreien lassen nach der Uhr- schlafen lernen. Der Erfolg ist fragwürdig, den Preis zahlt das Kind, da es einfach nur resigniert. Der Erfinder dieser Methode, Dr. Ferber, hat sich inzwischen selbst davon distanziert, sie war nie für die Masse gedacht, sondern für Eltern, die am Rande des Nervenzusammenbruchs stehen und ansonsten ihrem Kind schlimmeres antun würden, als es schreien zu lassen. Auch betonte er in einem Interview, das ein Kind mindestens ein Jahr als sein sollte.
Einem wenige Monate alten Säugling kann man ja wohl kaum unterstellen zu begreifen, daß er Mama gar nicht zum einschlafen braucht. Ein Baby weint nicht aus Berechnung, es BRAUCHT wirklich etwas und wenn sein Bedürfnis nicht befriedigt wird, lernt es nur, daß es hilflos ist. Im ersten Jahr wird jedoch das Urvertrauen für das ganze Leben gebildet und das bekommt man nur, wenn man erfährt, daß Bedürfnisse sich erfüllen.
Traurig für die Babys, daß dieses Buch so populär ist und traurig für Mütter, die hinter der Tür stehen und weinen, weil ihr Kind weint, aber sich nach einem Buch richten, statt nach ihrem Instinkt.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2011 10:56 AM CET