Profil für Herbert > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Joby GPod Mini Magnetic Dreibeinstativ schwarz/grau/rot
Joby GPod Mini Magnetic Dreibeinstativ schwarz/grau/rot

5.0 von 5 Sternen stabil und kompakt, 29. September 2014
verwende es für meine Canon PowerShot S120.
Finde das das GPod mini optimal für solch kleine Kameras geeignet ist
Die Gelenke/Kugel sind ausreichend fest und die kleinen Magnete in den
Füßen halten auf Metall hervorragend.
Hab mir auch die größere Ausführung gekauft.
Die ist meiner Meining nach durch die langen Beine nicht so stabil, hat
aber den Vorteil das man die Füße zB über eine Stange schlingen kann.

EasyAcc® Schutzhülle für iPad Air Tasche auf der Vorderseite Hülle Smart Cover Case Ledertasche mit Auto Sleep Wake up / Standfunktion (Schwarz, Kunstleder)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen passt recht gut, 6. Mai 2014
die Hülle ist wie abgebildet recht handlich und die Aufstützfunktion zu gebrauchen.
Recht praktisch auch die Möglichkeit aussen in den Schlitz "Kleinzeugs" wie Ohrhörer od auch
anders zu stecken. Die Schutzhülle wird dadurch aber recht dick.
Mit der dünnen Orginal Hülle von Apple darf man sie nicht vergleichen.
Auch verschiebt sich das IPad leicht in der Hülle mit der Zeit, so das man die HomeTaste dann nicht mehr so
gut erreichen kann. Finde ich aber nicht so schlimm, kann rel. leicht wieder nachjustiert werden.
Alles in Allen bin ich aber doch recht zufrieden für den Preis auf jeden Fall eine Empfehlung.

Manfrotto LED-Licht ML840H Maxima
Manfrotto LED-Licht ML840H Maxima

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto LED-Licht ML840H Maxima (Zubehör)
zum Aufhellen der Schatten gut geeignet, aber nicht als Hauptlicht.
Die Blitzfunktion funktioniert bei mir nicht? Für mich aber kein Probl da ich die Leuchte
eher nur als Hilfmittel zu Scharfstellen bzw zum Aufhellen verwende.
Verarbeitung einwandfrei. Toll, der Drehregler für die stufenlose Helligkeitseinstellung.

11 Zoll Gelenkiger Magic Arm + Super Klammer für Anbringung an Monitor LED Licht LF82

4.0 von 5 Sternen klein und handlich, 19. November 2013
Die Arretierung der Gelenke ist einwenig "starr" hält gerade noch einen größeren Blitz ( Yongnuo YN-560 Mark III) fest.
Gerade noch, weil man die Festellschraube schon recht fest anziehen muß. Zum Einjustieren muß diese dann wieder gelockert werden, was wiederum auch nicht so exakt gelingt. Bei aller Kritik kannn ich aber sagen das das Gelenk dem Preis entsprechen gerechtfertigt ist.

Canon Winkelsucher C für alle EOS-Modelle
Canon Winkelsucher C für alle EOS-Modelle
Wird angeboten von Microglobe UK

4.0 von 5 Sternen TOP Qualität mit kleinen Mangel, 20. August 2013
Einblick durch die Augenmuschel perfekt. Rundum drehbar für bodennahe Aufnahmen.
Helles und klares Bild, das durch den Dioptienausgleich auf das Auge einstellbar ist.
Diese Einstellung ist leider sehr leichtgängig und daher beim Händling leicht verstellbar.
Die mitgelieferte Tasche ist recht knapp bemessen.
Vergrößerungsschalter und Adapter sind 1A Canon Qualität.

Zusammenfassend: ein sehr nützliches Tool für bodennahe Makroaufnahmen das aber auch seinen
(Canon üblichen ) Preis hat

Digitale Fotopraxis Panoramafotografie (Galileo Design)
Digitale Fotopraxis Panoramafotografie (Galileo Design)
von Thomas Bredenfeld

