Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für C. kalser > Rezensionen

Beiträge von C. kalser

C. kalser "marino69" (niederösterreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
WRC - FIA World Rally Championship
WRC - FIA World Rally Championship
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Start your Engines, 24. August 2011
nach einigen rallylosen jahren (dirt 1 war mein letzter kauf) hab ich mir die demo zu wrc 10 runtergeladen.
und ich war mehr als positv überrascht:tolle steuerung mit der kontrolliertes driften kein problem ist (zumindest auf den beiden schottersrecken in der demo)
neugierig geworden hab ich mir dann die vollversion gekauft und mein positiver eindruck vom dem spiel hat sich bestätigt. annehmbare grafik mit einigen details auf und neben der strecke,faire steuerung (wenn man rausfliegt,liegt es an einem selbst) und abwechslungsreiche strecken (schotter ,schnee,asphalt und matsch)
die strecken sind eigentlich kreuzförmig angeordnet mit 2 verschiedenen starts und einer biegung links oder rechts in der mitte.das ganze nochmals gespiegelt und man kommt auf 6 strecken pro land.
abundzu gibts leider ein paar seltsame hindernissse (kleine steine und baumstümpfe die erstens versteckt sind und noch dazu das auto ziemlich brutal zum stillstand bringen)aber diese dinger merkt man sich schon wenn man die strecken öfters fährt.
kritikpunkte sind die autoauswahl (ok mehr marken fahren nicht in der wrc wm) aber die gruppe b cars kann man nur gegen ms points downloaden und selbst da fehlen klassiker wie der audi quattro und der celica usw.
und auch der beifahrer liegt manchmal mit seinen kurvenansagen leicht daneben (in spanien sagt er ne 2er kurve als 4er an und in mexico gibts auch ne stelle wo ne 5er eigentlich ne 2er ist)
trotzdem kriegt das spiel ne glatte kaufempfehlung:
echtes rallyfeeling mit guten aber langen karrieremodus,online klappts auch problemlos (zeitfahren ,meisterschaft einzeletappe usw)
und nach 3 monaten bin ich schon in den top 100 der weltrangliste (soweit zur dauermotivation)

Panasonic TX-P42S30E 106 cm ( (42 Zoll Display),Plasma-Fernseher,600 Hz )
Panasonic TX-P42S30E 106 cm ( (42 Zoll Display),Plasma-Fernseher,600 Hz )

5.0 von 5 Sternen Toller Plasma ohne Macken, 23. August 2011
nahc langen suchen im flachbildschirm dschungel bin ich durch nen tipp eines freundes auf dieses gerät gestossen und habe den kauf nicht bereut.

zeitloses design (passt eigentlich in jedes wohnzimmer)

viele anschlussmöglichkeiten (3x HDMI, Komponenten (YUV), 1x SCART, VGA, Composite Video * 1x USB, 1x CI+-Slot .optischer digitalausgang

Tuner: DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC) * , 600Hz-Panel, USB-Recorder, SD Card Reader, DivX-/DivX-HD-/MKV-Unterstützung

toller ton mit den eingebauten boxen ( da klingt nichts blechern wie bei so manchen tv s in der preisklasse)

und das wichtigste: wunderbar natürliches weiches bild ohne pixel und ruckler egal aus welcher entfernung man schaut) dank eingebauten sensor passt sich das display perfekt an die lichtverhältnisse an und es ist nahezu spieglungsfrei -wandmontage ist mit halterung möglich ,muss aber extra erworben werden

er erkennt über den usb anschluss jede 2,5 oder 3,5 hd und spielt auch ohne probleme alle gängigen formate (auch mkv) ruckel -und zitterfrei ab

auch beim konsolenspielen macht er eine gute figur (ps3 und xb 360)- alles geht flüssig dank integrierten game modus

zu den netzwerkfähigkeiten kann ich noch nichts sagen ,aber auch da dürfte er dank viera connect (wifi ready usw) auch in ein paar jahren noch wohnzimmertauglich sein

die fb ist auch einfach und stabil gestaltet -da weiss man auch ohne anleitung blättern(die ist nur zum ausdrucken verfügbar -wie schon bei den meisten produkten) wo man mit den tasten hin navigiert.

