Profil für A. Müller > Rezensionen

Beiträge von A. Müller
Top-Rezensenten Rang: 3.859.303

A. Müller "PC-Checker"

Ligawo ® Pc TV Konverter - VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden

5.0 von 5 Sternen Perfektes Multimedia-Gerät für Röhrenfernseher, 17. Mai 2010
Ich habe vor 2 Wochen hier bei Amazon das Gerät erworben(Versand hat 4 Tage gedauert, da nur über Marktplace erhältlich).
Als ich dann meinen PC (Win 7)(über den Adapter) über Chinch an den Fernseher angeschlossen habe war ich schockiert. Man hat nichts erkannt, was sich jedoch nach dem Anpassen der Auflösung größtenteils gelegt hat. Es war immernoch etwas unscharf. [Über ein S-Video Kabel wäre das Bild sicher besser gewesen aber ich habe meins nichtmehr gefunden.]
Nun habe ich über das Media Center eine TV-Aufnahme abgespielt und das Bild war perfekt, es war scharf und sehr exakt. Das Gleiche ließ sich auch über das Anzeigen des Coverflows und der Titelliste in iTunes sagen, die scharf war, obwohl alles andere auf der Windows 7 Oberfläche etwas unscharf war(Ich bin zwar wirklich kein PC-Laie aber vielleicht habe ich irgendwas falsch eingestellt.).

Der Konverter scheint nur Multimedia-Inhalte und Powerpoint-präsentationen zu "mögen", da er diese scharf anzeigt, der Rest jedoch unscharf ist.

Ansonsten sind die Einstellungen im OSD sehr umfangreich und erfüllen einem jeden Wunsch (Man kann selbst die Frequenz anpassen).

Für alle die nur Videos auf dem TV anzeigen lassen wollen lohnt es sich auf jeden Fall. Für die, die die TV-Röhre mit dem Konverter als PC-Bildschirm-Ersatz nutzen wollen ist das Gerät nicht zu empfehlen.