Profil für Katrin > Rezensionen

Amsterdam
von Hannah Glaser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer für Amsterdam-Kurztrip, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Amsterdam (Broschiert)
Ich war mit diesem Reiseführer rundum zufrieden, da er mir alle nötigen Infos geliefert hat, die ich für und auf meinem Kurztrip nach Amsterdam benötigte. Die Autorin schreibt sehr sympatisch und informativ. Kann ich voll und ganz weiter empfehlen!

TV Das Original 4272 Maxx Cuisine Vario Backblech 3 in 1
TV Das Original 4272 Maxx Cuisine Vario Backblech 3 in 1
Wird angeboten von SHL GmbH

5.0 von 5 Sternen Genial!, 8. November 2013
Ich bin super zufrieden mit dem Backblech und kann es nur weiterempfehlen. Auch das enthaltene Backbuch ist spitze, mir ist bis jetzt jedes Rezept mehr als gelungen und die Form ist auch leicht zu reinigen. Der Portionierer ist außerdem sehr praktisch.

Die Wunschliste: Roman
Die Wunschliste: Roman
von Jill Smolinski

4.0 von 5 Sternen Zum Träumen, 24. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Wunschliste: Roman (Taschenbuch)
Insgesamt hat mir "Die Wunschliste" gut gefallen. Jill Smolinski schreibt einfach und leicht verständlich.
In der Mitte wirkt das Buch leider meiner Ansicht nach etwas langatmig (Die Sache um Junes Arbeit fand ich etwas zäh…), zum Schluss hin wird es aber wieder besser. Die Charaktere sind liebevoll und realistisch gestaltet, besonders angenehm fand ich die Person um June, da ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Ich denke, das Buch ist gut geeignet für einen verregneten Sonntag auf der Couch oder für einen Sommertag im Freibad, schnell zu lesen, wenig Spannung, aber dafür umso mehr Gefühl! Lädt zum Träumen ein!

Im Land der weißen Wolke: Roman
Im Land der weißen Wolke: Roman
von Sarah Lark

5.0 von 5 Sternen Herzschmerz und Dramatik in Neuseeland, 19. November 2007
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist von Anfang an fesselnd und man kann für ein paar Stunden in eine andere Welt abtauchen. Dieses Buch beinhaltet alles, was das das Herz begehrt: Dramatik, Liebe, Mord, Eifersüchteleien und natürlich ein schönes Happy-End.
Ich kann "Im Land der weißen Wolke" daher guten Gewissens weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Wassermelone: Roman
Wassermelone: Roman
von Marian Keyes

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt..., 27. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Wassermelone: Roman (Taschenbuch)
"Wassermelone" war mein erstes Buch von Marian Keyes und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr davon erwartet hätte und dementsprechend enttäuscht bin. Die ersten hundert Seiten waren ja noch interessant, doch dann wurde es immer zäher und alles drehte sich irgendwie im Kreis. Zum Schluß habe ich ganze Passagen überflogen, nur noch die Dialoge gelesen und wusste trotzdem noch, worum es geht. Meiner Meinung nach, wäre bei diesem Buch weniger mehr gewesen.

Das Haus meiner Träume
Das Haus meiner Träume
von Harriet Evans

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Haus meiner Träume (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich die Beschreibung auf dem Buchrücken ansprechend fand und mich der schöne Einband angesprochen hat. Doch leider ein Fehlkauf! Ich fand das Buch einfach nur mühsam und langweilig. Es müssen 158 Seiten mit einem mehr oder weniger spröden Weihnachtsgetue von einer unnötig großen Familie (soviele unwichtige Personen!)vergehen, bevor man überhaupt mal auf den Hauptgrund des Buches zu sprechen kommt (Verkauf von Keeper House). Aber selbst dann wird das Buch nicht besser und es ist einfach nur langweilig. Hab zum Schluss das Buch nur noch überflogen und wusste trotzdem worum es geht - die Geschichte ist absehbar und meiner Meinung nach ist alles unnötig in die Länge gezogen. Das Buch hat 525 Seiten!

Hätte mir echt viel mehr Spannung erwartet.

Das eiskalte Paradies: Ein Mädchen bei den Zeugen Jehovas
Das eiskalte Paradies: Ein Mädchen bei den Zeugen Jehovas
von Jana Frey

5.0 von 5 Sternen Sehr erschütternd und ergreifend!, 25. August 2002
Durch dieses Buch ist mir die Sekte „Zeugen Jehovas" erst richtig bewusst geworden und auch die ganzen Außmaße dieser Sekte habe ich erfahren. Ich nehme die Zeugen Jehovas nun mit anderen Augen war und finde es ein erschütterndes Beispiel dafür, was diese Sekte aus einem Menschen (bzw. in diesem Buch mit einem 15jährigen Mädchen) anrichten kann!
Ich finde es gut und bewundere Hannah dafür, dass sie so stark war, aus der Sekte auszusteigen. Genauso finde ich es toll , dass sie ihren Freund Paul kennengelernt hat , der ihr sehr viel geholfen hat! Solche Menschen wie Paul gibt es leider viel zu wenig! Mir gefällt, dass Jana Frey dieses Buch aus der Sicht eines 15jährigen Mädchens geschrieben hat , so kann man sich gut in die Gedanken von Hannah hineinversetzten. Dieses Buch sollte jeder lesen, der in der Schule,... die Zeugen Jehovas behandelt oder mehr über das Leben in dieser Sekte erfahren will.

Generalprobe
Generalprobe
von Bianka Minte-König

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 21. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Generalprobe (Taschenbuch)
In dem Buch geht es um die 13-jährige Vinni , die sich zum ersten mal verliebt und im Theater ihrer Mutter die Hauptrolle spielen soll. Mir der Liebe ist es bei Vinni aber so eine Sache , denn sie weiß nicht ob ihr Angebeteter der Richtige ist! Außerdem gibt's da ja noch ihre schnattrigen Freundinnen , mit denen sie unbedingt mithalten muss! So steckt Vinni immer ziemlich im Chaos , aber Vinni wäre nicht Vinni, wenn sie nicht eigenhändig einen Weg aus dem Chaos finden würde! Kann ich nur allen empfehlen!