Profil für M. Meyer > Rezensionen

Beiträge von M. Meyer

M. Meyer (Pforzheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Selbstklebende Türtapete Torbogen Toskana - 93 x 205 cm in Premium-Qualität: Abwischbar, brillante Farben, rückstandsfrei zu entfernen
Wird angeboten von posterdepot

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet eine sehr schöne Tapete, 9. Oktober 2014
Die "Türtapete" entspricht von den Farben, der Schärfe und Helligkeit dem Bild und sieht genau so strahlen aus, wie auf dem Bild.
Ich nutze Sie als Fototapete im Wohnzimmer zur Aufwertung einer leeren Ecke. Ich habe sie derzeit nur mit Reißzwecken befestigt, was durch die dicke des Papiers ebenfalls problemlos möglich ist. Empfehlenswert.

Borderlands 2 - Game of the Year Edition - [PlayStation 3]
Borderlands 2 - Game of the Year Edition - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung pur, 28. September 2014
Man liegt nach einem Bombenanschlag halbtot im Schnee und wird von einem Roboter in eine Stadt gebracht. Man kann wählen als was man agieren möchte (der Kampfzwerg als Haudrauf oder Zero als strategischer Scharfschütze sind sehr empfehlenswert, je nach Vorliebe) Nach und nach wird einem klar, dass es einen fiesen Typen gibt, der das Land kontrolliert und einen Haufen Banditen und wilde Viecher in verschiedensten Formen, die einem auf seinen Wegen den Garaus machen wollen.

Hinweis: Neue Skins lassen sich per Klick im Rucksack freischalten und machen dann den Slot wieder frei. Wenn man viele Rucksack-Slots gekauft hat, sind einige Dinge teils nicht sichtbar und müssen dann über die Sortierung angezeigt werden.

Die Menge an Aufgaben und die Größe und Komplexität der Landschaften machen auf Dauer Freude und garantieren langen Spielspaß. Das Problem war bei mir, sich abends irgendwann loszureißen um genug Schlaf zu bekommen.

Der Zauberer von Oz - Bibliophile ungekürzte Ausgabe mit Illustrationen von Robert Ingpen
von L. Frank Baum

3.0 von 5 Sternen Eine nette Gute-Nacht-Geschihcte., 28. September 2014
Die ausführliche Geschichte der Story. Ich kannte nur den Film.

Das Buch ist schnell gelesen, die Geschichte ist einfach ohne Schnörkel, die Figuren auch mit schönen Illustrationen. Als Kinderbuch sicher als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Als Abenteuerroman für Erwachsene ist das Buch sicher überfordert, war aber auch nicht das Ziel.

Gullivers Reisen
Gullivers Reisen
von Jonathan Swift

1.0 von 5 Sternen Nur ein Vehikel für die Kritik am Adel, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gullivers Reisen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil es als bekanntes Standardwerk vielleicht lesenswert sein könnte, wie z. B. Frankenstein. Die Geschichte ist aber enttäuschend. Gulliver sticht alle paar Monate in See (trotz Familie), erleidet Schiffbruch oder wird ausgesetzt und kommt auf Inseln mit merkwürdigen Bewohnern. Er kommt in das Land der Winzlinge (Liliput), der Riesen, der Intellektuellen mit fliegender Insel und er sprechenden Pferde. Die Größenangaben passen nicht zusammen, die Länder sind schlecht durchdacht und werden nur grob beschrieben und die Pferdeinsel ist sehr abwegig. Dem Verfassen waren diese Lebewesen auch unwichtig. Der Grund für das Buch ist die Kritik am herrschenden System und Adel. Diese Kritik wiederholt Gulliver bei jedem Volk dem er jedes Mal das Herrschaftssystem seines Landes erklärt - JEDES MAL! Die Beschreibung des gesellschaftlichen Umgangs und des Regierungssystems der Wesen ist jedes Mal sehr ausführlich - alles andere ist Beiwerk.
Fazit: An den Haaren herbeigezogen, langweilig, lieblos und immer wieder das gleiche. Ein regimekritisches Buch getarnt in der Verpackung einer Abenteuergeschichte.

