weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für C. kalser > Rezensionen

Beiträge von C. kalser

C. kalser "marino69" (niederösterreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
DTM Race Driver
DTM Race Driver

4.0 von 5 Sternen guter racer mit innovativen story modus, 18. November 2002
Rezension bezieht sich auf: DTM Race Driver (Videospiel)
dtm race driver ist der logische nachfolger der toca - serie auf der psx 1. ich besitze das spiel seit 3 tagen und hab mich auf anhieb an die doch (im vergleich zu gt3) arcardelastige steuerung gewöhnt.
im spiel gehts darum als jungtalent ryan mckane vom testfahrer zum dtm sieger aufzusteigen. das ist anfangs eher leicht. die erste stufe der karriereleiter is kein problem:mit wenigen setupänderungen(da gibts im setupmenue noch dazu tips) geht man nach kurzer zeit in den ersten rennserien als sieger vom platz.
im spiel gibts unmengen von strecken und autos,die man sich teilweise aber erst freispielen muss. in der zweiten stufe(dtm)wirds allerdings schon etwas schwieriger. die gegner werden zunehmend schneller und agressiver und auch das eigene fahrzeug hält weniger kollisionen aus und wird mit zunehmenden schaden auch schwerer zu steuern.
fazit:wer die toca serie gespielt hat,fühlt sich auch mit dtm race driver sofort vertraut. zusatzmotivation bringt der story-modus und das geniale schadensmodell.
alles in allen ein gelungenes rennspiel mit hoher dauermotivation,dass man gerne bis zum ende durchspielt.

FIFA Football 2003
FIFA Football 2003

3.0 von 5 Sternen tolle grafik,aber megabug im spiel, 8. November 2002
Rezension bezieht sich auf: FIFA Football 2003 (Videospiel)
wie hab ich mich auf fifa 2003 gefreut,und als ich das spiel einlegte,war meine vorfreude auch gerechtfertigt.
supergrafik,mit allen teams und ligen aus europa und den rest der welt.
grossartige animationen und topaktuelle mannschaftsaufstellungen mit spielern,die ihren grossen vorbildern richtig ähnlich schauen.
also auf den ersten blick alles,was ein konsolenfussballspiel braucht.
auf den zweiten blick fällt leider auf,das das spiel im hauptmenue im vergleich zu den vorgängern etwas abgespeckt hat.(fehlender trainingsmodus usw).
ok,auch das wär noch nicht so schlimm,wenn nicht ofensichtlich wär,das das spiel die grafikfähigkeiten der ps 2 manchmal überfordert(ziemliches ruckeln beim scrollen,das manchmal mehr als nervt).
und als megabug fällt echt störend auf,dass man sich ,sollte man 1.0 führen einfach im mittelfeld den ball schnappen kann und den spieler einfach nicht zu bewegen braucht-man wird nicht attakiert und kann ,die zeit runterlaufen lasen und den sieg einfach und bequem über die zeit bringen.
das raubt einem total die freude an dem an sich guten fussballspiel.
fazit:spiel mit hammergrafik,und topdatenbank,aber aufgrund des demotivierenden bugs,leider nur 3 sterne.

Michael Mittermeier - Back To Life (2 DVDs)
Michael Mittermeier - Back To Life (2 DVDs)
DVD ~ Michael Mittermeier

4.0 von 5 Sternen Michl is back, 12. Oktober 2002
nachdem ich das Programm im Sommer 2000 live gesehn habe,wartete ich sehnsüchtig auf die Dvd Umsetzung.
und endlich hat das Warten ein Ende-Michl is back-und das auf 2 Dvds randvoll mit Comedy von feinsten.
auf Dvd 1 befindet sich ein lückenloser Livemitschnitt seines Auftrittes im Tempodrome in berlin,auf Dvd2 gibts 173 minuten bonusmaterial mit tv auftritten,musikvideos,intervievs und vieles mehr.
und der liveauftritt ist auch von gewohnter mittermeier qualität -
er zieht das publikum von anfang bis zum ende in seinen bann und bringt auch die gags,die nicht auf der audio cd enthalten waren,aber bei seinen auftritten für megalacher sorgten.(discofoxtänzerinferno usw).
gelegentlich wird er auch politisch,was ich zwar nicht wirklich notwendig erachte,(aber ok zum Zeitpunkt der Aufzeichnung war ja wahlkampf,und dass aktuelle themen eingeflochten werden,gehört bei einen MM Auftritt einfach dazu)).
dazu ist die dvd technisch toll gemacht-mit tollen kamera- und soundeffekten ,sowie mit vielen optionen(untertitel gg)
fazit:für alle fans ,die MM live gesehn haben ,ist die dvd sowieso ein pflichtkauf,für alle anderen ist sie die ideale gelegenheit,was von der stimmung eines MM auftrittes zuhause mitzuerleben.

