Profil für Jenny Petersen > Rezensionen

Beiträge von Jenny Petersen

Jenny Petersen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Unzähmbar: Liebe ohne Hard Limits (Dark Love Reihe 2)
Unzähmbar: Liebe ohne Hard Limits (Dark Love Reihe 2)

5.0 von 5 Sternen wie ein Tsunami, 1. Juli 2015
Dieses Buch ist wie ein Tsunami. Liz und David tauchen im Leben des anderen auf und überrollen es wie eine Tsunamiwelle. Und genau so habe auch ich mich schon beim Lesen gefühlt. Ein absolut berauschendes, faszinierendes, überwältigendes und geniales Buch. UNBEDINGT LESEN!

Chaos im Herzen (Chaos im ... 2)
Chaos im Herzen (Chaos im ... 2)

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist..., 29. Juni 2015
...wahnsinnig emotional und bewegend!
...einfühlsam und sensibel!
...spannend und fesselnd!
...romantisch und zu Herzen gehend!
...nachdenklich machend und sensibilisierend!
...einfach DER HAMMER!

Dieses Buch wird...mir lange im Gedächtnis bleiben.

Chaos im Kopf (Chaos im ... 1)
Chaos im Kopf (Chaos im ... 1)

5.0 von 5 Sternen grandios, 26. Juni 2015
Dieses Buch hat mich ziemlich sprachlos zurückgelassen. Ich bin maßlos beeindruckt, wie Kera Jung dieses schwierige Thema in so einfacher, natürlicher Art und Weise dargestellt und den Alltag eines am Tourette-Syndrom Erkrankten mit all der Bandbreite an Problemem aufgezeichnet hat. Schonungslos beschreibt sie den Kampf des Betroffenen gegen seine Tics, seine Zweifel, Ängste und Unsicherheiten, seine Resignation, nie das Leben führen zu können, das Gesunde führen. Parallel dazu wird die Geschichte aus Sicht der Junganwältin Val erzählt, die sich in Simons Äußeres verliebt hat. Zunächst ist sie in höchstem Grade von Simons Verhalten angewidert und peinlich berührt. Da er ihr aber nicht mehr aus dem Kopf geht und trotz Erkrankung einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen hat, macht sie sich über die Krankheit schlau und beginnt auf einfühlsame Weise ihm näherzukommen.

Ich ziehe den Hut vor der Autorin, denn dieses Buch ist großartig. Sie hat es geschafft, locker und mit einer gehörigen Portion Witz und Charme über das Tourette-Syndrom zu schreiben, ohne die Ernsthaftigkeit dieser Krankheit infrage zu stellen. Diese Menschen sind so viel stärker als wir und sie verdienen unseren allergrößten Respekt.

L.A. Love Affair - Das Flüstern des Herzens
L.A. Love Affair - Das Flüstern des Herzens

5.0 von 5 Sternen spannend und fesselnd, 24. Juni 2015
Die Geschichte wird aus Sicht der Anwältin Lia erzählt, die zwar ihrem Freund Steward nach L. A. gefolgt ist, dem Glitzer und Glamour aber absolut nichts abgewinnen kann. Unmittelbar, nachdem ihr Freund sie betrogen und verlassen hat, läuft sie Asher Hills über den Weg, dem prominentesten und sexiesten Schauspieler Hollywoods. Aber auch er meint es nicht nur ernst mit ihr und missbraucht ihr Vertrauen.

Die beginnende Liebesgeschichte zwischen Lia und Asher ist nur die Rahmenhandlung für diesen äußerst packenden und fesselnden Krimi. Lia ist eine taffe und bodenständige Anwältin, die sich uneigennützig und mit viel Herzblut für diejenigen einsetzt, die keine Stimme haben. Sie hat einen aufrichtigen und sympathischen Charakter. Um Steward zu vergessen, nimmt sie die Ermittlungen in einem 20 Jahre alten Entführungsfall auf.

Asher ist der Star am Schauspielhimmel und genießt sein öffentliches Ansehen und seine Prominenz. Alle Frauenherzen liegen ihm zu Füßen, aber dennoch will er nur Lias Aufmerksamkeit. Was sie nicht weiß ist, dass er bei ihr nur ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt. Und so wird sie innerhalb weniger Wochen gleich von zwei Männern ausgenutzt, belogen und auf die eine oder andere Art betrogen.

Dieses Buch ist so spannend, das ich mich kaum losreißen konnte. Die Handlung ist wenig vorhersehbar und ich wusste bei Asher nie so genau, was er eigentlich bezweckt. Immer wieder gibt es neue Wendungen oder Enthüllungen. Das einzig Negative ist, dass es ein Mehrteiler ist, worauf in der Kurzbeschreibung leider nicht hingewiesen wurde. Ich hätte sonst auf Teil 2 gewartet, der am 25.09.2015 herauskommen soll. Ansonsten aber ein fantastisches Buch.

Life is a halfpipe
Life is a halfpipe

5.0 von 5 Sternen super, super, super..., 23. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Life is a halfpipe (Kindle Edition)
Für mich war dieses Buch eines der unterhaltsamsten und witzigsten, das ich in den letzten Wochen gelesen habe. Und die erotischen Szenen fand ich unglaublich schön, nicht so wild und hemmunglos, wie in anderen Büchern, dafür aber auf sinnliche Weise berührend und sehr zärtlich.

Pipe ist eine richtige Frohnatur, die allerdings in der Ehe mit ihrem Mann Gernot an einen Punkt gelangt ist, an dem für sie nur noch die Scheidung infrage kommt. Sie liebt das Leben, ist herzlich und hat einfach eine große Klappe, aber auch ein großes Herz. Sie ist manchmal etwas naiv, unerfahren und trotzköpfig aber nicht dumm. Ihr Trotzkopf bringt sie aber in die schwierige und ausweglose Lage, nach dem Tod ihres Mannes seine Firma zu führen. Da ist sie auf jede Hilfe angewiesen und leider fällt es nicht immer leicht, Freund von Feind zu unterscheiden.