Die Lehre Bruno Grönings: Aufruf zur Nachfolge Christi
Die Lehre Bruno Grönings: Aufruf zur Nachfolge Christi
von Thomas Busse

2.0 von 5 Sternen "Ich sage Euch" in Endlosschleife, 28. September 2014
Das Buch ist die Art von Predigt, bei der man sich danach sagt - "in die Kirche gehe ich nicht mehr rein". Der moralische Zeigefinger, der ständig erhobene Zeigefinger mit Botschaften, die nichts neues sind. Ich bin ischer, er meint es gut, aber das Gegenteil von gut ist ja "es gut meinen". Die Weisheit, Ruhe und Milde des "Wunderapostels" im gleichnamigen Buch, die dem Leser die Dinge zeigt und ihm überlasst, wie er damit umgeht, hat dieses Buch nicht. Man hat eher das Gefühl eines sehr erregten Predigers zur Zeit der Inquisition.

Der Wunderapostel
Der Wunderapostel
von Hans Sterneder

5.0 von 5 Sternen Philosophie trifft Religion, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Wunderapostel (Gebundene Ausgabe)
Eine schöne Geschichte aus der guten alten Zeit in der ein "Erleuchteter" mit dem Wissen über die Dinge als Wanderer seinen Weggefährten (von "Tipplern" bis zu Königen) die Welt, Geschichte und Hintergründe erklärt. Ob man an verborgene Einweihungstempel, Elementargeister und Atlantis glaubt - die Geschichte ist unterhaltsam, Tatsachen und mystische Inhalte verschwimmen ineinander und man fühlt den Atem des Unsichtbaren. Für Interessierte an solchen "übernatürlichen" Themen auf jeden Fall eine gute Wahl.

Logitech M570 Trackball schnurlos
Logitech M570 Trackball schnurlos
Wird angeboten von Prompt Electronics

5.0 von 5 Sternen Ungewohnt aber funktional, 17. März 2014
Ich habe die Maus jetzt knapp 1 Monat. Dass man den Kursor mit dem Daumen bewegt, fühlt sich ungewohnt an, aber man gewöhnt sich schnell daran. Eine besondere Unterlage für die Maus hat sich damit erledigt und sie bleibt an einem Platz, also auch eine Platzersparnis. Aus meiner Sicht eine gute Lösung und die Hand wir auch entspannt.

Duracell DUMN21-2 MN21 V23GA Batterien (2-er Pack, 12 Volt, 50mAh)
Duracell DUMN21-2 MN21 V23GA Batterien (2-er Pack, 12 Volt, 50mAh)

1.0 von 5 Sternen Leere Batterien, Kundenservice desinteressiert - BESSER WOANDERS BESTELLEN!, 28. Februar 2014
Ich brauchte die Batterien für eine kleine Fernbedienung. Als sie nach dem Batteriewechsel nicht mehr funktionierte, testete ich sie über meinen Batterietester - völlig leer! Ungewöhnlich, aber Tatsache. Ich habe sogar angeboten, das Bild der Batterietesteranzeige zu schicken.

Auf meine erste Reklamationsmail bekam ich die Antwort, dass mein gelieferter Artikel bereits verschickt und sicher bald bei mir sein würde! Auf meine zweite Mail bekam ich die lapidare Kurzantwort, dass man durch falsches Bedienen eines Gerätes beschädigte Batterien nicht zu verantworten habe. Das hat mit Kundenservice nichts zu tun. Ein klassisches Beispiel für "wie sollte man es nicht machen" und damit "WO SOLLTE MAN LIEBER NICHT KAUFEN!"

Kosmos 631819 - Triops City, Aquarium für Urzeit-Krebse
Kosmos 631819 - Triops City, Aquarium für Urzeit-Krebse

4.0 von 5 Sternen Gute Haustiere, 7. Februar 2014
Klappt alles sehr einfach. Ich habe schnell Erfolg gehabt, aber man muss die Wassertemperatur wirklich ernst nehmen, besonders zum Schlüpfen, was bei Zimmertemperatur nicht einfach ist. Das Trennen von einzelnen Tieren macht auch Sinn, um Kannibalismus zu vermeiden. Die Lebensdauer ist kurz, aber in der Zeit hat man Spaß, sie wachsen zu sehen und kann sie später, wenn sie groß sind, auch z. B. mit Kürbisstückchen oder ähnlichem füttern. Sie schwimmen dann von unten mit Bauch nach oben heran. Sieht witzig aus,.

Wie im Himmel - so auf Erden: Band 1-4 in Kassette
Wie im Himmel - so auf Erden: Band 1-4 in Kassette
von Alexa Kriele

5.0 von 5 Sternen Interessant und lesenswert, 7. Februar 2014
Wer sich mit Elementargeistern und ähnlichen Wesen beschäftigen möchte, findet hier eine gut geschriebene Einführung. Lesenswert. Alle Wesen werden mit ihrer Aufgabe und dem Platz im Gesamtgefüge erläutert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9