summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für henschman > Rezensionen

Beiträge von henschman

henschman

Wentronic Audio/Video Kabel (3,5mm stereo Klinken Stecker auf 2x Cinchkupplung) 0,2 m
Wird angeboten von Playground 7

5.0 von 5 Sternen absolut ok, 3. März 2015
Das kleine Teil tut ganz genau was es soll, wüsste nicht, warum man hier mehr Geld ausgeben sollte, wenn man nicht unbedigt Kabelfetischist ist!

Dirt Devil M137 Gator Akku Handsauger / 18 V / schwarz silber
Dirt Devil M137 Gator Akku Handsauger / 18 V / schwarz silber

2.0 von 5 Sternen entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, 3. März 2015
Unser Kater schläft den ganzen Tag auf meinem Sessel; will ich da sitzen, muss ich vorher Katzenhaare wegsaugen. Dafür wollte ich den Akkusauger haben. Leider reicht die Saugkraft nicht aus, um die Haare vom Stoff zu entfernen. Die Bürste hat dies anfänglich sehr verbessert, wirkt aber inzwischen nicht mehr so gut, weil der Stoffbezug des Sessels durch das Bürsten aufgerauht wurde und die Haare jetzt noch fester haften. Sie werden von der Bürste nur noch hin und hergeschoben, aber nicht mehr gut aufgenommen. Das Gerät ist wohl eher dazu gedacht, Brötchenkrümel vom Küchentisch zu saugen, aber wer braucht das schon.

Bring It Back
Bring It Back

5.0 von 5 Sternen The real thing!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bring It Back (Audio CD)
Ich bin auf C.R. erst vor zwei Monaten im Radio aufmerksam geworden und besitze inzwischen drei ihrer Platten. Für mich ist das eine der schönsten und größten Entdeckungen der letzten Jahre. C.R. bietet traditionellen Jazz, der sich aber nicht nostalgisch anhört oder nach einem speziellen Retrosound strebt. Dies liegt sicher auch daran, dass hier nicht die üblichen standards gespielt werden, sondern ausgesuchte Stücke berühmter Jazzmusiker. Merkwürdigerweise hört sich alles frisch an, so als wäre diese Musik nie weg gewesen. C.R.'s Stimme ist wunderbar; mal samtig-weich, mal jugendlich-kraftvoll. Sie singt ohne eitle Verzierungen mit unglaublicher Intensität geradeheraus und direkt ins Herz. Beglückt staunt man über die Vielfalt und Eleganz der Melodien und die emotionale Kraft dieser zeitlos-lebendigen Musik, der C.R. irgendwie ihre Würde zurückgegeben zu haben scheint. Dies liegt natürlich auch an den genialen Musikern, die hier zu hören sind und mit einer unglaublichen Lässigkeit und Virtuosität spielen, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Ehrliche und großartige Musik, die glücklich (und auch fröhlich) macht!

Philips CD4962B/DE Duo Schnurlostelefon mit Mobilteil (4,6 cm (1,8 Zoll) Farbdisplay, ECO+ Mode, Freisprechfunktion, Anrufbeantworter) schwarz

1.0 von 5 Sternen sieht schöner aus, als es ist, 3. April 2013
Leider kann ich diese Telefone nicht empfehlen. Die Geräte wirken vom Äußeren her doch sehr plastikhaft. Die Funktionen sind stark eingeschränkt, die Klingeltöne grauenhaft. Die vielgepriesene Klangeinstellung besteht eigentlich nur in einer Klangblende für höhere Frequenzen. Der Anrufbeantworter zeichnet den Begrüßungstext nur in sehr schlechter Qualität auf. Nach etwa einer Woche stieg eines der beiden Mobilteile aus; es war nicht mehr zu bedienen und meldete im Display nur noch "nicht verfügbar". Erst jetzt zeigte sich, dass man die Mobilteile weder abschalten, noch resetten und auch den Akku zu diesem Zweck nicht rausnehmen kann. Da reichte es mir und ich hab den Plunder zurückgeschickt. Die Rückabwicklung über Amazon ging allerdings wieder äußerst schnell und völlig unproblematisch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2013 9:25 PM MEST

HP Tonerkartusche 92298A Laserjet 4 / 4 M / 4 Plus / 4 M Plus
HP Tonerkartusche 92298A Laserjet 4 / 4 M / 4 Plus / 4 M Plus
Wird angeboten von ORIGINALTONER

5.0 von 5 Sternen Originalprodukt sehr günstig, 30. Mai 2011
der im Vergleich zu anderen Angeboten extrem günstige Preis machte mich zunächst misstrauisch. Dem Lieferschein kann jedoch entnommen werden, dass es sich um Originalprodukte aus Insolvenzen und Leasingrückläufen handeln soll. Soweit ich dies beurteilen kann, scheint es absolut zuzutreffen. Es gab keinerlei Probleme beim Einsatz der Patrone und bei der Funktion des Druckers. Das Druckergebnis ist erstklassig und überzeugend. Die Lieferung erfolgte völlig problemlos und sehr kurzfristig. Ich bin sehr zufrieden, weil ich hier offensichtlich Markenware erhalten und dabei ernsthaft Geld gespart habe.

