Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "CC Cajon" (München)

Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle
Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle
Wird angeboten von kontramobile

2.0 von 5 Sternen Keine Verbindung mit Note Pro möglich, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle (Zubehör)
Ziel: Ich wollte mein neues Samsung Note Pro 900 per Dongle mit dem Beamer drahtlos verbinden.
Das funktioniert leider überhaupt nicht.
Entweder liegt es an meiner Android 4.4.2 Version oder das Ausgangsignal hat eine zu hohe dpi Zahl.
Amazon trifft keine Schuld. Der Dongle war bei notebooksbilliger als Zubehör ausgewiesen. Da er dort vergriffen war, habe ich ihn bei Amazon bestellt. Bei Amazon steht nicht, dass der Dongle mit meinem Note Pro kompatibel sei.
Ein kleiner Hinweis: Mit meinem Samsung Galaxy S3 funktionert der Dongel bestens. Aber ich benötige die Funktion für mein Tablet, nicht für mein kleines Handy.

Das Vorzelt zur Hölle: Wie ich die Familienurlaube meiner Kindheit überlebte
Das Vorzelt zur Hölle: Wie ich die Familienurlaube meiner Kindheit überlebte

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 25. Mai 2013
Keine Weltliteratur, aber gute Literatur, um am Abend vor dem Einschlafen zu lesen. Teilweise sehr lustig und skuril. Empfehlenswert !

Exido 245106 Digitaler Design Wasserkocher mit LED Display
Exido 245106 Digitaler Design Wasserkocher mit LED Display
Wird angeboten von nice-price-webshop

5.0 von 5 Sternen Schickes Design, gut Funktionalität, 25. Mai 2013
Alles Bestens, Wasserkocher kocht auf Wunsch 60, 80 oder 100 Grad. Schickes Design. Aufpassen muss man beim Anlagen des Kochers: Er ist aus Metall und erhitzt sich außen stark. Mich stört das nicht, da ich das weiß und den Griff nehme.

Das Geheimnis des kürzesten Weges: Ein mathematisches Abenteuer
Das Geheimnis des kürzesten Weges: Ein mathematisches Abenteuer

2.0 von 5 Sternen Ist ok, aber hat seine Schwächen, 25. Mai 2013
Leider hat der Autor in der Mitte einen Algorithmus in mathematischer Formelsprache benutzt. Von da an kippt das Buch ins Unverständliche für nicht Nichtmathematiker. Aus Erfahrung als Lehrer weiß ich, dass 99 % der Jugendlichen an dieser Stelle spätestens aussteigen würden. Ab da habe ich selber nicht mehr weiter gelesen. Ich hoffte, in dem Buch eine Möglichkeit zu finden, wie man Schülern diese Thematik näher bringen könnte.
Leider ist die Kindleversion nicht gut leserlich, vor allem Grafiken (die man zum Verständnis benötigt) sind sehr schlecht dargestellt.

Devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit (500 Mbit/s, WLAN Repeater, 3 LAN Ports, Powerline) weiß
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen Kleines Netzwerk funktioniert tadellos, 25. Mai 2013
Ich habe mir mit dem Starterset und zwei Adaptern ein kleines Netzwerk aufgebaut.
WLan und Lan funktioniert bestens, ich hatte gar keine Problem es einzurichten, obwohl ich auf meinen Rechner Linux (Ubuntu) laufen hatte. Endlich kein Kabelsalat mehr

Quantenmechanik: Physik
Quantenmechanik: Physik

2.0 von 5 Sternen Für Physiklehrer zu wenig, für Laien nicht verständlich, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Quantenmechanik: Physik (Kindle Edition)
Um meinen Unterricht in Physik zu verbessern, lese ich gerne ab und zu populärwissenschaftliche Literatur, um mit dem erworbenen Wissen im Unterricht arbeiten zu können.
Leider beschreibt der Band nur Elementarwissen, das ich schon oft woanders gelesen habe.
Aber ich würde meinen Schülern dieses Buch nicht empfehlen, da man schon einiges an Hintergrundwissen haben sollte, um die Themen zu verstehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2013 10:05 AM MEST

Milchfrei und schnell gekocht. Köstliche vegetarische Rezepte bei Laktose-Intoleranz und Kuhmilchallergie
von Heike Kügler-Anger

5.0 von 5 Sternen Nicht immer Fleisch, 20. März 2012
Eine Freundin von mir hat mir diese tolle Kochbuch geschenkt. Ich habe ihr geklagt, dass ich, seit dem ich laktoseintolerant bin, ständig Fleisch esse, da die meisten Gemüsegerichte entweder fad gedämpft sind oder mit Milchprodukten zubereitet werden.

Ich habe bereits vier Rezepte ausprobiert: Alle wirklich gut gelungen, und sie haben mir sehr gut geschmeckt. Die Entdeckung von Mandelparmesan war für mich eine echte Neuheit: Damit kann ich rahmige Soßen kochen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen. Ich habe Teile der Rezepte sogar auf Fleischgerichte übertragen können.
Auch das kleine Taschenbuchformat finde ich sehr praktisch, da ich nur eine kleine Küche habe und keine großen Wälzer beim Kochen gebrauchen kann.