Italo Disco Collection
Italo Disco Collection

5.0 von 5 Sternen italo disco is back, 25. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Italo Disco Collection (Audio CD)
mitte der 80er gabs in den discotheken europas plötzlich das phänomen italo disco-erfunden von findigen deejays aus den clubs im süden europas.
gruppen und interpreten wie koto,valerie dore ,radiorama usw stürmten an die spitze der charts und verschwanden in den frühen 90ern wieder im nirwana des musikbusiness.
trotzdem oder gerade deswegen hat italo disco noch immer viele fans,was bei den leicht tanzbaren und schnell ins ohr gehenden songs dieser epoche auch nicht verwunderlich ist.
auf dieser cd box ist ein guter querschnitt aus 10 jahren italo disco drauf. von savage,über miko mission,bis zu den frühen 90ern mit den 49ers usw.
das besondere an dieser cd box ist auch dass die meisten tracks orginal maxi-versionen sind(also die dinger,die damals wirklich in den discos rauf- und runterliefen).
fazit:für alle fans von damals, und die die es noch werden wollen,bietet diese cd die highlights einer tollen zeit.

Best of
Best of

4.0 von 5 Sternen guter kommerzpop aus den 80ern, 18. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
auf dem höhepunkt des italo disco sounds mitte der 80er kam ein mann aus italien an die spitze der deutschen charts der zwar nicht selbst sang,aber trotzdem(oder vieleicht deswegen) den goldenen bravo otto 1987 bekam. den harrow-.seine ersten versuche als solokünstler(wo er noch selber sang) endeten in mittelmässigen chartplatzierungen.das änderte sich,als er 1986 mit neuen produzenten als teenieschwarm herausgebracht wurde.
es folgten die hits charleston,future brain,catch the fox und als superhit des jahres 87 die ballade dont break my heart.danach versuchte er wieder selbst zu singen und verschwand im nirvana des musikbusiness.
auf dieser cd ist ein guter querschnitt seiner besten songs,die alle damals im radio rauf und runter liefen.
man merkt es auch,welche lieder er selbst sang und welche nicht(gewaltiger stimmunterschied).
fazit:für fans von damals und solche,die es noch werden wollen,ist diese cd sicher kein fehlkauf,sofern die songs,so einfach sie auch gestrickt sind sofort ins ohr gehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2012 10:56 PM CET

Don'T Cry-Greatest Hits
Don'T Cry-Greatest Hits

4.0 von 5 Sternen guter stoff aus den 80ern, 18. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Don'T Cry-Greatest Hits (Audio CD)
man schreib die frühern 80er,und aus dem süden kam ne neue musikrichtung,die von heimischen sendern erst spät endeckt wurde.
ITALO -DISCO- da gabs bands und künstler wie mike mareeen,koto,radiorama und vieleicht den genialsten unter ihnen,savage. er war einer der vorreiter des romatic dance sounds.
zusammen mit gazebo und valerie dore schaffte er ab 1983 beachtliche chartplatzierungen mit hits wie only you and dont cry tonight.
auf dieser cd ist ein querschnitt seines schaffens von 83 bis in die späten 80er und ein paar bonus remixe der alten hits.
fazit:für alle,die entweder in den 80ern gross geworden sind oder einfach auf die art von sanften syhntie pop stehn ist diese cd ein guter querschnitt von den anfängen von italo disco bis zu heutigen remixen seiner alten hits