Seasons Of My Soul (inkl. Bonus-Tracks)
Seasons Of My Soul (inkl. Bonus-Tracks)

3.0 von 5 Sternen teils super, teils seicht, 28. Februar 2011
Eine Platte, die ich sofort haben musste, nachdem ich einige Videos von Rumer gesehen hatte. Rumer singt ihre Melodien durchweg "clean", ohne nennenswerte Schnörkel und Verzierungen mit starker und klarer Stimme. Ihre Musik ist kein R&B und auch kein retro-soul, deswegen stöhnt und schreit sie nicht, sondern singt stets mit ruhiger Stimme. Dazu passt die mit viel Gefühl arrangierte und mit sehr hoher musikalischer Qualität gespielte Musik mit einem ganz entspannten und intimen, großartigen Sound. Auf diese Weise entsteht eine Magie, der man sich bei " Am I forgiven", "Slow" und "Aretha" kaum entziehen kann. Eine melancholische und "herbstliche" Stimmung liegt über der gesamten Platte und hier zeigen sich leider auch die Schwächen, denn nicht alle Songs auf der Platte sind so starke Kompositionen, wie die 3 genannten Titel. In der 2. Hälfte des Albums scheinen die Songs immer langsamer zu werden. Die nachdenkliche Stimmung wird durch die ausufernde Verwendung des "major 7"-Akkordes erreicht, der allgegenwärtig anzutreffen ist, so dass sich insbesondere die schwächeren Songs alle irgendwie stark ähneln. Wo den Songs aber die Substanz fehlt, liegt das süßlich-seichte leider gleich um die Ecke. Vielleicht sollte Rumer mehr auf starke Kompositionen anderer Autoren zurückgreifen. Insgesamt trotzdem eine Platte, die sich ohne Zweifel aus dem mainstream hervorhebt.

Italian Cafe
Italian Cafe

5.0 von 5 Sternen Italien für Genießer, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Italian Cafe (Audio CD)
eine wunderbare Platte, die den "alten" Sound Italiens wie in einem schönen Film mit Sophia Loren auferstehen läßt. Hat uns sehr beglückt!

Italia
Italia

5.0 von 5 Sternen Urlaubsfeeling, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Italia (Audio CD)
eine schöne Platte mit sehr gutem Sound und interessanter Musik, die man nicht überall hören kann. Ich hab die CD im letzten Urlaub gleich am Brenner gestartet und schon war das gute Italien-gefühl da!

Wesco 184 631-03 Abfallsammler Kickmaster neusilber
Wesco 184 631-03 Abfallsammler Kickmaster neusilber

3.0 von 5 Sternen ganz gut und ganz schön teuer, 26. Januar 2011
Verarbeitung, Form und Funktion dieses Mülleimers sind sehr gut. Für meinen Geschmack gibt es aber deutlich zu viele Kunststoffteile, die das Gesamtbild doch sehr beeinträchtigen. So ist das Pedal nicht aus dickem Gummi, sondern außen lackiertem PVC und überzeugt deshalb nicht richtig. Auch der Bodenring ist aus Hart-PVC, was sich hier besonders ungünstig bemerkbar macht: denn auf glatten Böden findet der Mülleimer keinen richtigen Halt, so dass er sich verdreht und bewegt, wenn man das Pedal betätigt. Um dem abzuhelfen, habe ich den Bodenring von unten mit Stücken von altem Fahrradschlauch ausgestopft, so dass er jetzt auf den Bodenfliesen stehen bleibt. Ich weiß nicht, warum man bei einem Produkt dieser Preislage ausgerechnet an solchen Details sparen muss! Dafür ist das Teil einfach zu teuer.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 30. September 2009
in meinem V 70 von 1999 befindet sich ein sehr klangstarkes Radio von Volvo, welches nur über einen etwas unpraktischen 3-fach CD-Wechseler verfügt, der leider auch keine selbstgebrannten CDs abspielt. Das Mitführen und dauernde wechseln der CDs hat genervt. Um meinen iPod anschließen zu können, wollte ich das Radio schon auswechseln lassen. Hierzu braucht man aber eine Einbaublende und mindestens drei Adapter; das geht ins Geld und sieht am Ende auch nicht gut aus. Im internet bin ich dann auf die mir bis dahin völlig unbekannten FM Transmitter gestoßen und hab mir wegen der überwiegend positiven Kritiken das Gerät gekauft. Ich bin wirlich erstaunt, wie gut das Ding funktioniert! Der Zigarettenanzünder befindet sich in vertikal in der Mittelkonsole; dort steht der Transmitter aufrecht neben dem Automatikhebel, wo er nicht stört. Nach wenigen Versuchen war der elektrische Kontakt hergestellt. Auch der Funkkontakt zum Radio klappt spielend leicht. Für die verschiedenen iPod-Modelle gibt es leicht auswechselbare Kunstoffhalterungen; auch das kein Problem. Der Klang ist für mich sehr gut; eben so gut wie FM-Radioempfang. Auf manchen Frequenzen gibt es ein ganz leichtes Grundrauschen, welches aber in der Fahrgeräuschen untergeht. Bisher habe ich auch keine Funkstörungen gehört. Das gute alte Radio bleibt drin, die CDs fliegen raus-für mich die optimale Lösung!