Profil für Pyro Dirk > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.329.471

Pyro Dirk

Sports! 30th Anniversary Deluxe Edition
Sports! 30th Anniversary Deluxe Edition

5.0 von 5 Sternen The Heart Of Rock And Roll is still Beating - auch nach 30 Jahren, 16. Mai 2013
Auch nach 30 Jahren klingt diese Musik noch frisch und bringt gute Laune. Die meisten werden die CD wohl wegen der Live Versionen der Stücke kaufen - und das zurecht. Die Aufnahmen stammen von verschiedenen Auftritten und wurden als Konzert gemischt - sprich es sind keine Pausen zwischen den Stücken. Eine sehr gute Entscheidung wie ich finde, den so kommt das "live" Feeling recht gut rüber. Besonders gut gefallen hat mir dabei, das man bei "I want a new Drug" mal eine Version genommen hat, die noch nicht so bekannt ist. Ganz stark finde ich "Finally found a home" welches ich bisher immer nur als gut eingestuft habe. Das die Jungs es auch heute noch bringen, kann man an den letzen beiden Stücken "You crak me up" und "Honky Tonk Blues" hören, denn die wurden im Studio neu aufgenommen. Also, kaufen, einlegen und Spaß haben - wie man es bei Huey Lewis halt gewöhnt ist.

Enterprise Development with Flex
Enterprise Development with Flex
von Yakov Fain

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 23. Juni 2010
Wenn man mehr über Flex erfahren möchte, dann ist man mit diesem Buch bestens bedient, denn es fängt genau da an, wo 90% aller anderen Flex Bücher aufhören. So stellt sich jedem Flex Entwickler wohl irgendwann mal die Frage, ob bzw. welches Framework er ggf. einsetzen möchte. Im ersten Kapitel wird daher eine kleine Demo Applikation mit einigen gängigen Frameworks implementiert und die Vor- bzw. Nachteile jeder Lösung werden aufgezeigt.
Im nächsten Kapitel werden einige Design Patterns erläutert, denn anschließend geht es darum, eigene Komponenten bzw. ein eigenes Framework zu entwickeln. Hier wird anhand des ClearToolkits beschrieben, wie einige wichtige Komponenten wie z.B. die Value Aware ComboBox, die in Flex fehlen entwickelt werden können. Interessant für alle Flex Entwickler sind auf jeden Fall die Kapitel über den Einsatz von Modulen bzw. Libraries, ein Kapitel über Performance Optimierungen sowie das Thema "Drucken mit Flex". In alle Kapiteln habe ich nützliche Hinweise für die tägliche Arbeit gefunden, um meine Anwendungen zu verbessern. Auch Entwickler, die BlazeDs bzw. LCDS einsetzen werden in diesem Buch fündig. Für alle Entwickler die professionelle Anwendungen mit Flex entwickelt sollte das Buch unbedingt auf dem Schreibtisch liegen.

Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code: Deutsche Ausgabe
von Robert C. Martin
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Für wen ist dieses Buch ?, 15. Dezember 2009
Auch ich war sehr enttäuscht über dieses Buch , von dem ich doch mehr erwartet hätte. Zugegeben , einen Fehler habe ich gemacht - ich habe das Buch in deutsch gekauft. Die Übersetzungen sind an mancher Stelle sehr holprig was das ganze nicht leicht zu lesen macht. Dann wird teilweise recht lange über einzelne Themen besprochen , wie z.B. Kommentare. Hier teile ich nicht alle Ansichten des Autors. Auch der Teil, wo ein Stück Code Schritt für Schritt "verbessert" wird ist wirklich sehr zäh, da es hier oft nur seitenlang Code zu lesen gibt. An anderen Stellen muss mal zwischen Text und Code ständig hin und herblättern. Die 'Code Smells' sind eigentlich ganz gut , allerdings wird hier nicht gezeigt, wie man zu dem guten Ergebnis kommt. Nicht so erfahrene Entwickler werden hier auf der Strecke bleiben, für die erfahrenen Entwickler wird das ganze doch etwas langweilig. Daher lieber zu einem anderen Buch wie z.B. Refactoring greifen. Die Beispiele sind besser, die Erklärungen verständlicher. Der Anfänger kann hier was lernen, der Profi nutzt es als Nachschlagewerk.

