Profil für Schlumpinchen > Rezensionen

Old Shatterhand
Old Shatterhand
DVD ~ Lex Barker

5.0 von 5 Sternen Cool !, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Old Shatterhand (DVD)
Es macht Spaß Winnetou zuschauen. Winnetou erlebt immer mit seinem Freund spannende Dinge.
Old Shatterhand hat viele Abenteuer erlebt. Tschüss

Knotenspaß mit Scoubidou: vielseitig und bunt durch's Jahr
Knotenspaß mit Scoubidou: vielseitig und bunt durch's Jahr

2.0 von 5 Sternen schlechte Anleitung, 15. Juli 2014
Ich (9 Jahre) habe die Anleitung nicht verstanden. Das Buch hat mir nicht erklärt wie man etwas knüpft z.B. Frösche
auch vorne u. hinten hat man es mir nicht erklären können. Meine Mutter hatte es auch nicht verstanden . Wir waren Stunden damit beschäftigt es zu kapiere und können 's immer noch nicht.

Geld war gestern: Wie Bitcoin, Regionalgeld, Zeitbanken und Sharing Economy unser Leben verändern werden
von Markus Seidel

5.0 von 5 Sternen Erhellende Lektüre, 22. März 2014
Wer glaubt, dass es nur eine einzige Erscheinungsform des Geldes gibt, wird durch die Lektüre dieses Buches feststellen, dass das eine Illusion ist. Das Geld wie wir es heute kennen, hat sich über die Jahrtausende entwickelt. Die Autoren schreiben verständlich und nachvollziehbar, wie dieser Prozess aussah. Sie zeigen auf der Grundlage revolutionärer Ideen des Ökonomen Silvio Gesell, dass es verschiedene erfolgreiche Experimente im vergangenen Jahrhundert mit Negativzins-Geldsystemen gab, um Wirtschaftskrisen effektiv zu überwinden. Mir war auch überhaupt nicht bewußt, dass die Schweiz auch heute noch mit dem WIR-Franken ein paralleles Währungssystem besitzt. Genauso wusste ich nicht, dass in Japan bereits seit langem erfolgreich mit Zeitbanken gearbeitet wird, um die Betreuung älterer Mitbürger zu verbessern. Ich wusste auch nicht, dass BitCoins über einen Mining-Algorithmus durch Computernetze erzeugt werden und das es maximal 21 Mio. BitCoins geben kann. Das Buch hat meinen Blick auf die Realität ziemlich verändert. Ein echter Geheimtip und Must Read!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Leider nicht zu reinigen, 30. Januar 2012
Ich habe zu Weihnachten 8 Stück davon gekauft, und 1 Monat später sind 6 davon so verdreckt, dass sie nicht mehr zu reinigen sind. Fettflecken, Saucenflecken, keine Ahung, was das alles ist. Da sind sogar Stoff-Sets wieder leichter sauber zu bekomen. Man sieht die Flecekn nicht sofort, aber auf den zweiten Blick, und das fällt bei solch edlen Tischsets doch auf. Ich kann das Produkt leider nicht weiterempfehlen, höchstesn zur Zierde, aber nicht um darauf zu essen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2013 7:11 PM MEST

Herlag 04569-002 - Kindertisch, Buche massiv, natur
Herlag 04569-002 - Kindertisch, Buche massiv, natur

5.0 von 5 Sternen Super Tisch, top Qualität, 30. Januar 2012
Wir haben den Tisch damals als unsere Zwillinge 2 Jahre alt waren gekauft und die Beine abgesägt, weil er zu hoch war. Seitdem hält er und wird täglich benützt. Inzwischen ist die Tischplatte zerkratzt und voll Farbe, aber er hält immr noch. Da wir nun nach einem neuen Tisch suchen - unsere Kinder sind inzwischen 6 Jahre alt und gehen zur Schule - habe ich ihn nochmal bestellt - diesmal bleibt er so wie er ist. Ich kann das produkt nur empfehlen. Und auch der Preis ist mehr als fair!

Rich Dad, Poor Dad
Rich Dad, Poor Dad
von Robert T. Kiyosaki

2.0 von 5 Sternen Viel Rauch um Nichts, 26. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Rich Dad, Poor Dad (Taschenbuch)
Ich habe auf einer Party die Empfehlung für dieses Buch erhalten und danach umgehend gelesen, da mich das Thema grundsätzlich interessiert. Auch den Kern gebracht hat es jedoch nur wenig Neues zu bieten als der Leitsatz "Halte Deine (Fix)-kosten im Griff, meide Schulden und investiere Dein gespartes Geld mit einer unternehmerischem Attitude - oder werde am Besten gleich erfolgreicher Unternehmer". Die Tipps stammen aus dem Vor-New-Economy- und Vor-Real-Estate-Crash in den USA und sind nur bedingt in die hiesige Anlagepraxis übertragbar: Zum einen werden Immobilientransaktionen in Deutschland stark mit Gebühren und Abgaben belastet, zum anderen gibt es Deutschland keine mit den USA vergleichbare risikoorientierte Gründerkultur. Darüber hinaus gelten andere Steuergesetze. Wer Geld übrig hat ist m.E. bei verschiedenen Publikationen besser aufgehoben wie z.B. Davin F. Swensen (Unconventional Success). Tatsache ist jedoch, dass sich viele Menschen für eine selbstgenutze Immobilie hoch verschulden, bis zu ihrem Rentenbeginn ihre Hypotheken tilgen und dadurch keinerlei freies Kapital für andere Anlageformen haben. Sie gehen damit erhebliche Klumpenrisiken ein, ohne sich dessen bewusst zu sein. Für diesen Personenkreis ist das Buch ein guter "Wake-Up-Call", der zum Nachdenken anregt.

Die Biene Maja - Teil 1 [2 DVDs]
Die Biene Maja - Teil 1 [2 DVDs]
DVD ~ Waldemar Bonsels

3.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, Vorspann ist Frechheit, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Biene Maja - Teil 1 [2 DVDs] (DVD)
Über die Geschichte selbst muss man glaube ich nicht viel sagen, man kennt sie noch von früher, und die Kinder lieben sie. Aber DIE ABSOLUTE FRECHHEIT ist der Vorspann - der Hinweis dass Raubkopieren verboten ist: hier lässt Warner Bros eine Mama mit Kindern vor dem Gefängnis dem Papi Happy Birthday singen, der wegen Raubkopie einsitzt. Erklärt das mal Euren Kindern, die jedes Mal danach fragen! Ohne Vorspann gäbe es 5 Sterne, mit leider nur 3 Sterne. Wer hat sich das wohl ausgedacht, der kann selber keine Kinder haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2012 3:22 AM MEST