4.0 von 5 Sternen sehr umfangreich, 23. November 2012
kurz gefasst: nur bedingt für Anfänger geeignet.
Es werden wirklich -meiner Meinung nach -so ziemlich alle Möglichkeiten behandelt. Auch
die Beginne der Panoramafotigrafie sind sehr interessant.
Nur bedingt geeignet aber deswegen, weil ich ( bin halt ein Anfänger ;-) ) ab der Hälfte des Buches "ausgestiegen bin.
Es wird zwar alles recht genau beschrieben aber ab den Kugelpanoramas wird es schon sehr speziell.
Was aber nicht neg gemeint sein soll. Es wird mit Text und Bespielbildern viel erklärt, auch die verschiedenen Hilfsprogramme werden vorgestellt.
Eine DVD mit den Übungsbeispielen ist auch beigefügt.
Eventuell muß ich das Buch ab der Hälfte noch ein zwei mal durchlesen und wenn möglich auch sofort live auspropieren.
Für Fortgeschrittenen sicher eine 100% Empfehlung.
Noch ein Tipp am Rande. Hab im Internet ein super Forum über Panorama gefunden.
Weiß nicht ob ich hier einen Link Posten darf, aber einfach nach: "Panorama-Forum" suchen.

Skyline
Skyline
DVD ~ Eric Balfour
Wird angeboten von Film_&_Music

2.0 von 5 Sternen Entäuschung, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Skyline (DVD)
Ich fang mal am Schuß an.
Ein Film bei dem die Spannung super aufgebaut wird und dann damit endet das die Hauptdarsteller
von den Ailiens entführt werden und man nicht mehr weiß wie es weiter gehen könnte, ist für
mich irgendwie irritierend.
Die special Effests sind nicht so schlecht aber teilweise doch lächerlich wenn zB. ein Alienmonster
die Hauswand hochklettert.
Und das sie sich reproduzieren indem sie den Menschen die Gehirne raussaugen ist meiner Meinung
nach auch recht weit her geholt.
Ich würde drei Sterne geben wenn der Schluß für mich ein wenig mehr " abgerundet" wäre, aber so
sind es gerade mal zwei.

Enjoyyourcamera Foto-Handschuhe schwarz, sehr warm mit herunterklappbarem Stulpen und Daumen-Teil - Gr. S (EU)

4.0 von 5 Sternen praktisch, 4. Januar 2010
Die Handschuhe habe eine recht gute Qualität, mir kommt allerdings vor das die Nähte nicht
ganz 100% gut gearbeitet sind.
Speziell war an der rechten Hand bei der großen Kappe für die
Finger an der Seite zum Daumen hin die Naht nach einen Tag Gebrauch ( hab ung. 15x die Kappe aufgeklappt
und wieder zugezogen )leicht aufgegangen. Kann aber auch sein das ich einwenig zu stark gezogen habe
weil die Handschuhe doch für die Größe M und meine Hände ( bilde mir ein normal große Hände für einen
Erwachsenen zu haben )einwenig eng sitzen. Der Bund über dem Handgelenk ist einwenig kurz
geraten, könnte weiter auf den Arm ragen.
Zusammenfassend bin ich aber doch recht zufrieden mit den Handschuhen, sie sind wirklich recht praktisch
und für das Halten einer Kamera oder Objektiv ideal.

Wildlife-Fotografie: Mit der Digitalkamera unterwegs in der Serengeti
Wildlife-Fotografie: Mit der Digitalkamera unterwegs in der Serengeti
von Uwe Skrzypczak

5.0 von 5 Sternen interessant, 14. September 2009
Speziell für Safari Fotografie ein Buch mit sehr vielen Tips und Tricks.
Eine 100% Empfehlung für alle die nach Afrika ( Kenja-Serengeti )
eine Foto Safari machen wollen.
Einzelne Tiere werden in ihren Lebensraum vorgestellt, und aus der Erfahrung des Autors, mit sehr guten Foto-Anregungen versehen.
Das Buch als solches, hat sehr gute Druckqualität und - was zwar nichts besonderses ist, aber doch außergewöhnlich - es hat als Lesezeichen einen Stoffsteifen/Schnur ,wie es vor langer langer Zeit üblich war. :-)
Da es sich haupsächlich um Raubtiere handelt, werden auch einige " blutige " Szenen behandelt.

Hoodman H-LPP3 HoodLoupe 3.0 Zoll Displaylupe (Displaysucher, Lichtschacht) für 7,62cm-Display (3,0")

4.0 von 5 Sternen nützlich, 14. September 2009
sehr gute Ausführung, Hartgummi, für die Betrachtung des Displays ideal.
Das Sonnenlicht wird -soweit die Lupe am Dislpay aufliegt- zu 100% abgedeckt und
man sieht nur mehr das Display, das mittels Dioptrienausgleich wirlich schön detailreich sichtbar ist. Recht teuer, aber auf jedenfall besser als die aufklappbaren/aufsteckbaren Sonnenschutzvorrichtungen.

Seite: 1 | 2