und der stromverbrauch beträgt bei normalbetrieb gemessen max 150 w(und das wurde beim weissen xb startbildschirm gemessen -ka wie man da wie unten beschrieben auf 250 watt kommen kannn)
fazit
PLUS:
----tolles weiches bild ohne jede ruckler mit atemberaubender detailtiefe
----kräftiger sound der eingebauten boxen
----viele anschlussmöglichkeiten
----spielt über usb auch mkv dateien ohne probleme ab

MINUS:
---- handbuch nur zum ausdrucken (ok das ist leider schon üblich)

Fazit:
toller 600 hz plasma der dank der zahlreichen anschluss und abspielmöglichkeiten bereits fit für die zukunft ist
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2011 12:11 PM MEST

Wolfgang Ambros: Greatest Hits - So Far
Wolfgang Ambros: Greatest Hits - So Far
DVD ~ Wolfgang Ambros

5.0 von 5 Sternen Ambros Total, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wolfgang Ambros: Greatest Hits - So Far (DVD)
diese dvd bietet einen querschnitt von den anfängen (orginal da hofa video!!)bis zum jahr 2003 mit ein paar interviews und ner guter mischung aus live- und studioaufnahmen von den 70ern bis zum neuen jahrtausend.
das ganze digital gemastert in stereo mit wirklich raren aufnahmen (maxi version von idealgewicht mit otto wanz ,schaffnerlos mit gueststar josie prokopetz usw)produziert von dolezal und rossacher.
bild und ton sind gut gelungen und die die songauswahl ist eine reise durch 30 jahre wolfgang ambros mit highlights seines schaffens.
fazit -pflichtkauf für fans und solche die es noch werden wollen.

Madden NFL 11 [UK Import]
Madden NFL 11 [UK Import]
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen das alljährliche madden vollpreis update ist da, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 11 [UK Import] (Videospiel)
und auch heuer ist es wieder soweit- kurz vorm liga start bringt ea eine neue fortsetzung der madden serie in die regale:
und auch heuer warten spieler aus aller welt auf die ach so tollen neuen features des games.
also erst mal zum wirklich neuen option in dem spiel-

den gameflow -das ist nichts anderes als das man sich spielzüge aus dem playbook mittels headset oder tv lautsprecher ansagen lassen kann -macht kurzfristig spass ist aber nichts dass man unbedingt haben muss (anstatt ask madden aus früheren versionen)

hauptsächlich waren die angeblichen neuerungen des spiels schon in alten madden versionen enthalten und wurden teilweise danach wieder entfernt und jetzt als neuerung wieder eingefügt (chaingang -madden 99 -coach handshake madden 2000 -tv show madden 97 usw)
das kicken wurde auch verschlimmbessert -ein gerader balken mit 2 mal a drücken wie zu megadrive zeiten
und ganz schlimm is es bei einen drop-der ball bleibt fast am boden kleben anstatt wie im real game noch weiter zu rollen

so jetzt mal zu den positiven features-running game klappt dank stick steuerung um einiges besser und die moves sehen auch besser aus als bei den vorgängern - passen kommt mir auch leichter vor- zumidest fangen die reciever sicherer als ich es von früheren versionen gewohnt war
die stadien sehn auch um einiges besser aus -dass die heimteam zuseher bei hohen rückstand vor ende das spiels heimgehen ist auch ein guter einfall

im grossen und ganzen rechtfertigen die neuen features heuer nicht unbedingt den neukauf-wer offline spielen will und nicht unbedingt wert auf den neuesten kader legt ist mit madden 10 auch gut bedient.
alles in allen ist es mal wieder ein so halbwegs gelungenes ea update, da es leider keine alternativen gibt ,muss man als footballfan wohl oder übel doch zugreifen und hoffen dass 2012 wieder was neues von 2k sports erscheint