Lake Masters EX
Lake Masters EX
Wird angeboten von Medien-Versand

4.0 von 5 Sternen Guter Sega Clone, 27. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Lake Masters EX (Videospiel)
Den meisten Angelsimulationen steh ich eher reserviert gegenüber,da es meistens schon nach einer Stunde langweilig wird,sein virtuelle Angel in irgendein Gewässer zu geben und zuzuschaun,wie die fische am Köder vorbeischwimmen,und nach Ablaufs des Zeitlimits wieder ein neues ,kurzes Spiels zu starten.
Bei Lake Masters ist das zum Glück anders.Man hat die Möglichkeit,für Gefangene Fische ähnlich wie in einen Rollenspiel
Hitpoints zusammeln,diese zu speichern uns sich bei einem gewissen Ranking neue Goodies ,wie einen eigenen See(mit Fischzucht) freizuspielen.
das erhöht die Dauermotivation gewaltig und man greift gern auch nach einigen Wochen wieder auf das Spiel zurück.
Die Grafik ist ähnlich wie bei Get Bass auf dem Sega Dreamcast,mit der zusätzliche Option einer Unterwassercamera,um zu sehhen,wo man seine Angel hinwirft.
Die Steuerung ist einfach zu erlernen,mnan muss eigentlich nur drauf achten,dass die Leine nicht zu stark gespannt wird,da sie sonst reisst.
Fazit:ein Angelspiel mit gelungener Grafik,einfacher Steuerung und dank des Punktesystems ist auch Dauermotivation vorhanden.
einziger Minuspunkt:mit Angel (wie beim Sega-Orginal) wärs sicher interressanter.

Cinemaware Classics: Wings
Cinemaware Classics: Wings

4.0 von 5 Sternen ein klassiker ist back, 24. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Cinemaware Classics: Wings (CD-ROM)
Als damals Wings auf den Markt kam,rannt ich voller Vorfreude zum Softwarehändler meines Vertrauens ,um endlich in den Genuss diese Spieles zu kommen.Daheim angekommen,musste ich auch den rest meines Kontos noch plündern ,um eine 1 mb Speichererweiterung zu kaufen,ohne die das Spiel nicht lief:
Das ich den kauf nie bereut habe,liegt daran,dass man bei Wings ohne stundenlanges Handbuchlesen gleich im Spielgeschehen ist.
man spielt ne FliegerKarriere im ersten Weltkrieg,in der man verschiedenste Missionen (dogfight,bombing,strafing)erfolgreich schaffen muss um an die begehrten Orden und Dienstgrade zu kommen.
klingt ganz einfach,ist aber in späteren Leveln schon mit einigen Geschick verbunden(ohne Flügelmann gegen mehrere Dreidecker)
das Spiel liess mich damals am amiga nicht los bis ich alle 240 Missionen geschafft habe,und wird mir auch in der Pc -version einige schlaflose Nächte bereiten.
Fazit:wer einen Arcade-FLugsimulator mit spannender Hintergrundstory und hohen Suchtfaktor sucht ,wird auch an der neuen Wings-Version nicht vorbeikönnen.

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen lang ersehnt-endlich da, 24. Juni 2002
ich konnte es gar nicht erwarten ,den nachfolger eines meiner lieblingskonsolengames in das laufwerk zu legen und mit solid snake wieder ma die welt zu retten:-)
am anfang ist auch ales wie gewohnt.man schleicht mit mrcool:-)(solid snake) durch einen feindlichen tanker und murkst lautlos feindliche soldaten ab.(die aber deutlich an inteligenz zugelegt haben)
unterstützt wird man wieder durch das codec,und auch die dialoge sind wieder von alter qualität.
fazit:dvd mit toller grafik,obwohls manchmal so scheint als wenn die programierer darauf vergessen haben,ein spiel einzubaun.(man sitzt oft ein paar minuten da ,und schaut den zwischensequenzen zu ,oder hört nie enden wollende dialoge.
für alle mgs fans-(und wer ist das nicht?:-)trotzdem ne pflichtdvd,auf die mal auch nach einmal durchspielen gern wieder zugreift(schon wegen der gier nach bonusobjekten)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4