Robert ist der beste Freund von Gernot und geschäftlich seine rechte Hand. Fassungslos muss er zusehen, wie Pipe mit völliger Ahnungslosigkeit diese riesige Firma führen will und sich dabei auf immer dünneres Eis begibt. Dabei haben Gernot und er sich einmal geschworen, gegenseitig auf ihre Familien aufzupassen. Kein leichtes Unterfangen, wo Pipe ihm trotz aller Anziehung und Spannung ziwschen ihnen nicht vertraut.

Also, mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Wie alle Bücher von Kera war die Atmosphäre aufgeladen, die Stimmung prickelnd, der Schreibstil wahnsinnig fesselnd und alles in allem ein fantastisches Lesevergnügen. Bitte weiter so!

GWENDOLYN
GWENDOLYN

4.0 von 5 Sternen sinnliche Erotik, 22. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: GWENDOLYN (Kindle Edition)
Ein höchst sinnlicher und ansprechender Erotikroman, der durch die Kombination von Herero-, Homo- und Bisexualität eine tolle Mischung erhält. Manche erotischen Szenen waren mir allerdings zu langatmig und unglaubwürdig. Ansonsten aber tolle Unterhaltung, die das Kopfkino ankurbelt.

Black Panther 2: Das Kornfeld (BLACK PANTHER Serie)
Black Panther 2: Das Kornfeld (BLACK PANTHER Serie)

3.0 von 5 Sternen nicht so überzeugend, 21. Juni 2015
In Teil 2 der Black Panther Reihe findet Maximilian sein Gegenstück, seine perfekte Sub. Ausgerechnet die Tochter des Mannes, den er bespitzeln und seiner kriminellen Machenschaften überführen soll. Dabei handelt es sich um Anna, eine rotzfreche Göre, wie es scheint mehr Kind als Frau.

Dieser 2. Teil beinhaltet, wie für Bücher von Anna Sturm typisch, zu einem großen Teil Gedankengänge, ich bevorzuge jedoch lieber flotte Handlungen und viele Dialoge. Außerdem fand ich es unrealistisch, dass Max und Anna sofort wussten, den Mann/die Frau fürs Leben gefunden zu haben, ohne dass sie sich erst zumindest ein wenig kennengelernt haben. Hier hätte die Geschichte meiner Ansicht nach ausführlicher erzählt werden müssen. Die erotischen Szenen waren alle sehr, sehr schön, aber auch hier fand ich die Entjungferungsszene unglaubwürdig. Teil 1 hat mir deutlich besser gefallen. Werd trotzdem weiterlesen, denn die True Love Reihe ist super und bei den Black Panther gibt es noch den einen oder anderen heißen Typen, der sein Glück finden will.

Ach ja, das Geheimnis um das Kornfeld wurde nicht aufgedeckt. Aber so, wie ich Annas Bücher kenne, geht es damit wahrscheinlich in einem der nächsten weiter.

Auserwählt Unantastbar (Part 3)
Auserwählt Unantastbar (Part 3)

5.0 von 5 Sternen süchtigmachend, 20. Juni 2015
Im Finale, wie soll es anders sein, erfährt man endlich die wahren Hintergründe. Vieles klärt sich auf und wird verständlich, was mir vorher unlogisch oder merkwürdig erschien. Ich hätte zwar gern noch etwas mehr über Damian und seine Gefühle erfahren, aber insgesamt war dieser Teil für mich der beste. Die gesamte Reihe ist hocherotisch, wahnsinnig spannend, fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite und dadurch süchtigmachend. Also alles in allem nur zu empfehlen.

Auserwählt Unverletzbar (Part 2)
Auserwählt Unverletzbar (Part 2)

4.0 von 5 Sternen spannend und dramatisch, 20. Juni 2015
Die Geschichte nimmt an Spannung und Dramatik zu, denn Dakotas Exfreund scheint ein kriminelles und gefährliches Spiel mit ihr zu spielen, dessen Regeln sie nicht kennt. Die Protas aus der Sehnsüchtig-Reihe haben eine kleine Nebenrolle, was das Buch um so interessanter macht. Auch Teil 2 ist hocherotisch und heiß und die gegenseitige Anziehung zwischen Dakota und Damian wird immer offensichtlicher.

Da ich aber immer noch Probleme mit dem Schreibstil habe, viele Absätze mehrmals lesen musste, und ich nicht nachvollziehen kann, warum Damian Theresa nicht von der Challenge ausgeschließt, obwohl er ihren intriganten und rachsüchtigen Charakter erkannt hat, werden es leider nur 4 statt 5 Sterne.

Auserwählt Unnahbar (Part 1)
Auserwählt Unnahbar (Part 1)

4.0 von 5 Sternen fesselnd und anregend, 20. Juni 2015
D. C. Odeszas neue Erotikreihe hat mich sehr an die Sehnsüchtig-Reihe erinnert. Es gibt viele Parallelen und es geht in erster Linie um Sex mit einer kleinen noch geheimnisvollen Rahmenhandlung um die Identität von Dakota und die wahren Charaktere der drei Feunde Damian, Kresten und Kylian. Dass nicht alles so ist, wie es scheint, merkt man bald. Die Geschichte ist absolut anregend und fesselnd, jedoch konnte ich mich mit dem Schreibstil nicht so recht anfreunden. Für mich war das Lesen sehr schwierig, weil die Sätze oft sehr lang und verschachtelt sind. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20