Pinball Hall of Fame: The Williams Collection
Pinball Hall of Fame: The Williams Collection

4.0 von 5 Sternen Pinball Nostalgie auf der Konsole, 1. Februar 2010
da das spiel ja schon über ein jahr angekündigt ist,aber noch nicht in europa erschienen ist,habe ich es mir aus übersee besorgt.
auf den ersten blick bietet es alles was das flipperherz begehrt.
13 orginalflipper aus den frühen 70ern (jive time) bis ende der 90er (no good gophers)
und dazwischen wirkliche meisterstücke wie black night,firepower 1 ,taxi ,pinbot und whirlwind.
da ich die meisten der tische in den 80ern und 90ern im orginal gespielt habe war ich natürlich gespannt was die umsetzung so zu bieten hat.
erster eindruck-tolle flüssige grafik mit vielen ansichtsperspektiven (fürs optische vergnügen wurde was getan)
erster kritikpunkt-flippern lässt sichs nur mit den r tasten (kreistaste und steuerkreuz wär mir lieber gewesen, aber ok das ist gewöhnungssache)
zweiter kritikpunkt-kugelphysik -die kugeln wirken nicht wie metallbälle sondern eher wie plastikkugeln,die auch über die steilste rampe mit fullspeed hinaufrollen und manchmal sonderbare bahnen laufen.
dritter kritikpunkt-die schüttelfunktion auf dem unteren joystick (ps3) it ein wenig seltsam platziert,da man da gern unabsichtlich mit dem daumen ankommt.auf dem anderen rechtten joystick ist der kugelabschuss ,bei dem genaues zielen bei skillshots eher glückssache ist.

und jetzt leider das hauptmanko-das spiel ist viel zu leicht-nur eine schwierigkeitstufe mit der ich das herzstück des spiels ,die williams challenge in gerade mal 2 stunden durchgespielt habe und somit alle flipper freigeschaltet habe (firepower auf anhieb fast 2 millionen und taxi auf anhieb 5 mill das ist alles andere als realistisch-wer die orginalautomaten kennt weiss ,dass zb bei firepower schon 500 k mehr als beachtliche punkte sind)

aber trotz der kritikpunkte ist meine reszession positiv. es macht immer noch spass ,die alten williams klassiker zu zocken und vom grafischen ist die umsetzung ja 1A
und dank online highscores ist auch nach dem durchspielen noch dauermotivation vorhanden.
fazit :für alle ,die diese geräte in ihrer jugend gespielt haben is tdie sammlung sowieso ein muss,
und für die die damals zu jung waren ist es eine gute gelegenheit zu erfahren wo papi (oder mami) in den 80ern ihr taschengeld reingepulvert haben
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2010 9:37 PM MEST

Madden NFL 2010  [PEGI]
Madden NFL 2010 [PEGI]
Wird angeboten von MG-Games

4.0 von 5 Sternen NFL Live erleben, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 2010 [PEGI] (Videospiel)
Nach dem gametechnisch guten ,aber presentationsmässig schwachen madden 09 geht die meistverkaufteste sportspielserie der welt ins jahr 2010 und es hat sich einiges zum besseren gewendet.
endlich spielt sich auch abseits des spielfeldes einiges ab.
dafür wurden zwar einige anleihen bei nfl 2k5 genommen (die zuschauer ,die bei spielzügen mitfiebern schauen sogar genauso aus wie beim 2k spiel)aber die diskussionen der refs bei strittigen tds sind zumindest mal neu.
gametechnisch hat sich zum glück nichts im vergleich zum vorgänger geändert ,auch der madden iq ist noch vorhanden.
die spielzüge sind pefekt zu ekekutieren,die steuerung ist wie gehabt,obwohl die kicks scheinbar etwas schwieriger geworden sind(der balken bewegt sich etwas schneller)
neu ist auch die fight for fumble funktion.damit kann man nach nem fumble mit den richtigen tastenkombinationen den ball wieder erobern (lustiges feature)
der schwierigkeitsgrad und die slider sind auch wieder verstellbar ,so macht das spiel sowohl anfängern als auch madden verteranen spass
in der halbzeit gibts sogar ne halftime show mit moderator und den den besten spielzügen als replay(kannten wir aber besser aus 2k5)
alles in allen ist es das bewährte madden konzept mit optischen anleihen an die erfolgreiche (aber leider eingestellte ) nfl 2k serie und mangels an alternativen ist es auch das beste (weil einzige next gen nfl spiel) heuer
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2009 12:24 PM CET

