Profil für C. kalser > Rezensionen

Beiträge von C. kalser

C. kalser "marino69" (niederösterreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Best of
Best of

4.0 von 5 Sternen guter kommerzpop aus den 80ern, 18. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
auf dem höhepunkt des italo disco sounds mitte der 80er kam ein mann aus italien an die spitze der deutschen charts der zwar nicht selbst sang,aber trotzdem(oder vieleicht deswegen) den goldenen bravo otto 1987 bekam. den harrow-.seine ersten versuche als solokünstler(wo er noch selber sang) endeten in mittelmässigen chartplatzierungen.das änderte sich,als er 1986 mit neuen produzenten als teenieschwarm herausgebracht wurde.
es folgten die hits charleston,future brain,catch the fox und als superhit des jahres 87 die ballade dont break my heart.danach versuchte er wieder selbst zu singen und verschwand im nirvana des musikbusiness.
auf dieser cd ist ein guter querschnitt seiner besten songs,die alle damals im radio rauf und runter liefen.
man merkt es auch,welche lieder er selbst sang und welche nicht(gewaltiger stimmunterschied).
fazit:für fans von damals und solche,die es noch werden wollen,ist diese cd sicher kein fehlkauf,sofern die songs,so einfach sie auch gestrickt sind sofort ins ohr gehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2012 10:56 PM CET

Don'T Cry-Greatest Hits
Don'T Cry-Greatest Hits

4.0 von 5 Sternen guter stoff aus den 80ern, 18. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Don'T Cry-Greatest Hits (Audio CD)
man schreib die frühern 80er,und aus dem süden kam ne neue musikrichtung,die von heimischen sendern erst spät endeckt wurde.
ITALO -DISCO- da gabs bands und künstler wie mike mareeen,koto,radiorama und vieleicht den genialsten unter ihnen,savage. er war einer der vorreiter des romatic dance sounds.
zusammen mit gazebo und valerie dore schaffte er ab 1983 beachtliche chartplatzierungen mit hits wie only you and dont cry tonight.
auf dieser cd ist ein querschnitt seines schaffens von 83 bis in die späten 80er und ein paar bonus remixe der alten hits.
fazit:für alle,die entweder in den 80ern gross geworden sind oder einfach auf die art von sanften syhntie pop stehn ist diese cd ein guter querschnitt von den anfängen von italo disco bis zu heutigen remixen seiner alten hits

Lake Masters EX
Lake Masters EX

4.0 von 5 Sternen Guter Sega Clone, 27. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Lake Masters EX (Videospiel)
Den meisten Angelsimulationen steh ich eher reserviert gegenüber,da es meistens schon nach einer Stunde langweilig wird,sein virtuelle Angel in irgendein Gewässer zu geben und zuzuschaun,wie die fische am Köder vorbeischwimmen,und nach Ablaufs des Zeitlimits wieder ein neues ,kurzes Spiels zu starten.
Bei Lake Masters ist das zum Glück anders.Man hat die Möglichkeit,für Gefangene Fische ähnlich wie in einen Rollenspiel
Hitpoints zusammeln,diese zu speichern uns sich bei einem gewissen Ranking neue Goodies ,wie einen eigenen See(mit Fischzucht) freizuspielen.
das erhöht die Dauermotivation gewaltig und man greift gern auch nach einigen Wochen wieder auf das Spiel zurück.
Die Grafik ist ähnlich wie bei Get Bass auf dem Sega Dreamcast,mit der zusätzliche Option einer Unterwassercamera,um zu sehhen,wo man seine Angel hinwirft.
Die Steuerung ist einfach zu erlernen,mnan muss eigentlich nur drauf achten,dass die Leine nicht zu stark gespannt wird,da sie sonst reisst.
Fazit:ein Angelspiel mit gelungener Grafik,einfacher Steuerung und dank des Punktesystems ist auch Dauermotivation vorhanden.
einziger Minuspunkt:mit Angel (wie beim Sega-Orginal) wärs sicher interressanter.

Cinemaware Classics: Wings
Cinemaware Classics: Wings

4.0 von 5 Sternen ein klassiker ist back, 24. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Cinemaware Classics: Wings (CD-ROM)
Als damals Wings auf den Markt kam,rannt ich voller Vorfreude zum Softwarehändler meines Vertrauens ,um endlich in den Genuss diese Spieles zu kommen.Daheim angekommen,musste ich auch den rest meines Kontos noch plündern ,um eine 1 mb Speichererweiterung zu kaufen,ohne die das Spiel nicht lief:
Das ich den kauf nie bereut habe,liegt daran,dass man bei Wings ohne stundenlanges Handbuchlesen gleich im Spielgeschehen ist.
man spielt ne FliegerKarriere im ersten Weltkrieg,in der man verschiedenste Missionen (dogfight,bombing,strafing)erfolgreich schaffen muss um an die begehrten Orden und Dienstgrade zu kommen.
klingt ganz einfach,ist aber in späteren Leveln schon mit einigen Geschick verbunden(ohne Flügelmann gegen mehrere Dreidecker)
das Spiel liess mich damals am amiga nicht los bis ich alle 240 Missionen geschafft habe,und wird mir auch in der Pc -version einige schlaflose Nächte bereiten.
Fazit:wer einen Arcade-FLugsimulator mit spannender Hintergrundstory und hohen Suchtfaktor sucht ,wird auch an der neuen Wings-Version nicht vorbeikönnen.

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

4.0 von 5 Sternen lang ersehnt-endlich da, 24. Juni 2002
ich konnte es gar nicht erwarten ,den nachfolger eines meiner lieblingskonsolengames in das laufwerk zu legen und mit solid snake wieder ma die welt zu retten:-)
am anfang ist auch ales wie gewohnt.man schleicht mit mrcool:-)(solid snake) durch einen feindlichen tanker und murkst lautlos feindliche soldaten ab.(die aber deutlich an inteligenz zugelegt haben)
unterstützt wird man wieder durch das codec,und auch die dialoge sind wieder von alter qualität.
fazit:dvd mit toller grafik,obwohls manchmal so scheint als wenn die programierer darauf vergessen haben,ein spiel einzubaun.(man sitzt oft ein paar minuten da ,und schaut den zwischensequenzen zu ,oder hört nie enden wollende dialoge.
für alle mgs fans-(und wer ist das nicht?:-)trotzdem ne pflichtdvd,auf die mal auch nach einmal durchspielen gern wieder zugreift(schon wegen der gier nach bonusobjekten)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4