Adobe Flex 3 - Professionelle Anwendungen entwickeln - Video2Brain Videotraining (DVD-ROM)
Wird angeboten von beelzebuch

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Überblick über Flex, 7. November 2009
Ich wollte schon immer mal ein Lernvideo ausprobieren - als ich mich mit Flex vertraut machen wollte, habe ich dann diese DVD ausprobiert. Durch die angenehme Stimme von Sven Claar ist das Betrachten der Videos nie langweilig oder nervig, so das man sich sehr gut und schnell durch das Lernmaterial arbeiten kann. Die Beispiele sind meist relativ kurz, so das man nie den Überblick verliert. Man merkt dadurch auch, das man nicht viel komplizierten Code benötigt, um mit Flex tolle Anwendungen zu schreiben. Ich glaube nicht, das man durch das Video als absoluter Neuling ein guter Flex Programmierer werden kann, aber wenn man sich Überblick über Flex verschaffen möchte und die ersten Schritte in Flex unternehmen möchte, ist man mit diesem Video bestens bedient.

Adobe AIR im Einsatz
Adobe AIR im Einsatz
von Joey Lott

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg in Adobe Air, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Adobe AIR im Einsatz (Gebundene Ausgabe)
Ich stand vor der Aufgabe einen Prototyp in Adobe Air anzufertigen. Obwohl die Tutorials und Dokumentaionen in Internet von Adobe sehr gut sind, habe ich lieber ein Buch in der Hand und entschied mich zum Kauf von "Adobe Air im Einsatz". Alle wichtigen Aspekte wie z.B. Datei-Handling, die lokale SQLite Datenbank werden gut und verständlich erklärt. Gute Code-Beispiele ergänzen die Ausführungen , wobei die wichtigsten Stellen nochmals erläutert werden.
Neben diesen kleineren Beispielen werden die angesprochenen Themen bzw. Techniken auch in einem ein größeres Projekt angewendet, welches sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Ich habe durch dieses Buch viele Tipps und Techniken gelernt und konnte so meinen Prototyp schnell fertig stellen. Aufgrund der guten Gleiderung nehme ich das Buch auch heute noch, um mal schnell ein wenig Beispiel-Code für bestimmte Anwendungen nach zuschauen. Für mich ein sehr gelungenes Werk der einen schnellen und guten Einstieg in Adobe Air ermöglicht.

Professionelle Rich-Client-Lösungen mit Flex und Java: Web-Applikationen mit Flex-Frontend, Java-Backend und BlazeDS (Programmer's Choice)
von Florian Müller

5.0 von 5 Sternen Auch zu empfehlen, wenn man kein Java Backend einsetzt, 31. Oktober 2009
Obwohl ich kein java Backend einsetze, habe ich mir diese Buch zugelegt, um zu sehen, welche Dienste und Möglichkeiten im Java Umfeld vorzufinden sind. In einer lockeren Schreibweise zeigt Florian Müller die ersten Schritte um Flex mit Java zu verbinden. Diese sind sehr leicht nachzuvollziehen . Besonders begeistert hat mich seine Beispielauswahl. Er schafft es mit relativ wenig Code tolle und beeindruckende Beispiele zu "zaubern".
Dies gelingt ihm bei allen Themen sehr gut so das man auch ohne Java Backend noch eine Menge lernen kann.
Jeder Flexer sollte daher das Buch im Regal haben.

Rich Internet Applications mit Adobe Flex 3
Rich Internet Applications mit Adobe Flex 3
von Simon Widjaja

5.0 von 5 Sternen Super für den Flex-Einsteiger mit etwas Programmier-Erfahrung, 13. Oktober 2009
Dies war mein erstes Buch zum Thema Flex. Wenn man schon etwas Programmiererfahrung hat, ist man mit dem Buch bestens bedient. Im Buch wird mit vielen guten Beispielen klar und deutlich gezeigt, wie ich was in Flex realisieren kann kann. Obwohl ich mittlerweile schon über 10 Bücher zum Thema Flex gelesen habe, nutze ich dieses Buch sehr oft auch als Nachschlagwerk , da es alle Grundthemen abdeckt. Sehr gut fand ich ebenfalls das Kapitel "Gute Programmierung, schlechte Programmierung", da hier gezeigt wird, wie am am besten die tollen Features von Flex nutzt und dabei auch noch wartbaren Code erhält, bzw. Nutzen aus Frameworks zieht. Cairngorm wird dabei zwar nur gestreift, aber als gute Einführung erfüllt das Buch auch hier den Zweck.

NAVIGON 2310 Navigationssystem Europa 40 Länder, inklusive TMC, NAVIGON MyRoutes, Clever Parking , TMC-Routenplanung

1.0 von 5 Sternen Gute Bedienung - kein GPS Empfang, 21. Juli 2009
Ich habe das Gerät drei Tage unter optimalen Bedingungen getestet. Leider konnte ich in dieser Zeit das GPS Signal nie unter 35 Minuten empfangen. Daher ist das 2310 trotz sehr guter Bedienung unbrauchbar. Gott sei Dank habe ich es bei Amazon bestellt und konnte es so ohne Probleme zurück geben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2009 3:00 PM MEST