Madden NFL 09
Madden NFL 09
Wird angeboten von "Händlershop von Softland 2011 (Alle Preise inkl. Mwst.) -ABGs, Garantiebedingungen & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe"

4.0 von 5 Sternen (fast) perfekte football sim, 20. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 09 (Videospiel)
da ich nunmehr seit der mega drive ära ( auch schon wieder fast 20 jahre her:-) footballgames auf diversen konsolen spiele,war ich nach dem runterladen der demo neugierig auf die 09er version der madden serie.

um es kurz zu machen -
die anschaffung hat sich gelohnt. toll animierte spieler in realistischer orginalstadion umgebung,bewährtes madden gameplay und diverse seltsame gimmicks der früheren versionen (qb vision)wurde zum glück wieder entfernt

das passen und laufen funktoniert tadellos, die spielzüge sind schnell zu finden und mit etwas timig auch perfekt zu exekutieren.
das ganze verpackt in traumgrafik mit guten kommentatorenduo(der typ in der 08er version war einschläfernd wie ein n24 nachrichtensprecher)

ein wenig kritik gibts abseits des spielfeldes:
keine halbzeitanalyse,keine cheerleaders,und keine tv mässige präsentation
wenn ich das ganze mit der espn 2k serie,die auch schon 4 bis 5 jahre alt ist vergleiche,geht mir das virtuelle studio mit boomer als kommentator schon etwas ab.
genauso fehlt mir bei challenges die möglichkeit auszuwählen ,was man challengt(spot of ball,inc catch usw)
zum neuen skill mode:
am besten den madden test am anfang nicht spielen -so startet man das spiel mit nem skill von 500 (genau in der mitte) und hat dann genug zeit seine werte noch zu verbessern (obwohl das auch nicht unbedingt so genau funktioniert-hatte passtats von 18/22 3tds 0 int und 180 yrds und wurde in der passing skil zurückgestuft

trotzdem ist schon allein mangels alternativen auch das neue madden für alle freunde des ovalen leders auch diesmal einen kauf wert

Taito Legends
Taito Legends

5.0 von 5 Sternen arcade nostalgie pur, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Taito Legends (Videospiel)
als vertreter jener generation,die in den 80ern nach der schule des öfteren in diversen spielhallen anzutreffen war,war ich schon gespannnt ob diese spielesammlung auch das hält was sie vespricht. zumindest vom umfang gibts da nichts auszusetzen:
29 games von 1980 bis 1989 aus allen genres(jump`run,shooter,geschicklichkeitspiele) versprechen lang anhaltenden spielspass.
die games sind wirklich 1 zu 1 umsetzungen der damaligen spielautomaten-und mit (virtuellen) münzeinwurf und orginalsoundsamples der automaten auch sehr gut umgesetzt.
auch an der qualität der games gibts nichts auszusetzen. so sind u.a die klassiker phoenix und quix aus den anfängen,und newzealnadstory und elevator action aus der mitte der 80er bis zu den lightgun shootern operation wolf und thunderbolt ende der 80er vertreten.
das ganze noch gewürzt mit ein paar extras wie intervievs mit den programieren von space invaders und bubble bobble( die games sind natürlich auch drauf),orginalgrafiken von arcade flyern und 3d modelle der damaligen automaten.
auch für dauermotivation wurde gesorgt,so sind die highscores speicherbar und der schwierigkeitsgrad ist varibel einstellbar.
fazit-wer um wenig geld ne gut zusammengestellte spielesammlung aus den 80ern sucht,ist mit diesen produkt gut bedient.
auch für leute,die damals noch zu jung waren um die automaten im orginal zu spielen ist diese sammlung ne gute gelegenheit mal reinzuschnuppern,in welche automaten papi(oder mami)in den 80ern das taschengeld reingepulvert hat

Pinball Hall of Fame (Play it)
Pinball Hall of Fame (Play it)
Wird angeboten von marion10020

5.0 von 5 Sternen Nostalgie Pur, 10. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Pinball Hall of Fame (Play it) (Videospiel)
auf dieser cd gibt es eine auswahl von orginal flippertischen von den 30ern! bis ins jahr 1993.(ace high 1957,-central park 1966,-big shot 1974,-genie 1979,-black hole 1981,-victory 1987,-tee off 1993 ,und ein erst zu freispielender flipper aus den 30ern)'so ist aus jeden jahrzehnt ein orginalgerät enthalten,von den anfängen ohne jede elektronik,bis hin zur hightech dot matrix maschine .
das ganze wurde grafisch wirklich top in szene gesetzt-man fühlt sich echt wie in der spielhalle und hat dank wählbaren ansichten jederzeit den ganzen flipper im blickfeld. auch für die ohren gibts viel zu staunen-sogar das geräusch ,wenn die kugel bei alten tischen über holz rollt,wurde orginalgetreu umgesetzt.
einziger kritikpunkt-manche nostalgieflipper sind ziemlich unfair- mit extrakurzen paddels kommt schnell ein wenig frustfaktor auf.und der schwierigkeitsgrad ist echt heftig(z.b flipper black hole-aber der war im orginal anno 1981 auch nichts für einsteiger)
Fazit:für leute ,die gerne mal eine pinballzeitreise auf gut umgesetzten orginaltischen unternehmen wollen,ist das game ein lichtblick im grauen einerlei der filppersimulationen auf diversen computern und consolen.und dank der speicherbaren highscores und einiger freispielbarer secrets ist auch dauermotivation vorhanden

Torino 2006 Winter Olympics
Torino 2006 Winter Olympics
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen mittendrin statt nur dabei, 13. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Torino 2006 Winter Olympics (Videospiel)
da ich schon seit jahren ein vernünftiges wintersport game für ne neue konsole suche(winterheat auf dem saturn war bis jetzt das highlight) ,hab ich mir im vertrauen auf ein gutes produkt ( die 2 k spiele waren bisher auf der dc und anderen konsolen immer ihr geld wert--nfl 2k,nhl 2k usw)torino 06 für die ps2 gekauft.
grafisch gibt bei dem spiel nichts auszusetzen-es fängt mit einem guten intro an und auch die gamegrafiken sind nicht zu verachten.
spielerisch geht das ganze in richtung der neuerdings steuerungstechnisch vereinfachten ,leicht zu erlernbaren games(siehe fifa o6 usw)
man braucht selten mehr als 2 tasten und den analogstick um die spielfigut zu bewegen.
die steuerung ist somit sehr schnell beherrschbar,und man kann nach kurzer eingewöhnungszeit schon auf rekordjagd gehen.( die rekorde allerdings zu brechen,bedarf schon einiger übung)
glücklicherweise entfällt im gegensatz zu anderen games auch das tastengehämmere-es ist eher eine frage des richtigen timings,wenn man rekorde erzielen will.
negativ ist zu bewerten,dass es leider keinen mehrspielermodus mit geteilten bildschirm gibt-man kann das game zwar mit nur einen kontroller auch zu viert spielen,aber hübsch brav hintereinander.(head to head ist doch spassiger)
fazit-leicht zu erlernende steuerung-ansprechene präsentation(ok-keine nationalhymnen bei der siegerehrung und die manchmal nervenden reporter kann man wegschalten)
aber trotz allen eines der besseren wintergames für ps2 oder xbox

Seite: 1 | 2 | 3 | 4